Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Absonoob
Wenn !$entsprechendeDemographie $entsprechendeDemographie so bezeichnet, kann das schnell abwertend gemeint oder verstanden sein. Gerade letzteres ist nicht gerade geeignet, Brücken zu bauen statt Gräben zu ziehen und daher insbesondere in der momentanen gesellschaftlichen Situation wenig clever.


Besonders würzig ist's wenn !$entsprechendeDemographie Polizist ist.



Und trotzdem ein Mensch.



Da kann man schonmal den Funthread zitieren
17.05.2019 14:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mit einer Verwarnung.
17.05.2019 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Absonoob
Wenn !$entsprechendeDemographie $entsprechendeDemographie so bezeichnet, kann das schnell abwertend gemeint oder verstanden sein. Gerade letzteres ist nicht gerade geeignet, Brücken zu bauen statt Gräben zu ziehen und daher insbesondere in der momentanen gesellschaftlichen Situation wenig clever.


Besonders würzig ist's wenn !$entsprechendeDemographie Polizist ist.


Ja und nein. Dass auch Polizisten eine gewisse "Wir hier unter uns und die anderen da draußen"-Mentalität ausbilden ist logisch und bringt zwangsläufig einen gewissen Slang mit sich. Ich bin mir sicher, dass die meisten hier die gleiche Kombination von Merkmalen vor Augen hatten, als sie Lwis' "Kanax" gelesen haben. Männer zwischen 18 und 30, mit tatsächlicher oder eingebildeter Herkunft in der Türkei oder weiter südöstlich und einem übersteigerten Bedürfnis, den Dicken zu markieren. Wenn man ein Merkmal in der Kombination austauscht und die Uhr 60 Jahre zurückdreht, bekommt man Halbstarke. Und von anderer Seite werden Polizisten in ihrer Gesamtheit als "die anderen" wahrgenommen und mit "Bullen" bezeichnet.


Und um mich mal zu outen: Ja, ich habe geschmunzelt.

War mir klar, dass Lwis auf den Deckel bekommen wird? Ja. Find ich's unverdient? Nö. Hätte ich eine VErwarnung ausgeteilt? Keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 17.05.2019 14:16]
17.05.2019 14:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Man könnte auch einfach mal aufhören beleidigende Bezeichnungen für Menschengruppen zu benutzen. Passt aber wohl nicht in das Menschenbild von erleuchtete Zentristen hier.

Klar passiert das jedem mal, aber bei Hinweis einfach einsehen dass man sich falsch verhalten hat ist wohl keine einfache Sache, wenn man sonst im Beruf immer geschützt vom Staat den Dicken markieren kann.
17.05.2019 14:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Absonoob
Wenn !$entsprechendeDemographie $entsprechendeDemographie so bezeichnet, kann das schnell abwertend gemeint oder verstanden sein. Gerade letzteres ist nicht gerade geeignet, Brücken zu bauen statt Gräben zu ziehen und daher insbesondere in der momentanen gesellschaftlichen Situation wenig clever.


Besonders würzig ist's wenn !$entsprechendeDemographie Polizist ist.



eigentlich nicht, du kannakermann.
17.05.2019 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
17.05.2019 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Absonoob
Wenn !$entsprechendeDemographie $entsprechendeDemographie so bezeichnet, kann das schnell abwertend gemeint oder verstanden sein. Gerade letzteres ist nicht gerade geeignet, Brücken zu bauen statt Gräben zu ziehen und daher insbesondere in der momentanen gesellschaftlichen Situation wenig clever.


Besonders würzig ist's wenn !$entsprechendeDemographie Polizist ist.



eigentlich nicht, du kannakermann.


Ist mir schon klar dass das jetzt nur ein bisschen edgy triggern soll, kommste trotzdem bis morgen auf die Bank, wa.
17.05.2019 14:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Do`Urden

Man könnte auch einfach mal aufhören beleidigende Bezeichnungen für Menschengruppen zu benutzen.


Ja, und Schritt um Schritt Grenzen im Kopf abbauen. Definitiv.
17.05.2019 14:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Immortalized

Gibt es denn eine genehme abfällige Bezeichnung für den Clan-state-of-mind? Clankartoffel oder so?



Asi.

Das ist sogar international.


Das ist aber zu unspezifisch
17.05.2019 14:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Do`Urden

Man könnte auch einfach mal aufhören beleidigende Bezeichnungen für Menschengruppen zu benutzen. Passt aber wohl nicht in das Menschenbild von erleuchtete Zentristen hier.

Klar passiert das jedem mal, aber bei Hinweis einfach einsehen dass man sich falsch verhalten hat ist wohl keine einfache Sache, wenn man sonst im Beruf immer geschützt vom Staat den Dicken markieren kann.


Ersetze beleidigend mit rassistisch und ich bin bei dir. Bei dieser Hochzeitsnummer mit AB blockieren für Bilder oder mit Schreckschusswaffen herum ballern und so ist mir beim Lesen schon ein "blöde Arschlöcher" durch den Kopf gegangen.

@Lwis:
Ich verstehe das halt nicht, warum man da rassistisch gruppieren muss (offensichtlich ist "Kanaken" in irgendeiner Form von dir geäußert worden?). Es reicht doch für's Gruppen- und Teamgefühl, solche Leute als Egoisten/Nichtsnutze/Arschlöcher zu bezeichnen?
17.05.2019 14:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vermutlich hat er sich gedacht, dass die Normalisierung von "Kartoffel" auf andere Gruppen übertragbar ist.

17.05.2019 14:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Noch beschissener als solche Begriffe ist ja, dass die üblichen zwei, drei Nasen hier direkt wieder so tun als würde man sich aufregen weil ein mutiger Held es wagt die WAHRE NATIONALITÄT zu benennen.
Wenn er halt wirklich statt Kannax Türken, Araber, whatever gesagt hätte, hätte wahrscheinlich kaum einer drauf reagiert. Aber guter Strohman um sich selber wieder als Wahrheitssucher und Opfer zugleich zu stilisieren. Vor allem schm3rz fällt da als prototypischer Kantenlord erster Güte auf seit einigen Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 17.05.2019 15:00]
17.05.2019 14:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Es waren halt (vermutlich) keine Türken oder Araber, sondern Deutsche. Wenn "Kanax" nicht die beleidigende Zwischenstufe "Kana(c)ke" durchlaufen hätte, würde sich heute keiner darüber aufregen.
17.05.2019 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Macht die Reaktion der dauerempörten Bioschwaben hier, dass man den Herrn Polezei gerügt hat, noch dümmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 17.05.2019 15:03]
17.05.2019 15:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist KanaX gegendert?
17.05.2019 15:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
And now to something completely different.
17.05.2019 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
Pfeil
Viel wichtiger: Grumpy Cat ist tot
17.05.2019 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
... Kanak 4 life

Die Sache ist ganz einfach. Nur Kanaks dürfen sich ungestraft Kanak titulieren. Das ihnen dieses unglaubliche Superprivileg, das der Zielgruppe ungemein Vorteile im Leben verschafft mit den Augen rollend von Kartoffeln geneided wird, ist mir eine große Freude.
17.05.2019 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Geilo, kriegst direkt +2 Respekt von mir.
17.05.2019 17:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Tesla

Viel wichtiger: Grumpy Cat ist tot


Da freut sie sich sicher.
17.05.2019 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Do`Urden

Vor allem schm3rz fällt da als prototypischer Kantenlord erster Güte auf seit einigen Wochen.



Deine Stutenbissigkeit kannst du dir klemmen, ich schrieb "verwandelter Elfmeter" und schon knackst du mit den Arschbacken Walnüsse. Hauptsache erst einmal rumkotzen weil die Synapsen ins Leere peitschen und der Tunnelblick nichts anderes zulässt mit den Augen rollend
17.05.2019 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von schwarzerAlbino

ach lwis, kein sensibiliserungstraining mehr im budget der polizei?



Ja ok, hätte vielleicht "Yep, it's jederweißschonwasfürleute" schreiben sollen.


Gleich wird Dir Parax beweisen, dass 1984 bereits ein gänzlich biodeutsche Kartoffelgesellschaft die Autobahn blockiert hat. Außerdem verbietet der Koran Hochzeitsblockaden.



Wenn man dem Nazibullen den Rücken freihalten will, sollte man sich ernsthaft Gedanken über sich selbst machen.
17.05.2019 17:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wenn man den ganzen Berufsalltag mit solchen Leuten zu tun hat, verzerrt das eben die Wahrnehmung.
17.05.2019 17:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.05.2019 18:01:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Warum les ich das bei der BBC und nicht im Goldenen Blatt?!

 
A Belgian appeals court has ruled that former King Albert II is to be fined ¤5,000 (£4,370) a day if he refuses to undergo a DNA test.

In February, he refused to undergo such a test in a case aimed at proving he fathered a love child in the 1960s.

A court in Brussels ordered the 84-year-old ex-monarch to provide a saliva sample in three months or risk being presumed to be the father of Delphine Boël, 50.



https://www.bbc.com/news/world-europe-48280203
17.05.2019 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
Lies lieber mal Spiegel Online:

FPÖ-Chef stellte gegen Wahlkampfhilfe Staatsaufträge in Aussicht

 
Der österreichische Vizekanzler und Vorsitzende der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), Heinz-Christian Strache, hat sich vor der letzten Nationalratswahl bereit gezeigt, als Gegenleistung für Unterstützung im Wahlkampf öffentliche Aufträge zu vergeben. Dies geht aus heimlich erstellten Videoaufnahmen hervor, die dem SPIEGEL und der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) zugespielt wurden.

17.05.2019 18:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.05.2019 18:19:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Xerxes-3.0

Lies lieber mal Spiegel Online:

FPÖ-Chef stellte gegen Wahlkampfhilfe Staatsaufträge in Aussicht

 
Der österreichische Vizekanzler und Vorsitzende der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), Heinz-Christian Strache, hat sich vor der letzten Nationalratswahl bereit gezeigt, als Gegenleistung für Unterstützung im Wahlkampf öffentliche Aufträge zu vergeben. Dies geht aus heimlich erstellten Videoaufnahmen hervor, die dem SPIEGEL und der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) zugespielt wurden.




"Was? Der Strache auch bloß ein schmieriger Landesverräter?"

17.05.2019 18:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
missmutig gucken
CSU-Politiker will Klarnamenpflicht im Internet einführen.

https://www.golem.de/news/eu-wahl-spitzenkandidat-manfred-weber-fuer-klarnamenpflicht-im-netz-1905-141327.html

Einfach in Zukunft alle als "Manfred Weber" anmelden.
17.05.2019 18:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wir können ja Kennzeichen an allen Computern anbringen. Das wird den durchschnittlichen CSUler sicher beruhigen
17.05.2019 18:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.05.2019 07:38:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2019 18:48:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum