Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Die Taverne ( Zum offenen Portal )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schokohase

schokohase
Zum offenen Portal
Die Taverne ist in mittelalterlichem Fantasy-Style gehalten. Der Raum wird von mehreren dicken Eichenstämmen getragen, der Boden besteht aus Holzdielen. In der Mitte des Raumes befindet sich eine Feuerstelle, über der gerade ein Spanferkel gegrillt wird. Sie hüllt den Raum erstens in ein schönes gelb-orangenes Licht, und erfüllt ihn außerdem mit wolliger Wärme.
Die Theke ist L förmig, und an ihr stehen mehrere Barhocker aus Gusseisen, auf denen weiche Kissen liegen.
Im Raum stehen mehrere massive Holztische, und die dazugehörigen Holzstühle. Auf jedem Tisch steht eine große Kerze.
An den Wänden hängen Blumenkränze, Fackeln, Schwerter, Schilde und Jagdtrophäen.
Draußen hängt über der Tür ein goldumrandetes großes Holzschild, welches , durch Ketten an der Stange, welche senkrecht zur Wand angebracht ist, befestigt, sich im Winde wiegt.
Die Taverne hat Fenster aus buntem Glas. Draußen sieht man allerdings nur dichten Nebel.
Die Schenke ist nämlich gänzlich in Nebel gehüllt. Wenn ein Gast eintritt, bläst der Wind jedesmal auch etwas Nebel in die Gaststätte hinein.
Betritt man die Taverne, bemerkt man leise, dezente, atmosphärische Musik im Hintergrund laufen, deren Ursprung allerdings unbekannt ist.
Kommt ein neuer Gast durch die Holztür, in die ein kleines Fenster eingelassen ist, ändert sich die Melodie kaum merklich etwas, als ob sie den Neuling ankündigen wollte.

Der Wirt ist eine komische, mysteriöse Gestalt. Seine Haut ist grün, er trägt mittelalterliche Bauernkleidung,
hat 4 Arme, (jedoch nur 2 Beine), ist eine eher große, füllige Kreatur, und hat zu guter Letzt ganze
7 Augen. 3 Vorne, 2 hinten, und an den Seiten jeweils eins.
Sein Name ist Gurael.

[Bekanntschaften aus LAUFENDEN Abenteuern gibts nicht]
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 20.10.2003 16:38]
17.10.2003 20:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Cat betritt den Raum und schaut sich kurz verwirrt um, hebt dann eine Braue. sie trägt folgendes Kleid aus Seide, dazu passende Armstulpen, schwarze High-heels, und hat eine Handtasche geschultert. Sie ist dezent geschminkt [für die Thorwaler..], das rechte handgelenk ziert eine Platinfarbene Armbanduhr.
Sie betrachtet kurz den Wirt, und meint dann:
"Hi, einen Martini bitte, und einen Aschenbecher..."
Sie schwingt sich auf einen der Barhocker mit Kissen und zündet sich mit dem vergoldeten Zippo eine Zigarette an. Tippselt derweil gelangweilt auf dem PDA herum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 17.10.2003 22:12]
17.10.2003 21:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Ryan Hereford | Shadowrun
Ryan stolpert rückwärts durch die Tür rein und ist sichtlich verwirrt "bin ich jetzt völlig durchgeknallt", danach erspähe ich Cat und schlendere rüber während ich die Bar näher betrachte und mein Augenmerk fällt auf den abstrusen Meta hinter der Bar...."mmmh weiiiird" als ich recht hinter Cat stehe ziehe ich die Sonnenbrille ein Stück runter und meine "darf ich mich setzen?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b00n am 17.10.2003 22:17]
17.10.2003 22:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Milandar D&D
Schwungvoll öffnet sich die Türe und schnellen Schrittes tritt Milandar in den Raum.
Er trägt eine leuchtend rote, knapp unter den Knien zugeschnürte Hose und ein gelbes, mit Rüschen verziertes Hemd.
An seiner Hüfte baumelt ein kurzes gekrümmtes Schwert, das mit Schriftzeichen verziert ist. Im Heft des Schwertes leuchtet ein großer Rubin.
Er hält ein Rundes Schild in der Hand auf dem eine große Flamme abgebildet ist.

Forschen Schrittes tritt er auf die Theke zu. Dabei strahlt das Feuer, das in einem Kamin vor sich hin prasselt, plötzlich viel mehr Hitze aus.
Skeptisch mustert er die Anwesenden, vor allem den Typen der neben der Frau steht.
Er schiebt sich an ihm vorbei und stellt sich neben Cat. Ein Lächeln umspielt seine Lippen und lässt einen Blick auf seine, für die FireGenasi typischen roten Zähne erhachen.

Eine illustre Gesellschaft haben wir hier.
Mit einer fast nicht zu sehenden Handbewegung lockert er die 4 Dolche, die in Scheiden gleich über seinem Handgelenk stecken.
Man kann nie vorsichtig genug sein..., führt er seinen Gedanken zu Ende.
Herr Wirt, ein Krug von eurem besten Roten!, dabei streicht seine Hand durch seine orangen Haare die wie Flammen aussehen. die um seinen Kopf zügeln.
Er blickt die Frau im grünen Kleid kurz an und setzt sich ohne zu fragen neben sie.
Er mustert das komische Ding in ihrer Hand.
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was habt ihr da?
Dabei deutet er auf ihren PDA.
Als er bemerkt dass der Wirt 4 Arme hat erbleicht er kurz und lässt einen Dolch aus seinem Ärmel schnellen.
Schwungvoll rammt er ihn in die Theke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Acid_Burn am 17.10.2003 22:35]
17.10.2003 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Gurael - Der Wirt
"hoo die herren, Ryan, was darfs sein?"
drei seiner Augen blicken zu Ryan, 3 andere schauen zu Milandar, das letzte Auge betrachtet das Bierfass.
"und nehmt doch euren Dolch aus meinem Tisch, werter Milandar"

Cat - SR Elfe
Cat scheint den Kerl hinter sich garnicht zu bemerken und nippt gelangweilt am Martini. Als der Genasi seinen Dolch krachend ins Holz fahren lässt zuckt sie erschrocken zusammen.
"DUMM ODER SOWAS?!" Sie wendet den Kopf rasant zur seite, und faucht ihn an.
"ohman, freak"
17.10.2003 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
"Ey Zinnsoldat, kannste mal ein wenig aufpassen?" ich schüttel den Kopf und entsicher die Predator in meinem Gürtelholster. "Noch so ne Nummer und es gibt Ärger...., und mir ne Milch Keeper"

[[beschreibung im Char Thread, Metro Tarn Kampfhose, Schwarz Weisse Turnschuhe, dunkelblaues kappu in einer nummer zu gross, pancake holster hinten am gürtel mit Predator und 2 Ersatzmags, Sonnenbrille. drei tage bart, frisur marke "schlecht geschlafen", neopren halbfinger handschuhe]]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von b00n am 17.10.2003 22:28]
17.10.2003 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Gurael - Der Wirt
"Sicherlich Freund ryan, gut gekühlt, wie sich das gehört."
Er stellt einen Humpen mit Milch auf den Thresen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 17.10.2003 22:35]
17.10.2003 22:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
etwa mit diesem Mata halt...-Blick betrachte ich den riesen humpen und greife an dem Aschenbecher Meta vorbei und greife das Ding. "Jetzt setz dich oder mach platz verdammte scheisse nochmal...."
17.10.2003 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Phenon Telein - D&D
Man hört Gescharre an der Tür. Kurze Zeit später habe ich es dann endlich geschafft, Stab und Bücherpaket so zu sortieren, dass ich durch die Tür komme...

...und verliere, als sie endlich auf geht, fast das Gleichgewicht. Fast, da ich mich noch im letzten Moment vor dem Boden bewahren kann, auch wenn ich mich trotzdem ein wenig richten muss. Ich mache die Tür hinter mir wieder zu und sehe mich kurz um. Sichtlich Mühe gebe ich mir damit, die Leute nicht allzu lange anzusehen, bei den Elfinnen kann ich allerdings angesichts ihrer doch recht deutlich gezeigten Schönheit nicht anders als doch zu erröten...peinlich/erstaunt

Ich murmel ein beschämtes "Guten Tag..." und begebe mich zu einer der Eckbänke um es mir in einer der Ecken bequem zu machen.

Während ich ein wenig in meinem Journal rumkritzel, beobachte ich immer wieder verstohlen über den Rand der Seiten das Geschehen und versuche, Blickkontakt mit der Schankmaid aufzunehmen... ...ich hoffe nur, dass ich nicht wieder eine Sauerei an den Büchern anrichte, wenn ich dann was zu trinken habe. Gedankenverloren streiche ich über die alten, diversen Flecken auf den gar nicht sonderlich alten Seiten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.10.2003 23:42]
17.10.2003 22:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
Logan Darkhammer - D&D Gnom
*änder*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FotH]D3@dAluS am 17.10.2003 22:52]
17.10.2003 22:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Milandars Augen beginnen zu glühen als er hört, dass dieser Typ ihm Zinnsoldat nennt.
Er steht auf, eine Hand berührt sein Schwert.
Wie habt ihr mich genannt?
Er starrt sein Gegenüber durchdringend an, genau wissend welchen Eindruck seine glühenden Augen auf die meisten Menschen macht.
Ungeduldig blickt er zum Wirt.
Wo bleibt mein Wein? Seine Stimmung ist am Nullpunkt angekommen.
So ein dreckiger Tag. Nichts klappt heute wieder, denkt er sich.

Ohne auf eine Antwort zu warten wendet er sich ab und geht auf einen Tisch zu an dem schon jemand sitzt.
Ist bei euch noch ein Platz frei? Die Gesellschaft an der Theke ist nicht sehr angenehm.
Stirnrunzelnd sieht er sich genauer um. Bücher, Notizen und ein Tintenfass sind auf dem Tisch verteilt.
Ob es hier viel besser ist? Er spricht diesen Gedanken aber nicht laut aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Acid_Burn am 17.10.2003 22:53]
17.10.2003 22:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Innerlich grinse ich und lasse mich neben der Dame in grün nieder, nippe an der Milch. "Du hast doch keine Lust auf putzen gehabt oder Kollege" grinse ich den Barkeeper an. "und sagmal woher kennst du meinen Namen?"
17.10.2003 22:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Phenon Telein - D&D
Ich schaue hoch, sofort packt mich eine gewisse Neugier: Ein Genasi! Hier! Das habe ich zuletzt in... ....hm... ...müsste die Chronik des Ornolon Hermaiphes gewesen sein...

"Äh, nein, natürlich nicht..." Ich räume eine kleine Ecke des Tisches - in meinen Augen für einen normalen Barbesucher ausreichend - von meinen Büchern frei, stapel die umdisponierten auf einigen anderen. Hastig blätter ich zu einem anderen Eintrag und schreibe meine Beobachtungen genau auf... ...wobei ich mir Mühe gebe, dass er meine Neugierde nicht bemerkt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.10.2003 23:41]
17.10.2003 22:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Gurael - Der Wirt
"Milandar, beherrsch dich!"
leicht entnervt.
Stellt danach ein Glas Rotwein vor ihn hin.
Danach wendet er sich Ryan zu.
"Nun mein Freund, das ist dann wohl mein Geheimnis, aber ich kenne all eure namen."

Cat
"Na endlich verzieht sich der drekhead"
"Sagmal keeper, sind solche spinner an der tagesordnung?!"
Sie pustet entnervt ein wenig blauen Dunst durch die Nase aus

Pheron Derad - D&D Cleric
Lautlos löst sich ein rechteckiger Teil der Wand direkt neben dem Tisch phenons, schwebt nach vorne und schwingt dann zur Seite.
Wortlos tritt eine grosse Gestalt durch die 'Türe'.
Er trägt einen Kapuzenmantel in Samtrot und vor seiner Brust hängt ein Medallion. Er schreitet gelassenen Schrittes auf den Wirt zu und meint.
"Dem einen zum Grusse...Ein Glas Rotwein."
Dem gläubigen Götterfürchtigen wirds jetzt wohl mulmig ums Herz.
Als der Wirt ihm einen Pokal mit wein reicht schwingt er seinen mantel etwas nach hinten und legt eine Geldbörse frei, mit einem Klirren wirft er eine Goldmünze auf den Thresen.
"Besten Dank, herr Wirt"
Daraufhin wendet er sich zu Phenon, und mustert ihn interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 17.10.2003 23:14]
17.10.2003 22:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
"ahja, ist ja auch scheiss egal..." als die Wand sich selbstständig macht drehe ich mich rum und bemerke die AttentionWhore von einem Magier schüttel den Kopf und murmel "immer ne Extra wurst oder wie..." und trinke dann weiter an meiner milch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b00n am 17.10.2003 23:07]
17.10.2003 23:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Milandar schüttelt den Kopf.
Milandar ist mein Name, werter Herr. Wer seid ihr? Und vor allem was ist das für ein ungehobelter Klotz an der Theke? kennt ihr ihn?
Bei diesen Worten blickt er grimmig zur Theke.
Er setzt sich und nippt an seinem Wein.
Brr...da hab ich auch schon besseren getrunken.

Er erstarrt als sich die Wand plötzlich zur seite schiebt.
Sein sonst gesunder, leicht rötlicher Teint verschwindet und macht einem blassen orange Platz.
Was bitte ist dass jetzt?

Er zieht sein Schwert und legt es quer vor sich auf den Tisch.
Dabei schiebt er ausversehen eines der Bücher herunter.
Oh, entschuldigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Acid_Burn am 17.10.2003 23:16]
17.10.2003 23:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Phenon Telein - D&D
"Erhm, Phenon" Ich brauche ein wenig, um das Erscheinen des Magiers zu verarbeiten... ...ganz zu schweigen davon, mich von seinem durchdringenden Blick wieder zu lösen.

"Wo war ich?" Ich blick kurz aus den Augenwinkeln hoch, kehre jedoch schnell wieder zu meinem Tischnachbarn zurück... "Ahja... ...ähm, Phenon Telein, mein Name, ja... ...hm. Nein, von den anderen kenne ich hier keinen..." Wieder gucke ich sichtlich beunruhigt hoch, so kurz es ebend geht.

Bloß nicht die Aufmerksamkeit auf mich ziehen...

Ich will sofort nach dem gerade fallenden Buch greifen, besinne mich aber - ausnahmsweise - noch, vor das Tintenfass wieder zu zu machen. Anschließend hebe ich es wieder auf... "Macht nichts..."

Das "pass das nächste Mal auf... ...mein schöner Schatz" denke ich mir so unterdrückt wie nur möglich dazu. Das arme Buch...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.10.2003 23:41]
17.10.2003 23:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Ich sehe nochmal zu der Dame und meine beiläufig "so spät noch am arbeiten?"
17.10.2003 23:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Cat
Cat hebt eine braue und schaut rüber
"Arbeiten, wieso arbeiten? und...kenne ich sie?"
Sie nippt am martiniglas und drückt gelassen die Kippe aus.

Pheron Derad
Eindeutig belustigt betrachtet die Gestalt Phenons Gehampel, und tritt dann auf den Tisch zu. Kurz danach baut er sich neben ihnen auf.
"Mein Gruss..." er hebt den Stab etwas an.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 17.10.2003 23:24]
17.10.2003 23:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
"noch nicht, mir fiel nur auf das du....*räusper* sie so beschäftigt sind, normalerweise geht man in ne Bar um sowas zu Hause zu lassen *ich deute auf das vielgenutzte PDA*. Ich heisse übrigens Ryan..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b00n am 17.10.2003 23:29]
17.10.2003 23:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
"White... Josephine"Ziemlich Kühl, und auch leicht gelangweilt.
"Nichts los hier.. also beschäftige ich mich halt anderweitig." Sie zündet sich mit einem Platinfarbenen Zippo eine neue Kippe an
17.10.2003 23:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Ziemlich ungewöhnlicher Ort um nach Action zu suchen" ich blicke nochmal die mittelalterliche Einrichtung an "darf ich fragen womit du dich beschäftigst?" und nehme noch einen grossen schluck milch.
17.10.2003 23:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Cat
"LN, son dröges browserspiel auf 2d Matrixbasis...ansich langweilig, aber besser als nix."
"Und nein, ich wollte eigentlich garnich hierherkommen, kein Plan was mich hierhergebracht hat" Sie blinzelt und nippt am martiniglas.
"Und selbst?"
17.10.2003 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
"Apropos, gibts hier eigentlich keine musikalische Untermalung, Mr.Barkeeper?" frage ich während mein Blick die Regale nach einer Anlage absucht.
17.10.2003 23:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Gurael
"Nun, ihr hört doch die Musik!"
Der Hintergrund hat wirklich dezente Musik à la baldurs gate, oder einem Film OST:
17.10.2003 23:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
"komischerweise hatte ich eigentlich eine kleinere Auseinandersetzung mit 3 Orks, als ich dann einen Tritte abbekam und eigentlich *hust* geplant hatte durch die hinterhof türe einer diskothek zu knallen landete ich hier....naja besser als nichts. und die 3 müssen eh erstmal zum arzt" grinse ich. "von LN hab ich nie gehört, ich spiel lieber das gute alte analoge Billiard"
17.10.2003 23:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Phenon Telein - D&D
Ich hebe unbeholfen auch meinen Stab, wobei ich fast die Beherrschung über diesen Verliere, da meine letzte Reiselektüre noch im Rahmen feststeckt... ...und nicht sehr leicht ist.

"Zum Gruße..." Ich suche einen Moment verzweifelt nach Anhaltspunkten für eine angemessene Anrede, bis mein Blick auf das Medaillon fällt, was scheinbar ein Priesterabzeichen ist (auch wenn mir nicht wirklich gefällt, WESSEN Abzeichen ich erkenne) "...bonze-sama..."
17.10.2003 23:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
"jetzt wo du es sagst....gibts da nicht was fetzigeres?"
17.10.2003 23:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Milandar blickt von seinem Weinkelch auf.
Was will der Typ jetzt von mir? Reicht nicht schon dieser Klotz da drüben?, denkt er sich.
Gruß zurück...
Die Worte bleiben ihm im Hals stecken.
Was wollt ihr von mir? Man merkt ihm seine schlechte Laune deutlich an. Irgendwie macht diese Gestalt ihm Angst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Acid_Burn am 17.10.2003 23:55]
17.10.2003 23:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Gurael
"Mitnichten, Vorschrift ist Vorschrift!"
Er blinzelt dich mit allen sieben Augen an.

Cat
"Hmm...Ich prügel mich selten mit orkze...Ich wollte eigentlich aufs Damenklo, aber das hier ist nich das Damenklo, naja was solls"
Sie steckt den PDA weg und greift zur Kippe, zieht einmal daran, ascht dann ab.

Pheron Derad
"Ich sehe, in dieser...Absteige... gibt es wenigstens eine Person, die versucht sich wissen anzueignen, ihr seid ein Gelehrter, wenn ich richtig sehe?"
Er deutet mit dem Stab auf die Büchersammlung.
"Stört es euch denn, wenn ich mich zu euch setze?"
Den Genasi hat er bisher nicht eines Blickes gewürdigt.
17.10.2003 23:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Taverne ( Zum offenen Portal )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum