Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-Enhancer ( Firefox Addon )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
... Firefox Addon
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Chrome Extension gebaut, die im Prinzip eine Scriptsammlung verschiedener Dinge war, um das Posten und Browsen hier auf forum.mods.de zu erleichtern/verbessern. Im Zuge meines Wechsels auf den neuen Firefox habe ich diese alte Scriptsammlung jetzt aufgeräumt, größtenteils neu geschrieben und eben als Firefox Addon bereit gestellt.

Aufgrund des Serverumzuges und der allgemeinen Aufbruchsstimmung baller ich das Ding jetzt hier einfach mal raus.

Download hier:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/pot-enhancer/
Bidde die Optionsseite abchecken!

Für Chrome als manuelle Installation:
https://gitlab.com/five-fuenf/chrome-extension/pot-enhancer/-/releases/
(Den Link unter "Other" verwenden)
Installation: In Chrome auf der Extension-Seite "Developer-Mode" aktivieren, dann das heruntergeladene Archiv via "Load unpacked Extension" importieren.

------
ACHTUNG: Im Forum auf "Profil bearbeiten" gehen, und "Info Leiste anzeigen?" bitte auf "Nein" setzen. Sonst gehen ein paar Document-Selektoren kaputt.
------

Folgendes kann das Addon:

  • Post-Editor mit vielen Funktionen versehen wie z.B. automatisches Wrappen von Bildern oder Videos mit bbcode-Tags wenn man Links einfügt. Außerdem habe ich Buttons zum Erstellen von Listen und Tabellen hinzugefügt.
  • Möglichkeit zum Erstellen von eigenen Emotes. Werden dann im Post-Editor angezeigt.
  • Zwischenspeichern des Textes den man gerade verfasst. Schließt man versehentlich den Tab oder so, geht der Text nicht verloren.
  • Quick-Post Editor unter den Thread Posts.
  • Vorschau über AJAX laden.
  • Option zum Blocken von Usern.
  • Funktion um sich interessante Posts zu speichern (Idee von pOT-Droid geklaut).
  • Funktion um die Lesezeichen-Liste links oder rechts neben der Board-Overview zu platzieren.
  • Addon-Optionen beinhalten quasi alles, was man nach persönlichen Geschmack einstellen kann.
  • Grundsätzlich ein paar Style Anpassungen.
  • Settings werden in die Firefox-Account-Cloud gesynced.


Was ich noch gerne machen möchten:

  • Eingebundene Videos per Dragging vergrößern können.
  • Per [CTRL] [ENTER] direkt den Post abschicken.
  • Die pOT-Suche und die pOT-Stats irgendwie integrieren. Als Link oder so einfach, ich merke mir das sonst nie, wo die zu finden sind.



Achtung: Das Ding ist aktuell immer noch in Entwicklung und wird es wsl. immer bleiben. Also wenn ihr das Ding verwenden wollt, gerne hier Bugs oder gewünschte Features posten. Wann und wie das dann implementiert wird, hängt halt immer davon ab, wann ich Zeit haben.


Special Thanks an Nighthawk, welcher mutig genug war, das Addon bereits die letzten Tage durchzutesten .


An die Chrome User: Ja, das Addon geht prinzipiell auch für Chrome. Ich habe hierfür schon ne Portierung erstellt, die soweit ich das kurz getestet habe auch funktioniert ohne irrsinnig viel Code umzuschreiben.
Aber: Es wird im Chrome nie im Extension Store zu finden sein und auch Cloud-Sync wird wsl. nicht funktionieren. Warum? Weil ich keine Lust habe, Google 10$ zu überweisen und meine Kreditkarte anzugeben. Installation geht dann einfach über ein ZIP-File in den Browser Drag&Droppen, also eh easy.
Werde ich dann hier demnächst mal hochladen und als Download bereitstellen.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 22.04.2022 17:46]
19.05.2019 20:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Senner bringt was raus? Muss haben. Dange!
19.05.2019 20:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sehr cool, vielen Dank.

Zum Senden des Posts mit Ctrl + Enter: geht das nicht schon per Alt + S?
19.05.2019 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von GandalfDerPinke

Sehr cool, vielen Dank.

Zum Senden des Posts mit Ctrl Enter: geht das nicht schon per Alt S?


Ich warte auf die ersten Bugs, die ich nie zusammenklicken konnte Breites Grinsen .

Ehm puh, kann sein Breites Grinsen . Den Shortcut kannte ich nicht. Also wenn es den gab, dann geht der jetzt vermutlich nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.05.2019 20:40]
19.05.2019 20:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von derSenner

Ehm puh, kann sein Breites Grinsen . Den Shortcut kannte ich nicht. Also wenn es den gab, dann geht der jetzt vermutlich nicht mehr.


Ist nicht mehr Standard, kann man aber wieder einstellen:

In Firefox, visit about:config
Change ui.key.chromeAccess to 5
Change ui.key.contentAccess to 4

Ctrl + Enter ist aber auch nicht verkehrt.
19.05.2019 20:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ach, das ist ne Firefox Funktion? Hm, wird aktuell vermutlich nicht funktionieren. Ich kuck da aktuell auf Klick auf den "Eintragen" Button. Im Endeffekt könnte ich das Submit-Event des ursprünglichen Formulares abfangen, und an meinen Prozess umleiten.

Ich notiert das mal. Im Zweifel halt per CTRL Enter.
19.05.2019 20:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja wunderbar. Allein der Schnellzugriff auf Ferd macht das Addon unersetzlich

/e
Den Refreshbug beim Posten habe ich immernoch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 19.05.2019 20:49]
19.05.2019 20:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Elaboriere er.
19.05.2019 20:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hm, die Ferd-Emotes hab ich aktuell entfernt aus den Standardsettings peinlich/erstaunt . Wenn man die haben will per Standard, kann ich die auch wieder reingeben.

Achja, Nighthawk. Kann sein, dass du deine Settings mal resetten musst, damit du alle neuen Optionen hast.
Das ist ein Punkt, an dem ich noch etwas feilen muss. Das Addon soll ja nicht kaputt gehen, nur wenn ich Optionen hinzufüge oder entferne. Kann ja passieren bei Updates.

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Den Refreshbug beim Posten habe ich immernoch peinlich/erstaunt


Ja, machma bidde Settings bidde, ob das was hilft. Hast du die aktuelleste Version? Is 1.1.1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.05.2019 20:51]
19.05.2019 20:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Für die Smilies bin ich zu doof.
Url eingefügt, Begriff zwischen zwei Doppelpunkten, nix.
19.05.2019 20:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Tobit

Für die Smilies bin ich zu doof.
Url eingefügt, Begriff zwischen zwei Doppelpunkten, nix.


Du meinst, wenn du dir ein eigenes Emote erstellst? Hast du auf "Save" geklickt in den Optionen? Mit Doppelpunkten musst du da eigentlich nix machen, also das kann auch einfach ein Text sein wie MeinTollesEmote. Der Editor replaced das dann beim Abschicken mit der hinterlegten Bilder-URL.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.05.2019 20:54]
19.05.2019 20:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Tobit

Für die Smilies bin ich zu doof.
Url eingefügt, Begriff zwischen zwei Doppelpunkten, nix.


Du meinst, wenn du dir ein eigenes Emote erstellst? Hast du auf "Save" geklickt in den Optionen? Mit Doppelpunkten musst du da eigentlich nix machen, also das kann auch einfach ein Text sein wie MeinTollesEmote. Der Editor replaced das dann beim Abschicken mit der hinterlegten Bilder-URL.



Tauchen die dann auch in der Auswahlliste auf?
19.05.2019 20:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
*test*



/e
Geht grad und Ferd ist da peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 19.05.2019 20:55]
19.05.2019 20:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Tobit

Für die Smilies bin ich zu doof.
Url eingefügt, Begriff zwischen zwei Doppelpunkten, nix.


Du meinst, wenn du dir ein eigenes Emote erstellst? Hast du auf "Save" geklickt in den Optionen? Mit Doppelpunkten musst du da eigentlich nix machen, also das kann auch einfach ein Text sein wie MeinTollesEmote. Der Editor replaced das dann beim Abschicken mit der hinterlegten Bilder-URL.



Tauchen die dann auch in der Auswahlliste auf?


Jap, da sollte dann beim Editor rechts neben "Smiley" ein Dropdown für "Emote" zu sehen sein.

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

*test*



/e
Geht grad und Ferd ist da peinlich/erstaunt


Hm, da wird wsl. noch das Zeug aus der Sync geladen peinlich/erstaunt . Naja, wenns aktuell tut, biddesehr. Aber mit Sync und so muss ich noch etwas aufpassen. Dem vertraue ich noch nicht ganz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.05.2019 20:57]
19.05.2019 20:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Kann es sein, dass die Emotes bei einem Klick auf Vorschau nicht angezeigt werden?
19.05.2019 20:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jap, das stimmt. Ich notiere.
19.05.2019 21:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Gut, dann müsste sich nur noch der Thread aktualisieren, wenn ich einen Post absetze.
19.05.2019 21:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Beim Quick-Post-Editor? Da passiert bei dir kein refresh nach Klick auf den Eintragen-Button?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.05.2019 21:02]
19.05.2019 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
So schauts aus, ja
19.05.2019 21:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das ist der Bug von dem ich rede Breites Grinsen

/e
Passiert aber nur manchmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 19.05.2019 21:04]
19.05.2019 21:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich hab bisher eine 100% Quote peinlich/erstaunt
19.05.2019 21:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Oh. Hm. Hier geht das. Ich habe diesen Post gerade per Quick-Post-Editor erstellt und bin direkt zum neu geladenen Thread gekommen.

Habt ihr zufällig nen Fehler in eurer Developer-Konsole? [F12] drücken, auf "Console" wechseln und gucken, was da steht. Es sollte auf jeden Fall "ThreadRoute is active." zu sehen sein. Am besten keine Fehler, auch nicht beim Abschicken des Posts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.05.2019 21:06]
19.05.2019 21:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
ThreadRoute is active steht da, ja.
19.05.2019 21:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hier auch
19.05.2019 21:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
*test*

/e: ublock wars schon mal nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 19.05.2019 21:09]
19.05.2019 21:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit


/edit: Also falls es dir was hilft: wenn ich ein Emote einfüge und abschicke, aktualisiert er zwar den Thread nicht, ändert im Quickreplyfenster aber schon mal das Schlagwort in die Url.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 19.05.2019 21:13]
19.05.2019 21:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
funzt nicht :-/

fert1
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 19.05.2019 21:23]
19.05.2019 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hm, ich sehe. Einen Moment.
19.05.2019 21:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Klingt gut, bin auf jeden Fall an einer Chrome-Variante interessiert!
19.05.2019 21:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
test
19.05.2019 21:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Enhancer ( Firefox Addon )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum