Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Da der Wahl-O-Mat weg ist (zurecht), habe ich jetzt diesen Wahlswiper da benutzt.

Der konfrontiert mich jetzt plötzlich damit, dass ich Volt oder Demokratie in Europa wählen soll. Die kenne ich gar nicht. Wie informiere ich mich denn jetzt darüber? traurig
21.05.2019 21:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von DVS2XLC

Nur was hinterher bei rumkommen soll, da bin ich mir bei den Grünen nicht so sicher ob das nicht eine Katastrophe wird...



Da sind die Grünen definitiv nicht alleine.

https://i.imgur.com/nJS2uoVl.jpg



Sag ich doch, ausnahmslos alle. AKK geht auch gar nicht. Keine Ahnung was man da wählen soll etwas für sehr schlecht befinden



Idealerweise sparst du dir den Gang zur Urne



Um meine Stimme wohlmöglich den Grünen zukommen zu lassen? Das hättest Du wohl gerne
21.05.2019 21:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bin immer mehr versucht die Humanisten zu wählen, da steckt schon vieles drin was ich konzeptuell so vollständig unterstütze.
21.05.2019 21:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die bpb hat geantwortet, warum sie aus den 8 nicht einfach 40 macht. Vielleicht kann mir das jemand übersetzen.

https://i.imgur.com/JASChYWl.jpg

https://twitter.com/Doener/status/1130847466767540224


"haben wir immer schon so gemacht"
21.05.2019 21:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Da der Wahl-O-Mat weg ist (zurecht), habe ich jetzt diesen Wahlswiper da benutzt.

Der konfrontiert mich jetzt plötzlich damit, dass ich Volt oder Demokratie in Europa wählen soll. Die kenne ich gar nicht. Wie informiere ich mich denn jetzt darüber? traurig


ist Demokratie in Europa nicht die Varufakis-Partei?
21.05.2019 21:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Da der Wahl-O-Mat weg ist (zurecht), habe ich jetzt diesen Wahlswiper da benutzt.

Der konfrontiert mich jetzt plötzlich damit, dass ich Volt oder Demokratie in Europa wählen soll. Die kenne ich gar nicht. Wie informiere ich mich denn jetzt darüber? traurig


Tilo Jung macht zum Beispiel wieder
Europawahl Serviceprogramm
21.05.2019 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Armag3ddon

Da der Wahl-O-Mat weg ist (zurecht), habe ich jetzt diesen Wahlswiper da benutzt.

Der konfrontiert mich jetzt plötzlich damit, dass ich Volt oder Demokratie in Europa wählen soll. Die kenne ich gar nicht. Wie informiere ich mich denn jetzt darüber? traurig


Sind beide gut. Münze werfen: Zahl Volt, Kopf DiEM25
21.05.2019 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

ist Demokratie in Europa nicht die Varufakis-Partei?


Jup!
21.05.2019 21:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass die Grünen hier ernsthaft einiges an Zuspruch bekommen? Was stimmt bei euch nicht mehr? Hässlon


Wenn man halbwegs rational und zukunftsorientiert an die Dinge herangeht: welche Alternative gibt es?

Die wissenschaftliche Community sagt quasi einstimmig, dass radikale Schritte notwendig sind und gemessen an dem, was gefordert wird, sind die Grünen ja noch geradezu moderat.

Nicht, dass die Grünen immer die tollsten Vorschläge hätten oder keine Wackos bei sich haben, aber nuja.

https://www.theguardian.com/environment/2019/may/18/climate-crisis-heat-is-on-global-heating-four-degrees-2100-change-way-we-live
21.05.2019 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das verstehe ich auch nicht. traurig
2019 ist nicht mehr das Jahr für "Allerdings nicht mit der Brechstangen Methode".
21.05.2019 21:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Armag3ddon

Das verstehe ich auch nicht. traurig
2019 ist nicht mehr das Jahr für "Allerdings nicht mit der Brechstangen Methode".



Zählen "Aber Wirtschaft stärken" und "Aber sozial ausgewogen" als nicht mit Brechstange? Das wären baaaaaad news.
21.05.2019 21:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
verschmitzt lachen
Blabla Klimawandel ist auch nur ein Mythos.

Das wichtigste ist mir:

21.05.2019 21:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die wissenschaftliche Community sagt quasi einstimmig, dass radikale Schritte notwendig sind und gemessen an dem, was gefordert wird, sind die Grünen ja noch geradezu moderat.



Ich sehe halt nicht wie radikale Schritte funktionieren sollen. Was wären denn radikale Schritte? Eine Erkenntnis ist ja schon richtig, du kannst das nur über Geld steuern. Also wenn alles was CO2 verursacht extra besteuert wird, dann werden die Leute ihren Verbrauch und Konsum ändern. Also im besten Fall. Wenns ganz dumm läuft, dann kann sich das keiner leisten und die Leute heizen wie in Griechenland nach der Finanzkrise auf einmal wieder mit Holz. Viel Spaß dann mit den Feinstaub.

Familien wird eine C02-Steuer auch als erstes treffen. Jedes Kind ist ein C02-Verursacher, die Lebensmittelpreise würden dann ja auch entsprechend steigen. Dann wird das erste Geschrei nach Ausnahmen losgehen. Woher wir die 50% nicht erneuerbare Energien auf einmal hernehmen bei solch radikalen Schritte, konnte mir bisher auch niemand erklären. Mehr Atomstromimport aus Frankreich also?

Und wenn schon radikal, warum dann keine neue AKWs? Ja ich weiß, Suggestivfrage, aber klimaneutral sind die Dinger. Und wir reden ja von radikalen Schritten gerade.
21.05.2019 21:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Delta

Bin immer mehr versucht die Humanisten zu wählen, da steckt schon vieles drin was ich konzeptuell so vollständig unterstütze.



Hatte 95% oder so bei denen auf Voteswiper. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.05.2019 21:57]
21.05.2019 21:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die wissenschaftliche Community sagt quasi einstimmig, dass radikale Schritte notwendig sind und gemessen an dem, was gefordert wird, sind die Grünen ja noch geradezu moderat.



Ich sehe halt nicht wie radikale Schritte funktionieren sollen. Was wären denn radikale Schritte? Eine Erkenntnis ist ja schon richtig, du kannst das nur über Geld steuern. Also wenn alles was CO2 verursacht extra besteuert wird, dann werden die Leute ihren Verbrauch und Konsum ändern. Also im besten Fall. Wenns ganz dumm läuft, dann kann sich das keiner leisten und die Leute heizen wie in Griechenland nach der Finanzkrise auf einmal wieder mit Holz. Viel Spaß dann mit den Feinstaub.

Familien wird eine C02-Steuer auch als erstes treffen. Jedes Kind ist ein C02-Verursacher, die Lebensmittelpreise würden dann ja auch entsprechend steigen. Dann wird das erste Geschrei nach Ausnahmen losgehen. Woher wir die 50% nicht erneuerbare Energien auf einmal hernehmen bei solch radikalen Schritte, konnte mir bisher auch niemand erklären. Mehr Atomstromimport aus Frankreich also?

Und wenn schon radikal, warum dann keine neue AKWs? Ja ich weiß, Suggestivfrage, aber klimaneutral sind die Dinger. Und wir reden ja von radikalen Schritten gerade.



Radikal wären Fahrverbote, Flugverbote, Schifffahrtsverbote (Kreuzfahrten und Container).

Und das wäre nur der erste Schritt in die richtige Richtung.
21.05.2019 22:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von monischnucki

Radikal wären Fahrverbote, Flugverbote, Schifffahrtsverbote (Kreuzfahrten und Container).

Und das wäre nur der erste Schritt in die richtige Richtung.



Fahrverbote sind einfach nicht durchsetzbar, so lange die Arbeit sich immer mehr in Großstädten verdichtet und kein normaler Mensch sich da mehr Wohnungen leisten kann. Kein Mensch pendelt aus Spaß eine Stunde und länger in die Stadt um dort die Luft zu verpesten. Und der öffentliche Nahverkehr, ist in Deutschland bekannterweise nicht wirklich lustig. Falscher Ansatz halt, dann lieber dort erstmal ausbauen und den Menschen vernünftige Alternativen anbieten.

Kreuzfahrten verbieten muss gar nicht sein, du willst ja die ganzen Arbeitsplätze nicht vernichten auf einen Schlag. Hier wären dicke Steuern aber genauso sinnig wie auf Fernreisen mit Flugzeugen. Dann verlagert sich das ganz schnell auf andere Bereiche und wer fliegen muss, wird das trotzdem tun und damit eine Energiewende dann mit finanzieren. Auch die ganzen grünen Politiker die "weil sie es können" in den Ferien ins Ausland fliegen. Muss Katharina Schulze halt mal mehr zahlen wenn sie meint umbedingt in Kalifornien Urlaub machen zu müssen.

Und die ganzen Kreuzfahrtschiffe würden dann auch auf Antriebe wie Flüssigerdgas umrüsten. Das wäre aber nicht radikal sondern einfach nur vernünftig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.05.2019 22:28]
21.05.2019 22:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich sehe halt nicht wie radikale Schritte funktionieren sollen. Was wären denn radikale Schritte? Eine Erkenntnis ist ja schon richtig, du kannst das nur über Geld steuern. Also wenn alles was CO2 verursacht extra besteuert wird, dann werden die Leute ihren Verbrauch und Konsum ändern. Also im besten Fall. Wenns ganz dumm läuft, dann kann sich das keiner leisten und die Leute heizen wie in Griechenland nach der Finanzkrise auf einmal wieder mit Holz. Viel Spaß dann mit den Feinstaub.

Familien wird eine C02-Steuer auch als erstes treffen. Jedes Kind ist ein C02-Verursacher, die Lebensmittelpreise würden dann ja auch entsprechend steigen. Dann wird das erste Geschrei nach Ausnahmen losgehen.


Ja, die Bewältigung des Klimawandels bedeutet natürlich auch eine soziale Frage. Nicht alle Menschen werden die finanziellen Belastungen gleichmäßig tragen müssen dürfen. Heizen und Nahrung sollten natürlich möglichst wenig in der Verfügbarkeit eingeschränkt werden, andere Güter dafür etwas mehr. Und vielleicht bedeutet das auch Umverteilung. (Hint: notwendigerweise)

 
Zitat von [GMT]Darkness

Woher wir die 50% nicht erneuerbare Energien auf einmal hernehmen bei solch radikalen Schritte, konnte mir bisher auch niemand erklären. Mehr Atomstromimport aus Frankreich also?

Und wenn schon radikal, warum dann keine neue AKWs? Ja ich weiß, Suggestivfrage, aber klimaneutral sind die Dinger. Und wir reden ja von radikalen Schritten gerade.


Wir haben schon mehr potenziellen Strom, als wir verbrauchen können, sodass Windräder stillstehen. Damit will ich nicht sagen, dass wir den Strombedarf weiterhin decken können, wenn wir morgen alle Kohle-/Öl-/Gas- und Atomkraftwerke stilllegen würden. Aber es illustriert, dass die Frage der Energiewende nicht daran scheitert, dass wir nicht genug Strom werden produzieren können. Es ist vor allem der fehlende Wille, an dem es hapert.

Am kürzlich von AKK geäußerten Zitat (sinngemäß) "Klimaschutz muss die Wirtschaft stärken" sieht man doch sofort das Kernproblem. Es werden keine Einschränkungen des Wohlstandes (auf Makroebene) oder der Lebensqualität (auf Mikroebene) akzeptiert, um Veränderungen zu erreichen. Damit verbaut man sich aber alle Wege, dem Klimawandel noch rechtzeitig Herr zu werden.

Die geforderte Radikalität muss sich zuallererst darin ausdrücken, dass diese Mentalität über Bord geworfen wird. Von einer sofortigen Abschaltung alles fossilen Kraftwerke o.ä. ist ja nichtmal die Rede. Selbst die Grünen fordern den Kohleausstieg bis gerade mal 2030...
21.05.2019 22:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness

. Kein Mensch pendelt aus Spaß eine Stunde und länger in die Stadt um dort die Luft zu verpesten. Und der öffentliche Nahverkehr, ist in Deutschland bekannterweise nicht wirklich lustig. Falscher Ansatz halt, dann lieber dort erstmal ausbauen und den Menschen vernünftige Alternativen anbieten.


Das ist doch Schwachsinn. Gerade bei den großen asiatischen Metropolen/Ballungszentren wie Tokyo sieht man doch, dass das Ausbremsen des Individualverkehrs durchaus ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dieses Gelaber von wegen "ja der Bus ist halt scheiße und in der Ubahn riechts nach Pisse" kann man sich auch einfach klemmen.
21.05.2019 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [GMT]Darkness

. Kein Mensch pendelt aus Spaß eine Stunde und länger in die Stadt um dort die Luft zu verpesten. Und der öffentliche Nahverkehr, ist in Deutschland bekannterweise nicht wirklich lustig. Falscher Ansatz halt, dann lieber dort erstmal ausbauen und den Menschen vernünftige Alternativen anbieten.


Das ist doch Schwachsinn. Gerade bei den großen asiatischen Metropolen/Ballungszentren wie Tokyo sieht man doch, dass das Ausbremsen des Individualverkehrs durchaus ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dieses Gelaber von wegen "ja der Bus ist halt scheiße und in der Ubahn riechts nach Pisse" kann man sich auch einfach klemmen.


Du hast vergessen, dass in der S-Bahn nur Ausländer sind.
21.05.2019 22:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Einer muss die Dinger ja fahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 21.05.2019 22:32]
21.05.2019 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von mYstral

Wir haben schon mehr potenziellen Strom, als wir verbrauchen können, sodass Windräder stillstehen. Damit will ich nicht sagen, dass wir den Strombedarf weiterhin decken können, wenn wir morgen alle Kohle-/Öl-/Gas- und Atomkraftwerke stilllegen würden. Aber es illustriert, dass die Frage der Energiewende nicht daran scheitert, dass wir nicht genug Strom werden produzieren können. Es ist vor allem der fehlende Wille, an dem es hapert.



Das stimmt aber nicht ganz. Du kannst nicht einfach die Spitzen nehmen an denen wir zuviel Strom produzieren. Wir müssen beispielsweise auch immer wieder Atomstrom aus Frankreich importieren wenn die Windräder stillstehen. Und Solarzellen arbeiten nicht besser je wärmer das wird. Der Klimawandel kann da sogar zum Problem werden bei uns. Da fehlt es vor allem auch an enstsprechenden Stromspeichern.

Hier sieht man sehr schön was bei uns wieviel Strom produziert und was wir importiere müssen:

https://www.electricitymap.org/?lang=de

Wir sind halt nicht Norwegen wo wir den Spaß mit Wasserkraft einfach abdecken können. Wobei das sowieso Bullshit ist als Vergleich, Norwegen ist ein sehr großer Exporteur von Erdöl und finanziert das natürlich auch damit. Da wird der Dreck auch nur woanders produziert und die verdienen daran dann mit.

Der Wille ist ja dummerweise aber nichtmal in der Bevölkerung da. Siehe die ganzen Proteste gegen Windräder und Oberleitungen. Energiewände gerne, aber bitte nicht vor meiner Haustür ist ja atm die Meinung der Gesellschaft zu den Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.05.2019 22:35]
21.05.2019 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [GMT]Darkness

. Kein Mensch pendelt aus Spaß eine Stunde und länger in die Stadt um dort die Luft zu verpesten. Und der öffentliche Nahverkehr, ist in Deutschland bekannterweise nicht wirklich lustig. Falscher Ansatz halt, dann lieber dort erstmal ausbauen und den Menschen vernünftige Alternativen anbieten.


Das ist doch Schwachsinn. Gerade bei den großen asiatischen Metropolen/Ballungszentren wie Tokyo sieht man doch, dass das Ausbremsen des Individualverkehrs durchaus ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dieses Gelaber von wegen "ja der Bus ist halt scheiße und in der Ubahn riechts nach Pisse" kann man sich auch einfach klemmen.


Einschränkungen des Individualverkehrs und der Ausbau/Subvention des ÖPNV müssen halt sinnvoll Hand in Hand gehen. Das ist durchaus richtig.
21.05.2019 22:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [GMT]Darkness

. Kein Mensch pendelt aus Spaß eine Stunde und länger in die Stadt um dort die Luft zu verpesten. Und der öffentliche Nahverkehr, ist in Deutschland bekannterweise nicht wirklich lustig. Falscher Ansatz halt, dann lieber dort erstmal ausbauen und den Menschen vernünftige Alternativen anbieten.


Das ist doch Schwachsinn. Gerade bei den großen asiatischen Metropolen/Ballungszentren wie Tokyo sieht man doch, dass das Ausbremsen des Individualverkehrs durchaus ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dieses Gelaber von wegen "ja der Bus ist halt scheiße und in der Ubahn riechts nach Pisse" kann man sich auch einfach klemmen.


mir würde es ja erstmal reichen überhaupt einen ÖPNV zu haben der fährt. Ich kann nach der Arbeit aber auch einfach 2 Stunden auf den nächsten Bus warten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 21.05.2019 22:37]
21.05.2019 22:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das stimmt aber nicht ganz. Du kannst nicht einfach die Spitzen nehmen an denen wir zuviel Strom produzieren. Wir müssen beispielsweise auch immer wieder Atomstrom aus Frankreich importieren wenn die Windräder stillstehen. Und Solarzellen arbeiten nicht besser je wärmer das wird. Der Klimawandel kann da sogar zum Problem werden bei uns. Da fehlt es vor allem auch an enstsprechenden Stromspeichern.


Ja, noch nicht. Weil wir die Energiespeicher nicht haben. Weil darin zu wenig investiert wird. Weil a) ja noch fossile Energieträger da sind und b) der politische Wille fehlt.
Da müsste man mal einschreiten...

 
Zitat von [GMT]Darkness

Hier sieht man sehr schön was bei uns wieviel Strom produziert und was wir importiere müssen:

https://www.electricitymap.org/?lang=de


Interessante Seite. :+1:

 
Zitat von [GMT]Darkness

Der Wille ist ja dummerweise aber nichtmal in der Bevölkerung da. Siehe die ganzen Proteste gegen Windräder und Oberleitungen. Energiewände gerne, aber bitte nicht vor meiner Haustür ist ja atm die Meinung der Gesellschaft zu den Thema.


Jup, das meinte ich auch hauptsächlich.
21.05.2019 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [GMT]Darkness

. Kein Mensch pendelt aus Spaß eine Stunde und länger in die Stadt um dort die Luft zu verpesten. Und der öffentliche Nahverkehr, ist in Deutschland bekannterweise nicht wirklich lustig. Falscher Ansatz halt, dann lieber dort erstmal ausbauen und den Menschen vernünftige Alternativen anbieten.


Das ist doch Schwachsinn. Gerade bei den großen asiatischen Metropolen/Ballungszentren wie Tokyo sieht man doch, dass das Ausbremsen des Individualverkehrs durchaus ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dieses Gelaber von wegen "ja der Bus ist halt scheiße und in der Ubahn riechts nach Pisse" kann man sich auch einfach klemmen.


mir würde es ja erstmal reichen überhaupt einen ÖPNV zu haben der fährt. Ich kann nach der Arbeit aber auch einfach 2 Stunden auf den nächsten Bus warten


Laber, Junge! Du wohnst in einer Stadt wo man alles zu Fuß erreichen kann.
21.05.2019 22:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich bin der einzige Lehrer an meiner Schule, der mit dem Bus ankommt. Da wohnen manche keine 500 m voneinander entfernt, aber die kriegen keine Fahrgemeinschaft hin. Es ist absurd lächerlich. Wir labern über Umweltschutz im Unterricht und individuelle Verantwortung aber alle fahren mit ihren eigenen Karren an die Arbeit, lassen ihre Autos da 6 Stunden stehen und fahren alleine wieder los. Ich verstehe es nicht. Wenn ich mal was dummes zu schleppen habe, teile ich das auf oder rufe halt doch mal ein Taxi. Und wir bekommen den ÖPNV ja sogar noch kostenlos. traurig
21.05.2019 22:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [GMT]Darkness

. Kein Mensch pendelt aus Spaß eine Stunde und länger in die Stadt um dort die Luft zu verpesten. Und der öffentliche Nahverkehr, ist in Deutschland bekannterweise nicht wirklich lustig. Falscher Ansatz halt, dann lieber dort erstmal ausbauen und den Menschen vernünftige Alternativen anbieten.


Das ist doch Schwachsinn. Gerade bei den großen asiatischen Metropolen/Ballungszentren wie Tokyo sieht man doch, dass das Ausbremsen des Individualverkehrs durchaus ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dieses Gelaber von wegen "ja der Bus ist halt scheiße und in der Ubahn riechts nach Pisse" kann man sich auch einfach klemmen.


mir würde es ja erstmal reichen überhaupt einen ÖPNV zu haben der fährt. Ich kann nach der Arbeit aber auch einfach 2 Stunden auf den nächsten Bus warten


Laber, Junge! Du wohnst in einer Stadt wo man alles zu Fuß erreichen kann.


Da arbeite ich aber nicht. Ja innerstädtisch ist der ÖPNV gut, aber sobald es hier nach außerhalb geht ist nix. Von dem Ort wo meine Eltern wohnen fährt Sonntags z.B. gleichmal gar kein Bus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 21.05.2019 22:40]
21.05.2019 22:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Peniskuh

Das ist doch Schwachsinn. Gerade bei den großen asiatischen Metropolen/Ballungszentren wie Tokyo sieht man doch, dass das Ausbremsen des Individualverkehrs durchaus ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dieses Gelaber von wegen "ja der Bus ist halt scheiße und in der Ubahn riechts nach Pisse" kann man sich auch einfach klemmen.



Super Beispiel! Wirklich! Alles für die Umwelt!

https://www.youtube.com/watch?v=IokU8oRGjN0
https://www.youtube.com/watch?v=rcJNHlqL6zE
21.05.2019 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Peniskuh

Das ist doch Schwachsinn. Gerade bei den großen asiatischen Metropolen/Ballungszentren wie Tokyo sieht man doch, dass das Ausbremsen des Individualverkehrs durchaus ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dieses Gelaber von wegen "ja der Bus ist halt scheiße und in der Ubahn riechts nach Pisse" kann man sich auch einfach klemmen.



Super Beispiel! Wirklich! Alles für die Umwelt!

https://www.youtube.com/watch?v=IokU8oRGjN0
https://www.youtube.com/watch?v=rcJNHlqL6zE



Hast du in London auch.

Aber ist halt schneller, mit dem Auto würdest du für die Pendlerstrecken 3 Stunden brauchen weil sich nichts bewegt. Und es säh dann auch noch aus wie in Peking.

Was ist also einfacher, öffentlichen Verkehr fördern oder mehr Straßen bauen?
21.05.2019 23:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Armag3ddon

Da der Wahl-O-Mat weg ist (zurecht), habe ich jetzt diesen Wahlswiper da benutzt.

Der konfrontiert mich jetzt plötzlich damit, dass ich Volt oder Demokratie in Europa wählen soll. Die kenne ich gar nicht. Wie informiere ich mich denn jetzt darüber? traurig



Onkel FuSL fragen: Wähl letztere, die hab ich auch gewählt

Nicht nur wegen deren Umweltaspekten, aber definitiv auch. Bei den Grünen ist mein Eindruck weiterhin, dass das 'ne veganmondscheinkäse-weltfremde-Gutverdienerpartei ist, wodurch es mich allein in dem Bereich schon freut, eine generell zeitgemäßere, demokratisch-links-grün-tendierende Partei zu haben, die auch in der digitalen Ecke nicht um 1900 hängen geblieben ist.
21.05.2019 23:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum