Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

löl.

Ist ja wie hier in Bayern, wo jeder Landwirt die Bienen retten möchte, aber wehe es soll eine Stromtrasse in der Nähe des eigenen Geländes gebaut werden, um regenerative Energien zu transportieren, da ist dann Polen offen. Und dumme Argumente finden die auch.

Manchmal wünsch ich mir bei so sachen doch ein stärkeren Staat .


Was genau ist Dein Argument?


Ich bin so gut wie nie auf dem Feld, wenn die das bebauen betrifft mich das gar nicht. Ich fahre nur dran vorbei. Es ist halt nur blöd es zu tun.
12.05.2019 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Poliadversum

Die Aussage ist, dass man sonst Sauerstofftanks braucht. Das ist einfach nur dum.



Dass Du auf Bildzeitungsniveau bleibst, war klar.


Wenn, dann ist ja wohl die Linke auf Bildzeitungsniveau. Wer dume Sachen sagt, der wird halt ausgelacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.05.2019 13:29]
12.05.2019 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wie ein Mitglied des Rammo-Clans seine Nachbarn terrorisiert

https://www.spiegel.de/plus/berlin-spandau-wie-ein-mitglied-des-rammo-clans-seine-nachbarn-quaelt-a-00000000-0002-0001-0000-000163834413

Hinter paywall. Um es kurz zu machen: Reifen zerstochen, Hundekot, Eier, Bedrohungen, Körperverletzung etc, trotzdem haben Polizei und Politik die Nachbarn jahrelang ignoriert und es als Kleinigkeit abgetan


Berlin wegbomben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 12.05.2019 13:44]
12.05.2019 13:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sentinel2150

Berlin wegbomben



dann wär auch wieder Platz und man müsste das Tempelhofer Feld nicht zubauen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 12.05.2019 13:48]
12.05.2019 13:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sentinel2150

Hinter paywall. Um es kurz zu machen: Reifen zerstochen, Hundekot, Eier, Bedrohungen, Körperverletzung etc, trotzdem haben Polizei und Politik die Nachbarn jahrelang ignoriert und es als Kleinigkeit abgetan


Ok, aber, mal als normaler mensch gefagt: warum?
12.05.2019 13:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Sentinel2150

Hinter paywall. Um es kurz zu machen: Reifen zerstochen, Hundekot, Eier, Bedrohungen, Körperverletzung etc, trotzdem haben Polizei und Politik die Nachbarn jahrelang ignoriert und es als Kleinigkeit abgetan


Ok, aber, mal als normaler mensch gefagt: warum?


Warum er terrorisiert? Will offenbar die anderen Wohnungen für Clanmitglieder kaufen. Warum ignoriert? Weil man die Clanprobleme jahrelang nicht ernst genommen hat (bundesweit). Also wurde das schlicht als Nachbarschaftsstreit abgetan
12.05.2019 13:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Die Aussage ist, dass man sonst Sauerstofftanks braucht. Das ist einfach nur dum.


Jeder normale Mensch versteht das Zitat korrekt als Stilmittel Übertreibung. Aber du bist ja auch nicht normal.
12.05.2019 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

Die Aussage ist, dass man sonst Sauerstofftanks braucht. Das ist einfach nur dum.


Jeder normale Mensch versteht das Zitat korrekt als Stilmittel Übertreibung. Aber du bist ja auch nicht normal.


Hm, ne, einfach nur Kerndum die Frau.
12.05.2019 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Sentinel2150

Warum er terrorisiert? Will offenbar die anderen Wohnungen für Clanmitglieder kaufen.


Okay, ergibt Sinn, aber als Vermieter kann man den doch rauswerfen? peinlich/erstaunt
12.05.2019 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sind alles Eigentumswohnungen.

/Der Rammo hartzt natürlich, die Kohle für die Wohnung kam aus dem Libanon. Alles normell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.05.2019 14:08]
12.05.2019 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Jetzt verstehe ich. Ist natürlich ein Husomove par excellence.
12.05.2019 14:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Poliadversum

Hm, ne, einfach nur Kerndum dieser Poli


ftfy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 12.05.2019 14:11]
12.05.2019 14:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Sentinel2150

Warum er terrorisiert? Will offenbar die anderen Wohnungen für Clanmitglieder kaufen.


Okay, ergibt Sinn, aber als Vermieter kann man den doch rauswerfen? peinlich/erstaunt


Wohnung gehört in dem Fall einem Strohmann
12.05.2019 14:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
froehlich grinsen
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Poliadversum

Hm, ne, einfach nur Kerndum dieser Poli


ftfy




Nein du!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.05.2019 14:13]
12.05.2019 14:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sind alles Eigentumswohnungen.

/Der Rammo hartzt natürlich, die Kohle für die Wohnung kam aus dem Libanon. Alles normell.




Fuck, dann bist Du auch richtig am Arsch, wenn Du da selbst mit eigentum drin hängst.
Da wüsste ich eigentlich nur eins. Zu ähnlichen methoden greifen traurig
Auch wenn es illegal ist. Wenn der Staat mih und mein eigentum nicht mehr schützen kann.

Nach dem 4 squatting is hoffentlich Ruhe Breites Grinsen
12.05.2019 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.05.2019 14:14:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [gc]Fide|

Fuck, dann bist Du auch richtig am Arsch, wenn Du da selbst mit eigentum drin hängst.



Die Geschichte dreht sich um ein Ehepaar, dass die Wohnung über dem Spacko kaufte und sich noch drüber freute, dass die Vorbesitzerin vom Kaufpreis nochmal 20k runtergelassen hat.

Die Kohle steckt inzwischen in 17(?) neuen Türschlössern und 13(?) Türspionen. Die gehen immer auf mysteriöse Weise kaputt.
12.05.2019 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

Argumente für eine Bebauung: Wir haben Wohnungsnot und brauche neue Wohnungen

Argumente gegen eine Bebauung:

1. Es gab einen Volksentscheid, der sich gegen die Bebauung aussprach. Den zu ingorieren schürt nur eiter Politikverdrossenheit. Klar, man kann dem Volk den Mittelfinger zeigen

2. Um das Tempelhoferfeld liegen Hauptstraßen (Autobahn, B96, Hermannstr., Columbiadamm etc), südlich grenzt ein Industiegebiet an. Wir haben am tempelhofer Damm jetzt schon Feinstaubprobleme bzw. Tempo 30 wegen der Luftreinheit (fängt genau da an, wo das Tempelhofer Feld aufhört) und die Autobahn tut ihr Übriges

3. Das Tempelhofer Feld dient nicht nur als Freifläche zur Abkühlung der direkten Umgebung, sondern dient auch als Kaltluftschneise, wo Luftströme ungehindert fließen können. Wer mal bei etwas Wind auf dem Feld stand oder dort Kiten war, weiß, was ich meine. Die Wirkung fürs Gesamtklima der Stadt ist umstritten, aber zumindest für die Umgebung gibt es dafür selbst von Skeptikern Anerkennung

4. Denkmalschutz / Geschichte / Vorheriger Volksentscheid
Die Flughafengebäude stehen unter Denkmalschutz, ob nicht das gesamte Ensemble unter Denkmalschutz gehört wird diskutiert (zu einem Flkughafen gehört halt ne Landebahn). Es ist einer der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, vom Erxerzierfeld der Preußen über den zivilen Flughafen, Hitlerskriege bis zur Berlinblockade mit Luftbrücke. Es gab schon einen Volksentscheid für die Offenhaltung des Flughafens, zu dem der Regierung nicht viel mehr als ein "Na und?!" einfiel.

5. Das Temeplhofer Feld wurde nach Diskussionen, Streit und Kämpfen ein Ort für die bevölkerung Berlins. Mit projekten, Gärten, Liegewiesen, Grillfesten, einfach Orten für alle. Selbst ein Flüchtlingsheim hat Platz gefunden. Das den Berlinern, gerade am sozialen brennpunkt Neukölln, wieder zu nehmen ist ebenfalls sehr gewagt.

6. Es gibt bessere Flächen (spreeparkareal z.B. das wird jetzt ein dauerhaft gesperttes Areal, über das Führungen angeboten werden, Schöneweide, Adlershof etc.)

7. Alle paar Monate kommt irgendein Kasper und will am "Rand" etwas bauen. Sei es eine Bibliothek, ein Stadion oder Wohnungen. Das öffnet nur das Tor für weitere Bebauungspläne.



mir ist langweilig, darum bekommst du eine mäßig motiverte entgegnung:

1. seit dem volksentscheid hat sich die wohnungssituation in der stadt deutlich verschärft. möglicherweise hat heute für viele menschen wohnraum mehr priorität als eine brache, die vornehmlich den menschen aus den umliegenden vierteln zu gute kommt. die wahlbeteiligung damals war ja auch eher bescheiden.

2. ja? was ändert jetzt die bebauung des feldes daran? wo menschen leben, fällt feinstaub an. so ist das nun mal.

3. der gesamteinfluss ist also umstritten? wo ist dein argument? was ändert sich denn, wenn man nur den rand bebaut?

4. ich glaube man kann auch mit einem denkmalgeschützten flughafengebäude ohne zugehörige start- und landebahn leben. man muss halt prioriäten setzen, nech?

5. vom feld profitieren vornehmlich die leute aus den angrenzenden vierteln. das wohnraumproblem betrifft alle berliner. ich denke, dass bei einer randbebauung immer noch genug platz vorhanden ist. neukölln ist auch deswegen ein sozialer brennpunkt, weil die viertel nahe des feldes (schillerkiez) so beliebt sind und die altmieter verdrängt werden.

6. die von dir genannten alternativen sind alle weiter draußen und schlechter angebunden.wer weiß, ob die nicht auch noch bebaut werden.

7. ja so ist das halt. siehe punkt 1.
12.05.2019 15:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [gc]Fide|

Argumente für eine Bebauung: Wir haben Wohnungsnot und brauche neue Wohnungen

Argumente gegen eine Bebauung:

1. Es gab einen Volksentscheid, der sich gegen die Bebauung aussprach. Den zu ingorieren schürt nur eiter Politikverdrossenheit. Klar, man kann dem Volk den Mittelfinger zeigen

2. Um das Tempelhoferfeld liegen Hauptstraßen (Autobahn, B96, Hermannstr., Columbiadamm etc), südlich grenzt ein Industiegebiet an. Wir haben am tempelhofer Damm jetzt schon Feinstaubprobleme bzw. Tempo 30 wegen der Luftreinheit (fängt genau da an, wo das Tempelhofer Feld aufhört) und die Autobahn tut ihr Übriges

3. Das Tempelhofer Feld dient nicht nur als Freifläche zur Abkühlung der direkten Umgebung, sondern dient auch als Kaltluftschneise, wo Luftströme ungehindert fließen können. Wer mal bei etwas Wind auf dem Feld stand oder dort Kiten war, weiß, was ich meine. Die Wirkung fürs Gesamtklima der Stadt ist umstritten, aber zumindest für die Umgebung gibt es dafür selbst von Skeptikern Anerkennung

4. Denkmalschutz / Geschichte / Vorheriger Volksentscheid
Die Flughafengebäude stehen unter Denkmalschutz, ob nicht das gesamte Ensemble unter Denkmalschutz gehört wird diskutiert (zu einem Flkughafen gehört halt ne Landebahn). Es ist einer der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, vom Erxerzierfeld der Preußen über den zivilen Flughafen, Hitlerskriege bis zur Berlinblockade mit Luftbrücke. Es gab schon einen Volksentscheid für die Offenhaltung des Flughafens, zu dem der Regierung nicht viel mehr als ein "Na und?!" einfiel.

5. Das Temeplhofer Feld wurde nach Diskussionen, Streit und Kämpfen ein Ort für die bevölkerung Berlins. Mit projekten, Gärten, Liegewiesen, Grillfesten, einfach Orten für alle. Selbst ein Flüchtlingsheim hat Platz gefunden. Das den Berlinern, gerade am sozialen brennpunkt Neukölln, wieder zu nehmen ist ebenfalls sehr gewagt.

6. Es gibt bessere Flächen (spreeparkareal z.B. das wird jetzt ein dauerhaft gesperttes Areal, über das Führungen angeboten werden, Schöneweide, Adlershof etc.)

7. Alle paar Monate kommt irgendein Kasper und will am "Rand" etwas bauen. Sei es eine Bibliothek, ein Stadion oder Wohnungen. Das öffnet nur das Tor für weitere Bebauungspläne.



mir ist langweilig, darum bekommst du eine mäßig motiverte entgegnung:

1. seit dem volksentscheid hat sich die wohnungssituation in der stadt deutlich verschärft. möglicherweise hat heute für viele menschen wohnraum mehr priorität als eine brache, die vornehmlich den menschen aus den umliegenden vierteln zu gute kommt. die wahlbeteiligung damals war ja auch eher bescheiden.

2. ja? was ändert jetzt die bebauung des feldes daran? wo menschen leben, fällt feinstaub an. so ist das nun mal.

3. der gesamteinfluss ist also umstritten? wo ist dein argument? was ändert sich denn, wenn man nur den rand bebaut?

4. ich glaube man kann auch mit einem denkmalgeschützten flughafengebäude ohne zugehörige start- und landebahn leben. man muss halt prioriäten setzen, nech?

5. vom feld profitieren vornehmlich die leute aus den angrenzenden vierteln. das wohnraumproblem betrifft alle berliner. ich denke, dass bei einer randbebauung immer noch genug platz vorhanden ist. neukölln ist auch deswegen ein sozialer brennpunkt, weil die viertel nahe des feldes (schillerkiez) so beliebt sind und die altmieter verdrängt werden.

6. die von dir genannten alternativen sind alle weiter draußen und schlechter angebunden.wer weiß, ob die nicht auch noch bebaut werden.

7. ja so ist das halt. siehe punkt 1.



Die Antwort ist nicht mässiv motiviert sondern ausgesprochen blöde. Ich glaube auch nicht dass es die Motivation ist, die dir Grenzen setzt.

Aber dennoch:

Punkt 1: Dann frag doch nochmal, bevor man den Volkswillen ignoriert?

Punkt 2: Was ist das problem an der hohen Feinstaubkonzentration? Die Menge an Feinstaub sol möglichst eine niedrigere Konzentration erreichen. Da hilft Luftaustausch, keine mehrstöckige (und nichts anderes wurde vorgeschlagen) bebbauung entlang der verkehrsachsen. Andersrum aufgezogen: Wer soll den scheiss denn einatmen? Die Reichen aus den Vororten wohl kaum.

Punkt 3: Das Wort "Gesamteinfluss" hast Du Dir gerade zusammen gesponnen. Ich schrieb Einfluss aufs Gesamtklima der Stadt. Was ist daran unklar? Wie gesagt, die Randbbebauung ist nur doch nur der Anfang.

Punkt 4: Was Du glaubst ist von Nebensächlichkeit, nech?

Punkt 5: Nordneukölln war schon vor der einsetzenden Gentrifizierung ein sozialer Brennpunkt, lange bevor Du in der Stadt warst. Es gab Zeiten, da war die Stadt noch beengter (da war so ne Mauer drum rum) und man hat um Freiflächen gekämpft. Selbst bei Dir sollte langsam angekommen sein, dass zum Leben in der Stadt mehr als eine Behausung mit 4 Wänden und einem Dach gehört. Nun aber den aber eh schon im Brennpunkt lebenden die Freiflächen zu nehmen, "zum Wohle aller Berliner", ist ja schon zynisch. Fangen wir doch bei den piefigen Laubenpiepern an, aber die liegen Dir wohl um einiges näher.

6. Der Spreepark ist schlecht angebunden? Nochmals: Nimm Dir BITTE einen Stadtplan. Adlershof ist schlecht angebunden? Stadtplan!

7. qed
12.05.2019 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [gc]Fide|

Argumente für eine Bebauung: Wir haben Wohnungsnot und brauche neue Wohnungen

Argumente gegen eine Bebauung:

1. Es gab einen Volksentscheid, der sich gegen die Bebauung aussprach. Den zu ingorieren schürt nur eiter Politikverdrossenheit. Klar, man kann dem Volk den Mittelfinger zeigen

2. Um das Tempelhoferfeld liegen Hauptstraßen (Autobahn, B96, Hermannstr., Columbiadamm etc), südlich grenzt ein Industiegebiet an. Wir haben am tempelhofer Damm jetzt schon Feinstaubprobleme bzw. Tempo 30 wegen der Luftreinheit (fängt genau da an, wo das Tempelhofer Feld aufhört) und die Autobahn tut ihr Übriges

3. Das Tempelhofer Feld dient nicht nur als Freifläche zur Abkühlung der direkten Umgebung, sondern dient auch als Kaltluftschneise, wo Luftströme ungehindert fließen können. Wer mal bei etwas Wind auf dem Feld stand oder dort Kiten war, weiß, was ich meine. Die Wirkung fürs Gesamtklima der Stadt ist umstritten, aber zumindest für die Umgebung gibt es dafür selbst von Skeptikern Anerkennung

4. Denkmalschutz / Geschichte / Vorheriger Volksentscheid
Die Flughafengebäude stehen unter Denkmalschutz, ob nicht das gesamte Ensemble unter Denkmalschutz gehört wird diskutiert (zu einem Flkughafen gehört halt ne Landebahn). Es ist einer der geschichtsträchtigsten Orte Berlins, vom Erxerzierfeld der Preußen über den zivilen Flughafen, Hitlerskriege bis zur Berlinblockade mit Luftbrücke. Es gab schon einen Volksentscheid für die Offenhaltung des Flughafens, zu dem der Regierung nicht viel mehr als ein "Na und?!" einfiel.

5. Das Temeplhofer Feld wurde nach Diskussionen, Streit und Kämpfen ein Ort für die bevölkerung Berlins. Mit projekten, Gärten, Liegewiesen, Grillfesten, einfach Orten für alle. Selbst ein Flüchtlingsheim hat Platz gefunden. Das den Berlinern, gerade am sozialen brennpunkt Neukölln, wieder zu nehmen ist ebenfalls sehr gewagt.

6. Es gibt bessere Flächen (spreeparkareal z.B. das wird jetzt ein dauerhaft gesperttes Areal, über das Führungen angeboten werden, Schöneweide, Adlershof etc.)

7. Alle paar Monate kommt irgendein Kasper und will am "Rand" etwas bauen. Sei es eine Bibliothek, ein Stadion oder Wohnungen. Das öffnet nur das Tor für weitere Bebauungspläne.



mir ist langweilig, darum bekommst du eine mäßig motiverte entgegnung:

1. seit dem volksentscheid hat sich die wohnungssituation in der stadt deutlich verschärft. möglicherweise hat heute für viele menschen wohnraum mehr priorität als eine brache, die vornehmlich den menschen aus den umliegenden vierteln zu gute kommt. die wahlbeteiligung damals war ja auch eher bescheiden.

2. ja? was ändert jetzt die bebauung des feldes daran? wo menschen leben, fällt feinstaub an. so ist das nun mal.

3. der gesamteinfluss ist also umstritten? wo ist dein argument? was ändert sich denn, wenn man nur den rand bebaut?

4. ich glaube man kann auch mit einem denkmalgeschützten flughafengebäude ohne zugehörige start- und landebahn leben. man muss halt prioriäten setzen, nech?

5. vom feld profitieren vornehmlich die leute aus den angrenzenden vierteln. das wohnraumproblem betrifft alle berliner. ich denke, dass bei einer randbebauung immer noch genug platz vorhanden ist. neukölln ist auch deswegen ein sozialer brennpunkt, weil die viertel nahe des feldes (schillerkiez) so beliebt sind und die altmieter verdrängt werden.

6. die von dir genannten alternativen sind alle weiter draußen und schlechter angebunden.wer weiß, ob die nicht auch noch bebaut werden.

7. ja so ist das halt. siehe punkt 1.



Die Antwort ist nicht mässiv motiviert sondern ausgesprochen blöde. Ich glaube auch nicht dass es die Motivation ist, die dir Grenzen setzt.

Aber dennoch:

Punkt 1: Dann frag doch nochmal, bevor man den Volkswillen ignoriert?

Punkt 2: Was ist das problem an der hohen Feinstaubkonzentration? Die Menge an Feinstaub sol möglichst eine niedrigere Konzentration erreichen. Da hilft Luftaustausch, keine mehrstöckige (und nichts anderes wurde vorgeschlagen) bebbauung entlang der verkehrsachsen. Andersrum aufgezogen: Wer soll den scheiss denn einatmen? Die Reichen aus den Vororten wohl kaum.

Punkt 3: Das Wort "Gesamteinfluss" hast Du Dir gerade zusammen gesponnen. Ich schrieb Einfluss aufs Gesamtklima der Stadt. Was ist daran unklar? Wie gesagt, die Randbbebauung ist nur doch nur der Anfang.

Punkt 4: Was Du glaubst ist von Nebensächlichkeit, nech?

Punkt 5: Nordneukölln war schon vor der einsetzenden Gentrifizierung ein sozialer Brennpunkt, lange bevor Du in der Stadt warst. Es gab Zeiten, da war die Stadt noch beengter (da war so ne Mauer drum rum) und man hat um Freiflächen gekämpft. Selbst bei Dir sollte langsam angekommen sein, dass zum Leben in der Stadt mehr als eine Behausung mit 4 Wänden und einem Dach gehört. Nun aber den aber eh schon im Brennpunkt lebenden die Freiflächen zu nehmen, "zum Wohle aller Berliner", ist ja schon zynisch. Fangen wir doch bei den piefigen Laubenpiepern an, aber die liegen Dir wohl um einiges näher.

6. Der Spreepark ist schlecht angebunden? Nochmals: Nimm Dir BITTE einen Stadtplan. Adlershof ist schlecht angebunden? Stadtplan!

7. qed



1. der spd vorschlag setzt eine zustimmung der berliner voraus. steht sogar in meinem quote.

2. senkt das tempelhofer feld denn nachweislich die feinstaubkonzentration?

3. wie stark ist der einfluss auf das klima der stadt? was ändert sich, wenn man den rand bebaut? ist das schlimm? wenn ja, wie schlimm und sollte man da nicht verschiedene interessen in die waagschale werfen, um das zu beurteilen?

4. ok

5. ich glaube auch mit weniger als 300 ha können die leute da gut leben. für die restlichen berliner gibt es auch noch eine hand voll anderer parks: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Parkanlagen_in_Berlin

6. schlechter nicht schlecht. die fläche ist übrigens fast komplett mit bäumen überwachsen. wie ist denn da so der einfluss aufs stadtklima und feinstaubkonzentration? da kann man halt schlecht kiten.

7. lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 12.05.2019 15:57]
12.05.2019 15:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Könnt ihr Halbaffen mal aufhören hier immer alles mitzuquoten?
12.05.2019 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Lwis

Könnt ihr Halbaffen mal aufhören hier immer alles mitzuquoten?



wieso`?
12.05.2019 16:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Lwis

Könnt ihr Halbaffen mal aufhören hier immer alles mitzuquoten?



wieso`?


dum?
12.05.2019 16:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Lwis

Könnt ihr Halbaffen mal aufhören hier immer alles mitzuquoten?



wieso`?


dum?



mod?

// oh shit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 12.05.2019 16:04]
12.05.2019 16:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Lwis

Könnt ihr Halbaffen mal aufhören hier immer alles mitzuquoten?



wieso`?


dum?



mod?

// oh shit Breites Grinsen




Wollte auch gerade schon.... Augenzwinkern

Zum SPD Vorschlag: Das ist der dritte Vorstoss aus Reihen des SPD. Und wie sehr die SPD Volkes Wille interessiert, ist gerade in Berlin stets an aktuellen beispielen zu erleben.

Zu Feinstaub: jetzt kommen wir lanmgsam in die wissenschaftliche Diskussion. Unbebaute Grünfläche tragen dazu bei, die Feinstaubbelastung in einer Stadt wie Berlin zu verringern. Wie gesagt, allein die Luftströme sorgen schon für eine Verteilung.

Zur Verkehrsanbindung: Adlershof hat die S-Bahn, die Autobahn, die Tram und demnächst wol auch nen Radschnellweg. Der bhf Schweineöde mit Regionalverkehr ist in Gehweite

Der Spreepark liegt in Gehweite vom Ostkreuz, die Autobahn wird vor die Haustür gelegt, Adlergestell, Radwege, selbst ne verkackte Fährverbindung über die Spree ist vorhanden.

von schlechter (immerhin eine Steigerung von schlecht) kann da echt keine Rede sein. Nimm Dir bitte einen Stadtplan zur Hand.

Zu der Frage, ob das Tempelhofer Feld denn von Relevanz für das berliner Stadtklima sei: Ja, sagt zumindest der Stadtklimatologe Prof. Wilfried Endlicher von der HU. Ich mag die HU zwa nicht, aber das is sein Forschungsthema.

Das könnte interessant sein:

4. Endlicher, W., Hostert, P., Kowarik, I., Kulke, E., Lossau, J., Marzluff, J., Mieg, H., Nützmann, G., Schulz, M., Wessolek, G., Van der Meer, E. (Eds., 2011): Perspectives in Urban Ecology – Studies of ecosystems and interactions between humans and nature in the metropolis of Berlin. Springer, Berlin, Heidelberg, 352 S.
12.05.2019 16:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Nachdem bereits der ehem. Bildungsminister (CDU) von M-V den Polizeipräsidenten von Neubrandenburg harsch kritisiert hatte ("weiß nicht, wovon er redet", "Elefant im Porzellanladen"), fährt ihm jetzt ein Kollege öffentlichkeitswirksam in die Parade, der als Leiter der Polizeiinspektion Neubrandenburg bis 2015 für das Fusion Festival zuständig war.

 
Im Wortlaut
Siegfried Stangs Stellungnahme zum Fusion-Festival

Einiges spricht dafür, dass Herr Hoffmann-Ritterbusch die Angelegenheit deshalb an sich gezogen hat (normalerweise ist die PI NB zuständig), um in der Öffentlichkeit Aufsehen zu erregen und sich zu profilieren. Es sieht so aus, als wolle er deshalb Einfluss nehmen und seinen Willen um jeden Preis durchsetzen. In fachlicher oder rechtlicher Hinsicht muss sein Ansinnen als völlig überzogen angesehen werden. Die Betroffenen könnten es Gängelei-Versuch verstehen.

Ohnehin ist originär die Ordnungsbehörde zuständig, die Polizei nur subsidiär. Nicht nur deshalb dürfte Herr Hoffmann-Ritterbusch den Landkreis mit ins Boot geholt haben, sondern auch im Hinblick auf eine entsprechende Rückendeckung

Es wäre bedauerlich, wenn das Ansehen der ganzen Region wegen mutmaßlicher Profilierungsversuche eines relativ unerfahrenen Polizeipräsidenten Schaden nähme.

12.05.2019 16:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Die TU Berlin hat dazu auch geforscht. Allein bei einer Teilbebauung würde sich der Kaltluftstrom im Durschnitt wohl um die 16,3%. Leider sind keine Toleranzen und Fehler angegeben. Wohl aber die Messmethode.
Generell wird von einer zum Teil "erheblichen Veerschlechterung" ausgegangen.

https://www.klima.tu-berlin.de/dokuwiki-op14/doku.php?id=wiki:tempelhofer_feld


Sorry, für mehr und besseres hab ich gerade keine Zeit, muss jetzt mit den Hunden raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 12.05.2019 16:33]
12.05.2019 16:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich würde auch einen Park aus dem Gelände machen peinlich/erstaunt
12.05.2019 16:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Die TU Berlin hat dazu auch geforscht. Allein bei einer Teilbebauung würde sich der Kaltluftstrom im Durschnitt wohl um die 16,3%.


OK. Bis jetzt war ich eigentlich auch noch für ne Teilbebauung.
Aber wenn ich dran denke, wie stickig das letzten Sommer schon war...
12.05.2019 16:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das türkische Außenministerium hat den Vorwurf des Journalisten Deniz Yücel zurückgewiesen, er sei während seiner Haftzeit in der Türkei gefoltert worden. Auch die darauf folgende Mahnung des Auswärtiges Amtes, sich an die Anti-Folterkonvention der Vereinten Nationen zu halten, wies das Ministerium zurück.

Die zuständige Staatsanwaltschaft habe den Vorfall untersucht und entschieden, das Verfahren einzustellen. Die gegenstandslosen Anschuldigungen zielten darauf ab, die Türkei schlecht zu machen.



Es ist so!

https://www.tagesschau.de/ausland/yuecel-folter-haft-tuerkei-105.html
12.05.2019 16:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.05.2019 07:38:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2019 18:48:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum