Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hätten sie mal lieber gefastet.
09.05.2019 19:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ich habe ja echt nichts gegen das Fasten aka Verzichten an sich.

Mal nen Monat keine Süßigkeiten, kein Fleisch, oder eben tagsüber gar nichts. Mal nen Monat kein Handy, nicht zocken, usw.

Aber nur Nachts zu trinken ist einfach komplett bescheuert, und wenn man tagsüber irgendeine Leistung erbringen soll (z.B. jetzt gerade die letzten Abi-Klausuren zu schreiben oder eben morgens in der Schule Sport zu machen), dann schwächt es nicht nur die Leistung sondern ist eben auch sehr ungesund. Klar trägt da ein Kind im Normalfall keine bleibenden Schäden davon, außer eben paar Stunden verpasster Unterricht, beinahe täglich Kopfweh, vllt. mal nen Kreislaufkollaps nach dem Sport. Trotzdem kann man da meine Sorge ums Kindswohl gerne ernst nehmen.

Na gut, letztes Jahr war es noch deutlich heißer.
09.05.2019 19:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und damit kann man die Vorschrift "nichts essen oder trinken" umgehen? Krass.


Nein nein, nur das Äuqivalent dieser Idiotie bei den Christen, nämlich kein Fleisch zu essen als Fastengebot. Daher nennt man Maultaschen auch Herrgottsb'scheißerle.


Ja i know, aber wie willst du denn diese Vorschrift umgehen? Breites Grinsen
Ne Magensonde legen und alles direkt reinpumpen ist leider nicht so charmant wie Maultaschen


Point is, nur weil die unterfickten religiösen Kastenführer von halbnomadischen Hirtenvölkern im Nahen Osten vor ein- bis viertausend Jahren sich etwas ausgedacht und als göttliches Gebot ausformuliert haben, genauso wie sie es super fanden vorzuschreiben, kleinen Jungs an der Nille rumzuschnibbeln und ab und zu auch bei den Mädels, heißt das noch lange nicht, dass das noch immer eine gute Idee wäre. Oder dass es jemals eine gewesen wäre.
09.05.2019 19:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Selbst meine Mutter, die wirklich sehr religiös ist, verzichtet auf jeglichen Druck auf meinen Bruder, der aktuell Abitur schreibt.

Die Eltern haben meist eh keinen Plan, das ist halt auch das Dumme.
09.05.2019 19:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Painface


Also den Moslems, die bei uns fasten, merkt man schon auf der Arbeit an, dass so ab 14:00 die Leistung erheblich nachlässt. Aber hey, Inclusion!!



Das passiert mir ohne Fasten aber auch. peinlich/erstaunt
09.05.2019 19:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Painface


Also den Moslems, die bei uns fasten, merkt man schon auf der Arbeit an, dass so ab 14:00 die Leistung erheblich nachlässt. Aber hey, Inclusion!!



Das passiert mir ohne Fasten aber auch. peinlich/erstaunt



Ist mit Fasten halt noch mal eine ganz andere Geschichte.
09.05.2019 19:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Tobit


Das passiert mir ohne Fasten aber auch. peinlich/erstaunt



Ja, nach dem Essen kommt das Tief peinlich/erstaunt
09.05.2019 19:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Tobit


Das passiert mir ohne Fasten aber auch. peinlich/erstaunt



Ja, nach dem Essen kommt das Tief peinlich/erstaunt



Und bleibt!
09.05.2019 19:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von *Morphy*

Ich habe ja echt nichts gegen das Fasten aka Verzichten an sich.

Mal nen Monat keine Süßigkeiten, kein Fleisch, oder eben tagsüber gar nichts. Mal nen Monat kein Handy, nicht zocken, usw.

Aber nur Nachts zu trinken ist einfach komplett bescheuert, und wenn man tagsüber irgendeine Leistung erbringen soll (z.B. jetzt gerade die letzten Abi-Klausuren zu schreiben oder eben morgens in der Schule Sport zu machen), dann schwächt es nicht nur die Leistung sondern ist eben auch sehr ungesund. Klar trägt da ein Kind im Normalfall keine bleibenden Schäden davon, außer eben paar Stunden verpasster Unterricht, beinahe täglich Kopfweh, vllt. mal nen Kreislaufkollaps nach dem Sport. Trotzdem kann man da meine Sorge ums Kindswohl gerne ernst nehmen.

Na gut, letztes Jahr war es noch deutlich heißer.



Nee, nee, no offense. Deine Sorge ums Kindswohl nehme ich durchaus ernst. Nicht aber die von einem CDU-Hansel und der AfD-Clique hier. Und wie gesagt, es gibt durchaus (theologisch) legale Wege, das Fasten zu umgehen bzw. zu verschieben, gerade bei Schülern, Berufstätigen und so weiter. Abgesehen von den Kids, die halt einfach nicht fasten, weil die Familie nur auf dem Papier muslimisch ist. Da müssten dann aber, wie gesagt, die Gemeinden ran und das ihren Mitgliedern verklickern. Das theologische Handwerkszeug ist da. Dass dieses von einem Iman, der von Erdos Gang oder den Saudis ausgebildet wurde, nicht eingesetzt wird, ist allerdings auch klar. Mich würde halt in dem Zusammenhang wirklich interessieren, wie viel Kids in Deutschland tatsächlich fasten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.05.2019 19:53]
09.05.2019 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Bei uns im Team fastet auch einer. Ich halte ihm jeden Tag mit geschlossenen Augen einen Vortrag darüber, dass Religion ja richtig blöd ist (Gott, kennste?).

Vielleicht akzeptiere ich aber auch einfach Traditionen, die ich selbst nicht für sinnvoll halte, ohne prätentiös den schlauen Religionskritiker zu mimen
09.05.2019 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Parax

Die CDU will sich mal wieder ein paar Stimmen von der AfD zurückholen:

Hessens Justizministerin will erzwungenes Kinderfasten bestrafen

 
Eva Kühne-Hörmann will Eltern bestrafen, die ihre schulpflichtigen Kinder im Ramadan zum Fasten zwingen. Der Schutz des Kinderwohls müsse gestärkt werden.





 
"Ich bin dafür, dass sich Eltern, die ihre Kinder in einer religiös fundamentalistischen Art und Weise erziehen, künftig strafrechtlich – und damit vor Gericht – verantworten müssen"


Freitags Fisch ist ja auch irgendwie ziemlich fundamentalistisch. Und dieses Fasten von Aschermittwoch bis Ostern erst. mit den Augen rollend
09.05.2019 19:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wie ist das eigentlich mit muslimischen BKFaL? Wir haben ja einige davon im Unternehmen bei denen es durch die körperliche Beanspruchung nicht vertretbar ist die während der Fastenzeit auf die Öffentlichkeit loszulassen. Bisheriger Modus Operandi war das die während des Ramadans eben die Nachttouren übernehmen. Das wollen die aber verschiedenen Gründen nicht mehr. Nun gibt es ja die Ausnahme das "Reisende" vom Fastentum ausgenommen sind(laut dem hiesigen Iman muss das auch nicht nachgeholt werden). Zählt das für die?
09.05.2019 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Super vergleich.
09.05.2019 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Könnt ihr das nicht woanders diskutieren?
09.05.2019 20:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Super vergleich.


Klar ist das ein doofer Vergleich.
Aber fundamentalistisch ist wohl immer nur die dem eigenen Kulturkreis "fremde" Religion. Oder ist bei so einer Aussage auch an evangelikale Christen gedacht worden?
Mir geht es um das Geheule rund um eine bestimmte Religion. Das empfinde ich als Populismus und das nervt.

E: Meine ich auch nicht als kantiges Religionsbashing, bevor da jemand auf die Idee kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 09.05.2019 20:13]
09.05.2019 20:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Kzad-bhat

 
"Ich bin dafür, dass sich Eltern, die ihre Kinder in einer religiös fundamentalistischen Art und Weise erziehen, künftig strafrechtlich – und damit vor Gericht – verantworten müssen"





Hier spricht die Gesinnungspolizei! Kommen Sie mit angehobenem Niqab heraus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 09.05.2019 20:14]
09.05.2019 20:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von D@emon

Wie ist das eigentlich mit muslimischen BKFaL? Wir haben ja einige davon im Unternehmen bei denen es durch die körperliche Beanspruchung nicht vertretbar ist die während der Fastenzeit auf die Öffentlichkeit loszulassen. Bisheriger Modus Operandi war das die während des Ramadans eben die Nachttouren übernehmen. Das wollen die aber verschiedenen Gründen nicht mehr. Nun gibt es ja die Ausnahme das "Reisende" vom Fastentum ausgenommen sind(laut dem hiesigen Iman muss das auch nicht nachgeholt werden). Zählt das für die?



Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

bitte benutz die Suchfunktion. Dieses Thema hatten wir schon hier:

Jene, die schwere Arbeit verrichten, fallen unter dieselbe Kategorie wie jene, die zum Fasten verpflichtet sind, und sie sind nicht wie die Kranken oder Reisenden. Sie müssen die Absicht, das Fasten im Ramadan zu befolgen, in der Nacht zuvor fassen und den Tag fastend beginnen. Wenn einer von ihnen dazu gezwungen ist, während des Tages sein Fasten zu brechen, dann ist es ihm erlaubt, sein Fasten mit dem, was genügt, um irgendeinen Schaden zu verhindern, und dann muss er sich für den Rest des Tages dem Essen und Trinken enthalten, und er muss dieses Fasten später an einem angemessenen Zeitpunkt nachholen. Wenn solch eine Notwendigkeit nicht besteht, dann ist es verpflichtend, das Fasten zu vervollständigen. Dies ist das, was der shari Beweis aus dem Quran und der Sunna besagt, und es ist das, worauf die Worte der Gelehrten aller Madhahib hinweisen.

Jene Leute, unter denen sich Leute befinden, die harte Arbeit verrichten, sollten diese Angelegenheit untersuchen, wenn Ramadan kommt, und wenn möglich, sollten sie sie nicht mit zu viel Arbeit belasten, die sie eventuell dazu zwingt, während des Tages im Ramadan das Fasten zu brechen, und sie sollten stattdessen die Arbeit bei Nacht verrichten lassen oder die Arbeitsstunden auf faire und gerechte Art und Weise aufteilen, sodass die Leute sowohl arbeiten als auch fasten können.
09.05.2019 20:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Ramadan-Diskussion bitte hier entlang.
09.05.2019 20:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Painface


Also den Moslems, die bei uns fasten, merkt man schon auf der Arbeit an, dass so ab 14:00 die Leistung erheblich nachlässt. Aber hey, Inclusion!!



Das passiert mir ohne Fasten aber auch. peinlich/erstaunt



Ist mit Fasten halt noch mal eine ganz andere Geschichte.


Ich hatte NIE ein Tief durchs Fasten. Ich betreibe das tatsächlich auch schon seit 20 Jahren straight und
-mir war nie schwindelig
-Habe auch nie Kopfschmerzen (zumindest meist weniger als sonst)
-ich hab weniger Durst als sonst
-Ich kacke besser
-Ich bemerke nicht wie die Zeit vergeht, weil fokussierter (kommt sicher vom vernünftig kacken)
-niemand bemerkt, dass ich faste bis mich jemand fragt ob ich mit zum essen komme und ich es verneine.

Wenn es jemand nicht gut geht, gilt das fasten nicht. Soeinfachistdas.jpg vertehen die wenigsten dummen Leute nicht. Eben das was zape schon sagte.

Was mir über die letzten 20 Jahre aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich mehr Menschen darüber aufregen. Früher wusste niemand was Ramadan ist, wusste nicht wann das ist und insgesamt fehlte die Medienaufmerksamkeit. Gab niemandem dem "was aufgefallen sei".

Wenn Schüler nicht am Unterricht teilnehmen können = ist nicht fürs fasten geschaffen. Ende. Ich als Lehrer hätte so hart durchgegriffen. Könnt ich auch, weil muselbackground. Nervt mich massiv wie das tw gehandhabt wird.
09.05.2019 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich faste relativ häufig und dann über 40 Stunden. Aber eben nicht ohne zu trinken. Wenn ich über 12 Stunden nichts trinken würde, würde ich das ohne Frage beim Sport extrem merken. Das ist der springende Punkt.
09.05.2019 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wurde hier schon der Wahlwerbespot von DER PARTEI, den das ZDF nicht ausstrahlen wollte, angesprochen?



Sollte man nicht übersehen.
09.05.2019 20:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Falsche Dübel im gesamten Fluggastterminal: Auf der Baustelle des Berliner Flughafens BER muss voraussichtlich wieder umgebaut werden, wie ein Insider berichtet. Eine Inbetriebnahme im Jahr 2020 ist in Gefahr.



https://www.rbb24.de/politik/Flughafen-BER/BER-Aktuelles/akteure_aktuell/2019/05/ber-flughafen-inbetriebnahme-gefaehrdet-kontraste.html

2014 hat angerufen, sie wollen ihre Witze wieder haben
09.05.2019 20:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
09.05.2019 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Skeletor]

Ich faste relativ häufig und dann über 40 Stunden. Aber eben nicht ohne zu trinken. Wenn ich über 12 Stunden nichts trinken würde, würde ich das ohne Frage beim Sport extrem merken. Das ist der springende Punkt.


Dann verzichtest Du eben mal tagsüber auf Sport im Ramadan.
09.05.2019 21:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich ramadane ja nicht. Ich esse nur oft Döner und finde Zape ganz gut.
09.05.2019 21:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Bullitt

 
Falsche Dübel im gesamten Fluggastterminal: Auf der Baustelle des Berliner Flughafens BER muss voraussichtlich wieder umgebaut werden, wie ein Insider berichtet. Eine Inbetriebnahme im Jahr 2020 ist in Gefahr.



https://www.rbb24.de/politik/Flughafen-BER/BER-Aktuelles/akteure_aktuell/2019/05/ber-flughafen-inbetriebnahme-gefaehrdet-kontraste.html

2014 hat angerufen, sie wollen ihre Witze wieder haben



Sprengt halt das Hauptgebäude in die Luft und fangt nochmal von vorn an.
09.05.2019 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Geht nicht, da steht gerade alles voller Autos von VW, die nicht zulassbar sind. #deutschlandineinernussschale

/Also im Ernst.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 09.05.2019 21:39]
09.05.2019 21:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Geht nicht, da steht gerade alles voller Autos von VW, die nicht zulassbar sind. #deutschlandineinernussschale

/Also im Ernst.

https://i.imgur.com/9RqLuARl.jpg



Gleich mit sprengen?
09.05.2019 21:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Würde das nicht Arbeitsplätze gefährden?
09.05.2019 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Voll die scheiß Diskussion hier, back to news:

ProJared hat seine Frau mit einer von Game Grumps(?) betrogen und dann über Twitter die Scheidung bekannt gegeben und danach wurde Twitter zum großen Fuckup. Die ganze Geschichte kann man bei diesem Youtuber hier, den ich nicht kenne, anschauen:



Wie Alessio damit zurechtkommt, weiß ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.05.2019 21:57]
09.05.2019 21:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.05.2019 07:38:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2019 18:48:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum