Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von shp.makonnen

@Farbkuh: Jeans und Chinos von Carhartt. Die kriegste im normalen Alltag nicht hinüber.



OK, werde ich auch testen. Danke!

Cain sollte auch mal wieder getestet werden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 13.05.2019 17:55]
13.05.2019 17:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Farbkuh

Gibt's Tipps für robuste Alltagshosen? Muss nicht zwingend Jeans sein.



Dickie's Original 874 Work Pants:




Gibt es in allerlei Farben:





Preis ~40¤

Wie der Name "Work Pants" auch schon suggeriert, sind das sehr strapazierfähige Hosen.
13.05.2019 18:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hab ich, damit hat es mich mal übel mit dem Fahrrad gewickelt. Da wo mein Schlüssel in der Tasche war hat es jetzt zwei kleine Löcher. Rest ist okay.
13.05.2019 18:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
So, danke für die Tipps. Werde mich jetzt durchprobieren, angefangen bei den Dickie's. Mal sehen.
14.05.2019 10:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
Auch gut zum Skaten.
15.05.2019 10:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Farbkuh

So, danke für die Tipps. Werde mich jetzt durchprobieren, angefangen bei den Dickie's. Mal sehen.



Die Dickie's habe ich auch viele Jahre lang getragen. Tolles Modell. Würde ich heute noch tragen, aber mir ging es irgendwann auf den Keks, dass sie aus Kunststoff besteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.05.2019 10:29]
15.05.2019 10:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Moin.
Zum zocken würde ich mir gerne nen Desktop zulegen. Budget liegt bei rd. ¤750 (nur Rechner). Am wichtigsten ist mir ein (sehr) kompaktes Gehäuse. Seit >10 Jahren bin ich aber nicht mehr auf dem laufenden was den neuesten Hardware shizzle angeht. Tendenziell traue ich mir das zusammen Schrauben zu - hab ich früher zu genüge getan. Soll ich mir einfach ne Hardware Liste entsprechend meines Budget suchen und ein entsprechendes Gehäuse holen (welches?). Oder gibt es taugliche Fertiglösungen?
15.05.2019 22:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bei Fertiglösungen wirst du ordentlich draufzahlen. Würde dir sowas wie pcpartpicker empfehlen aber dann halt austauschen um ein kleineres Gehäuse zu kriegen. Hier z.B.: https://de.pcpartpicker.com/guide/s77Ycf/modest-intel-gaming-build

Alternativ hat das Schwulenforum natürlich auch das HW-Unterforum.
15.05.2019 23:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von ZzGash

Moin.
Zum zocken würde ich mir gerne nen Desktop zulegen. Budget liegt bei rd. ¤750 (nur Rechner). Am wichtigsten ist mir ein (sehr) kompaktes Gehäuse. Seit >10 Jahren bin ich aber nicht mehr auf dem laufenden was den neuesten Hardware shizzle angeht. Tendenziell traue ich mir das zusammen Schrauben zu - hab ich früher zu genüge getan. Soll ich mir einfach ne Hardware Liste entsprechend meines Budget suchen und ein entsprechendes Gehäuse holen (welches?). Oder gibt es taugliche Fertiglösungen?



Bitteschön kleiner geht es nicht

https://youtu.be/TEdyrvHZW2w
16.05.2019 7:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Astrein - ich danke euch.
16.05.2019 9:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Kaffeemühle für eine Portion French-Press-Kaffee am Morgen. Was nimmt man da so?
16.05.2019 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Peridan

Kaffeemühle für eine Portion French-Press-Kaffee am Morgen. Was nimmt man da so?


Baratza Encore

¤: Oder ne Graef CM800.

Und je nachdem was du mit einer Portion meinst: Denk mal über ne Aeropress nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 16.05.2019 16:15]
16.05.2019 16:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Peridan

Kaffeemühle für eine Portion French-Press-Kaffee am Morgen. Was nimmt man da so?


Baratza Encore

¤: Oder ne Graef CM800.

Und je nachdem was du mit einer Portion meinst: Denk mal über ne Aeropress nach.


Genau in dieser Kombination: Baratza + Aeropress.
16.05.2019 16:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Peridan

Kaffeemühle für eine Portion French-Press-Kaffee am Morgen. Was nimmt man da so?


Baratza Encore

¤: Oder ne Graef CM800.

Und je nachdem was du mit einer Portion meinst: Denk mal über ne Aeropress nach.



Eine Portion = eine Tasse

Gibt es auch was vernünftiges für unter 100 Euro? Soviel Geld für etwas, dass etwas anderes nur kleiner macht erscheint auf den ersten Blick teuer. peinlich/erstaunt
16.05.2019 23:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Rommelsbacher EKM200
16.05.2019 23:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wenn man einen Mobilfunkvertrag braucht, auf welchen Seiten informiert man sich denn da gerade am besten? Check24 und dann einfach die gewünschten Anforderungen einstellen, oder gibt es noch immer solche Sammelforen, wie Handytreff (oder so ähnlich?) wo die einzelnen Shops immer richtig gute Sachen am Start hatten?
16.05.2019 23:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ich fand www.teltarif.de immer ganz hilfreich.
16.05.2019 23:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Peridan

Kaffeemühle für eine Portion French-Press-Kaffee am Morgen. Was nimmt man da so?



Elektrisch oder Handmühle?

Manuell: Hario Mini Mill oder Porlex . Ich habe die Mini Mill und bin damit auch zufrieden. Im Kaffeethread wird sonst häufiger noch die Porlex empfohlen.
Elektrisch: Würde ich auch die Baratza Encore empfehlen. Die gäbe es mit dem Newslettergutschein bei Coffee Circle für 109 Euro.
17.05.2019 1:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Peridan

Kaffeemühle für eine Portion French-Press-Kaffee am Morgen. Was nimmt man da so?


Baratza Encore

¤: Oder ne Graef CM800.

Und je nachdem was du mit einer Portion meinst: Denk mal über ne Aeropress nach.


Genau in dieser Kombination: Baratza + Aeropress.


+1
17.05.2019 1:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich mag die Graef-Mühle. Die ist auf jeden Fall auch ganz brauchbar.
17.05.2019 2:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich bräuchte ein gadget das mir Audio über Netzwerk überträgt. An der einen RJ45-Dose steht mein Rechner, an der anderen ein Verstärker mit Cinch. Nach was muss ich suchen um was brauchbares zu finden?
17.05.2019 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Von wo soll gesteuert werden, was läuft?
17.05.2019 11:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Der Rechner ist die Ausgabe. Video geht von dort an einen Steam-Link am Beamer (Filme und Spiele (Außer cuphead...)). Das ist aber leider auch noch zu weit weg von der Wand mit dem Verstärker um da sinnvoll Kabel zu verlegen.

Würde gerne einfach den output in windows umstellen und den Verstärker anmachen, wenn ich was schaun will.
Mit Cinch Kabel ging das super, jetzt steht der Rechner leider weiter weg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 17.05.2019 12:06]
17.05.2019 12:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DasIch

 
Zitat von Peridan

Kaffeemühle für eine Portion French-Press-Kaffee am Morgen. Was nimmt man da so?



Elektrisch oder Handmühle?




Haben Gabdmühlen einen gravierenden Nachteil (außer das aktive Dazutun)?
17.05.2019 21:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich würde sagen, dass es keinen gravierenden Nachteil gibt.
Es dauert vor allem länger als einfach nur aufs Knöpfchen zu drücken und nach ein paar Sekunden den gemahlenen Kaffee zu empfangen. Aber da du ja nur tassenweise mahlen wirst, hält sich die Mahldauer in Grenzen. Ich mache morgens ab und zu einen Liter in der FP und da bin ich gefühlt schon ein paar Minuten am Mahlen.

Falls du mehr Meinungen hören magst,lege ich dir den Kaffeethread ans Herz.
18.05.2019 10:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von catch fire

Wenn man einen Mobilfunkvertrag braucht, auf welchen Seiten informiert man sich denn da gerade am besten? Check24 und dann einfach die gewünschten Anforderungen einstellen, oder gibt es noch immer solche Sammelforen, wie Handytreff (oder so ähnlich?) wo die einzelnen Shops immer richtig gute Sachen am Start hatten?

was gibt es noch gross für Anforderungen?

Netzwahl, alles flat, EU? Und wie viel GB für wie viel ¤. Das war's eigentlich. Handytreff machen inzwischen fast nur noch Sinn wenn man n handy teuer mitfinanzieren will.
18.05.2019 11:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von freakadelle

Der Rechner ist die Ausgabe. Video geht von dort an einen Steam-Link am Beamer (Filme und Spiele (Außer cuphead...)). Das ist aber leider auch noch zu weit weg von der Wand mit dem Verstärker um da sinnvoll Kabel zu verlegen.

Würde gerne einfach den output in windows umstellen und den Verstärker anmachen, wenn ich was schaun will.
Mit Cinch Kabel ging das super, jetzt steht der Rechner leider weiter weg

analog? Einfach nach Audio over ethernet Adapter googlen. Die nehmen 2 adern und machen daraus Lautsprecher kabel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 18.05.2019 11:12]
18.05.2019 11:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Farbkuh

Gibt's Tipps für robuste Alltagshosen? Muss nicht zwingend Jeans sein.



Dickie's Original 874 Work Pants:

https://i.imgur.com/pII6q1rl.jpg


Gibt es in allerlei Farben:

https://i.imgur.com/flMRrcol.png

https://i.imgur.com/y2Y6dEel.png

Preis ~40¤

Wie der Name "Work Pants" auch schon suggeriert, sind das sehr strapazierfähige Hosen.



gleiches gibt auch von Levi's

¤/ Gibts auch für ~50¤ muss man nur etwas suchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 18.05.2019 12:51]
18.05.2019 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich brauche einen neuen Barttrimmer für den Dreitagebart. Hals wird nass rasiert.
Der alte war von Philips und da streikte nach ca. 4 Monaten immer der Knopf zum Ein-/Ausschalten.
18.05.2019 14:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
remington mb320c
18.05.2019 14:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum