Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Nein ich bin da voll bei dir. Das sind die Alpen, nicht der Himalaya. Wer sich in den Alpen ernsthaft verläuft is zu blöd zum Scheißen. Da kann genug passieren, aber verlaufen in nem Ausmaß dass es gefährlich wird? Noch nie gehört.
13.05.2019 9:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Absonoob

Verlaufen in den Bergen, wtf man. Lauf einfach bergab?!


Breites Grinsen
13.05.2019 9:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich bin in Verbier beim Snowboarden auf der falschen Seite vom Berg runter gefahren. Das war ein bisschen scheiße, weil ich dann hurtig wieder mit dem Lift rauf musste, damit ich noch vor Einbruch der Dunkelheit auf der richtigen Seite wieder runter fahren konnte damit ich den Bus bekomme, der mich in das Tal fährt, in dem der Rest unserer Truppe sich treffen wollte. Und die haben dort alle so komisch gesprochen. Ich glaube, die Bergwacht hätte mich nicht verstanden und liegen lassen. traurig
13.05.2019 9:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Skywalkerchen

Nein ich bin da voll bei dir. Das sind die Alpen, nicht der Himalaya. Wer sich in den Alpen ernsthaft verläuft is zu blöd zum Scheißen. Da kann genug passieren, aber verlaufen in nem Ausmaß dass es gefährlich wird? Noch nie gehört.


Du warst offenbar noch nie im Hochgebirge...
13.05.2019 9:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Phillinger

Ich bin in Verbier



Du Dödel hast aufm Monte Scherbelino ne Kiste Ötti runtergespült und erzählst hier einen von der Bergwacht.
13.05.2019 9:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Phillinger

damit ich noch vor Einbruch der Dunkelheit auf der richtigen Seite wieder runter fahren konnte damit ich den Bus bekomme, der mich in das Tal fährt, in dem der Rest unserer Truppe sich treffen wollte


Junge, es war hellichter Tag und der "Berg" war der aufgeschüttete Strand vom Beach-Kiosk. Dass du dich halt erstmal komplett blauäugig zu irgendwelchen Leuten setzt, erklärt die Sprachbarriere schon irgendwie. Das, und die Tatsache, dass man vorm Hessentreffen halt nicht unbedingt ne Kiste Ötti alleine aufm Monte Scherbellino ballern sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 13.05.2019 9:34]
13.05.2019 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die Erde hat einen neuen Rekord geholt!
 
This weekend, sensors in Hawaii recorded Earth's atmospheric concentration of carbon dioxide (CO2) passing 415 parts per million (ppm) for the first time since before the ancient dawn of humanity.



13.05.2019 9:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Phillinger

Ich bin in Verbier



Du Dödel hast aufm Monte Scherbelino ne Kiste Ötti runtergespült und erzählst hier einen von der Bergwacht.



 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Phillinger

damit ich noch vor Einbruch der Dunkelheit auf der richtigen Seite wieder runter fahren konnte damit ich den Bus bekomme, der mich in das Tal fährt, in dem der Rest unserer Truppe sich treffen wollte


Junge, es war hellichter Tag und der "Berg" war der aufgeschüttete Strand vom Beach-Kiosk. Dass du dich halt erstmal komplett blauäugig zu irgendwelchen Leuten setzt, erklärt sie Sprachprobleme. Das, und die Tatsache, dass man vorm Hessentreffen halt keine Kiste Ötti alleine aufm Monte Scherbellino ballern sollte.


Fuck, ich erkenne ein Muster. Ich sollte vielleicht echt ein Halsband mit Instruktionen für den Finder tragen. Breites Grinsen

/ Ich bin halt auch echt zutraulich ggü. Fremden. Wird mir vermutlich mal zum Verhängnis. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 13.05.2019 9:36]
13.05.2019 9:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Skywalkerchen

Nein ich bin da voll bei dir. Das sind die Alpen, nicht der Himalaya. Wer sich in den Alpen ernsthaft verläuft is zu blöd zum Scheißen. Da kann genug passieren, aber verlaufen in nem Ausmaß dass es gefährlich wird? Noch nie gehört.


Du warst offenbar noch nie im Hochgebirge...


Wenn du meinst.
Ansonsten könntest du lesen was ich schreibe. Da kann genug passieren, aber reines Verlaufen mit Gefahr ist mir noch nicht untergekommen. Im Whiteout erfrieren, Route verlieren und abstürzen, alles drin. Aber Verlaufen im Sinne von "ich irre tagelang durch die Pampa ohne zu wissen wo ich bin bis ich verhungere"? Nä. Echt nicht in den Alpen. mit den Augen rollend

Die sind doch viel zu erschlossen. Versuch mal mehrere Stunden zu latschen ohne auf nen Pfad oder eine Wegmarkierung zu treffen, das klappt nichtmal im Wallis. Und wer auf einem zugeschneiten Monte Rosa Grat rumeiert macht was Abso sagt -> Absteigen. Oder im Schneesturm verrecken, was mit reinem Verlaufen nix zu tun hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 13.05.2019 10:37]
13.05.2019 10:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Die sind ja auch sehr klein!
13.05.2019 10:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Izmir

Ihr könnt euch eure Glasdiskussion echt da hinstecken, wo sie keinesfalls hingehört. Richtige News:

 
Am 3. Februar waren die beiden [deutschen Schneeschuhwanderer] trotz Lawinenwarnstufe 3 zu einer Tour im Tannheimer Tal aufgebrochen. Gegen 18.30 Uhr mussten sie die Bergwacht alarmieren. Statt die Rechnung von 2.261 Euro für die Rettung zu bezahlen, wollten sie dagegen klagen, weil sie ihnen zu hoch erschien. Hermann Spiegl, Landesleiter der Bergrettung Tirol, hatte dafür wenig Verständnis.



Bitte nochmal bedenken, dass es um fucking 2000¤ geht, die diese Arschgeigen vermutlich an einem einzigen Abend im Puff auf den Kopf hauen. Ekelhaff. Wie die Geschichte ausgeht, könnt ihr der Artikelüberschrift entnehmen: Bergrettung bezahlt - Gerettete klagen nicht

/Der BR erwähnt nicht, dass einer der Geretteten Anwalt ist. Hätte man sich vielleicht denken können.


Was für Uhrensöhne. Ekelhaff.
13.05.2019 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
[Anwälte]

Wenn mir jemand das Leben rettet würde ich garnicht drüber nachdenken und die Kohle zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.05.2019 11:02]
13.05.2019 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Phillinger

Ich bin in Verbier beim Snowboarden auf der falschen Seite vom Berg runter gefahren. Das war ein bisschen scheiße, weil ich dann hurtig wieder mit dem Lift rauf musste, damit ich noch vor Einbruch der Dunkelheit auf der richtigen Seite wieder runter fahren konnte damit ich den Bus bekomme, der mich in das Tal fährt, in dem der Rest unserer Truppe sich treffen wollte. Und die haben dort alle so komisch gesprochen. Ich glaube, die Bergwacht hätte mich nicht verstanden und liegen lassen. traurig



 
Zitat von Phillinger

Ich bin in Verbier beim Snowboarden auf der falschen Seite vom Berg runter gefahren...



 
Zitat von Phillinger

Ich bin in Verbier...



Ist das so ein junge Leute Ausdruck für "betrunken"?
13.05.2019 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Skywalkerchen

[quote=217765,1248253102,"-rantanplan-"][b]
Aber Verlaufen im Sinne von "ich irre tagelang durch die Pampa ohne zu wissen wo ich bin bis ich verhungere"? Nä. Echt nicht in den Alpen. mit den Augen rollend

Die sind doch viel zu erschlossen. Versuch mal mehrere Stunden zu latschen ohne auf nen Pfad oder eine Wegmarkierung zu treffen, das klappt nichtmal im Wallis.


Es reicht halt u.U. schon, wenn man sich so verläuft, dass es dunkel wird, und das geht ganz bestimmt.

Wir sind mal beim Aroser Rothorn auf halber Höhe falsch abgebogen und dann fröhlich bestimmt 2 Stunden durch einen Wald gelatscht, bis wir das gemerkt haben. Da war's dann schon nach 3 Uhr, und Campingausrüstung oder auch nur viel zu Essen hatten wir natürlich nicht dabei, weil nur Tageswanderung geplant. Es war echt schon ziemlich finster, bis wir es wieder Richtung Zivilisation geschafft hatten...
13.05.2019 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Sind vor 2 Jahren nicht ein paar Leute in den Alpen erfroren?
13.05.2019 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Verlaufen bedeutet nicht zwingend dass man tagelang durch die Gegend irrt...
13.05.2019 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Ich kenn da ne Abkürzung...

11 Kilometer später im dunkeln den Parkplatz wieder gefunden wo das Auto stand im Thüringer Wald. Breites Grinsen Einfach Bergab laufen half da nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.05.2019 12:26]
13.05.2019 12:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht wenn du an einen bestimmten Ort willst. Oder so weit "rausgelaufen" bist, dass deine Kräfte nicht mehr unfallfrei bis zurück in die Zivilisation reichen. Oder wenn du eingeschlossen wurdest.

Aber doch, wenn es einfach nur um "zurück in die Zivilisation" geht - "immer bergab und wenn möglich, Wasserläufen folgen" ist effektiv.
13.05.2019 12:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Angst vorm Verlaufen? Am Besten The Ritual vor der nächsten Wanderung gucken.

Trailer zeigt wieder zu viel vom Film.
13.05.2019 12:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja, immer Bergab, und dann stehst du plötzlich oben an einer 100m Felswand und merkst es hoffentlich bevor du runterfällst.
13.05.2019 12:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wo darf man sich nun verlaufen ohne sich lächerlich zu mache ?
13.05.2019 12:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja grundsätzlich isses schon keine schlechte Idee. Wirklich verlaufen hatten wir uns nicht, wir wussten ja wo wir waren. Aber an der Strasse zu der wir wollten war nicht mehr ganz klar welcher der vielen Parkplätze es waren(entweder links oder rechts) -.- immer den selben Weg zurück Breites Grinsen
13.05.2019 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
In den Speckfalten von TRHs Mutti.
13.05.2019 12:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ob man sich da grundsätzlich verlaufen kann oder nicht, ist eigentlich nicht relevant. Relevant ist nur, dass die Truppe Hilfe gebraucht hat, aber mit dem Preis nicht einverstanden war.
13.05.2019 12:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Schm3rz

Wo darf man sich nun verlaufen ohne sich lächerlich zu mache ?


In Offenbach. Da wird man ehrenhaft verprügelt.
13.05.2019 12:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja grundsätzlich isses schon keine schlechte Idee. Wirklich verlaufen hatten wir uns nicht, wir wussten ja wo wir waren. Aber an der Strasse zu der wir wollten war nicht mehr ganz klar welcher der vielen Parkplätze es waren(entweder links oder rechts) -.- immer den selben Weg zurück Breites Grinsen



Standortbestimmung des Autos war also nicht möglich?
13.05.2019 12:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sterben die meistens Menschen nicht beim Abstieg vom Everest? Weil dann alle tollen Gefühlen abfallen und Erschöpfung eintritt.
13.05.2019 12:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach oben bleiben ist aber auch keine Option.
13.05.2019 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Wo laufen sie denn?

Seit dem ich das hier habe (schon länger), ist Verlaufen Geschichte:

Bestes Fahrrad/Wander Navi evor.
13.05.2019 12:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Armag3ddon

Sterben die meistens Menschen nicht beim Abstieg vom Everest? Weil dann alle tollen Gefühlen abfallen und Erschöpfung eintritt.


Du vermischt grad den Bergetod mit der Tatsache, dass sich viele mit letzter Kraft auf den Gipfel schleppen und dabei vergessen, dass runter auch nochmal sehr anstrengend ist, das geht dann auf Konzentration, Ausdauer, Trittsicherheit und führt zu Unfällen oder Erschöpfungstod.

Dieses bekannte "Abfallen der Angst" nach oder während der Rettung kann zum Schock führen, genauso wie zu schnelles Aufwärmen von Unterkühlten, das is dann der Bergetod (kommt von der Bergung, nicht vom Berg).
13.05.2019 12:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.05.2019 07:38:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2019 18:48:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum