Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geblitzt ... ?! ( ... mit 53 km/h ? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden ... mit 53 km/h ?
Hallo liebes pOT!

Vorhin bin ich durch die Dortmunder Innenstadt gefahren.

Wenn man über die Autobahn A45 nach Dortmund faehrt und in die Innenstadt reinkommt, gibt es kurz nach dem Continental-Gebaeude eine zweispurige Strasse, die Richtung Zentrum führt.

Auf dieser Strasse war ich mit Freunden unterwegs. Ich hatte eine Geschwindigkeit von ungefaehr 53-54 km/h drauf und fuhr auf der rechten Spur.

Plötzlich: *blitz* Mata halt...

Ich habe schlagartig auf mein Tacho geguckt und ja der Zeiger stand auf ca. 53-54. Auf der linken Spur aber habe ich einen Corsa gesehen, der so 65-70 km/h drauf hatte.

Erwaehnen sollte ich auch, dass der Blitzer genau dann geblitzt hat, als ich ungefaehr 2 Meter vor ihm stand.

Nun meine Frage:
Wurde ich, oder wurde der Corsa geblitzt?

Ich meine auf welcher Spur werden denn Autos geblitzt? Auf beiden, links oder doch nur rechts?
27.09.2003 1:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wieviel war erlaubt?

Wenn 50 erlaubt war wurdest du nicht geblitzt.
Bei 30 wohl fröhlich

Im übrigen möchte ich anfügen: feiger Panikmacher
27.09.2003 1:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich schätze mal, daß beide Spuren geblitzt werden.
Wenn du pech hast und beide Autos zur gleichen Zeit auf gleicher Höhe waren musst du auch zahlen. Aber ich schätze eher, daß die sich das Foto genau angucken werden und dann sehen, daß das der Corsa war.
27.09.2003 1:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
also es war in der Stadt und da ist wohl 50 erlaubt. Da war nix mit 30 oder so!

Ja ich bin ein oller Panikmacher was soll schon passieren paar km/h zu viel aber es geht mir uns Prinzip.

Wenn mein Vater erfaehrt dass ich vorhin in Dortmund war... uh-oh mit den Augen rollend
27.09.2003 1:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ParoXysm

Deutscher BF
...
 
Wurde ich, oder wurde der Corsa geblitzt?


abwarten und Tee trinken. Kann ja wohl nicht so schlimm gewesen sein.

 
Ich meine auf welcher Spur werden denn Autos geblitzt? Auf beiden, links oder doch nur rechts?


was ich von unseren (mittelhessischen) Radarfallen so kenne werden generell beide Spuren geblitzt.
27.09.2003 1:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ParoXysm

Deutscher BF
Bitte beachten
 
Zitat von Chino
Ich schätze mal, daß beide Spuren geblitzt werden.
Wenn du pech hast und beide Autos zur gleichen Zeit auf gleicher Höhe waren musst du auch zahlen. Aber ich schätze eher, daß die sich das Foto genau angucken werden und dann sehen, daß das der Corsa war.



Nein. Wenn nur die Stossstange (neue deutsche rechtscheissreform?!) eines anderen Fahrzeuges auf einem Blitzerfoto zu sehen ist, hast du sehr grosse Erfolgschancen wenn du Widerspruch gegen den Bussgeldbescheid einlegst.

siehe hierzu auch die Rechtstipps auf radarfalle.de.
27.09.2003 1:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ich würde es einfach anzweifeln, wenn du nen "Bild" bekommst, Du hattest Zeugen im Auto, dass Du
a) nur 53 km/h schnell warst (abzüglich tachoungenauigkeit und toleranz sollte das unter 50 sein)
und b) der Corsa schneller war

Die werden sich nen Dreck drum kümmern und es darauf beruhen lassen
27.09.2003 1:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F4lcoN

tf2_spy.png
 
Zitat von Chino
Ich schätze mal, daß beide Spuren geblitzt werden.
Wenn du pech hast und beide Autos zur gleichen Zeit auf gleicher Höhe waren musst du auch zahlen. Aber ich schätze eher, daß die sich das Foto genau angucken werden und dann sehen, daß das der Corsa war.



Falsch. Du kannst so Bilder 100% anfechten bzw. ich habs schon erlebt dass die Polizei sie direkt wegschmeisst, wenn nicht eindeutig ist, welches Fahrzeug zu schnell war.
27.09.2003 1:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bei dem Blitzer an der B54 wenn man Richtung Zentrum fährt wird auch auf beiden Spuren geblitzt! (ich meine die Strasse hat 2 Spuren pro Richtung), weiss jetzt nicht wie das dann bei deinem Blitzer war, denke aber genauso!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 27.09.2003 1:40]
27.09.2003 1:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Chino
Ich schätze mal, daß beide Spuren geblitzt werden.
Wenn du pech hast und beide Autos zur gleichen Zeit auf gleicher Höhe waren musst du auch zahlen. Aber ich schätze eher, daß die sich das Foto genau angucken werden und dann sehen, daß das der Corsa war.



Bitte? Wie kommst du denn auf sowas, wenn zwei Autos auf einem Foto zu sehen sind hast du in 99% der Fälle gar kein Problem mit nem Widerspruch durchzukommen meistens schreiben die überhaupt gar nicht erst an weil sie wissen dass es sinnlos ist, hat mich in der Probezeit einmal gerettet (bin nachts um 1 auf ner leeren Autobahn mit knapp 90 durch ne Baustelle wo nur 60 erlaubt waren erwischt worden, kam aber nie was)
27.09.2003 1:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Bei dem Blitzer an der B54 wenn man Richtung Zentrum fährt wird auch auf beiden Spuren geblitzt! (ich meine die Strasse hat 2 Spuren pro Richtung), weiss jetzt nicht wie das dann bei deinem Blitzer war, denke aber genauso!



Turri das ist da sofort bei dem Continental-Gebaeude da!
Ich bin rechts gefahren und ich stand wirklich genau 2m vor dem Blitzgeraet, als es geblitzt hat
27.09.2003 1:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Und wo war der Corsa? Normalerweise sind diese Blitzstellen ja so 3m vor dem Kasten, sieht man ja auf der Fahrbahn!

Hm wenn ich so überlege war das wohl sogar der Blitzer den ich meine Breites Grinsen Und ja der blitzt beide Spuren!
Ich weiss jetzt aber nicht ob beide Platten auf gleicher Höhe liegen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 27.09.2003 1:50]
27.09.2003 1:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
keine ahnung wo der Corsa dann genau war aber hab ein paar Sekunden danach nur noch kurz vor mir den Corsa vorbeirauschen sehen.

Die Stelle, welche ich meine, ist so 40m vor einer Ampel
27.09.2003 1:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ja das ist wohl der Blitzer bei der einen Ausfahrt von der B1 bei der Tankstelle (oder wenn man die B54 aus Richtung Hacheney zum Zentrum fährt)

Warts einfach ab ob was kommt! Augenzwinkern Bei mir hats letztes Mal aber über 2 Monate gedauert bis was kam (damals hat mich son mobiler Arsch hinter ner Kurve mit 39kmh geblitzt )
27.09.2003 1:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Das war gar kein Blitzer! Das hast du dir im Geschwindigkeitsrausch eingebildet!
Es war in wirklichkeit ein Japanischer Tourist mit ner Cam! Bin ich mir ganz sicher! Was solls denn sonst gewesen sein? mit den Augen rollend

Ma Ehrlich:
Wenn ich dir jetzt sage dass du geblitzt wurdest, kannst du noch was dran ändern? Du wirst es schon früh genug merken ob du was zahlen musst oder nicht!
27.09.2003 1:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X

Mods-Gorge
toller komment Brain super. Das Bild kanst du anfechten.

Aber bauen wir den Thread doch einfah mal allgemein zu nem Blitzerthrad aus.
Meine Fragen:
werden generell beide Spuren geblitzt?
Wie sind die Chancen noch runterzubremsen wenn man nen Blitzer sieht (also nich das Licht sondern die Karre in ner "normalen bis kanppen" Entfernung)
27.09.2003 2:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
also ich würde sagen, eine herkömliche radarfalle blitz einfach beide spuren. bei spuren einzeln zu blitzen wär glaub ich ein wenig zu kompliziert.

wenn beide autos aufm foto sind, dann kriegste locker ein widerspruch durch.

btw. glaub ich kaum das die polizei so ein bild überhaupt verwertet.

[edit]
 
Zitat von Mad_X
Wie sind die Chancen noch runterzubremsen wenn man nen Blitzer sieht (also nich das Licht sondern die Karre in ner "normalen bis kanppen" Entfernung)



kommt auf die entfernung an. wenn du 50 meter davor die falle siehst, kannst du(ohne vollbremse) von 80 auf 50 runtergehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 27.09.2003 3:00]
27.09.2003 2:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Jeder Dortmunder weiß doch dass da n Blitzer steht Mata halt...
27.09.2003 4:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamikaze_MD

Gorge NaSe
die B1 geht auch durch Dortmund Erschrocken? Is ja ne lange Straße
27.09.2003 4:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
...
schleicher Wütend
27.09.2003 8:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Merken: In der Innenstadt, wo 30 erlaubt sind, immer schön auf Combis achten die nen guten Ausblick auf die Strasse haben.
27.09.2003 8:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
wozu kombi ?

das war mal, heutzutage kliegen die die blitzapperatur selbst in nem golf oder nem änlich grossem wagen unter.
27.09.2003 9:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
Es gibt normalerweise eine Toleranzgrenze von 5 - 10 km/h. also wird wohl keine Rechnung kommen!
27.09.2003 9:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von LocalAreaNerd
Es gibt normalerweise eine Toleranzgrenze von 5 - 10 km/h. also wird wohl keine Rechnung kommen!


Lies den Eröffnungspost nochmal
27.09.2003 9:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
 
Ich habe schlagartig auf mein Tacho geguckt und ja der Zeiger stand auf ca. 53-54.



Jo, stimmt ja was ich gesagt hab... Mata halt...

Dann wird wohl der Corsa geblitzt worden sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LocalAreaNerd am 27.09.2003 9:48]
27.09.2003 9:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von Mad_X
Wie sind die Chancen noch runterzubremsen wenn man nen Blitzer sieht (also nich das Licht sondern die Karre in ner "normalen bis kanppen" Entfernung)



Wenn du eine Vollbremsung machst und der hinter dir fährt die drauf, bist du halt doppelt gearscht. Ansonsten solltest du bis knapp 15-20 km/h drüber noch mit einer starken Bremsung drumherum kommen.
27.09.2003 9:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
betruebt gucken
Allein schon aus dem Anfangspost erkennt man doch, daß die hier gestellte Frage Unsinn ist...
27.09.2003 10:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wenn du stark bremst, kommst du normalerweise um schlimmeres herum, selbst wenn du die Messeinrichtung erst im letzten Moment entdeckt hast. Das liegt daran, dass die Dinger i.A. zwei Messungen machen. Bist du bei der ersten Messung ueber dem Limit, macht es *blitz*, direkt danach wird dann allerdings nochmal (ohne Foto diesmal) gemessen, um einen Messfehler auszuschliessen. Ist die Geschwindigkeitsdifferenz dieser beiden Messungen gross genug, darfst du hoffen, dass zwar ein Foto existiert, die Messung aber nicht verwendet wird.

Edit: Und falls das nicht klar ist: Mach das vor der Motorhaube von jemand anderem, und du bekommst ein *uebles* Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 27.09.2003 10:37]
27.09.2003 10:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Bitte lest doch seinen Post und nicht nur den threadtitel
27.09.2003 10:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von LocalAreaNerd
Es gibt normalerweise eine Toleranzgrenze von 5 - 10 km/h. also wird wohl keine Rechnung kommen!



Eher 3km/h. Die Bullen ziehen meistens 3km/h ab.

Ich denk den Corsa hats geblitzt.

//e: Unsere Nachbarin arbeitet in nem Blitzer Photo Entwicklungs Dings, oder hat gearbeitet kA . lalala dumdidü Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 27.09.2003 10:40]
27.09.2003 10:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geblitzt ... ?! ( ... mit 53 km/h ? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum