Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orrin

Arctic
Ich habe hier einen dunklen Müllsack versehentlich über ein Wochenende auf dem Parkett stehen lassen.
Das Resultat, folgender Fleck:


Ich brauche: Tipps ob und wie ich den wieder weg bekomme
22.05.2019 19:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Smooth*

Im Winter doch ganz nice


Ne, nicht wegen der Hitze. Man kann sich prima die Haut vom Oberschenkel am Scharnier einklemmen Breites Grinsen
22.05.2019 19:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Wie schnell das von meiner Frage "Welchen Laptop soll ich kaufen" zu "Apple vs. Alle" eskaliert ist. peinlich/erstaunt


Hier ein Surface Pro im Einsatz. Bestes Gerät.
22.05.2019 20:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Herzlichen Dank euch allen für die Vorschläge! Werde mich morgen mal durch die ganzen Optionen wühlen.
22.05.2019 21:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich bin am überlegen für den Balkon einen kleinen Sonnenschirm anzuschaffen, hab aber keine Lust richtig viel Geld auszugeben. Gibt es da irgendwelche Geheimtipps? Er sollte nicht sofort zusammenklappen, da der Wind doch mal recht kräftig durch die Straßenschlucht ziehen kann. Ansonsten keine großen Anforderungen - 2m oder 2,5 m reichen als Durchmesser und neigbar sollte er sein.
22.05.2019 22:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Orrin

Ich habe hier einen dunklen Müllsack versehentlich über ein Wochenende auf dem Parkett stehen lassen.
Das Resultat, folgender Fleck:
https://abload.de/img/img_8919egk8h.jpeg

Ich brauche: Tipps ob und wie ich den wieder weg bekomme


Wischen.


Mal ernsthaft: ohne Informationen über Fleckbestandteile und Untergrund kann man da kein persönliches Allheilmittel empfehlen.
22.05.2019 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Orrin

Ich habe hier einen dunklen Müllsack versehentlich über ein Wochenende auf dem Parkett stehen lassen.
Das Resultat, folgender Fleck:
https://abload.de/img/img_8919egk8h.jpeg

Ich brauche: Tipps ob und wie ich den wieder weg bekomme


Wischen.


Mal ernsthaft: ohne Informationen über Fleckbestandteile und Untergrund kann man da kein persönliches Allheilmittel empfehlen.



Doch: WD40. Ohne Witz. Orrin wirds bestätigen, falls er's ausprobiert.
23.05.2019 2:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von audax

 
Zitat von Smooth*

Im Winter doch ganz nice


Ne, nicht wegen der Hitze. Man kann sich prima die Haut vom Oberschenkel am Scharnier einklemmen Breites Grinsen


Das können die Macbooks aber auch gut. Wütend
23.05.2019 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja klar. Oberschenkel.
23.05.2019 10:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Eric Cartman

Ich bin am überlegen für den Balkon einen kleinen Sonnenschirm anzuschaffen, hab aber keine Lust richtig viel Geld auszugeben. Gibt es da irgendwelche Geheimtipps? Er sollte nicht sofort zusammenklappen, da der Wind doch mal recht kräftig durch die Straßenschlucht ziehen kann. Ansonsten keine großen Anforderungen - 2m oder 2,5 m reichen als Durchmesser und neigbar sollte er sein.




Was heißt "nicht viel Geld"? Unserer ist vom Lidl, hat ca. 70 EUR gekostet (plus 4 Steinplatten) und hält seit 2 Jahren. Wenn man noch Geld in eine Hülle investiert, verfärbt er auch nicht durch Sonnenlicht. Mein Vater hat vor etwa 10 Jahren einen Großen mit extrem aufwändigem Gestänge und Neig- und Drehmechanismus für ca. 2000 EUR gekauft, der mittlerweile nicht mehr funktioniert. Daher reicht Florabest vermutlich auch.
23.05.2019 10:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von D@emon

verlöteten Ramslot



Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, SBI.
23.05.2019 10:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Breites Grinsen
23.05.2019 10:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Eric Cartman

Ich bin am überlegen für den Balkon einen kleinen Sonnenschirm anzuschaffen, hab aber keine Lust richtig viel Geld auszugeben. Gibt es da irgendwelche Geheimtipps? Er sollte nicht sofort zusammenklappen, da der Wind doch mal recht kräftig durch die Straßenschlucht ziehen kann. Ansonsten keine großen Anforderungen - 2m oder 2,5 m reichen als Durchmesser und neigbar sollte er sein.


Definiere "Balkon". Kommt sowas in Frage?



Zwei Satellitenschüsselmasten 70¤, 4 Pakete Klemmen zum Festklemmen 20¤, Tuch ca. 90¤, Kleinkram und Leinen ca. 30¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 23.05.2019 12:00]
23.05.2019 12:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das sieht sehr gemütlich aus. Ist das bei euch?
23.05.2019 12:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sieht super aus, aber geht voll an den Anforderungen vorbei. Ich würde auf Amazon nen Sekey in gewünschter Größe nehmen, kann mich den guten Rezensionen anschließen.
Keine Ahnung was du mit kräftigem Wind meinst, wenn es stark windet, musst du jeden Schirm einklappen. So typische Böen durch die Häuserschlucht hat meiner (billiges Modell für 30¤) problemlos überstanden.
23.05.2019 12:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ja, ist bei uns.
Vorgeschlagen hab ich es auch nur, weil da halt kein Standfuß auf dem Balkon im Weg steht- daher auch das "definiere Balkon".
23.05.2019 12:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Huhu, ich suche Süßigkeiten fürs Büro. Irgendwelche Großpackungen, gerne gemischt,keine Präferenz was genau. Wo kann man da gut schauen? Kann gerne bis 50¤ kosten
23.05.2019 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Celebrations kommen immer gut an. Sind zwar teuer aber Amazon hat auch Grosspackungen. Für Weingummi oder Lakritz kannst du im Haribo-Shop stöbern.
23.05.2019 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Eine Steakpfanne bis 100¤? peinlich/erstaunt
23.05.2019 12:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von dlx

Huhu, ich suche Süßigkeiten fürs Büro. Irgendwelche Großpackungen, gerne gemischt,keine Präferenz was genau. Wo kann man da gut schauen? Kann gerne bis 50¤ kosten



Haribo Color Rado, 1,1 Kilo Trommel.
23.05.2019 13:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Suche Powerbank, allerdings mit 12V Ausgangsspannung.
Ziel ist damit ein Garmin Navi zu betreiben.
Welche nimmt man da?
23.05.2019 13:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von D@emon

verlöteten Ramslot



Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, SBI.



Wow Breites Grinsen
23.05.2019 15:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von D@emon

Meiner Meinung gehören solche Geräte wo man weder Akku, noch Arbeitsspeicher als auch Massenspeicher tauschen kann und das innenleben so verklebt ist das man das nicht zerstörungsfrei herausbekommt mit Verkaufsverbot innerhalb der EU bestraft und bei Selbsteinführung mit Strafzöllen in Höhe des dreifachen Gerätewerts belegt. Ebenso wie Handhelds mit nicht wechselbarem Akku...




Ich bin gegen ein Verbot. Weil der Grund für ein Verbot die Abwendung einer Gefahr erfordert, nur weil man etwas nicht mag, darf man es nicht verbieten. Das gilt um so mehr, wenn eine große Mehrheit etwas nicht mag.


Ich verlassen den Pfad des Threads, wahlweise weiterlesen oder Mausrad benützen.
Ansonsten hast du vollkommen recht! Und mein Mittel wäre die von Politiker so gefürchtete Ampel.
Grün:
Gelb: Augenzwinkern
Rot: Wütend

Und laufende Kommission stellt jedes halbe Jahre eine überarbeitete Ampel für jede Produktkategorie auf, dabei werden auch laufend neue Produktkategorien aufgenommen und mindestens eine generische Kategorie. Grün gibt es für volle Erfüllung, Gelb wenn man einen eigenen Standard verfolgt oder die Lösung für den Konsumenten eine Mehraufwand erfordert und Rot die Nichterfüllung oder proprietäre Lösungen. Soweit die reine Information, der Trick ist aber, falls ein Produkt in die Kategorie für die Farbe Rot fällt, wird eine Steueraufschlag von 5% erhoben. Damit wir die Kommission unterhalten und mit einem möglichen Überschuss werden nachhaltige Standards und Forschung gefördert.


Beispiel für Laptops:

  • Liegt ein Wartungshandbuch mit Explosionszeichungen bei?
  • Ob und wie lange garantiert der Hersteller die Lieferung von Ersatzteilen?
  • Ist die Hardware nicht verdongelt? Kann man ein eigenes System aufspielen oder Batterien von Drittherstellern nutzen?
  • Ist die Batterie wechselbar?
  • Werden Standardschnittstellen verwendet, etwa USB-C zum Laden?
  • Sind Standardkomponenten wechselbar (SSD, M2, RAM)


Das ist noch relativ einfach und soll so bleiben. Lenovo hätte hier früher durchweg die Farbe Grün bekommen. Inzwischen nicht mehr, da die Batterien verdongelt sind keine Batterien von Drittherstellern verwendet werden können. Also schon einmal gelb. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Batterien nicht sogar verklebt sind, dann wäre es bitter - rot und 5% Preisaufschlag. Was die Wartungshandbücher angeht wäre Lenovo ein sattes Grün sicher, da machen die wirklich beste Arbeit.

Richtig interessant wäre ein neuer Standard, welche ein Hersteller vorher nicht in ein internationale Gremium eingebracht hat, aber mit dem Produkt offen legt. Sowas sollte erstmal gelb sein, kann später aber grün werden, wenn andere Hersteller aufspringen. Eine Ausnahme für Kleinstserien wäre wohl sinnvoll und umgekehrt sind alle Produkte ohne Ampelzertifizierung also rote Ampelanlage zu behandeln.

Ich würde gerne mal eine Petition dazu machen, aber ich schaffe es gerade mal so bei Heise von ein paar Leuten leicht grünlich gemacht zu werden. Also muss ich das besser und einfacher beschreiben. Am Ende sollen normale Menschen sofort sehen, ob sie ein möglicher Weise langlebiges Produkt erwerben oder eben nicht. Der böse rote Smilie kann einem das pOtsche "Habenwill" auch vermiesen, nochmal über den Kauf nachzudenken schadet ja nicht.



das ist toll, das sollten wir doch irgendwie an gescheite politiker ranbekommen?
23.05.2019 15:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Gore

Eine Steakpfanne bis 100¤? peinlich/erstaunt



hab ne lodge, ist super.
23.05.2019 15:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von dlx

Huhu, ich suche Süßigkeiten fürs Büro. Irgendwelche Großpackungen, gerne gemischt,keine Präferenz was genau. Wo kann man da gut schauen? Kann gerne bis 50¤ kosten



Haribo Color Rado, 1,1 Kilo Trommel.



Danke, ich bin aber eher auf der Suche nach irgendwas "besonderem", möchte damit auch eine gewisse Dankbarkeit ausdrücken. Hätte ich auch gleich dazuschreiben können sorry
23.05.2019 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Für wieviele Leute?
23.05.2019 19:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Frische Macarons, da kannste aber noch ne null ranhängen wenn ihr nicht gerade ne 5-Leute Bude seid.
23.05.2019 19:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich brauche einen neuen Drucker. Genauer gesagt: ich brauche ein neues All-in-One-Gerät. Wichtig ist mir neben Duplex-Druck auch Duplex-Scan.

Bisher habe ich einen HP OfficeJet Pro 8730 genutzt, aber da der erste Drucker dieser Baureihe genau dreieinhalb Monate gehalten hat und der zweite exakt sechs Monate und drei Tage, möchte ich das Gerät nicht unbedingt noch einmal kaufen.
23.05.2019 21:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dlx

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von dlx

Huhu, ich suche Süßigkeiten fürs Büro. Irgendwelche Großpackungen, gerne gemischt,keine Präferenz was genau. Wo kann man da gut schauen? Kann gerne bis 50¤ kosten



Haribo Color Rado, 1,1 Kilo Trommel.



Danke, ich bin aber eher auf der Suche nach irgendwas "besonderem", möchte damit auch eine gewisse Dankbarkeit ausdrücken. Hätte ich auch gleich dazuschreiben können sorry



"Branches Classic" Schokoladen aus der Schweiz

Klick
23.05.2019 21:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Ich brauche einen neuen Drucker. Genauer gesagt: ich brauche ein neues All-in-One-Gerät. Wichtig ist mir neben Duplex-Druck auch Duplex-Scan.

Bisher habe ich einen HP OfficeJet Pro 8730 genutzt, aber da der erste Drucker dieser Baureihe genau dreieinhalb Monate gehalten hat und der zweite exakt sechs Monate und drei Tage, möchte ich das Gerät nicht unbedingt noch einmal kaufen.



Bin mit meinem Brother MFC-J5625 hochzufrieden, ist das beste Tintenstrahlgerät was ich bisher hatte (nach hp und Epson). Kann nur einseitig scannen, aber such dir einfach den nächstgrößeren mit Duplex-Scan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 23.05.2019 21:38]
23.05.2019 21:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum