Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Problem mit meiner Schwester ( DA weis ich echt nimmer weiter )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D-Fens 'n Attack

Arctic
DA weis ich echt nimmer weiter
Nein, das is nich so ein "Mama, meine Schwester haut mich/hat mir mein Auto weggenommen". Ich bin der Meinung es is n ernstes Thema.

Ich bin am 1. Mai leider im Zoff bei Meiner Mum, ihrem Freund und meiner Mutter aus- und bei meinem Dad eingezogen.

Ich war mit meiner Schwester nie grün, allerdings hatte es sich seit Januar, als der Freund meiner Mutter (wegen dem ich weg bin) einzog so gebessert, wie ham uns so verstanden wie nie zuvor. Dann bin ich raus. Und alle 2 Wochen kommt ne SMS von meiner Schwester ob ich nicht doch wieder zurückkommen will.
Wenn meine Schwester ausgezogen wär, ich glaub ich hätte mir da nicht so nen Kopf drum gemacht.
Irgendwie tut sie mir leid, sie kommt weder mit dem Freund noch mit dessen Tochter (12 Jahre alt, nervig wie nochwas, Westlife und Kübelbock-Fan) aus. Dumm is nur das sie auch nicht mit meinem Dad auskommt, einigermaßen schon aber dauerhaft gäb es Ärger.
Ich bin da grad drauf gekommen weil sie mich angerufen hat um zu Fragen wies mir geht und als sie aufgelegt hat am weinen war.
Ich weis einfach nicht was ich da machen soll, so vermisst hat mich noch niemand (die anderen waren immer froh wenn ich weg war Augenzwinkern ) und ich kann damit nicht umgehen.
Ich wohn nur 15 Minuten weiter in nem Kaff, komm ab und zu mal vorbei um Post zu holen, n bissle zu labern und bei meinen Großeltern reinzuschauen, wir sehen uns also nur so 1-2x im Monat.

Was ich nun wissen will?
Naja, wie soll ich damit umgehen, wie kann ich ihr n bissle helfen, ich mag sie ja schon, vor allem in der letzten Zeit.

Btw:
<-- is fast 19, meine Schwester wird ende Oktober 16
27.09.2003 13:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
Ich bin am 1. Mai leider im Zoff bei Meiner Mum, ihrem Freund und meiner Schwester aus- und bei meinem Dad eingezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [iTC]ox2000 am 27.09.2003 13:41]
27.09.2003 13:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hm, geh doch ab und an mal was mit ihr trinken oder so. mehr weiss ich da auch nicht, scheint einfach ne unglückliche situation zu sein für deine schwester. da muss sie halt durch bis sie volljährig ist und ausziehen kann.
27.09.2003 13:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Moment. Deine 16 Jährige Schwester hat einen Freund der schon eine 12 Jährige Tochter hat? Krank...

Du musst doch nicht unbedingt wieder zurückziehen, kannst dich öfter blicken lassen oder was mit ihr unternehmen.
27.09.2003 13:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[iTC]ox2000

Arctic
Naja ich weiß ja nicht wie 'cool' du bist aber nimm sie dochmal mit in ne Disco wo sie sonst nicht reinkommen würde oder fahr sie halt mal zu ner party oder so. Also sei für sie mal ein cooler loyaler großer bruder, der auch mal jung war und eben nicht so drauf ist wie eltern...

27.09.2003 13:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Also: Mit dem Freund deiner Mutter kommen weder du noch deine Schwester klar, aber mit deinem Vater verstehst du dich, aber nich deine Schwester, richtig?

Wärs nich am besten, du würdest mit deinem Vater darüber reden? Ob er sich nicht bemühen könnte, freundlich zu deiner Schwester zu sein und keinen Streit zu provozieren? Denn beim "anderen" Haushalt kommt ihr ja beide nich klar...

Ohgott, ich bin verwirrt und äusser mich scheisse... ich hoffe du verstehst mich.
27.09.2003 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von Biomann
Moment. Deine 16 Jährige Schwester hat einen Freund der schon eine 12 Jährige Tochter hat? Krank...



Die Mutter hat den Freund mit ner Tochter...
27.09.2003 13:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Das ist wirklich eine schwierige Position für deine Schwester, da sie mit 16 noch nicht ausziehen kann und da du wohl als ihr letzter "Freund" im haus ausgezogen bist, sie ganz alleine ist.

Und es kann wohl nichts schlimmeres geben, als mit Menschen zusammen zu wohnen, die man nicht bzw, die einen nicht leiden können. Vor allem in dem Alter schwer wegzustecken, meine ich.

Eine Lösung zu finden ist da wohl recht schwer, aber könnte sie nicht probeweise bei eurem Vater wohnen? Sie sollte sich halt für das kleiner Übel entscheiden, und wie das so klingt, ist nicht bei eure Mutter +Freund und Tochter.
Lieber mit dem Vater darüber streiten ob sie jetzt um 12 oder um 1 Uhr nach Hause muss, als noch depri zu werden.
27.09.2003 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens 'n Attack

Arctic
 
Zitat von [iTC]ox2000
 
Zitat von D-Fens 'n Attack


Ich bin am 1. Mai leider im Zoff bei Meiner Mum, ihrem Freund und meiner Schwester aus- und bei meinem Dad eingezogen.





SO, jetzt stimmts, kann nich editieren.
Und nein, der Freund meiner Mutter hat ne Tochter.
@Shooter, hab ich ihr schon vorgeschlagen, aber irgendwie wollte sie nich
27.09.2003 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Okay, kleines Missverständnis, ignoriert meine ersten zwei Zeilen Breites Grinsen
27.09.2003 13:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
hmmok, Biomann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 27.09.2003 13:38]
27.09.2003 13:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gumpY

Japaner BF
ich denke eher das seine schwester nicht mit dem freund ihrer mutter auskommt und mit der tochter die er mitgebracht hat
27.09.2003 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens 'n Attack

Arctic
 
Zitat von Die Assel
Also: Mit dem Freund deiner Mutter kommen weder du noch deine Schwester klar, aber mit deinem Vater verstehst du dich, aber nich deine Schwester, richtig?

Wärs nich am besten, du würdest mit deinem Vater darüber reden? Ob er sich nicht bemühen könnte, freundlich zu deiner Schwester zu sein und keinen Streit zu provozieren? Denn beim "anderen" Haushalt kommt ihr ja beide nich klar...

Ohgott, ich bin verwirrt und äusser mich scheisse... ich hoffe du verstehst mich.


Naja, meine schwester hat etwas andere ansichten als mein Papa, was unter anderem tatoos, Piercings und Freunde betrifft. Die verstehen sich einfach sauschlecht, auch weil meine schwester nun weis das sie, von meinem Paps aus gesehen, nicht geplant war. (Der hat noch die ansicht das ein Junge genug ist) Und ausziehen käme für sie nie in Frage, dafür hat sie meine Mutter zu sehr lieb.

Achja, wegen der Tochter, die is nur alle 2 Wochen da, aber das reicht vollkommen (ich habs selber 3 Monate erlebt)
27.09.2003 13:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
In dem Alter passierts ja auch schnell mal, dass man mit überhaupt keinem auskommt. Augenzwinkern

Wie bereits gesagt wurde, sollten eher die Reibereien mit dem Vater aus der Welt geschafft oder minimiert werden.

Ansonsten hast du es ja selbst in der Hand, zumindestens dann die Kummer-und-Trost-Anlaufstelle zu sein, wenn du nur 15min weit weg wohnst. Da dürften dann 1 bis 2x die Woche anstatt im Monat drin sein, wenn nötig.

Langfristig sollte sie einfach selber wissen, was sie will.


Oder würde dein Vater sehr kritisch dazu stehen?
Wäre überhaupt noch "Platz"?
~~~
Ok, letzteres wurde ja soeben von dir beantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MiiH]Fishbone am 27.09.2003 13:44]
27.09.2003 13:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens 'n Attack

Arctic
 
Zitat von [MiiH]Fishbone

Wäre überhaupt noch "Platz"?
~~~
Ok, letzteres wurde ja soeben von dir beantwortet.


Naja, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Abstellraum.
Eher schlecht als recht, ich schlaf im WOhnzimmer und ihre Busverbindung zur Schule wär ziemlich scheisse.
27.09.2003 13:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von [EK]Gigman
da sie mit 16 noch nicht ausziehen kann



stimmt nicht.
meine schwester ist damals mit zustimmung (und unterstützung) meiner eltern auch ausgezogen.
27.09.2003 13:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
ich würd auch was mit ihr unternehmen, also mal was trinken gehen oder so.


ich hab erst gedacht deine schwetser hat was mit den 4000 euro am hut Breites Grinsen
27.09.2003 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von [VWB]Cyrus
 
Zitat von [EK]Gigman
da sie mit 16 noch nicht ausziehen kann



stimmt nicht.
meine schwester ist damals mit zustimmung (und unterstützung) meiner eltern auch ausgezogen.



naja, und wo will sie hin. ausziehen ist nicht kostenlos. ok, das ausziehen schon aber die konsequenzen nicht. die eltern müssten sie zwar unterstützen aber trotzdem.
27.09.2003 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens 'n Attack

Arctic
nene, wurden leider schon wieder zurückgebucht traurig
27.09.2003 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
Dann hat es wohl vor allem die Mutter in der Hand, den Haussegen nicht zu schief hängen zu lassen und so gut es geht, zu "missionieren", damit deine Schwester nicht all zu viel Stress daheim hat.
Wenn dann du zusätzlich noch öfters reinschaust, sollte das doch "angenehmer" für sie werden, zumindestens kein "Psychoterror".
27.09.2003 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Wieso blick ich da nicht durch ?

peinlich/erstaunt Breites Grinsen
27.09.2003 13:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von [VWB]Cyrus
 
Zitat von [EK]Gigman
da sie mit 16 noch nicht ausziehen kann



stimmt nicht.
meine schwester ist damals mit zustimmung (und unterstützung) meiner eltern auch ausgezogen.



Meinte damit alleine in eine Wohnung ziehen, das geht theoretisch vielleicht auch, aber ob das das wahre wäre?

Hab das vorhin eh falsch verstanden, dachte ihre Mutter wäre auch so ein Stressfaktor.

Also wenn sie ihre Mutter so lieb hat, dann solltest du mal mit deiner Mutter reden und ihr klarmachen, das deine Schwester sich nicht wohl fühlt. Das sollte ihr nicht ganz egal sein. Sie müsste sich dann mal ihren Freund vorknöpfen. Aber schwer zu sagen, was dabei rauskommt.

Ganz abstrakte alternative: Zieh mit deiner Schwester zusammen in eine andere Wohnung. Das müssten dann deine Eltern zum (groß?)teil mitzahlen. Ist aber sicher stressiger und könnte ganz neue Probleme auslösen...
27.09.2003 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Hatte sie mit dir auch Probleme ?
Augenzwinkern
27.09.2003 13:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Killazz
Wieso blick ich da nicht durch ?

peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Weil du spammen willst.
27.09.2003 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
deine schwester kann gerne zu mir ziehen. Breites Grinsen
27.09.2003 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von sackgesicht
deine schwester kann gerne zu mir ziehen. Breites Grinsen



Hat man dir schonmal gesagt das du nicht witzig bist?
27.09.2003 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
deine schwester sollte bei dir einziehen..
27.09.2003 14:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
deine Schwester soll bei den Bullen anrufen und behaupten der Freund ihrer Mutter hätte sie sexuell missbraucht peinlich/erstaunt
27.09.2003 14:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]Fishbone

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Die Vorschläge werden immer konstruktiver...
27.09.2003 14:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von Cuthdingsbums
deine Schwester soll bei den Bullen anrufen und behaupten der Freund ihrer Mutter hätte sie sexuell missbraucht peinlich/erstaunt




Erinnert mich da an so eine gewisse Southpark-Folge... Breites Grinsen
27.09.2003 14:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem mit meiner Schwester ( DA weis ich echt nimmer weiter )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum