Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [ACPS]Turrican

"Bundesinstitut für Risikobewertung" Hässlon


-bewertung. Nicht Minimierung. Wenn sie irgendwo ein Gutachten liegen haben, das sagt "unsere Webseite ist ziemlich scheiße" ist ihre Arbeit gut gemacht.



09.05.2019 18:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von *Morphy*

Habe hier auch immer fastende Schüler/innen.

Beispiel 1, 2, 3.



Ich weiß nicht was ihr da erzählt, Parax sagt Kinder sind vom Fasten ausgeschlossen.
09.05.2019 18:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Na wenn Parax das sagt, muss es ja stimmen
09.05.2019 18:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von *Morphy*




Habe vier fastende Kinder in der Klasse, Jahrgang 6. Ich finde es komplett bescheuert. Die Kinder hängen in den Seilen, sind müde und einfach fertig. Ständig Kopfschmerzen, müssen rausgehen aber weigern sich was zu trinken. Besonders toll vor den letzten Arbeiten in dem Schuljahr.
09.05.2019 18:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
https://www.rbb24.de/politik/Flughafen-BER/BER-Aktuelles/akteure_aktuell/2019/05/ber-flughafen-inbetriebnahme-gefaehrdet-kontraste.html

 
Falsche Dübel im gesamten Fluggastterminal: Auf der Baustelle des Berliner Flughafens BER muss voraussichtlich wieder umgebaut werden, wie ein Insider berichtet. Eine Inbetriebnahme im Jahr 2020 ist in Gefahr.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 09.05.2019 18:40]
09.05.2019 18:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Eigentlich sagt Allah das. Ist halt wie bei Polizisten. Die sollen zum Beispiel keine Nazibildchen in WA-Gruppen rumschicken, manche machen das aber trotzdem.

Der jüngste Fastende bei uns war afair 11 Jahre. Fand ich schon maximal strange und ungeil von der Familie, das mitzutragen. Auf der anderen Seite sollte ein gesunder Mensch auch als pubertierender mit der ganzen Geschichte wohl locker klarkommen, ohne um 12 Uhr zusammenzubrechen. Verbotene und Strafen führen doch am Ende nur dazu, dass Alissio dann einfach einen Monat lang krank ist, weil Magen (lel). Wie die Mädels früher beim Sport, die beim Schwimmen immer kollektiv ihre Tage hatten. Trotzdem scheint die Forderung ja gefruchtet und zu haben und bei der Zielgruppe gut anzukommen. Respekt. Ich wundere mich überhaupt jedes Jahr aufs Neue über die Diskussion. Entweder sind alle Musel-Ärzte und -berufskraftfahrer während des Ramadans noch gefährlicher als ohnehin schon und weil es dann doch keine drölfzig Unfälle und schlecht beschnittene Yaraks im fraglichen Zeitraum gibt, sorgt sich der Besorgte dann zusätzlich noch um Aliessio. Mag vielleicht daran liegen, dass der durchschnittliche Alman umkippt, wenn er nicht zweimal am Tag einen Schinken einatmet. Geht mal pumpen und ernährt euch insgesamt gesünder. Deshalb auch der verlorene Krieg. Frohen 9. Mai ;-)
09.05.2019 18:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von *Morphy*

Habe hier auch immer fastende Schüler/innen.

Beispiel 1, 2, 3.



Ich weiß nicht was ihr da erzählt, Parax sagt Kinder sind vom Fasten ausgeschlossen.


Ausgenommen von der Pflicht. Genauso wie Schwangere und Bauarbeiter, zumindest nach vielen Auslegungen. Trotzdem gibt es genug, die offenbar der Meinung sind, sie müssten jetzt im Ramadan ihr Allah-Konto ausgleichen oder so.
09.05.2019 18:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von zapedusa

Auf der anderen Seite sollte ein gesunder Mensch auch als pubertierender mit der ganzen Geschichte wohl locker klarkommen, ohne um 12 Uhr zusammenzubrechen.



Das seh ich bei der Flüssigkeitsaufnahme anders.
09.05.2019 18:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Gerade Flüssigkeitsaufnahme ist bei größeren Fastenzeiten eigentlich sehr wichtig. Wenn man davon ausgeht, dass von ~5 Uhr bis 22 Uhr gefastet wird, ist es absolut meschugge bei körperlicher Belastung nichts zu trinken.

Aber da wird auch klar, wieso die Musels seit Jahrhunderten nichts mehr auf die Reihe kriegen. MfM


e: Oops, ist gar nicht der SNS

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 09.05.2019 18:47]
09.05.2019 18:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich dachte man darf trinken?
09.05.2019 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Offensichtlich schaffen die das doch. Gibt es Zahlen von massenhaft umkippenden Brüdern? Ernstgemeinte Frage. Ich arbeite zu 70% mit Muslimen und die ziehen das durch, Wasser hin oder her. Letztes Jahr war Ramadan ja noch heißer. Mir ist in meinem Umfeld kein Fall bekannt, bei dem ein Fastender durch das Fasten gesundheitliche Probleme hatte. Und das muss jetzt zählen, weil Geschichten anekdotischer Evidenz hier gerade der shit sind. Ich war seinerzeit während eines Ramadan am Hindukusch und habe es da schon nicht rallen können, wie die das durchhalten. Scheint aber in der Regel zu klappen.

 
Zitat von Bregor

Ich dachte man darf trinken?


Nichts darfste! Kein Essen, kein Kippchen, kein Sexchen, kein Penis in die Schnute. Einfach nichts. Und wenn du Pillen nehmen musst, ist auch Essig mit Ramadan. Dann sollst du nachfasten, bis du wieder gesund bist. Ist die Krankheit chronisch, lässt du Ramadan halt. Manche Schulen sagen sogar, dass ein Finger im Mund das Fasten unterbricht. Meiner Meinung nach könnte so ziemlich jeder aufgrund der drölfzig Ausnahmen locker drauf verzichten, ohne nachfasten zu müssen. Vielleicht bringe ich das mal zu Papier und mache dann dick Para. "Ramadan umgehen, ohne Dschahannam zu besuchen - Ein Leitfaden"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.05.2019 18:56]
09.05.2019 18:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Würd ich den Tag über nix trinken hätte ich spätestens um 12 Migräne.
09.05.2019 19:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Hier in der Fußgängerzone macht das vor den Dönerladen den Eindruck, als würden die Kids das ganz praktikabel angehen.
09.05.2019 19:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von zapedusa

Offensichtlich schaffen die das doch. Gibt es Zahlen von massenhaft umkippenden Brüdern? Ernstgemeinte Frage. Ich arbeite zu 70% mit Muslimen und die ziehen das durch, Wasser hin oder her. Letztes Jahr war Ramadan ja noch heißer. Mir ist in meinem Umfeld kein Fall bekannt, bei dem ein Fastender durch das Fasten gesundheitliche Probleme hatte. Und das muss jetzt zählen, weil Geschichten anekdotischer Evidenz hier gerade der shit sind. Ich war seinerzeit während eines Ramadan am Hindukusch und habe es da schon nicht rallen können, wie die das durchhalten. Scheint aber in der Regel zu klappen.

 
Zitat von Bregor

Ich dachte man darf trinken?


Nichts darfste! Kein Essen, kein Kippchen, kein Sexchen, kein Penis in die Schnute. Einfach nichts. Und wenn du Pillen nehmen musst, ist auch Essig mit Ramadan. Dann sollst du nachfasten, bis du wieder gesund bist. Ist die Krankheit chronisch, lässt du Ramadan halt. Manche Schulen sagen sogar, dass ein Finger im Mund das Fasten unterbricht. Meiner Meinung nach könnte so ziemlich jeder aufgrund der drölfzig Ausnahmen locker drauf verzichten, ohne nachfasten zu müssen. Vielleicht bringe ich das mal zu Papier und mache dann dick Para. "Ramadan umgehen, ohne Dschahannam zu besuchen - Ein Leitfaden"


Da haben die Christen - okay die Schwaben - aber bessere Lösungen für die idiotischen Vorschriften der Pfaffen gefunden.

09.05.2019 19:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Und: AI lernt ganz allein abstrakte Kriterien
09.05.2019 19:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und damit kann man die Vorschrift "nichts essen oder trinken" umgehen? Krass.
09.05.2019 19:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von zapedusa

Offensichtlich schaffen die das doch. Gibt es Zahlen von massenhaft umkippenden Brüdern? Ernstgemeinte Frage. Ich arbeite zu 70% mit Muslimen und die ziehen das durch, Wasser hin oder her. Letztes Jahr war Ramadan ja noch heißer. Mir ist in meinem Umfeld kein Fall bekannt, bei dem ein Fastender durch das Fasten gesundheitliche Probleme hatte.



Dass das rein rational gesehen trotzdem komplett idiotisch ist, wirst du wohl dennoch nicht bestreiten?

Auf das Trinken bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 09.05.2019 19:20]
09.05.2019 19:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von *Morphy*

Habe hier auch immer fastende Schüler/innen.

Beispiel 1: 13jähriges Mädchen hat im Matheunterricht das Gesicht in den Händen vergraben. Fragt ob sie an die frische Luft darf, ihr ist schwindlig, sie hat Kopfweh, weil sie nichts trinkt und fastet. Ich schicke eine andere Schülerin mit ihr raus, nach 10 Minuten kommen sie zurück und fragen, ob sie ins Krankenzimmer darf. Dort liegt sie dann die restliche Stunde auf der Liege. Da es keine Aufsicht dort gibt, muss auch hier ihre Freundin mit um Bescheid zu sagen, falls was passiert. Also verpassen beide den Unterricht. Kommt teilweise mehrmals täglich vor und auch schon vor einigen Wochen bei ihrem zweitägigen "Testfasten" das gleiche Spiel.

Beispiel 2: 15jähriger Junge verausgabt sich im Sportunterricht völlig. Fitnesstraining, Fußball, er jagt jedem Ball hinterher. Nach einer Stunde machen wir eine Trinkpause. Er steht genau wie die anderen mit hochrotem Kopf, komplett verschwitzt dabei, trinkt aber nicht. Ich frage ihn ob er fastet. "Ja, Wasser gibt's erst in 10 Stunden wieder."

Bei allem Verständnis für diese Fastenzeit finde ich den Verzicht auf Wasser echt bescheuert und gefährlich. Zusätzlich natürlich dann noch komplett übermüdete Kinder, da Abends natürlich sehr spät und morgens sehr früh gegessen wird. Als Lehrer gibt man den Eltern dann eben Bescheid, wie viel ihre Kinder im Unterricht verpassen und wie schlecht es ihnen geht, ändert aber natürlich nichts, der Rest der Familie fastet ja auch, große Brüder, Vorbilder usw.



Soweit ich mich erinnern kann, gibt es Ausnahmen für Kinder, Alte und Kranke. Ist das nicht korrekt?

/e: Zape hat es schon erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 09.05.2019 19:22]
09.05.2019 19:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Grad den neuen Edeka Werbespot gesehen und ein paar Kommentare überflogen. Oh man, da ist ja ne Salzgrube explodiert.
09.05.2019 19:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Phiasm

Dass das rein rational gesehen trotzdem komplett idiotisch ist, wirst du wohl dennoch nicht bestreiten?

Auf das Trinken bezogen.


Auf gar keinen Fall. Sogar auf das Fasten an sich bezogen. Komplett idiotisch finde ich aber auch jährlich aufs Neue aufkommende Forderungen, die "irgendwas wegen Ramadan und auf jeden Fall irgendwas mit Strafe" zum Thema haben, um irgendwelche Husos zu füttern, die es eigentlich sogar ganz geil finden würden, wenn Ali und Fatma auf dem Weg zum Klo verdursten.
09.05.2019 19:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
...
 
Zitat von *Morphy*

Habe hier auch immer fastende Schüler/innen.

Beispiel 1: 13jähriges Mädchen hat im Matheunterricht das Gesicht in den Händen vergraben. Fragt ob sie an die frische Luft darf, ihr ist schwindlig, sie hat Kopfweh, weil sie nichts trinkt und fastet. Ich schicke eine andere Schülerin mit ihr raus, nach 10 Minuten kommen sie zurück und fragen, ob sie ins Krankenzimmer darf. Dort liegt sie dann die restliche Stunde auf der Liege. Da es keine Aufsicht dort gibt, muss auch hier ihre Freundin mit um Bescheid zu sagen, falls was passiert. Also verpassen beide den Unterricht. Kommt teilweise mehrmals täglich vor und auch schon vor einigen Wochen bei ihrem zweitägigen "Testfasten" das gleiche Spiel.

Beispiel 2: 15jähriger Junge verausgabt sich im Sportunterricht völlig. Fitnesstraining, Fußball, er jagt jedem Ball hinterher. Nach einer Stunde machen wir eine Trinkpause. Er steht genau wie die anderen mit hochrotem Kopf, komplett verschwitzt dabei, trinkt aber nicht. Ich frage ihn ob er fastet. "Ja, Wasser gibt's erst in 10 Stunden wieder."

Bei allem Verständnis für diese Fastenzeit finde ich den Verzicht auf Wasser echt bescheuert und gefährlich. Zusätzlich natürlich dann noch komplett übermüdete Kinder, da Abends natürlich sehr spät und morgens sehr früh gegessen wird. Als Lehrer gibt man den Eltern dann eben Bescheid, wie viel ihre Kinder im Unterricht verpassen und wie schlecht es ihnen geht, ändert aber natürlich nichts, der Rest der Familie fastet ja auch, große Brüder, Vorbilder usw.



Mal mit der örtlichen Moschee / Imam whatever gesprochen? Da vielleicht Anknüpfungspunkte suchen lassen über die Schulleitung?

Glücklicherweise konnte ich mit entsprechenden Background (streng-konservative, türkische Familie mit einigen religiös ausgebildeten Familienmitgliedern) immer ganz gut intervenieren über die Eltern. Natürlich eine weitere, unnötige Belastung für die Schule.
09.05.2019 19:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und damit kann man die Vorschrift "nichts essen oder trinken" umgehen? Krass.


Die Vorstellung erheitert mich ungemein. Breites Grinsen

Maultaschen.
Nothing is impossible.
09.05.2019 19:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von schwarzerAlbino

Grad den neuen Edeka Werbespot gesehen und ein paar Kommentare überflogen. Oh man, da ist ja ne Salzgrube explodiert.




Wenn ich den suchen würde, wonach müsste ich suchen?
09.05.2019 19:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.google.com/search?q=edeka+shitstorm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.05.2019 19:29]
09.05.2019 19:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und damit kann man die Vorschrift "nichts essen oder trinken" umgehen? Krass.


Nein nein, nur das Äuqivalent dieser Idiotie bei den Christen, nämlich kein Fleisch zu essen als Fastengebot. Daher nennt man Maultaschen auch Herrgottsb'scheißerle.
09.05.2019 19:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Den musst du nicht suchen, der findet dich.


e: too slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 09.05.2019 19:30]
09.05.2019 19:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Badmintonspieler

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es Ausnahmen für Kinder, Alte und Kranke. Ist das nicht korrekt?

/e: Zape hat es schon erklärt.


Da liegt ja das Problem. Diese "Ausnahmen" sind ja keine solchen, sondern Regeln. Das muss in den Gemeinden geklärt werden. Es kann nicht sein, dass ein 10-jähriger seinen Leuten nacheifern will und dann dafür noch gefeiert wird. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie groß das Problem "fastende Kinder in Deutschland" ist. Mich würden da harte Zahlen interessieren. Und dann wäre ich auch ggfs. bereit, politische Forderungen wie Verboten und Strafen ein Like und Abo dazulassen. Aber diese vorgebliche Sorge ums Kindswohl nehme ich vorerst nicht ernst.
09.05.2019 19:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von zapedusa

Offensichtlich schaffen die das doch. Gibt es Zahlen von massenhaft umkippenden Brüdern? Ernstgemeinte Frage. Ich arbeite zu 70% mit Muslimen und die ziehen das durch, Wasser hin oder her.



Also den Moslems, die bei uns fasten, merkt man schon auf der Arbeit an, dass so ab 14:00 die Leistung erheblich nachlässt. Aber hey, Inclusion!!
09.05.2019 19:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und damit kann man die Vorschrift "nichts essen oder trinken" umgehen? Krass.


Nein nein, nur das Äuqivalent dieser Idiotie bei den Christen, nämlich kein Fleisch zu essen als Fastengebot. Daher nennt man Maultaschen auch Herrgottsb'scheißerle.


Ja i know, aber wie willst du denn diese Vorschrift umgehen? Breites Grinsen
Ne Magensonde legen und alles direkt reinpumpen ist leider nicht so charmant wie Maultaschen
09.05.2019 19:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/sydney-kleinkind-vegan-und-mangelernaehrt-eltern-droht-haftstrafe-a-1266620.html


 
Veganer in Australien

Eltern droht Haftstrafe wegen Mangelernährung ihres Kindes

Die Tochter hatte mit 19 Monaten noch keine Zähne und wog unter fünf Kilogramm: In Australien droht Eltern eine Gefängnisstrafe, weil sie ihrem Kind mit einer streng veganen Ernährung geschadet haben.



tja
09.05.2019 19:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.05.2019 07:38:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2019 18:48:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum