Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Darf man eigentlich Bier mit in die Wahlkabine nehmen? Möchte den Vorschlag einer Spasspartei aufgreifen.



Klar.

E: Du kannst es auch in Ruhe austrinken. Zeit spielt dabei keine Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 20.05.2019 22:34]
20.05.2019 22:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [eXz]CountZero

Vermutlich gehe ich einfach gar nicht wählen, diese Brexit-Scheiße nervt mich eh so an, keinen Bock auf diesen Scheiß.



Dann mach Briefwahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 20.05.2019 22:46]
20.05.2019 22:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jedenfalls kann man da ziemlich gut sehen, wer aus welchen Gründen gegen die Senkung des Wahlalters ist.


In der Tendenz schon, aber die Teilnahme an der Wahlsimulation ist vermutlich viel selektiver als an einer richtigen Wahl.
20.05.2019 22:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
missmutig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Am Wochenende waren U18-Wahlen, das ist das Ergebnis für Deutschland:

https://i.imgur.com/x09m90L.jpg

https://www.u18.org/europawahl-2019/wahlergebnisse/wahlergebnisse-deutschland



Nice, die Jugend also Grün versifft. Das kann ja was werden...
20.05.2019 23:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
MEIN LEBEN DIESEL

20.05.2019 23:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Am Wochenende waren U18-Wahlen, das ist das Ergebnis für Deutschland:

https://i.imgur.com/x09m90L.jpg

https://www.u18.org/europawahl-2019/wahlergebnisse/wahlergebnisse-deutschland



Nice, die Jugend also Grün versifft. Das kann ja was werden...



Ist echt tragisch, dass junge Menschen sich für Umweltschutz interessieren. Dabei ist der Klimawandel gerade mal das größte Problem der Menschheit, komplett unverständlich sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 20.05.2019 23:40]
20.05.2019 23:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Phiasm

Ist echt tragisch, dass junge Menschen sich für Umweltschutz interessieren.



Ja, die sollen lieber meine Rente finanzieren. Um die Umwelt können die sich kümmern wenn ich tot bin!
20.05.2019 23:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
dann sei so freundlich und stirb schneller.
20.05.2019 23:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einfach rauchen, das beschleunigt und dient der inneren Sicherheit.
20.05.2019 23:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

dann sei so freundlich und stirb schneller.



 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Einfach rauchen, das beschleunigt und dient der inneren Sicherheit.



Danke nix anderes erwartet, gleich die richtigen Leute getriggert. Breites Grinsen
21.05.2019 0:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

MEIN LEBEN DIESEL

https://i.imgur.com/BNYAtEEl.jpg



Ich glaub er hat einfach Angst vor Haargelverbot. FCKW haben sie ihm schon aus den Haarspreydosen weggenommen...
21.05.2019 0:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
21.05.2019 8:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Woher?
21.05.2019 8:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
https://github.com/askLubich/Wahl-O-Mat-EU-2019
21.05.2019 8:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Das unüberwindbare technische Hindernis beim Wahl-O-Mat ist übrigens das hier:




aus
https://twitter.com/pjgloeper/status/1130800902238031872
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 21.05.2019 14:11]
21.05.2019 14:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, aber das ist ja bestimmt schreibgeschützt oder so.

Schwierig. ¯\_(ツ)_/¯
21.05.2019 14:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die bpb hat geantwortet, warum sie aus den 8 nicht einfach 40 macht. Vielleicht kann mir das jemand übersetzen.



https://twitter.com/Doener/status/1130847466767540224
21.05.2019 20:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Am Wochenende waren U18-Wahlen, das ist das Ergebnis für Deutschland:

https://i.imgur.com/x09m90L.jpg

https://www.u18.org/europawahl-2019/wahlergebnisse/wahlergebnisse-deutschland



Nice, die Jugend also Grün versifft. Das kann ja was werden...



Ist echt tragisch, dass junge Menschen sich für Umweltschutz interessieren. Dabei ist der Klimawandel gerade mal das größte Problem der Menschheit, komplett unverständlich sowas.



Darum geht es doch gar nicht mit den Augen rollend Umweltschutz ist gut und es muss was getan werden. Allerdings nicht mit der Brechstangen Methode.

Umweltschutz und think green ist im Moment sehr trendy. Da springen die ganzen Kids halt mit auf.

Die Grünen haben sicherlich ein zwei gute Punkte im Wahlprogramm. Das Gesamtpaket ist allerdings Murks. Kann man wählen um sein Gewissen zu beruhigen, wenn man mit dem Euro4 Diesel mit Plastikbecher in der Hand die 1,5km zum Wahllokal fährt. Bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass die Grünen hier ernsthaft einiges an Zuspruch bekommen? Was stimmt bei euch nicht mehr? Hässlon
21.05.2019 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Sie bestehen halt nicht nur aus Hurensöhen und Töchtern und haben es sich grösstenteils abgewöhnt bei jeder Gelegenheit unfassbaren Unfug zu erzählen. Ausnahmen können palmern.
21.05.2019 20:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
*Hofreiter betritt die Bühne*
21.05.2019 20:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Den Knaller habe ich verdrängt seit wir ihn hier los sind Breites Grinsen.
21.05.2019 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die bpb hat geantwortet, warum sie aus den 8 nicht einfach 40 macht. Vielleicht kann mir das jemand übersetzen.

https://i.imgur.com/JASChYWl.jpg

https://twitter.com/Doener/status/1130847466767540224



WOW lol Breites Grinsen

#isso
21.05.2019 20:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Breites Grinsen

Im Endeffekt erzählen ausnahmslos alle vor der Wahl Bullshit. Nur was hinterher bei rumkommen soll, da bin ich mir bei den Grünen nicht so sicher ob das nicht eine Katastrophe wird...da wird nachher an der Realität vorbei reglementiert befürchte ich.
21.05.2019 20:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DVS2XLC

Nur was hinterher bei rumkommen soll, da bin ich mir bei den Grünen nicht so sicher ob das nicht eine Katastrophe wird...



Da sind die Grünen definitiv nicht alleine.

21.05.2019 20:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
böse gucken
Alter, wenn ich die schon seh geht mir eine ganze Victorinoxfabrik in der Tasche auf.
21.05.2019 20:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die bpb hat geantwortet, warum sie aus den 8 nicht einfach 40 macht. Vielleicht kann mir das jemand übersetzen.

https://i.imgur.com/JASChYWl.jpg

https://twitter.com/Doener/status/1130847466767540224



Ich denke sie haben Sorge, dass eine 1:1-Abbildung aller Parteien und Themen dazu führt, dass man ihnen vorwirft, Leuten die Wahlentscheidung quasi damit abzunehmen. Da die Fragen aber selektiv (und damit ihre Auswahl immer strittig) sind, könnte das zum Vorwurf der Wahlmanipulation führen ("Ihr habt Themen ausgewählt, bei denen unsere Partei X unpoplär dasteht, und nun wählt uns keiner!"). Also wollen sie eine Distanz zu einem Komplettüberblick wahren, der für die User zu einem einfachen Ranking führen könnte, das zu einer direkten "Wahlentscheidung aus dem Wahl-O-Mat" führen könnte.

Im Digitalzeitalter eher affig, aber vom Verwaltungsdenken her plausibel.
21.05.2019 20:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Sorry, in die Formulierung kann man alles reininterpretieren was man will wenn man ihnen wohlgesonnen ist, aber am Ende ist das doch echt nur "Weil... also... äh, hinter dir, ein dreiköpfiges Wahlhilfeinstrument!" *wegrenn*
21.05.2019 20:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

Ich denke sie haben Sorge, dass eine 1:1-Abbildung aller Parteien und Themen dazu führt, dass man ihnen vorwirft, Leuten die Wahlentscheidung quasi damit abzunehmen.



Das geht auch mit 8.
21.05.2019 21:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von DVS2XLC

Nur was hinterher bei rumkommen soll, da bin ich mir bei den Grünen nicht so sicher ob das nicht eine Katastrophe wird...



Da sind die Grünen definitiv nicht alleine.

https://i.imgur.com/nJS2uoVl.jpg



Sag ich doch, ausnahmslos alle. AKK geht auch gar nicht. Keine Ahnung was man da wählen soll etwas für sehr schlecht befinden
21.05.2019 21:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von DVS2XLC

Nur was hinterher bei rumkommen soll, da bin ich mir bei den Grünen nicht so sicher ob das nicht eine Katastrophe wird...



Da sind die Grünen definitiv nicht alleine.

https://i.imgur.com/nJS2uoVl.jpg



Sag ich doch, ausnahmslos alle. AKK geht auch gar nicht. Keine Ahnung was man da wählen soll etwas für sehr schlecht befinden



Idealerweise sparst du dir den Gang zur Urne
21.05.2019 21:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum