Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Warum stehst du morgens auf und gehst zur Arbeit?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Für alle die GELD schreiben: Wofür braucht ihr denn das Geld (ausser zum überleben)? Spart ihr auf etwas? Haus? Rente? Mir fällt nichts ein das ich bräuchte.


Gutes Essen, Ausflüge und Reisen, Spielzeug (Kinder, für uns aber auch), Spenden / Geschenke... Einfach "unnötige" Dinge, die das Leben angenehmer oder schöner machen.
09.05.2019 22:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
unglaeubig gucken
Weil ich DenChef™ noch von einer festen drei-Tage-die-Woche-Home-Office-Regelung überzeugen muss.

Außerdem natürlich Geld und so, man hat ja Familie.
09.05.2019 22:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Weil ich auf dem Weg zum Klo durchs Arbeitszimmer muss.
09.05.2019 22:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Geld.
Genauer gesagt: Finanzielle Absicherung, grade auch mit Hinblick aufs Alter. Leb nun auch nicht den dekadentesten Lebensstil, paar 'Späße' sollen aber schon drin sein.
Hatte da gestern auch erst ein Gespräch mit einer Bekannten, die einen Master in Bauingeneur oder sowas hat aber nach 6 Monaten den Job geschmissen hat, weil es ihr gar nicht gefallen hat und der Meinung war, mit 8h-Tag/40h-Woche verpasst man sein ganzes Leben. Schlägt sich jetzt als Selbstständige mit Minijobs ala Werbeschreiberin und sowas am Existenzminimum durch aber hat dafür halt 'Freiheit'. Kann ich irgendwo verstehen aber ich bin für sowas zu rational und 'berechnend' und hätte da Sorgen, ob das einem vor allem hintenraus nicht doch auf die Füße fallen kann.
09.05.2019 23:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hat schon jemand 'Geld' erwähnt? Nein?

Im ernst, Ich gehe an und für sich gern zur Arbeit. Die Kollegen sind größtenteils super, es herrscht ein angenehmes Betriebsklima, ich mach mich bei der Arbeit nicht kaputt und ich find es super wenn ich Leuten bei ihren Problemen helfen kann. Wenn man dann ab und an sogar mal ein kleines 'Danke' zu hören kriegt, ist das schon nett.

Aber würde ich jetzt bspw. den morgigen Eurojackpot mit 90 Millionen knacken, sprich mir um Geld erstmal keine Sorgen mehr machen, würde ich was anderes machen. Und das wäre meinen Hobbies nachgehen. Genau dafür geh ich ja auch jetzt arbeiten. Damit ich mit Autos rumspielen kann, verreisen kann, mir altes Zeug wie z.B. 30 Jahre alte Tastaturen zum restaurieren kaufen kann... leider fehlt mir Aufgrund der Arbeit dafür die Zeit, die ich gerne hätte. Wenn ich aber dafür sorgen würde, dass ich mehr Zeit für meine Hobbies hätte, fehlt mir wiederrum das Geld.

Tl;dr: Ich arbeite um Geld zu haben um mir Dinge die mir Spaß machen zu leisten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 09.05.2019 23:25]
09.05.2019 23:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Wofür braucht ihr denn das Geld (ausser zum überleben)?


Reicht das denn nicht als Grund? Breites Grinsen
09.05.2019 23:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ich arbeite um auch mal so einen Palast wie Shooter zu besitzen.
10.05.2019 0:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Weil den Scheiß ja sonst keiner machen will.
10.05.2019 5:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Geld und etwas Abwechslung.
Eigentlich mach ich meinen Job auch gerne, aber ich betrachte ihn mittlerweile nicht mehr als besonders zentralen Lebensinhalt. Ich habe es jetzt in zwei Wochen Urlaub tatsächlich geschafft, nicht ein einziges Mal über irgendwelche aktuellen Aufgabenstellungen nachzudenken. Diese Entkopplung freut mich.
10.05.2019 7:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Müsli_Män

Weil den Scheiß ja sonst keiner machen will.



Dieses Breites Grinsen
10.05.2019 7:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von FelixDelay
Ich habe es jetzt in zwei Wochen Urlaub tatsächlich geschafft, nicht ein einziges Mal über irgendwelche aktuellen Aufgabenstellungen nachzudenken. Diese Entkopplung freut mich.


Das ist auch so ein Schalter, den ich bewusst umlegen muss, wenn ich frei habe: Ich bin kein schlechter Mensch, nur weil ich gerade keinen Stress oder nix konkretes zu tun habe.
10.05.2019 7:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.05.2019 7:36:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Problem ist ja, wenn man viel Freizeit aber wenig / kein Geld hat ist viel Freizeit haben halt kacke, wenn man viel Geld aber wenig / keine Freizeit hat bringt einem das Geld auch nichts.

Ich mein, ich arbeite ja auch um mir Dinge zu kaufen die mir helfen Zeit zu sparen damit ich mehr Freizeit habe um das Geld ausgeben zu können welches ich dank der Arbeit habe *badummtsch*

Aber ernsthaft, mein Ziel ist ja in der nächsten Zeit mal auf 90 oder 80% zu reduzieren - dann verdiene ich zwar entsprechend 10-20% weniger, aber ich habe dann mehr Freizeit und wohl trotzdem noch genügend Geld um diese auch angenehm gestalten zu können bzw. meinen Lebensstandard aufrechzuerhalten.
10.05.2019 7:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.05.2019 7:42:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Natürlich ist sie platt Breites Grinsen

Aber deine Schwägerin ist ja vermutlich nicht alleine, da dürfte der Mann nebenan auch noch seinen Anteil an Geld verdienen. Ich käme für mich alleine mit 500.- auch aus wenn meine Frau nebenbei normal weiter arbeitet und die Rechnungen bezahlt Breites Grinsen
10.05.2019 7:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Momentan finde ich das was ich mache ganz cool. Wenn ich genug Kohle hätte würde ich aber ehrlicherweise nicht jeden Tag um fucking 05:30 aufstehen und nicht jeden Tag 3 Stunden pendeln.

Ich hab mir diese Frage am Anfang meines Berufslebens aber eigentlich durchgängig gestellt und deshalb auch nochmal einen 180 hingelegt.
10.05.2019 8:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich stelle mir die Frage ja manchmal tatsächlich auch, aber mir fällt ehrlich gesagt keine (realistische) Beschäftigung ein wo ich sagen könnte "ich mach das nicht nur wegen des Geldes".
10.05.2019 8:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Mal ganz abgesehen vom Geld kann man seine Verpflichtungen und Aufgaben bei einem Hobby viel zu sehr schleifen lassen. Ob die Aufgaben nun von einem Chef oder einem Kunden kommen, am Ende arbeitet man in der Regel mit Kollegen die man nicht einfach hängen lässt.

Kann man sich auch in seiner Freizeit aufbauen, aber nicht in dem was ich gelernt habe und wo ich gerne auch mit weitermachen würde.

Also selbst mit Eurolos würde ich höchstens weniger arbeiten wollen, ein Tag mehr Geld ausgeben ist easy, komplett out of the loop sein nicht so sehr.
10.05.2019 8:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
etwas für sehr schlecht befinden
Ich hab absolut keine Ahnung, aber immerhin stehe ich auf.
10.05.2019 8:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Wofür braucht ihr denn das Geld (ausser zum überleben)?


Reicht das denn nicht als Grund? Breites Grinsen


Wenns nur darum ginge könnte ich viel weniger arbeiten. Meinen Lebensstandard halten könnte ich dann natürlich nicht. Ist das ein Ziel? Reich werde ich nie werden durch meinen Job, für grosse Karriere habe ich auch keine Motivation.
Ich habe also zur Zeit Geld über, das ich nicht brauche. Deswegen die Frage was ihr so damit tut.
10.05.2019 8:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Mir fällt nichts ein das ich bräuchte.


Brot, Butter und Käse, sind das vielleicht Dinge, die du brauchst? Oder ein weiteres Buch, das du misshandeln kannst?
10.05.2019 8:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Wofür braucht ihr denn das Geld (ausser zum überleben)?


Reicht das denn nicht als Grund? Breites Grinsen


Wenns nur darum ginge könnte ich viel weniger arbeiten.


Ist das so? In den meisten Jobs heißt "weniger verdienen" nicht "weniger arbeiten". :/
10.05.2019 8:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie gesagt, die Grundbedürfnisse sind abgedeckt. Ungelesene Bücher sind zu dutzenden im Regal, ich komm nicht nach mit lesen.

 
Buch, das du misshandeln kannst


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die wollen es doch auch!
10.05.2019 8:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich habe also zur Zeit Geld über, das ich nicht brauche. Deswegen die Frage was ihr so damit tut.


Gespart oder ausgegeben. Die letzten Jahre war eher ausgeben angesagt.
10.05.2019 8:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Weil man nun mal Geld braucht. Jedenfalls genug davon um ohne Anweisungen irgendwelcher Jobcenter klarzukommen.

Weil man einen Grund braucht um morgens aufzustehen. Das könnten zwar auch andere Gründe sein, aber Arbeit verpflichtet nun mal dazu es zu einem bestimmten Zeitpunkt zu tun und ist verbindlich genug es nicht ständig einfach „ausnahmsweise“ bleiben zu lassen.

Weil es mich daran hindert mich zu sehr mit meinem restlichen Leben zu beschäftigen. Das ist irgendwie gut und schlecht gleichzeitig.

Weil es sinnvoll ist Leuten zu helfen sich eine funktionierende Zukunft aufzubauen, auch wenn die Voraussetzungen für sie nicht immer die besten sind.
10.05.2019 9:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Wenns nur darum ginge könnte ich viel weniger arbeiten. Meinen Lebensstandard halten könnte ich dann natürlich nicht. Ist das ein Ziel?



Wenn du dran hängst schon. Wenn dir ein niedrigerer Standard völlig genügen würde, dann nicht. Das musst du schon selbst entscheiden.
10.05.2019 9:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Geisel

Müsste ich dafür nicht arbeiten, würde ich aber ähnliches machen. Nur halt nicht für irgendwelche Firmen/Kunden sondern eigenen shit.



Zwar dieses, aber mir würde die Arbeit im Team dann doch auch fehlen.


Ist bei mir auch so. Teamarbeit funktioniert für mich am Besten, wenn das Team diszipliniert und ab und zu anwesend ist, das findet man im Hobby-Umfeld dann doch seltener.

4x7h pro Woche wäre mir aber dennoch lieber als 5x7h, aber das Geld…
10.05.2019 9:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von schwarzerAlbino

grad ne mail von krautreporter bekommen mit der headline: Warum stehst du morgens auf und gehst zur Arbeit?

würd ich spannend finden hier mal paar stimmen zu hören.



Weil ich das Geld brauche.

Ich muss auch sagen, dass es mich von Jahr zu Jahr immer mehr nervt, dass man so viel Lebenszeit mit Arbeiten verbringt, während das Leben an einem vorüberzieht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.05.2019 9:41]
10.05.2019 9:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Geld um einigermaßen komfortabel vor mich hin zu existieren. Für den Freitod fehlt bislang der Mumm.
10.05.2019 9:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sahneknuffi

Geld um einigermaßen komfortabel vor mich hin zu existieren. Für den Freitod fehlt bislang der Mumm.



Ne, lass mal. Für 'nen Freitod sind viel zu viel spannende Spiele und Serien angekündigt.
10.05.2019 9:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Warum stehst du morgens auf und gehst zur Arbeit?
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum