Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gute Spiele ( welche im Mittelalter spielen )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meister Lampe

Deutscher BF
welche im Mittelalter spielen
Hallo Welt!

Also..ich interessiere mich ziemlich für das Mittelalter, habe auch schon viele Bücher gelesen und viele Filme gesehen, welche sich mit dme zeitraum beschäftigen.

Aber: Ich bin auf der Suche nach ein paar guten PC Spielen, welche im Mittelalter spielen. EGO Shooter wären besser,müssen aber auch nicht sein. (wäre aber auf jeden fall besser)

Ich habe übrigens beide Dark Project Teile, haben mir besser gefallen, als alle anderen Spiele (jedenfalls der erste, der zweite war dann nicht so gut, aber auch noch geil)

ok, thread frei!
26.09.2003 15:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Lords of the Realm .. ja das war noch ein spiel fröhlich
26.09.2003 15:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
Wheel of Time
26.09.2003 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Wenn du DarkProjekt eh schon hast.. Wart auf Thief3

\o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 26.09.2003 15:55]
26.09.2003 15:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
was sind das für welche? vielleicht eine kleine Beschreibung, fahre nämlich nachher zur Videothek, und kann mir ja nicht a´lle ausleihen.
26.09.2003 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
lords of the realm is geil, ansonsten stronghold
26.09.2003 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von Devender
Wenn du DarkProjekt eh schon hast.. Wart auf Thief3

\o



kommt wann?
26.09.2003 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Mein Mitbewohner zockt zur Zeit nur noch Medieval: Total War. Das scheint auch ganz lustig zu sein. Ist eher ein Strategiespiel.
26.09.2003 15:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bihrbauch

Marine NaSe II
genau mittelalter oder einfach nur rüstung+schwert und auf zum nächsten gegener?
dann:
-gothic I+II
-morrowind (+die addons, sonst vllt. zu alt)
26.09.2003 16:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Bihrbauch
genau mittelalter oder einfach nur rüstung+schwert und auf zum nächsten gegener?
dann:
-gothic I+II
-morrowind (+die addons, sonst vllt. zu alt)



Die fallen mir da auch ein, ist fantasy mittelalter aber das dürfte gut passen.
26.09.2003 16:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Unübertroffen: Das Echtzeitstrategiespiel "Age of Empires 2" (am besten mit Add-On "The Counquerors").
26.09.2003 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
SEVERANCE \o/
26.09.2003 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Delvey
Mein Mitbewohner zockt zur Zeit nur noch Medieval: Total War. Das scheint auch ganz lustig zu sein. Ist eher ein Strategiespiel.



yeah! erst auf der strategiekarte gebäude bauen und dann 10 000 mann in der schlacht befehligen!
26.09.2003 16:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
also, wenn du wert auf historische fakten legst, bist du mit AOE2 und evtl. empire earth gut beraten.
egoshooter-mässiges gibt es da kaum was und wenn doch, lässt die qualität meist zu wünschen übrig...
26.09.2003 16:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn
also, wenn du wert auf historische fakten legst, bist du mit AOE2 und evtl. empire earth gut beraten.
egoshooter-mässiges gibt es da kaum was und wenn doch, lässt die qualität meist zu wünschen übrig...



 
Zitat von mformela|csh
Wheel of Time




mit den Augen rollend

ahja, enclave is auch fantasy-mittelalter-gemetzel
26.09.2003 16:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
rune ist cool, mit wikingern und so, richtig geiles hack n slay, achja und eventuell noch diablo 2
26.09.2003 16:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|V}{P|=-Koveras

Leet
Wenn du auch Fantasy Mittelalter willst dann ist natürlich auch Baldur's Gate und Neverwinter Nights nicht zu verachten. Ego Shooter mäßig gibts wohl nicht so viel :/
26.09.2003 16:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Shooter
SEVERANCE \o/



selfquote blabla

also severance ist sehr lustig, hat ein ausgesprochen gutes "schadensmodell" :P. das wort ork metzeln bekommt damit plötzlich einen richtig einschneidenden sinn fröhlich

auf deutsch. blutig wie nen sau auf der schlachtbank.

ich bin so froh schweizer zu sein \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.09.2003 16:37]
26.09.2003 16:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von -=|V}{P|=-Koveras
Wenn du auch Fantasy Mittelalter willst dann ist natürlich auch Baldur's Gate und Neverwinter Nights nicht zu verachten.



gerade, als ich in der thread-übersicht deinen nick lese, kam mir genau das in den sinn fröhlich

/weiß jemand, wie das mit dem spiel "timeline" aussieht? das sollte von einem studenten handeln, der per zeitmaschine ins mittelalter reist.
adventure/ego-shooter mässiges spiel. wurde von einem team um einen bekannten schriftsteller entwickelt - dessen softwarefirma wird aber wieder aufgelöst...

//ahh. es war michael crichton.

///der link bezieht sich natürlich auf das buch von ihm...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 26.09.2003 16:47]
26.09.2003 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Medieval, Age of Empires 2
26.09.2003 16:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Killazz
Medieval, Age of Empires 2



Danke, das hat ja noch niemand hier geschrieben...
26.09.2003 16:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
wenns ans kaufen geht, kann ich die compilation "Legendary Lords" von Sierra epfehlen, kürzlich für 4,95€ gekauft, drin sind:

Lords of the Realm
Lords of the Realm 2
Lords of the Realm 2 Expansion - Siege Pack
Lords of Magic
Lords of Magic Expansion - Legends of Urak


ich finds gut fröhlich
26.09.2003 17:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Stronghold!
26.09.2003 17:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
Fröhliche Gesellschaftsspiele im Mittelalter



Haare zu Berge stehen Pillepalle Breites Grinsen
26.09.2003 17:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
zwar ned wirklich Mittelalter.
Aber das bester rollenspiel mit schwertern etc.

Baldurs gate 2
Nimm dir aber vieeeel zeit mit wenn du es komplett spielen willst.

Acid
26.09.2003 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
Empire Earth

Ist nicht nur Mittelalter, aber von Steinzeit über Mittelalter bis moderne geht die Zeit. Wie Age of Empires, also fast ne 1:1 Kopie mit mehr Zeiten, usw...
26.09.2003 17:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
 
Zitat von Shooter
also severance ist sehr lustig, hat ein ausgesprochen gutes "schadensmodell" :P. das wort ork metzeln bekommt damit plötzlich einen richtig einschneidenden sinn fröhlich

auf deutsch. blutig wie nen sau auf der schlachtbank.

ich bin so froh schweizer zu sein \o/


und obwohl die Story ja wohl eher nebensache ist kann man sie sich doch anhören...der Conan Style des Spiels...einfach geil Breites Grinsen ...der Barbar war irgendwie mit seinen Waffen am geilsten...ich hab mit dem Schwert aus dem Teich beim Steingolem bis zum Schluss gekämpft...und das einfach nur wegen dem geilen Special Move...Ritter war leichter, hatte aber auch Stil...vor allem mit den richtigen Waffen...Zwerg und Amazone waren irgendwie beide Schrott...bin ich einfach nicht mit klar gekommen...aber um die ersten Level zu beenden hat es gereicht...

...ansonsten trifft die Beschreibung "blutig" mehr als zu...zumindest wenn man Orks, Kobolde und Ritter "zugeschnitten" hat...bei den Tauren hats immer so lange gedauert...und der Vampir war sowieso das schlimmste was mir jemals als Gegner in irgendeinem Spiel untergekommen ist...aber die härte ist natürlich, wenn man den vorletzten Level im Turm geschafft hat aber leider nicht alle Runen eingesammelt hat...zu geil...ein Level gefüllt nur mit Vampiren und Riesengoulen... Breites Grinsen
26.09.2003 18:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Das neue Rollenspiel Lionheart.

Europa um 1500 (OK bisschen nach dem Mittelalter)
26.09.2003 18:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
froehlich grinsen
mir gehts wie dir ich interessier mich auch sehr fürs mittelalter!

@maister lampe: kannst du mir bücher und filme empfehlen? oder zähl einfach bitte mal alle filme auf die du kennst die vom mittelalter handeln (z.b. kreuzritter, braveheart etc.)
natürlich dürfen alle tips geben

Spiele:
-"Medieval" das is wirklich sau gut!
-"Stronghold" (nicht crusader!) find ich auch sehr sehr gut!! macht hammer spass, super kampagne!
- "Gothic 1+2+addon" da vergehen die stunden leider wie minuten traurig ich denk mehr brauch ich nicht sagen Augenzwinkern
- "Age Of Empires 2"
- "Age OF Mythologie" (mit fantasy)
- "Rise Of Nations" im stil von empire earth.
- "Knights and Merchants" uralt, aber auch net schlecht mit den Augen rollend
- evtl. "american conquest"
26.09.2003 18:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Dark Age of Camelot?
26.09.2003 18:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gute Spiele ( welche im Mittelalter spielen )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum