Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Gut geformte Brüste.

e: Und Flakrapunzel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 20.05.2019 18:48]
20.05.2019 18:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Frankreich dämmt Glyphosateinsatz ein
20.05.2019 19:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von Bullitt

 
Wahl-O-Mat darf in jetziger Form nicht weiter betrieben werden

Der Wahl-O-Mat benachteiligt kleinere Parteien, hat das Verwaltungsgericht Köln entschieden - und die aktuelle Fassung untersagt. Das Angebot ist nun nicht mehr live.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-o-mat-darf-in-jetziger-form-nicht-weiter-betrieben-werden-a-1268390.html



was gibt es denn noch als alternative? da waren doch noch so 2-3 portale?



https://www.voteswiper.org/de



https://www.voteswiper.org/de/germany/european-election-2019

https://yourvotematters.eu/de/quiz/start

https://wahlomat.zeit.de/europa-2019/ (der kann auch nur 8 Parteien)

http://www.politiscales.net/de_DE/ (nicht direkt zur EU-Wahl, eher allgemein)


Persönlich habe ich schon per Brief gewählt, und zwar die Piraten.
Dass Listenplatz zwei der deutschen Piraten so eine arme Wurst ist, finde ich zwar bedauerlich... aber die Nummer eins ist gut, und ich finde, es braucht wenigstens eine Partei, die sich das Thema "Schutz der Bürgerrechte im Internet" auf die Fahnen schreibt angesichts der CDU+SPD-Katastrophen in der letzen Zeit (Uploadfilter, Leistungsschutzrecht, Terrorüberwachungs- und Sperrmaßnahmen, von Schäuble und anderen als "digitales Vermummungsverbot" geforderte Klarnamenspflicht, ...).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.05.2019 19:22]
20.05.2019 19:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und da geht der nächste Nazi.

 
Der österreichische Bundeskanzler Kurz trennt sich von Innenminister Kickl von der FPÖ.



Lass die Akten vom Verfassungsschutz da, Herbert!

https://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-kurz-schlaegt-entlassung-kickls-vor.1939.de.html?drn:news_id=1009064
20.05.2019 19:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die FPÖ hat ja durchgängig gesagt, dass wenn Kickl gegangen wird, der Rest der FPÖ-Minister auch zurücktritt - habe ich als Drohung irgendwie nicht verstanden peinlich/erstaunt
20.05.2019 19:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Die FPÖ hat ja durchgängig gesagt, dass wenn Kickl gegangen wird, der Rest der FPÖ-Minister auch zurücktritt - habe ich als Drohung irgendwie nicht verstanden peinlich/erstaunt


Kurz will nicht mit der SPÖ, denn diese hat bei der Wahl damals eine Schmierenkampapgne (mit Hilfe des besagten Tal Silberstein) gegen ihn gefahren. Sprich er hat jetzt eine Minderheitsregierung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 20.05.2019 19:13]
20.05.2019 19:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
https://deinwal.de/home



Gerade bei Aktuelle Stunde schon wieder salzige Kommentare von den Moderatoren über das Video mit den Augen rollend und die Reaktion von Voss erst. m(

20.05.2019 19:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Kickl weg ist schon ziemlich gut. Hoffe dass die FPÖ dann noch weiter selbstdemontiert.
20.05.2019 19:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Alle FPÖ-Minister verlassen die Regierung

Da Kanzler Kurz dem Bundespräsidenten die Entlassung von Innenminister Kickl vorschlägt, werden alle Freiheitlichen ihre Regierungsämter niederlegen, das bestätigte ein FPÖ-Sprecher am Montag der APA. Er verwies auf den aufrechten Beschluss des Parteipräsidiums, wonach bei Kickls Abberufung alle FPÖ-Minister zurücktreten.



 
Die FPÖ zieht alle Minister aus der Regierung ab, Bundespräsident @vanderbellen wird mit Bundeskanzler @sebastiankurz in nächsten Tagen ein Übergangskabinett bilden

20.05.2019 19:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von Bullitt

 
Wahl-O-Mat darf in jetziger Form nicht weiter betrieben werden

Der Wahl-O-Mat benachteiligt kleinere Parteien, hat das Verwaltungsgericht Köln entschieden - und die aktuelle Fassung untersagt. Das Angebot ist nun nicht mehr live.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-o-mat-darf-in-jetziger-form-nicht-weiter-betrieben-werden-a-1268390.html



was gibt es denn noch als alternative? da waren doch noch so 2-3 portale?



https://www.voteswiper.org/de



https://www.voteswiper.org/de/germany/european-election-2019

https://yourvotematters.eu/de/quiz/start

https://wahlomat.zeit.de/europa-2019/ (der kann auch nur 8 Parteien)

http://www.politiscales.net/de_DE/ (nicht direkt zur EU-Wahl, eher allgemein)


Persönlich habe ich schon per Brief gewählt, und zwar die Piraten.
Dass Listenplatz zwei der deutschen Piraten so eine arme Wurst ist, finde ich zwar bedauerlich... aber die Nummer eins ist gut, und ich finde, es braucht wenigstens eine Partei, die sich das Thema "Schutz der Bürgerrechte im Internet" auf die Fahnen schreibt angesichts der CDU+SPD-Katastrophen in der letzen Zeit (Uploadfilter, Leistungsschutzrecht, Terrorüberwachungs- und Sperrmaßnahmen, von Schäuble und anderen als "digitales Vermummungsverbot" geforderte Klarnamenspflicht, ...).


VG Köln verbietet den Wahl-o-Mat mit mehr Infos bei heise
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 20.05.2019 19:40]
20.05.2019 19:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Herr der Lage

Persönlich habe ich schon per Brief gewählt, und zwar die Piraten.
Dass Listenplatz zwei der deutschen Piraten so eine arme Wurst ist, finde ich zwar bedauerlich... aber die Nummer eins ist gut, und ich finde, es braucht wenigstens eine Partei, die sich das Thema "Schutz der Bürgerrechte im Internet" auf die Fahnen schreibt angesichts der CDU+SPD-Katastrophen in der letzen Zeit (Uploadfilter, Leistungsschutzrecht, Terrorüberwachungs- und Sperrmaßnahmen, von Schäuble und anderen als "digitales Vermummungsverbot" geforderte Klarnamenspflicht, ...).


Trotz Julia Redas Aufruf und Argument, der Listenerste wird sowieso einziehen werden, dem zweiten bitte keine Stimme geben?
20.05.2019 19:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Tax Cuts for Whom? Heterogeneous Effects of Income Tax Changes on Growth and Employment

Abstract

This paper investigates how tax changes for different income groups affect aggregate economic activity. I construct a measure of who received (or paid for) tax changes in the postwar period using tax return data from NBER’s TAXSIM. Variation in the income distribution across US states and federal tax changes generate variation in regional tax shocks that I exploit to test for heterogeneous effects. I find that the positive relationship between tax cuts and employment growth is largely driven by tax cuts for lower-income groups and that the effect of tax cuts for the top 10 percent on employment growth is small.


https://www.journals.uchicago.edu/doi/abs/10.1086/701424
20.05.2019 20:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Trotz Julia Redas Aufruf und Argument, der Listenerste wird sowieso einziehen werden, dem zweiten bitte keine Stimme geben?



Jop.

Um auch nur einen Piraten ins Parlament zu bekommen, braucht auch dieser ein paar Stimmen. Und vielleicht reicht es ja auch für drei deutsche Piraten (bzw. zwei... sie distanzieren sich ja von Nr. 2).

Die Gilles Bordelais-Geschichte ist blöd, aber hier geht es mir eher um die Sache als um einzelne Personen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.05.2019 20:09]
20.05.2019 20:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ohne den Zweiten würden die Piraten locker durchstarten.
20.05.2019 20:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

Ohne den Zweiten würden die Piraten locker durchstarten.


ja genau 50% incoming. Die Piraten haben es in versaut in der Vergangenheit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 20.05.2019 20:11]
20.05.2019 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von -rantanplan-


VG Köln verbietet den Wahl-o-Mat mit mehr Infos bei heise


die begründing ist aber schlüssig für mich.

dass man nur 8 parteien (waren das mal nicht nur 4?) auswählen konnte um sie zu vergleichen, war total behämmert. und führte wirklich dazu, dass kleine randparteien die man nicht kennt nie ausgewählt wurden. war viel zu umständlich.
20.05.2019 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Badmintonspieler

Ohne den Zweiten würden die Piraten locker durchstarten.


ja genau 50% incoming. Die Piraten haben es in versaut in der Vergangenheit


Nicht 50% sondern 5%, denn Reda hat gute Arbeit geleistet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 20.05.2019 20:29]
20.05.2019 20:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe das nicht so verfolgt und habe dann nur den Abgang mitbekommen der (zumindest im Vorbeigehen) ein Geschmäckle hinterlassen hat. Gibts das irgendwo zusammengefasst?
20.05.2019 20:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich würde die Piraten wählen, aber mit der Listenbelegung geht das für mich einfach nicht. Bin noch unentschlossen, diem25 klingt im Prinzip nicht verkehrt.
20.05.2019 20:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.05.2019 20:40:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von da gig

 
Zitat von -rantanplan-


VG Köln verbietet den Wahl-o-Mat mit mehr Infos bei heise


die begründing ist aber schlüssig für mich.

dass man nur 8 parteien (waren das mal nicht nur 4?) auswählen konnte um sie zu vergleichen, war total behämmert. und führte wirklich dazu, dass kleine randparteien die man nicht kennt nie ausgewählt wurden. war viel zu umständlich.


Sehe ich auch so. Technisch begründet? Kann mir nicht vorstellen dass das nicht anders ginge.
20.05.2019 20:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gerade bei Aktuelle Stunde schon wieder salzige Kommentare von den Moderatoren über das Video mit den Augen rollend und die Reaktion von Voss erst. m(

http://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ


Erzähl mal, ich guck grade das Video.
20.05.2019 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von da gig

 
Zitat von -rantanplan-


VG Köln verbietet den Wahl-o-Mat mit mehr Infos bei heise


die begründing ist aber schlüssig für mich.

dass man nur 8 parteien (waren das mal nicht nur 4?) auswählen konnte um sie zu vergleichen, war total behämmert.


omfg, daran hing es? Okay, dann nehme ich meine Kritik am VG Köln zurück. Mit kleineren Geschützen war es den Betreibern ja nicht zu vermitteln, wie dämlich das 8er-Limit war. Wenn man jetzt lieber schmollt als das unnötige Limit einfach rauszunehmen, dann ist das eben so.

Als nächstes bitte die Sparkassen ficken, da die Kleingruppe von Leuten, die gern sichere Passwörter über 5 Zeichen Länge nutzen wollen, von deren Onlinebanking benachteiligt ist - muss man in den erstellten Texten des Gerichts jetzt bestimmt nur ein Paar Textfelder für ändern und hat noch eine himmelschreiende Idiotie aus der Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.05.2019 21:02]
20.05.2019 21:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von da gig

 
Zitat von -rantanplan-


VG Köln verbietet den Wahl-o-Mat mit mehr Infos bei heise


die begründing ist aber schlüssig für mich.

dass man nur 8 parteien (waren das mal nicht nur 4?) auswählen konnte um sie zu vergleichen, war total behämmert. und führte wirklich dazu, dass kleine randparteien die man nicht kennt nie ausgewählt wurden. war viel zu umständlich.



Dies, es ist fucking 2019... alle aufs mal anzeigen und gut ist.
20.05.2019 21:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das 8er-Limit war pädagogisch wertvoll™ und übersichtlicher©.

FAQ

 
Der Wahl-O-Mat ist ein Angebot zur politischen Bildung und Information, keine Wahlempfehlung. Er möchte zum einen wichtige Fragen der Wahl vorstellen und zum anderen die Auseinandersetzung des Users mit den zur Wahl zugelassenen Parteien unterstützen. Daher liegt in der Handhabung der Fokus auf der inhaltlichen Auseinandersetzung mit den einzelnen Thesen sowie mit den Parteien und deren Positionen.

Dazu gehört auch, dass die User zunächst eigenverantwortlich eine Entscheidung darüber treffen, welche Parteien für sie von Interesse sind und sie zur Berechnung des Vergleichs auswählen wollen.

Sie können bis zu acht Parteien gleichzeitig auswählen, mit denen Sie Ihre eigenen Positionen vergleichen möchten. Die Reihenfolge der Parteien auf dieser Wahl-O-Mat-Seite richtet sich nach dem Ergebnis der letzten Wahl. Keine der Parteien wurde im Wahl-O-Mat vorab ausgewählt. Die Auswahl obliegt allein dem User und kann jederzeit über den Button "Zurück" neu ausgewählt werden.

Der Wahl-O-Mat richtet sich zudem insbesondere an Politik-Neulinge und Erst- und Jungwähler. Hier ist es besonders wichtig, zum einen die eigenständige und bewusste Auseinandersetzung zu fördern, zum anderen aber auch die Ergebnisse möglichst übersichtlich, klar strukturiert und leicht verständlich darzustellen. Dieses Ziel lässt sich mit einer selbst gewählten und immer wieder neu auszuwählenden begrenzten Anzeige der Parteien besser erreichen.

20.05.2019 21:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von da gig

 
Zitat von -rantanplan-


VG Köln verbietet den Wahl-o-Mat mit mehr Infos bei heise


die begründing ist aber schlüssig für mich.

dass man nur 8 parteien (waren das mal nicht nur 4?) auswählen konnte um sie zu vergleichen, war total behämmert.


omfg, daran hing es? Okay, dann nehme ich meine Kritik am VG Köln zurück. Mit kleineren Geschützen war es den Betreibern ja nicht zu vermitteln, wie dämlich das 8er-Limit war. Wenn man jetzt lieber schmollt als das unnötige Limit einfach rauszunehmen, dann ist das eben so.

Als nächstes bitte die Sparkassen ficken, da die Kleingruppe von Leuten, die gern sichere Passwörter über 5 Zeichen Länge nutzen wollen, von deren Onlinebanking benachteiligt ist - muss man in den erstellten Texten des Gerichts jetzt bestimmt nur ein Paar Textfelder für ändern und hat noch eine himmelschreiende Idiotie aus der Welt.


exakt das war der Grund. VOLT hatte geklagt, weil durch die Limitierung auf 8 Parteien die kleinen Parteien, welche am Ende der Liste liegen, nicht so große Chancen hatte in den Vergleichsprozess eingezogen zu werden
20.05.2019 21:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Rufus

Als nächstes bitte die Sparkassen ficken, da die Kleingruppe von Leuten, die gern sichere Passwörter über 5 Zeichen Länge nutzen wollen, von deren Onlinebanking benachteiligt ist - muss man in den erstellten Texten des Gerichts jetzt bestimmt nur ein Paar Textfelder für ändern und hat noch eine himmelschreiende Idiotie aus der Welt.



Ist leider bei Corebanking-Systemen etwas komplizierter wegen der Abhängigenkeiten. 6stelliges Passwort nur aus Ziffern, ginge übrigens auch nach den BSI-Bestimmungen klar. Entscheidend ist, dass das Passwort nach drei Fehlversuchen gesperrt wird und nicht einfach resetet werden kann per Mail oder so.

Ein Passwort selbst mit 6 Ziffern, knackst du halt nicht mit drei Versuchen. Das ist realistisch gesehen, nicht möglich. 5 Stellen eigentlich auch nicht. Im Gegensatz zu 0185-Seiten, kannst du da halt kein Brute-Force machen.
20.05.2019 21:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Herr der Lage

Das 8er-Limit war pädagogisch wertvoll™ und übersichtlicher©.

 

Der Wahl-O-Mat richtet sich zudem insbesondere an Politik-Neulinge und Erst- und Jungwähler. Hier ist es besonders wichtig, zum einen die eigenständige und bewusste Auseinandersetzung zu fördern, zum anderen aber auch die Ergebnisse möglichst übersichtlich, klar strukturiert und leicht verständlich darzustellen. Dieses Ziel lässt sich mit einer selbst gewählten und immer wieder neu auszuwählenden begrenzten Anzeige der Parteien besser erreichen.





Da steht eigentlich was anderes. Nämlich:

Die Seite richtet sich an junge dumme Erstwähler die zu blöd sind, ernsthafte politische Entscheidungen zu treffen. Deshalb sollen die bitte nur etablierte Parteien wählen, ansonsten könnten die noch eine Partei finden welche deren Interessen vertritt.
20.05.2019 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

Im Gegensatz zu 0185-Seiten, kannst du da halt kein Brute-Force machen.



Meinten sie 08/15 ?
20.05.2019 21:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
2008 hatte auch schon mal die ÖDP (ökologisch-demokratische Kleinpartei) gegen den Wahlomat der Landeszentrale für politische Bildung (danach abgegeben an den Jugendring) in Bayern geklagt, weil dort nur die großen Parteien bei der Landtagswahl aufgeführt wurden.

Sie bekamen Recht, und seitdem mussten dort auch Kleinparteien mit aufgenommen werden.

Weiter Streit um "Wahl-O-Mat" (2008)
20.05.2019 21:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.05.2019 07:38:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2019 18:48:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum