Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Suche ein WEB Foto Album
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MaxKnax

Mods-Gorge
Muss, wenn eine DB MSsql Unterstützen,

darf gern was kosten.

Ansonsten:

- Muss gut Administrierbar sein
- automatische thumbnailerstellung
- wie gesagt, wenn DB, dann MSSQL
- Darf gern was kosten.

Ansonsten sind keine Wünsche/Abforderungen da
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaxKnax am 20.11.2003 12:56]
20.11.2003 12:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
http://gallery.tmlclan.de/

Sowas in der Art?

Kannst ja wenn neh Mail an unseren Webbie schicken, der wird dir sicher sagen, woher dat Dingen ist, weil ich mich damit nüscht auskenne Augenzwinkern
20.11.2003 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TheCLQ]Nighthawk

Mods-Gorge
Steht doch drunter... Breites Grinsen

http://coppermine.sourceforge.net/
20.11.2003 13:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Örksss...oki....habsch gar nit gesehen...Verzeih...
20.11.2003 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Wenn das Album Datenbank gestützt ist, sollte es auch eine MSSQL Datenbank basieren, und nicht einer mySQL.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaxKnax am 20.11.2003 14:14]
20.11.2003 13:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Benutzt MSSQL nicht exakt den selben Syntax/etc. wie MySQL?

Und wenns OpenSource ist kann man ja auch ohne Probleme die Datenbankabfrage umcoden...wenns ein ordentliches ist, läuft das alles über eine (oder ein paar mehr) Klassen.

/e: Nein, ist doch nicht unterschiedlich, aber das ist größtenteils ziemlich spezieller Kram, den man selten braucht:
Worin unterscheiden sich mSql und MySql.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bloodmouse am 20.11.2003 15:20]
20.11.2003 15:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Ich weiß, wo sich das Unterscheidet, wir haben aber das Geld um uns ein fertiges zu Kaufen.

(mit wir meine ich die Firma bei der ich arbeite)
20.11.2003 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyNap

Gorge NaSe
Code es selbst um und verkauf es an deine Firma.
20.11.2003 16:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Ich hab zum Coden nicht all zuviel lust.
Deshalb suche ich ja im Auftrag der Firma, aber ich hab schon Google und alles abgegrast, es ist sogar kaum eine Firma zu finden die soetwas Kommerziell anbietet.

Ich fragte ja nur, weil vielleicht jemand eine Firma, ein Programm kennt, ind diesem Forum sind immerhin ein Haufen Leute unterwegs.
20.11.2003 16:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTK]-Method_Man

Phoenix
afaik hät sich mysql nicht wirklich an die sql standards aber bei M$sql kann das ja nur noch schlimmer sein Breites Grinsen Probiers halt einfach mal aus ..

mfg sbkl ..
20.11.2003 17:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
*klick*
20.11.2003 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
AUf der Site war ich auch schon, wie gesagt, suche ich eher etwas Professionelles, welches auch großen Gallerien mit mehreren 1000 Bildern standhällt.
20.11.2003 17:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
auf der seite sind auch professionelle scripte dabei... musst die dir halt mal anschaun!
21.11.2003 7:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Falls hier noch jemand meint, mySQL würde sich kaum von MSSQL unterscheiden, der hat leider Unrecht. Für die abfragen, mag das in einigem Sinne zutreffen, aber allein ein mySQL Querry auf einer MSSQL DB auszuführen ist unmöglich. Da die Syntax komplett anders ist.


edit: Nochwas, das System soll ohne Probleme auf dem IIS 5.0 laufen, und die meisten auf der genannten Seite, laufen auf dem IIS nicht fehlerfrei.


edit2: So, die Seite ist abgearbeitet, entweder produziert das Script nur Fehler, es läuft nicht auf einem IIS oder ist unmöglich auf einer MSSQL DB auszuführen. Für weitere Links wäre ich sehr Dankbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MaxKnax am 21.11.2003 8:15]
21.11.2003 8:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Also wenn IIS völlig validen PHP Code nich korrekt ausführt, würde ich mir vielleicht überlegen was besser ist:
Ein falsches Script, dass richtig ausgeführt wird.
Oder
Ein richtes Script das falsch ausgeführt wird.

Frage: Warum nicht mal nen richten Webserver benutzen? *troll*
21.11.2003 9:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
IIS ist ein Sehr guter und funktionierender Webserver,

Dei häufigste Ursache einer nichtfunktion mit dem IIS ist ein schlecht Programmiertes Script, welches auf Sonderfunktionen des Apache´s oder der .htaccess funktion zugreift.

Also bitte erstmal Grundwissen erlangen, und nicht immer über irgendetwas herziehen.

Ein gut Programmiertes PHP/ASP Script, funktioniert bestens mit dem IIS. Nur die meisten Coder sind zu faul, und greifen deshalb auf die Funktionen des Webservers zurück.
21.11.2003 10:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Tjaa...überlegen wir mal. Warum könnt Apache wohl so einen großen Marktanteil haben...ach ja, genau: Er ist kostenlos.

IIS 5.5 unter Windows 2000 und des Apache 1.3.12 unter Linux 2.4. (dynamische Seiten):


Und die Marktanteile? Ach ja, die sprechen für sich :P
Apache: 56,2 %
IIS: 31,7 %
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bloodmouse am 21.11.2003 10:38]
21.11.2003 10:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Und?
Nur wegen dieser tollen Grafik, stell ich hier doch nicht den Webserver, der sich um 8 Webseiten kümmert auf ein anderes OS um.
21.11.2003 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
tjo,

linux und besonders apache (wobei, man sagen muss das apache eh außer konkurrenz ist) sind server betriebssysteme (wenn zum glück auch der desktop immer besser wird), windows wäre das gerne...

ende der durchsage
21.11.2003 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Windows 2000 Server ist schon etwas älter, gebe ich zu, ist aber ein sehr gutes Server OS, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Während der W2K3 Server, selbst auf der richtig Konfigurierten Maschine die Webseiten schneller generiert/ausliefert wie der apache.

2. Ich möchte hier kein Flamewar, falls eines gwünscht ist, möchte ich auf das Heise Forum verweisen. Ich wollte nur eine Paar Produkte in erfahrung bringen.
21.11.2003 11:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
und ob windows wirklich lansgamer ist erfahren sie hinter tür nummer...nicht bescheissen bei benchmarks!
wenn nicht gewinnt linux wieder wie bei samba und mehr als doppelt so schnellBreites Grinsen

ok, lassens wir gut seinAugenzwinkern...aber für nen richtigen server ist linux/unix vorzuziehen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 21.11.2003 11:58]
21.11.2003 11:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von MaxKnax
Während der W2K3 Server, selbst auf der richtig Konfigurierten Maschine die Webseiten schneller generiert/ausliefert wie der apache.



Dann konfigurier mal... mit den Augen rollend
Mal im ernst, was glaubst du warum es keine Gallerien für MsSQL gibt? Richtig, weil es niemand einsetzt.
Also machs selber oder installier nen zusätzlichen MySql Server...der kostet noch nichtmal was Erschrocken
21.11.2003 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Doch zusätzliche Ressourcen.

Aber mal ehrlich, im Professionellen Bereich, wird selbst für Webgeschichten, wie z.b. große Foren MSSQL oder Oracle eingesetzt.

Dieses Forum würde z.b. auf einer MSSQL DB um einiges stabiler und schneller laufen als auf der komplett überlasteten mySQL.

2. Es gibt auch Gallerien genauso wie Forensysteme für MSSQL. Unser Support und Daten Forum hat mittlerweile mehr als 2,5 Millionen einträge, und die Suchfunktionen funzt immer noch ohne den Server zu überlasten.

Der Server ist eine Dual Xeon mit 1,8 Ghz und 1024 MB Ram, also nichts besonderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaxKnax am 21.11.2003 14:39]
21.11.2003 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von MaxKnax
Doch zusätzliche Ressourcen.

Aber mal ehrlich, im Professionellen Bereich, wird selbst für Webgeschichten, wie z.b. große Foren MSSQL oder Oracle eingesetzt.

Dieses Forum würde z.b. auf einer MSSQL DB um einiges stabiler und schneller laufen als auf der komplett überlasteten mySQL.

2. Es gibt auch Gallerien genauso wie Forensysteme für MSSQL. Unser Support und Daten Forum hat mittlerweile mehr als 2,5 Millionen einträge, und die Suchfunktionen funzt immer noch ohne den Server zu überlasten.

Der Server ist eine Dual Xeon mit 1,8 Ghz und 1024 MB Ram, also nichts besonderes.



soll ich dir mal was zu diesem forum sagen (soweit ich weiß):


"server" mit den Augen rollend mit 800mhz(p3, kein itanium!) mit apache auf ubb, das forum musste eigentlich alle zweit tage neugestartet, oder sonst was werden damit ins besondere das poT sich nicht ins nirvana begab

bb ist zwar vollkommen verbugt, aber es hält mehr aus

und jetzt komm mir nicht mit suchfunktion, der server würde sofort abkratzen wenn man die suchfunktion aktivieren würde (wurde ja ein paar mal probiertfröhlich)

xeon vs. p3...mahlzeit!
am ende ist es dann noch so "billig" gemacht wie die heise-foren...
ps: meines wissen sind wir hier bei ca. 60.000 accounts, oder? (kommt mir selber viel zu hoch vor, aber ich habs mal gehört...gerücht)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 21.11.2003 15:30]
21.11.2003 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Naja, wens Interessiert, hier mal die genauen Gründe wieso wir auch Windows einsetzen.

Wir sind eine öffentliche Organisation

- wir bekommen die Lizenzen hinterhergeschmissen
- Die Programme die wir brauchen, gibt es bis auf eins nur für Windows, deshalb auch ein Windows Webserver, es läuft schliesslich noch mehr drauf, deshalb Windows
- MSSQL weil wir eine Interne Datenbank für die Programme haben, die auch nur mit Oracle oder MSSQL laufen
- Einen MSSQL Server in der DMZ, auf den einige Daten für den Webzugriff gespiegelt werde.
- Das Forum, dass wir einsetzen ist ein PHPBB, nur etwas gemoddet
- Wir sehen es nicht ein, für eine Gallerie einen extra mySQL Server aufzusetzen. Und dieser wär dann eh nicht zu der vorhandenen Struktur Kompatibel.
- Unser Webserver ist ein Dual P3 800. Läuft seit 90 Tagen durch (Wir hatten einen Stromausfall, und die USV hatte den Server runtergefahren)

Und aus diesen Gründen suche ich ein Image Management System auf ASP/PHP/ASP.Net Basis.
21.11.2003 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
http://singapore.sourceforge.net
21.11.2003 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Danke, der Link ist gut, bin nur am überlegen ob die auch mit ihren Text files mehrere 1000 Bilder verkraftet.
21.11.2003 22:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thx

Marine NaSe
Wahrscheinlich ist mein Tipp nicht so gut, aber der Photoshop kann auch Alben erstellen..

Geh unter "Datei" auf "Automatisieren"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thx am 22.11.2003 21:24]
22.11.2003 21:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Ja, klar, mehrere 1000 Fotos mit Photosho managen, was aussedem dann fehlt ist die Suche, und die unterteilung in Kategorien.
23.11.2003 15:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
http://www.4homepages.de/
da das 4images

ist geil, auf php und mysql basierend
Mit Suchfunktion etc
23.11.2003 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Suche ein WEB Foto Album
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum