Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Spezielle Tuts gesucht!
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Moralles

Arctic
Oder irgendwas anderes? Auf jeden Fall will ich ne Clanhomepage erstellen hab aber keine Ahnung. Habi mmer mit Front Page gearbeitet aber damit kriegt mans net gescheit hin. Kenn einer paar Tuts von Anfang bis zur fertigen Homepage? Oder könnt ihr mir andere Progs ausser Dreamweaver und Photoshop empfehlen?
26.10.2003 1:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the-Argon

Argon*
Ne aber erstmal sollteste meiner Meinung nach php lernen um ne anständige clan homepage zu bauen. Ich kann auch kein php und bin deshalb an jeder einzelnen Homepage meinerseits gescheitert
26.10.2003 2:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
dummfug!
man kann sehr wohl ne schicke clanpage ohne php erstellen, ist nur dann etwas wartungsintensiver, aber bei 95% der clans passiert eh nix erwähnenswertes.
26.10.2003 3:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moralles

Arctic
1. Suche ich immernoch Tutz.
2. Wird das nur ein Fun Clan.
3. Lasst mich doch nen Clan gründen wenn ich Lust drauf hab!
26.10.2003 11:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blademaster

Blademaster
Ich glaub du bist im Webdesign Forum besser aufgehoben!
---> *Verschieb*
27.10.2003 7:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GonZales

Deutscher BF
wenn du fragen hast kannst ja hier fragen... gibt genug fähige leute hier die dir mit deinen problemen weiterhelfen

ansonsten guck mal: tutorials.de
27.10.2003 7:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
und als allererstes solltest du html lernen :]
27.10.2003 9:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Hmm...de.selfhtml.org
Ist eigentlich alles was man braucht.
Aber da wir schon dabei sind: Ich bräuchte mal ein ausführliches Tutorial über MySQL (so eine Art SelfSQL wäre nicht verkehrt)
27.10.2003 9:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTK]-Method_Man

Phoenix
 
Zitat von Bloodmouse
Aber da wir schon dabei sind: Ich bräuchte mal ein ausführliches Tutorial über MySQL (so eine Art SelfSQL wäre nicht verkehrt)



 
Zitat von GonZales []
wenn du fragen hast kannst ja hier fragen... gibt genug fähige leute hier die dir mit deinen problemen weiterhelfen



mit den Augen rollend

mfg sbkl

[¤dit] Na ok, weil du es bist: Hier ist die Belegarbeit von einem Kumpel[/¤dit]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [BTK]-Method_Man am 27.10.2003 10:19]
27.10.2003 10:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GonZales

Deutscher BF
und am ausführlichsten: mysql.com fröhlich
27.10.2003 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Auf deutsch natürlich.
Ich bin faul!
27.10.2003 10:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GonZales

Deutscher BF
dürfte es ein deutsches manual auch geben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GonZales am 27.10.2003 11:48]
27.10.2003 11:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTK]-Method_Man

Phoenix
 
Zitat von Bloodmouse
Auf deutsch natürlich.
Ich bin faul!



Reicht dir "meins" nicht oder hast du den Link noch nicht gefunden? Mata halt...

mfg sbkl
27.10.2003 13:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [BTK]-Method_Man
 
Zitat von Bloodmouse
Auf deutsch natürlich.
Ich bin faul!



Reicht dir "meins" nicht oder hast du den Link noch nicht gefunden? Mata halt...

mfg sbkl


Doch, das ist sogar ziemlich gut und für meine Zwecke völlig ausreichend.
Sag ihm mal danke
27.10.2003 14:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTK]-Method_Man

Phoenix
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von [BTK]-Method_Man
 
Zitat von Bloodmouse
Auf deutsch natürlich.
Ich bin faul!



Reicht dir "meins" nicht oder hast du den Link noch nicht gefunden? Mata halt...

mfg sbkl


Doch, das ist sogar ziemlich gut und für meine Zwecke völlig ausreichend.
Sag ihm mal danke



Der ist vor paar Monaten ca 300km weg gezogen von hier und seitdem habe ich ihn nimmer gesehen und ganz selten gesprochen ...
aber wenn ich dran denk und ihn mal wieder seh/spreche, dann werd ich es ausrichten Augenzwinkern

mfg sbkl
27.10.2003 14:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moralles

Arctic
wie wärs mal mit Back 2 Topic?
28.10.2003 0:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Legaced

Marine NaSe
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.mysql.com/&prev=/search%3Fq%3Dwww.mysql.com%2B%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8

fröhlich
28.10.2003 0:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Wurde doch schon gesagt.

Self-HTML, Self-PHP .. das MySQL Tutorial oben .. das dürfte dich erst einmal für ein paar Monate beschäftigen .. Vielleicht wäre es ratsam, erst einmal ein Template irgendwoher herunter zu laden. Daran kannst du schon viele Sachen dann nachvollziehen ..
30.10.2003 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xilef

Guerilla
 
Zitat von Legaced
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.mysql.com/&prev=/search%3Fq%3Dwww.mysql.com%2B%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8

fröhlich


Pillepalle
http://www.mysql.de/
30.10.2003 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Moralles
wie wärs mal mit Back 2 Topic?



Meine Meinung muss dir nicht gefallen, sie dauert ein wenig, aber im Endeffekt bringt sie dich am weitesten, langfristig gesehen:

Frontpage und Dreamweaver sind dazu da Profis die Arbeit zu erleichtern. Dementsprechend sind sie nicht dazu geeignet HTML zu lernen. Sogar das Gegenteil ist der Fall: Hat man keine Ahnung von HTML und arbeitet mit so einem Programm uss das zwangsläufig scheitern, wenn man nichtmal ansatzweise nachvollziehen kann, was das Programm denn nun macht.

Dementsprechend:
1. Vergiss alle Programme bis auf den Text-Editor oder meinetwegen einen Syntax-Highlighter
2. Lern HTML
3. Lern CSS
4. Frühestens ab hier solltest du drüber nachdenken Dreamweaver zu kaufen und enizusetzen.
5. Wenn du 2. und 3. beherrscht (und erst dann!) lern PHP
6. Ergänz mit MySQL
30.10.2003 15:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
White[AoT]

Arctic
hmm grundsätzlich stimm ich dir zu. Deine Aussage dass frontpage und dreamweaver profis die arbeit abnehmen soll, find ich schwachsinn.

ein vergleich der hier find ich gut passt:
soll ich zu fuss gehen, nur weil ich net weiss, wie die technik meines autos funktioniert ? Nein ...
30.10.2003 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Also ich glaube im letzten Post is irgendwie der Logik-Wurm drin Augenzwinkern ..
30.10.2003 19:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
white auch beim auto brauchst du grundlegende erkenntniss der technik Augenzwinkern
31.10.2003 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spezielle Tuts gesucht!


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum