Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Das stimmt allerdings, spaetestens beim Epic Boat Sex ging's mit der Serie bergab.

Targaryen's be crazy ist auch 'ne super Begruendung. Man kennt so um die 4 Stueck und einer davon war crazy, muss wohl so sein.


Ja laber nicht, Danys Bruder war auch crazy.

/und ihr Neffe, oh boi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.05.2019 12:12]
15.05.2019 12:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
für alle die sich, wie ich, gewundert haben, warum The Mountain in 8x05 so komisch ohne helm aussah.
Halfthor kämpft im moment mit Fazialislähmung

:/
15.05.2019 12:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wat, Jonno ist nur leicht duemmlich und Viserys nur ein grosskotzig.


"Brennt die komplette Stadt nieder lel fuck em" vs "Boah ich wuerde echt gerne Koenig sein, deshalb verheirate ich meine Schwester mit Dschingis Khan" is ja wohl was anderes.

Sonst kennt man noch: Aegon the Conqueror und seine zwei Dirnen, die locker flockig das Land eingenommen haben, Rhaegar, der anscheinend auch nicht wirklich durchgeknallt war, bisschen esoterisch angehaucht vielleicht. Aemon, der Maester von der Nights Watch, der war blind, kann man leicht verwechseln und vielleicht noch Blackfyre, der einfach auch nur Koenig sein wollte.

Was ziemlich oft passiert, siehe Bobby B. Der hat mal locker 'ne Revolution angezettelt, weil jemand seine Dirne geknallt hat, zwei Dudes gesagt haben: ey Koenig Aerys, rueck die mal wieder raus und Aerys (der einzig durchgeknallte bisher) die abgefackelt hat.

Kann man schon mal machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.05.2019 12:22]
15.05.2019 12:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von pesto

für alle die sich, wie ich, gewundert haben, warum The Mountain in 8x05 so komisch ohne helm aussah.




der sah aus wie der alte Darth Vader ohne Helm. Breites Grinsen
15.05.2019 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

"Brennt die komplette Stadt nieder lel fuck em" vs "Boah ich wuerde echt gerne Koenig sein, deshalb verheirate ich meine Schwester mit Dschingis Khan" is ja wohl was anderes.


Ja nur weil er die Möglichkeiten nicht hatte :/

Aber gut er war ja auch kein Drache von demher. Evtl. ist das so wie bei Erbkrankheiten dass nicht jeder es bekommt oder nur jeder zweite wer weiss.
15.05.2019 12:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von blue

Das stimmt allerdings, spaetestens beim Epic Boat Sex ging's mit der Serie bergab.

Targaryen's be crazy ist auch 'ne super Begruendung. Man kennt so um die 4 Stueck und einer davon war crazy, muss wohl so sein.



Was heißt man kennt so um die 4 Stück? Mindestens ein halbes Dutzend Targaryen Könige waren doch völlig verrückt.

 
Zitat von blue

Sonst kennt man noch: Aegon the Conqueror und seine zwei Dirnen, die locker flockig das Land eingenommen haben, Rhaegar, der anscheinend auch nicht wirklich durchgeknallt war, bisschen esoterisch angehaucht vielleicht. Aemon, der Maester von der Nights Watch, der war blind, kann man leicht verwechseln und vielleicht noch Blackfyre, der einfach auch nur Koenig sein wollte.



Das Haus Targaryen ist doch viel größer als die paar Charaktere in GoT.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 15.05.2019 12:26]
15.05.2019 12:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von HorusVII


Runtergebrochen handelt Dany ja nur so, weil Jon nicht an ihre Glocken wollte - spricht sehr fürs Frauenbild der Serie. Als Dany wäre ich auch mad, wenn sogar Brienne den dick präsentiert bekommt, ich aber wiederholt leer ausgehe.



Stimmt! In dem Moment wo sie John nach seinem Dickon fragt, scheint es als könne er sie wieder glücklich machen und besänftigen.
15.05.2019 12:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja weiss man halt nix von, ausser dass zwei Dudes mal gesagt haben: Bitches be crazy.

alles klar muss wohl so sein, gerade wenn man die Kinder wohl auf Pavlovsche Art erzieht.
15.05.2019 12:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von pesto

für alle die sich, wie ich, gewundert haben, warum The Mountain in 8x05 so komisch ohne helm aussah.
Halfthor kämpft im moment mit Fazialislähmung
http://www.youtube.com/watch?v=Tmpe2OxKJxg
:/



Bitt0r, aber Wikipedia sagt in 80% der Fälle kommt er wieder auf die Beine.
15.05.2019 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von HorusVII

Runtergebrochen handelt Dany ja nur so, weil Jon nicht an ihre Glocken wollte - spricht sehr fürs Frauenbild der Serie. Als Dany wäre ich auch mad, wenn sogar Brienne den dick präsentiert bekommt, ich aber wiederholt leer ausgehe.


Stimmt! In dem Moment wo sie John nach seinem Dickon fragt, scheint es als könne er sie wieder glücklich machen und besänftigen.


Das sowieso.
15.05.2019 12:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Auf der anderen Seite... hat mit meiner Exfreundin eigentlich auch immer geklappt Breites Grinsen
15.05.2019 12:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von blue

Ja weiss man halt nix von, ausser dass zwei Dudes mal gesagt haben: Bitches be crazy.

alles klar muss wohl so sein, gerade wenn man die Kinder wohl auf Pavlovsche Art erzieht.



Ich mein, wenn GMMR über Cersei und andere Charaktere ausrichten lässt, dass das ganze Haus einen Hang zum Wahnsinn hat, kann man davon ausgehen, dass da was dran ist. Du blendest irgendwie völlig aus, dass der Autor der Story einen Kontext für das ganze Universum erschaffen hat. Breites Grinsen Falls es dich interessiert, hier steht mehr schwarz auf weiß. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Targaryan durch Macht korrumpiert wird, ist zumindest deutlich höher als bei allen anderen Häusern.
15.05.2019 12:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von pesto


Halfthor kämpft im moment mit Fazialislähmung


:/



Breites Grinsen
15.05.2019 12:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von pesto

für alle die sich, wie ich, gewundert haben, warum The Mountain in 8x05 so komisch ohne helm aussah.
Halfthor kämpft im moment mit Fazialislähmung



Ich glaube der sah hauptsächlich so ungewohnt aus, weil er keinen Bart hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 15.05.2019 12:46]
15.05.2019 12:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von HorusVII

Runtergebrochen handelt Dany ja nur so, weil Jon nicht an ihre Glocken wollte - spricht sehr fürs Frauenbild der Serie. Als Dany wäre ich auch mad, wenn sogar Brienne den dick präsentiert bekommt, ich aber wiederholt leer ausgehe.


Stimmt! In dem Moment wo sie John nach seinem Dickon fragt, scheint es als könne er sie wieder glücklich machen und besänftigen.


Das sowieso.



Also ist Jon schuld. Tja war wohl verantwortungslos, ein wenig Selbstaufopferung seiner Tante gegenüber kann man von einem der König sein könnte schon erwarten.
15.05.2019 12:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Sockenpapst

Schöner Beitrag zu den ganzen Menschen, die versuchen in das Mindset der Figuren vorzudringen.

https://twitter.com/musezack/status/1128075576491724800?s=21



Jo, schönes Beispiel wie Leute sich Erklärungsversuche zu konstruieren versuchen, die keinerlei Basis in der Serie und ihren Charakteren haben weil sie einfach nicht einsehen wollen dass die ganzen Meckerer halt Recht hatten, das Ende ist wirklich so mies.



alle Erklärungsversuche grundsätzlich abschmettern, nur weil mans unbedingt schlecht finden will, ist auch nicht besser.
15.05.2019 12:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Im deutschen hatte ihr Satz irgendwie auch keinen Sinn gemacht.

Tschohn: Ich liebe dich, du wirst immer meine Königin sein
Karlisi: Ich bin also nur eine Königin für dich


wat.
15.05.2019 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Murica

Im deutschen hatte ihr Satz irgendwie auch keinen Sinn gemacht.

Tschohn: Ich liebe dich, du wirst immer meine Königin sein
Karlisi: Ich bin also nur eine Königin für dich


wat.



ihr Satz schon, und damit auch ihr Anfall von Feuerlegewahnsinn. Sein Satz passt nur, wenn man die erste Hälfte weg lässt.
15.05.2019 12:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Also warum man MadDaeny komplett unverständlich findet kapier ich nicht. Klar, viel zu schnell und handwerklich schlecht gemacht, aber das passt immerhin zum Kanon. Targs sind einfach batshit crazy und dass jetzt ausgerechnet Daeny keine Ausnahme ist, passt doch super.
15.05.2019 12:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von HorusVII

Runtergebrochen handelt Dany ja nur so, weil Jon nicht an ihre Glocken wollte - spricht sehr fürs Frauenbild der Serie. Als Dany wäre ich auch mad, wenn sogar Brienne den dick präsentiert bekommt, ich aber wiederholt leer ausgehe.


Stimmt! In dem Moment wo sie John nach seinem Dickon fragt, scheint es als könne er sie wieder glücklich machen und besänftigen.


Das sowieso.



Also ist Jon schuld. Tja war wohl verantwortungslos, ein wenig Selbstaufopferung seiner Tante gegenüber kann man von einem der König sein könnte schon erwarten.




Littlefinger hätte das nicht verbockt.traurig
15.05.2019 12:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von blue

Das stimmt allerdings, spaetestens beim Epic Boat Sex ging's mit der Serie bergab.

Targaryen's be crazy ist auch 'ne super Begruendung. Man kennt so um die 4 Stueck und einer davon war crazy, muss wohl so sein.



Wurde doch ein paar mal erwähnt, dass jedesmal wenn die Targaryens n Kind haben wird ne Münze geworfen um zusehen, ob sie verrückt sind oder nicht.
15.05.2019 12:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jellybaby

alle Erklärungsversuche grundsätzlich abschmettern, nur weil mans unbedingt schlecht finden will, ist auch nicht besser.



Wenn alle bisher genannten Erklärungen so gründlich am Ziel vorbei gehen dass sie nicht mal versuchen, das eigentliche Problem zu erklären, was soll man denn sonst tun außer sie eben grundsätzlich umfänglich abschmettern?

Die Serie sagt mir an dieser Stelle klipp und klar, dass sie keine stimmige Erklärung liefern will, da ganz bewusst alle möglichen Erklärungen ja absichtlich torpediert und ausgeschlossen werden, sie liefert ja ihre eigene Erklärung mit: Dany ist wahnsinnig.

Es bleiben also nur zwei Wege, entweder diese Erklärung akzeptieren und sagen "Jo, ist sie halt wahnsinnig" das geht IMO eben nur, wenn man wirklich null Ansprüche an die Charaktere und die Geschichte stellt und es einfach cool findet, einem Drachen dabei zuzuschauen, wie er eine ganze Stadt abfackelt. Das ist absolut legitim und wer die Serie nur aus der Warte heraus schaut, kann da sicher viel Spaß daran haben.

Aber jeder darüber hinaus gehende Versuch sich das zurecht zu biegen ist halt albern, weil man dazu aktiv gegen das argumentieren muss, was man auf dem Bildschirm sieht.
15.05.2019 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von HorusVII

Runtergebrochen handelt Dany ja nur so, weil Jon nicht an ihre Glocken wollte - spricht sehr fürs Frauenbild der Serie. Als Dany wäre ich auch mad, wenn sogar Brienne den dick präsentiert bekommt, ich aber wiederholt leer ausgehe.


Stimmt! In dem Moment wo sie John nach seinem Dickon fragt, scheint es als könne er sie wieder glücklich machen und besänftigen.


Das sowieso.



Also ist Jon schuld. Tja war wohl verantwortungslos, ein wenig Selbstaufopferung seiner Tante gegenüber kann man von einem der König sein könnte schon erwarten.




15.05.2019 12:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Poliadversum

Also warum man MadDaeny komplett unverständlich findet kapier ich nicht. Klar, viel zu schnell und handwerklich schlecht gemacht, aber das passt immerhin zum Kanon. Targs sind einfach batshit crazy und dass jetzt ausgerechnet Daeny keine Ausnahme ist, passt doch super.



Dies. Außerdem hat ihr Wahnsinn ja schon ab und an mal durchgeblickt. Nur verblendete Fanbois und gurls können da überrascht sein

15.05.2019 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von blue

Das stimmt allerdings, spaetestens beim Epic Boat Sex ging's mit der Serie bergab.

Targaryen's be crazy ist auch 'ne super Begruendung. Man kennt so um die 4 Stueck und einer davon war crazy, muss wohl so sein.



Wurde doch ein paar mal erwähnt, dass jedesmal wenn die Targaryens n Kind haben wird ne Münze geworfen um zusehen, ob sie verrückt sind oder nicht.



Der ganze Kanon ist voll mit durchdrehen Targs. Selbst Jons dad hatte ganz schön einen an der klatsche und der ist so nobel und "gut" as it gets mit Targs. Wir reden hier über Leute mit Genen aus x Generationen Inzucht.
15.05.2019 13:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Dafuer sehen sie aber immerhin auch unverschaemt gut aus.

Es redet doch auch keiner Mad Daeny so richtig schlecht, wir reden die duemmliche Herangehensweise schlecht. Auf Reddit hat irgendwer die Geschichte bisschen rumgeschrieben und schon haette man das besser gefunden.

War irgendwie a la alles wie bisher nur Rhaegal lebt noch, alle geben auf, Bells Bells Bells, Euron ballert Rhaegal ab, die Buerger von KL so: BOAH GEIL EURON GEIL DRACHEN GETOETET WHOOO Daeny dreht hohl und fackelt alles ab.

Schon haette man gesagt: Jo normell, hab ich Daumen gemacht.
15.05.2019 13:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Armag3ddon

Darüber hinaus: selbst im Kontext der Serie sind andere Charaktere von der Aktion schockiert, so dass es in dieser Welt keine Akzeptanz dafür zu geben scheint.



Richtig schockiert sind doch bloß die hoffnungslosen Idealisten Tyrion und Jon. Die Fußsoldaten und Greyworm haben doch bloß auf das Stichwort gewartet.


Jo, diese Personen haben keinen in der Serie irgendwie ausgearbeiteten Charakter und trotzdem schaffen sie es, wenig überzeugend zu sein. Die Unsullied sind seit ihrer Befreiung die Rächer der Geknechteten und von dem Willen getrieben, nicht mehr als hirnlose Kampfmaschinen für die Mächtigen zu dienen, aber ein Fingerschnipp und sie metzeln selbstständig alles nieder.
Die Nordmänner haben ebenfalls keine Motivation, batshit crazy zu gehen. Es gab keine zehrende Belagerung, keine blutigen Kämpfe, die irgendwie den Hass auf ihre Mitmenschen schüren konnten, nichts. Von jetzt auf gleich rasten sie völlig aus, meucheln Frauen und Kinder und sind nicht mal um ihr eigenes Wohl besorgt, während die Drachenlady, zu der sie keine Loyalität empfinden, die Stadt anzündet. Auf ihren eigenen Anführer hören sie auch nicht, sondern würden ihn sogar abstechen, um eine Vergewaltigung auszuführen. Fuck, wenn das der typische Nordmann ist, sollten die anderen 6 Königreiche die von sich aus ausschließen.

Nur den totgeglaubten Dothraki nehme ich das ab. Da wurde immerhin klargemacht, dass Stadtmenschen schlachten deren einziger Lebensweg ist.
15.05.2019 13:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von HorusVII

Runtergebrochen handelt Dany ja nur so, weil Jon nicht an ihre Glocken wollte - spricht sehr fürs Frauenbild der Serie. Als Dany wäre ich auch mad, wenn sogar Brienne den dick präsentiert bekommt, ich aber wiederholt leer ausgehe.


Stimmt! In dem Moment wo sie John nach seinem Dickon fragt, scheint es als könne er sie wieder glücklich machen und besänftigen.


Das sowieso.



Also ist Jon schuld. Tja war wohl verantwortungslos, ein wenig Selbstaufopferung seiner Tante gegenüber kann man von einem der König sein könnte schon erwarten.




Littlefinger hätte das nicht verbockt.traurig



Die Serie ist leider mit Littlefinger gestorben.
15.05.2019 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Danarys hat alle gekillt, weil sie vorher noch sagte „in Westeros wollen sie dich als könig, nicht mich“.

Und dass sie nen Schuss weg hat, wurde schon deutlich früher klar als jetzt in der letzten Staffel. So unerwartet kam das jetzt nicht, wie einige tun.
15.05.2019 13:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von blue

Dafuer sehen sie aber immerhin auch unverschaemt gut aus.

Es redet doch auch keiner Mad Daeny so richtig schlecht, wir reden die duemmliche Herangehensweise schlecht. Auf Reddit hat irgendwer die Geschichte bisschen rumgeschrieben und schon haette man das besser gefunden.

War irgendwie a la alles wie bisher nur Rhaegal lebt noch, alle geben auf, Bells Bells Bells, Euron ballert Rhaegal ab, die Buerger von KL so: BOAH GEIL EURON GEIL DRACHEN GETOETET WHOOO Daeny dreht hohl und fackelt alles ab.

Schon haette man gesagt: Jo normell, hab ich Daumen gemacht.



Einen sterbenden Drachen sieht man auch nicht allen Tagen.
15.05.2019 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Früher war mehr Lametta )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum