Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Das Wichtigste aus dem Internet und der Welt )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Phillinger

Meine Fresse, bist du dämlich.



Gut ich nehme mal an, eine Diskussion ist hier quasi beendet. Bis auf persönliche Beleidigungen habt ihr ja nix mehr zu bieten.

Könnt ja mal AfD-Plakate malen, die suchen solche Leute bestimmt. ¯\_( ツ )_/¯



Nein, du verstehst es wieder nicht.

Auf meine Fragen / Argumente / Richtigstellungen gehst du überhaupt nicht ein. Stattdessen steigerst du dich immer weiter rein um ja recht zu haben. Hast du aber nicht.

Nochmal ganz direkt: du hast dich zu wenig informiert oder den Sachverhalt jicht verstanden. Daraufhin postest du Mist.
Jetzt kannst du dich weiter in (falsche) Details verstricken oder du kannst mal dein Kreuz durchdrücken und sagen "okay, war Blödsinn". Das hat selbst Sarah Wagenknecht mal geschafft.

Achja, es geht hier nicht um loswerden oder gar vernichten der FPÖ. Soetwas geschehe bei jeder Partei. Es geht hier um Korruption.
22.05.2019 8:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Heimspiel der A-Jugend des TuS Ferndorf gegen den Siegerländer Lokalrivalen JSG Eiserfeld. Wer wird in der kommenden Saison in der Oberliga spielen? Das wird bei Qualifikationsspielen wie diesem entschieden.

Doch viele Eltern und Fans der Mannschaften, die den Liveticker zum Spiel verfolgen, reiben sich verwundert die Augen: als Torschützen werden nur "Jonas" oder "Tilman" genannt. Die Nachnamen fehlen. Der Datenschutz hat zugeschlagen



 
Ein Vater hatte sich bei der Behörde beschwert, dass sein Sohn im Internet auch im Zusammenhang mit Zeitstrafen genannt worden war – er befürchtete Nachteile bei der Lehrstellensuche.



https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/sport-datenschutz-nachnamen-100.html
22.05.2019 8:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Falls der Name jetzt noch nachträglich rauskommt, ist es auf jeden Fall ne selbsterfüllende Prophezeiung. Ich stelle doch keinen ein, wo ich nach dem ersten Anschiss den Vadder im Büro sitzen habe.
22.05.2019 9:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 


Algorithmen bei Uber und Lyft: Fahrer ertricksen zusammen Preissteigerung

Dutzende Fahrer in Washington D.C. überlisten regelmäßig die Algorithmen von Uber und Lyft. Nur so erreichen sie ausreichende Einnahmen, meinen sie.


Diese Schweine! Das muss reguliert werden! ...wait!


Davon ab finde ich das Verhalten völlig legitim: Für 4$ hätte ich auch keinen Bock zu fahren, also trinke ich nen Kaffee und bin derweil nicht verfügbar. Wenn derweil der Preis steigt, umso besser.
22.05.2019 10:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Phillinger

 


Algorithmen bei Uber und Lyft: Fahrer ertricksen zusammen Preissteigerung

Dutzende Fahrer in Washington D.C. überlisten regelmäßig die Algorithmen von Uber und Lyft. Nur so erreichen sie ausreichende Einnahmen, meinen sie.


Diese Schweine! Das muss reguliert werden! ...wait!


Davon ab finde ich das Verhalten völlig legitim: Für 4$ hätte ich auch keinen Bock zu fahren, also trinke ich nen Kaffee und bin derweil nicht verfügbar. Wenn derweil der Preis steigt, umso besser.




Das gesamte Geschäftsmodell von Uber und Lyft ist halt auf Ausbeutung getrimmt:

1. Die "Leistung" ist das vermitteln der Fahrt an "selbständige" Fahrer. Das ging früher über den Taxiruf, die Säule, Handzeichen und heute auch über die Taxiruf App

2. Die ständigen Rabatte und Sonderaktionen, wer bezahlt die denn? Die Fahrer und die Umwelt. Taxifahren kostet Geld. Da sitzt (immmer noch) jemand im Auto und chauffiert dich von A nach B. Derjenige soll das möglichst im wachen Zustand tun und nicht als Drittjob zustzlich auf Amphetamin oder im Halbschlaf.

3. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis: Ja Fuck you! Beim Terroranschlag in Sidney(?) war es doch, wo plötzlich alle von dort weg wollten und die Fahrtpreise mehrere hunder Dollar bei Uber kosteten. Das gab etwas ärger, Uber sagte Entschuldigung und erstattete den Betrag. Wenn sich aber jemand die Fahrt nicht mehr leisten kann und da in Todesangst (von Schlimmerem wollen wir mal nicht ausgehen) sitzt, wer erstattet das denn?

4. Die Fahrer. Gehen wir mal davon aus, dass sie nicht übermüdet oder mit Aufputschmitteln auf Leistung getrimmt sind. Haben die eine Personenbeförderungslizenz? Ist das Auto für Personenbeförderung ausgestattet und versichert? Wer haftet, natürlich der Unternehmer, also der Faher. Uber ist fein raus.
ich sehe es doch schon bei amazon Logistic, aber auch bei GLS und bei DHL: Unqualifizierte, abgehängte und leider auch nicht ganz helle Leute nehmen ihre Privatautos (under Vernachlässigung der eigentlichen kosten wie Wartung und Verschleiss) oder mieten sich irgendwo Karren um den Job auszuführen. Bei nem Paket vielleicht noch zu tolerieren (gut ist auch das nicht), aber in der Personenbeförderung? Nein Danke.

Meine Meinung: Verbieten! Verklagen! Abschaffen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.05.2019 10:43]
22.05.2019 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die letzte Hürde für ein Gesetz zur Zulassung von Elektro-Tretrollern ist genommen: Das Bundeskabinett hat den Vorgaben für die Zulassung zugestimmt.
[...]
Diese Vorgaben zur Zulassung der E-Tretroller nahm das Kabinett nun an. Sie sollen in einer Verordnung übernommen werden, die voraussichtlich im Juni in Kraft treten wird. Erst mit dieser Verordnung ist die Zulassung abschließend möglich. Ein Zeitpunkt, ab wann auf deutschen Straßen wirklich E-Scooter fahren dürfen, ist noch nicht bekannt.



https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-05/e-scooter-tretroller-kabinettsbeschluss-zulassung-verkehrspolitik
22.05.2019 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Gibt's irgendeinen englischen wettanbieter, wo man ganz menschenverachtend auf den ersten fatalen Verkehrsunfall wetten kann? Das sollte ja alles vor dem brexit erledigt sein.
22.05.2019 12:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
missmutig gucken
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Phillinger

 


Algorithmen bei Uber und Lyft: Fahrer ertricksen zusammen Preissteigerung

Dutzende Fahrer in Washington D.C. überlisten regelmäßig die Algorithmen von Uber und Lyft. Nur so erreichen sie ausreichende Einnahmen, meinen sie.


Diese Schweine! Das muss reguliert werden! ...wait!


Davon ab finde ich das Verhalten völlig legitim: Für 4$ hätte ich auch keinen Bock zu fahren, also trinke ich nen Kaffee und bin derweil nicht verfügbar. Wenn derweil der Preis steigt, umso besser.




Das gesamte Geschäftsmodell von Uber und Lyft ist halt auf Ausbeutung getrimmt:

1. Die "Leistung" ist das vermitteln der Fahrt an "selbständige" Fahrer. Das ging früher über den Taxiruf, die Säule, Handzeichen und heute auch über die Taxiruf App

2. Die ständigen Rabatte und Sonderaktionen, wer bezahlt die denn? Die Fahrer und die Umwelt. Taxifahren kostet Geld. Da sitzt (immmer noch) jemand im Auto und chauffiert dich von A nach B. Derjenige soll das möglichst im wachen Zustand tun und nicht als Drittjob zustzlich auf Amphetamin oder im Halbschlaf.

3. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis: Ja Fuck you! Beim Terroranschlag in Sidney(?) war es doch, wo plötzlich alle von dort weg wollten und die Fahrtpreise mehrere hunder Dollar bei Uber kosteten. Das gab etwas ärger, Uber sagte Entschuldigung und erstattete den Betrag. Wenn sich aber jemand die Fahrt nicht mehr leisten kann und da in Todesangst (von Schlimmerem wollen wir mal nicht ausgehen) sitzt, wer erstattet das denn?

4. Die Fahrer. Gehen wir mal davon aus, dass sie nicht übermüdet oder mit Aufputschmitteln auf Leistung getrimmt sind. Haben die eine Personenbeförderungslizenz? Ist das Auto für Personenbeförderung ausgestattet und versichert? Wer haftet, natürlich der Unternehmer, also der Faher. Uber ist fein raus.
ich sehe es doch schon bei amazon Logistic, aber auch bei GLS und bei DHL: Unqualifizierte, abgehängte und leider auch nicht ganz helle Leute nehmen ihre Privatautos (under Vernachlässigung der eigentlichen kosten wie Wartung und Verschleiss) oder mieten sich irgendwo Karren um den Job auszuführen. Bei nem Paket vielleicht noch zu tolerieren (gut ist auch das nicht), aber in der Personenbeförderung? Nein Danke.

Meine Meinung: Verbieten! Verklagen! Abschaffen!



mach mit flixbus und allgemein zeitarbeit weiter. dieser mist hat so viel schaden angerichtet...
22.05.2019 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Welche Institutionen sind hierzulande die hilfreichsten für die Gesellschaft? Ergebnis einer repräsentativen Umfrage: Ehre für Feuerwehr und Retter, Rüffel für die katholische Kirche. Auch Fußballverbände kommen schlecht weg.



https://www.tagesschau.de/inland/umfrage-gemeinwohl-101.html
22.05.2019 12:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
froehlich grinsen
Die Bundesregierung knapp hinter Kaufland. So ganz erschließt sich mir der Sinn der Übung nicht.
22.05.2019 12:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kath. kirche hat knapp die top100 verpasst - hat mich sehr amüsiert fröhlich
22.05.2019 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
ARD top20? Das ist doch vom Merkel Regime manipuliert! Fragen!

22.05.2019 12:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
SAP auf 46, lolalsob
22.05.2019 13:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Bayern München vor VOX
22.05.2019 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
ION: Hier ein wirklich sehenswerter mit den Augen rollend Wahlwerbespot der Christlich Demokratischen Union mit Superstar Elmar Brocken.
22.05.2019 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Wo ist das pOT in der Auflistung???
22.05.2019 13:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wo ist der ADAC?
22.05.2019 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
88. Adidas
hehe
22.05.2019 14:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Uber-Kritik


Bin da einer Meinung mit dir.
22.05.2019 14:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [gc]Fide|

Uber-Kritik


Bin da einer Meinung mit dir.


Word!

Und was soll diese verfickte Berichterstattung über Elektroroller ständig? Haben wir bereits das Sommerloch?
22.05.2019 15:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Herzlichen, Du bist auf Andi Scheuers Nebelkerzenwerfer gestoßen und hast vollkommen vergessen, was ein "Dieselskandal" ist.
22.05.2019 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Badmintonspieler

Wo ist der ADAC?



Platz 34.
22.05.2019 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [gc]Fide|

Uber-Kritik


Bin da einer Meinung mit dir.


Word!




Ich hoffe ihr fahrt auch nicht mit uber
22.05.2019 15:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Zunge rausstrecken
Vengaboys - We are going to Ibiza auf Platz 1 in Austria
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.05.2019 16:01]
22.05.2019 16:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
https://www.oe24.at/gewinnspiele/Gewinnen-Sie-eine-Reise-in-die-Strache-Villa-auf-Ibiza/381044449

Breites Grinsen
22.05.2019 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Vengaboys - We are going to Ibiza auf Platz 1 in Austria


In welchen Charts?
22.05.2019 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Vengaboys - We are going to Ibiza auf Platz 1 in Austria


In welchen Charts?



AUS-TRA-LI-EN!
22.05.2019 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Mittlerweile ist auch die Identität des männlichen Lockvogels bekannt. Es handelt sich um Julian H., 38, einen österreichischen Staatsbürger, geboren in Wien, von Beruf Sicherheitsberater, ein langjähriger Bekannter des Rechtsanwalts M.

H. soll die Operation federführend geplant und durchgeführt haben, auf dem Ibiza-Video saß er neben der angeblichen russischen Oligarchennichte; er ist auf den bisher gezeigten Clips nicht zu sehen. Er soll auch die Verhandlungen mit den Medien geführt haben („SZ“ und „Spiegel“ haben bereits mehrfach ausdrücklich betont, für das Material nicht bezahlt zu haben).



https://www.profil.at/oesterreich/ibiza-affaere-strache-lockvogel-julian-h-10799113
22.05.2019 16:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [gc]Fide|

Uber-Kritik


Bin da einer Meinung mit dir.


Word!




Ich hoffe ihr fahrt auch nicht mit uber


Schon aus Standesdünkel nicht.
22.05.2019 17:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Fusion


 
Das Polizeipräsidium Neubrandenburg plant den Einsatz von Wasserwerfer, Räumpanzer und etwa 1.000 Polizist:innen beim Fusion-Festival Ende Juni. Das geht aus polizeilichen Einsatzplanungen hervor, die Zeit Online vorliegen. Schon vor etwa zwei Wochen war durch Recherchen und Nachfragen von netzpolitik.org herausgekommen, dass die Polizei Unterkünfte für 1.000 Beamte in der Region sucht.

Laut Zeit Online will die Polizei rund um die Uhr mit etwa 100 zivilen und uniformierten Beamten auf dem Festivalgelände in Lärz präsent sein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 22.05.2019 17:28]
22.05.2019 17:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Das Wichtigste aus dem Internet und der Welt )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2019 16:47:48 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
21.05.2019 10:09:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum