|
|
|
...um wieder lust auf HL² zu haben?
|
irgendwie ist ja schon von jedem die vorfreude auf HL² verflogen, deshalb die frage...
ich hab mir erst gedacht: jetzt ist das mit der hl²-beta auch verflogen, alles still. hmm, mal wieder neue vidoes von der weiterentwickelten engine...
dann ist mir gekommen: ich brauch codename:gordon, aber das lässt ja auch auf sich warten
dann hab ich mir die threads auf der letzten seite des forums durchgelesen, wo alle noch optimistisch auf den 30.9. gewartet haben, da ist mir eine bemerkung von mir aufgefallen: *aufHL²benchmarkwart*
dann hab ich gedacht: das wärs. ein HL² benchmark mit der weiterentwickelten engine. oder auch endlich das schon so lange versprochene SDK
aber was wollt ihr? was würde eurer vorfreude wieder neuen schwung geben?
rules: no spam‼
|
|
|
|
|
|
|
also für mich gesprochen:
nichts. wenns irgendwann mal erscheinen sollte, wirds sicher mal im laufwerk landen. mehr is da aber auch nicht.
wer sich nach den aktionen wieder heißmachen läßt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
btw, mir ist neulich die frage gekommen, warum man eigentlich ein spiel verschiebt, nur weils was umzuschreiben gilt. id abfrage versteh ich ja, aber den rest? mir erscheint es da logischer das spiel trotzdem zu releasen und die ganze umschreiberei ( wie netzwerkcode ) als update nachzureichen. aber im sinne der community hat man hier rücksicht genommen und es nicht releast, es würde ja cheater geben.
egal, im april geht das possenspiel weiter.
|
|
|
|
|
|
|
Also ich bräuchte ein paar neue Videos. Paar geile Erweiterungen(zur beta version mein ich) und ein versprechen, das der singleplayer über 50 Stunden dauert(ich liebe lange spiele. Selbst wenn sie zu lang sind)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mef
[...]Paar geile Erweiterungen(zur beta version mein ich)[...] | |
naja, man kann sie ja selber machen, aber sonst sehr unwahrscheinlich
| Zitat von Mef
[...]und ein versprechen, das der singleplayer über 50 Stunden dauert(ich liebe lange spiele. Selbst wenn sie zu lang sind) | |
hmmm, bei nem egoshooter wird man da glaub auch lange warten müssen
|
|
|
|
|
|
|
@ ludwig
warum "wieder heißmachen lässt"???
Ich hab die Beta und find gut das se geleaked wurde!!!
Und selbst wenn die Beta net geleaked wurden wäre wäre das Game eh noch net draußen!!! Schonma gesehen von wann die beta ist?
da steht:
" Source Engine 2 (build -4 - days until 9/30/03)"
Und da ist noch sehr viel net Fertig!!! Was dafür spricht das das spiel eh nochen ganzes End vonner Fertigstellung entfernt war! Aber das wichtigste ist das bei der Beta die Entwicklersoftware HL2 Face Poster, Model Viewer, Model Check In u.s.w. schon dabei ist.
Dass heißt für uns alle das wir schon sehr früh in den Genuss von geilen Mods kommen werden. (schon kurz nach dem Release der Finalen Version)
Ich wette das z.b. die macher von German battlefields oder wie der mod heißen soll die Beta auch haben (vielleciht net offiziell *g*) und schon fleißig am modden sind
Mich hat die Beta erst richtig heiß gemacht
Bin ja selber am mappen und online zocken
Von daher sollten wir uns eher über die Beta und auf den hoffentlich baldigen realease der finalen Version freuen !!!
|
|
|
|
|
|
|
des game aus der Ukraine
|
|
|
|
|
|
|
zu dem mist mit HL2 beta inner ukraine hab ich city17 schon vor 2 monaten nen Hinweis geschickt *g*
find ich voll lustig *g* aber mir ham die nix zu bieten hab ich doch shon beides lölz
|
|
|
|
|
|
|
hitman, du lieferst die antwort auf deine frage gleich mit.
das game währe nie am 30.9 erschienen aber valve hat mit immer mehr hl² material um sich geworfen und felsenfest behauptet, es würde pünktlich erscheinen. was dann durch den leak an die öffentlichkeit gelangt ist, war doch wohl lächerlich. damit meine ich weniger das spiel an sich, sondern die wahrheit über den stand von hl² und valves pr.
und mal im ernst, wer logisch an die sache rangeht, kann april 2004 doch nicht wirklich ernsthaft als release date annehmen.
wer denen bei solchen dingen noch glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen. noch dazu das das datum ja als "umschreibzeit" für den code galt. nachdem nun raus ist, dass da wohl etwas mehr gemacht werden muß, wirds wohl auch länger dauern.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hitman006XP
[...]da steht:
" Source Engine 2 (build -4 - days until 9/30/03)"[...] | |
ja, voll der beweiß
1. machen entwickler das nie hin, warum auch
2. hat ter pöse leaker tas perhauptet, ohhh, na klar, das glauben wir ihm jetzt alle, vor allem wegen dem video, in dem die engine schon viel weiter war
|
|
|
|
|
|
|
Also HL2 wird auch eagl wenn man die beta hat oder nicht einfach nur geil.
ICh hab dawein nur die e3 levels gezoggt.
Ausserdem, Mods ist eigentlich der beste grund.
Fazit: Warum sollte man HL2 nicht kaufen, weil man ne völlig verbuggte version die man nicht richtig spielen kann und die noch so scheiße ist.
P.S: Würdet ihr euch Stalker oder Doom 3 Oder World of Warcraft dewegen auch nicht kaufe ???
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Robotronic
| Zitat von Hitman006XP
[...]da steht:
" Source Engine 2 (build -4 - days until 9/30/03)"[...] | |
ja, voll der beweiß
1. machen entwickler das nie hin, warum auch
2. hat ter pöse leaker tas perhauptet, ohhh, na klar, das glauben wir ihm jetzt alle, vor allem wegen dem video, in dem die engine schon viel weiter war | |
1. versionsangaben und nicht selten auch ein datum werden oft mit angegeben. wer weiss in welchem zusammenhang da "days until..." steht.
2. ich kenne kein video, indem die engine weiter war. alle gesehenen level, tauchen in dem leak wieder auf ( und fast ausschließlich die ). nur fehlen oft personen bzw in den videos gings da anders her. soviel zu scripten...
übrigens hatte eine zeitschrift schon über die nicht vorhandene super ki in hl² berichtet ( pc action oder gamestar ) und auf nachfragen wurde bestätigt, dass alle e3 videos gescriptet waren und man die fähigkeit der ki, wie sie mal sein sollte, nur erstmal darstellen wollte. in jedem fall, würde sie aber zur fertigstellung des spieles vorhanden sein.
letztenendes sieht man auch irgendwie in keinem video, wie weit die engine wirklich ist ( egal welches spiel ). an welchen dingen macht man sowas fest? ne neue map? ein neues monster? ne überarbeitete textur? wohl nicht wirklich.
ist auch irgendwíe blöd, darüber diskutieren. der leaker sagts so, die gerüchteküche brodelt es so und so und valve schweigt sich nach bekanntgabe des klaus aus und wird sicher nie mit offenen karten spielen. das sie mit fehlinformationen über hl² an die öffentlichkeit gegangen sind, steht ja wohl unumstößlich fest. aber so richtig wird man die ganzen zusammenhänge wohl nie verstehen/erfahren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ludwig
| Zitat von Robotronic
| Zitat von Hitman006XP
[...]da steht:
" Source Engine 2 (build -4 - days until 9/30/03)"[...] | |
ja, voll der beweiß
1. machen entwickler das nie hin, warum auch
2. hat ter pöse leaker tas perhauptet, ohhh, na klar, das glauben wir ihm jetzt alle, vor allem wegen dem video, in dem die engine schon viel weiter war | |
1. versionsangaben und nicht selten auch ein datum werden oft mit angegeben. wer weiss in welchem zusammenhang da "days until..." steht.
2. ich kenne kein video, indem die engine weiter war. alle gesehenen level, tauchen in dem leak wieder auf ( und fast ausschließlich die ). nur fehlen oft personen bzw in den videos gings da anders her. soviel zu scripten...
übrigens hatte eine zeitschrift schon über die nicht vorhandene super ki in hl² berichtet ( pc action oder gamestar ) und auf nachfragen wurde bestätigt, dass alle e3 videos gescriptet waren und man die fähigkeit der ki, wie sie mal sein sollte, nur erstmal darstellen wollte. in jedem fall, würde sie aber zur fertigstellung des spieles vorhanden sein.
letztenendes sieht man auch irgendwie in keinem video, wie weit die engine wirklich ist ( egal welches spiel ). an welchen dingen macht man sowas fest? ne neue map? ein neues monster? ne überarbeitete textur? wohl nicht wirklich.
ist auch irgendwíe blöd, darüber diskutieren. der leaker sagts so, die gerüchteküche brodelt es so und so und valve schweigt sich nach bekanntgabe des klaus aus und wird sicher nie mit offenen karten spielen. das sie mit fehlinformationen über hl² an die öffentlichkeit gegangen sind, steht ja wohl unumstößlich fest. aber so richtig wird man die ganzen zusammenhänge wohl nie verstehen/erfahren. | |
1. erzähl kein mist! warum berauchen entwickler ein erstellt datum, wenn sie so wieso jeden tag dran arbeiten.
was nützt es ihnen? da nicht alle dateien jeden tag neu erstellt werden, gibts keinen grund für nen datum. wenn du mir einen sinnvollen grund liefers, denk ich drüber nach.
2.und wie weit die in einigen levels waren (auf e3). vorallem fehlten keine texturen in den videos so wie es in der beta ist.
in der map wo der strider den mensch auf gabelt, sind keine monster vorhanden und häuser die im video waren, sind auch nicht alle vorhanden.
es tauchen auch nicht nur e3 maps auf, man kann z.B. mind. 4 zusammenhängende coast maps spielen.
(soviel zu scripten...)da in hl solche aktion szenen entitie basierend sind, muss das level editiert werden und nicht wie bsp: mohaa eine extra datei. das heist, mappen, entities rein, kompilieren, (auf e3 zeigen). schwupp, in der beta nicht mehr drin! komisch, hat valve etwa die levels editiert und szenen wieder gelöscht und dann wieder kompiliert? warum sollten sie die einfach löschen? unlogisch oder.
3. wars es nicht die pc action (ist serviös, auch wenn man es manchmal nicht glauben will) sondern die gamestar, die starke ähnlcihkeit mit der bildzeitung hat und anderen klatsch blätter.
4. hat valve ein paar tage vor dem 30.9 gesagt, das das spiel vorraus. auf den november verschoben wird. und da wusst noch keiner so recht was von beta.
außderm hat valve den april termin nicht bestätigt. der termin kam von vivendi.
rechtschreibung könnt ihr getrost ignorieren
|
|
|
|
|
|
|
1. erzähl kein mist! warum berauchen entwickler ein erstellt datum, wenn sie so wieso jeden tag dran arbeiten.
was nützt es ihnen? da nicht alle dateien jeden tag neu erstellt werden, gibts keinen grund für nen datum. wenn du mir einen sinnvollen grund liefers, denk ich drüber nach.
2.und wie weit die in einigen levels waren (auf e3). vorallem fehlten keine texturen in den videos so wie es in der beta ist.
in der map wo der strider den mensch auf gabelt, sind keine monster vorhanden und häuser die im video waren, sind auch nicht alle vorhanden.
es tauchen auch nicht nur e3 maps auf, man kann z.B. mind. 4 zusammenhängende coast maps spielen.
(soviel zu scripten...)da in hl solche aktion szenen entitie basierend sind, muss das level editiert werden und nicht wie bsp: mohaa eine extra datei. das heist, mappen, entities rein, kompilieren, (auf e3 zeigen). schwupp, in der beta nicht mehr drin! komisch, hat valve etwa die levels editiert und szenen wieder gelöscht und dann wieder kompiliert? warum sollten sie die einfach löschen? unlogisch oder.
3. wars es nicht die pc action (ist serviös, auch wenn man es manchmal nicht glauben will) sondern die gamestar, die starke ähnlcihkeit mit der bildzeitung hat und anderen klatsch blätter.
4. hat valve ein paar tage vor dem 30.9 gesagt, das das spiel vorraus. auf den november verschoben wird. und da wusst noch keiner so recht was von beta.
außderm hat valve den april termin nicht bestätigt. der termin kam von vivendi.
rechtschreibung könnt ihr getrost ignorieren
|
|
|
|
|
|
|
1. ein "days until" finde ich sehr unwahrscheinlich
2. gibt es da video in dem das "high dynamic range rendering" der v-sourse-engine vorgestellt wird, da sind shader und texturen drin, die es in der alpha nicht gibt...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Robotronic
1. ein "days until" finde ich sehr unwahrscheinlich
2. gibt es da video in dem das "high dynamic range rendering" der v-sourse-engine vorgestellt wird, da sind shader und texturen drin, die es in der alpha nicht gibt... | |
jap dynamisches licht (echtens dynamischen licht, nicht nur eine aufhellung von texturen) funktioniert auch nicht
|
|
|
|
|
|
|
Und was ist mit den KI's? Im Video schießen sie auf dich. Aber der hat glaub godmode oder so.
|
|
|
|
|
|
|
Also einigen wir uns darauf, das die Alpha/beta von hl2 scheiße ist und das das Spiel so wieso verschoben werden würde.Die Beta ist wahrscheinlich älter als angegeben und das ist doch scheiß egal. Es wird noch sehr lange dauern bis es endlich fertig ist und da ist es ja egal von wann die beta ist. Also nützt es nichts hier zu diskutieren ob die beta von den und den tag ist oder nicht. Scheiß drauf. Hl2 wird fett und bis es fertig ist, müssen wir uns noch mit anderen Spielen begnügen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von pLs-Phill
Und was ist mit den KI's? Im Video schießen sie auf dich. Aber der hat glaub godmode oder so. | |
in der beta schießen sie auch auf dich, alles einstellungs sache. sie ziehen sich zurück wenn du auf sie zurennst und um nach zuladen suchen sie sich deckung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mef
Also einigen wir uns darauf, das die Alpha/beta von hl2 scheiße ist und das das Spiel so wieso verschoben werden würde.Die Beta ist wahrscheinlich älter als angegeben und das ist doch scheiß egal. Es wird noch sehr lange dauern bis es endlich fertig ist und da ist es ja egal von wann die beta ist. Also nützt es nichts hier zu diskutieren ob die beta von den und den tag ist oder nicht. Scheiß drauf. Hl2 wird fett und bis es fertig ist, müssen wir uns noch mit anderen Spielen begnügen | |
Amen Ma abgesehn davon das es vileicht doch net sooo dolle wird wie alle erst angenommen haben...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Robotronic
| Zitat von Hitman006XP
[...]da steht:
" Source Engine 2 (build -4 - days until 9/30/03)"[...] | |
ja, voll der beweiß
1. machen entwickler das nie hin, warum auch
2. hat ter pöse leaker tas perhauptet, ohhh, na klar, das glauben wir ihm jetzt alle, vor allem wegen dem video, in dem die engine schon viel weiter war | |
das mit den kommentaren stimmt nich. ich kenn genügend quellcodes, in denen steht, wann wer das letzte mal was geändert hat...
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde lediglich gerne wissen, was denn nun wirklich im Laufe des Septembers 2003 bei VALVe passiert ist.
Wenn dann auch noch überraschend ausführliche Tests und Spielekritiken in den Spielezeitschriften erscheinen, kommt garantiert die Begeisterung wieder.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Snut
1. erzähl kein mist! warum berauchen entwickler ein erstellt datum, wenn sie so wieso jeden tag dran arbeiten.
was nützt es ihnen? da nicht alle dateien jeden tag neu erstellt werden, gibts keinen grund für nen datum. wenn du mir einen sinnvollen grund liefers, denk ich drüber nach.
...
(soviel zu scripten...)da in hl solche aktion szenen entitie basierend sind, muss das level editiert werden und nicht wie bsp: mohaa eine extra datei. das heist, mappen, entities rein, kompilieren, (auf e3 zeigen). schwupp, in der beta nicht mehr drin! komisch, hat valve etwa die levels editiert und szenen wieder gelöscht und dann wieder kompiliert? warum sollten sie die einfach löschen? unlogisch oder.
... | |
1. hast recht, kennzeichnungen wie datum oder versionsnummer sind absolut blödsinnig und überflüssig. hast mich überzeugt, sowas macht kein mensch.
2. hast recht, hast den punkt genau getroffen. nur is hl eben nicht hl² und da wurde die flexibilität der scripts angepriesen. so einfach für modentwickler zu entwerfen, so einfach nachträglich zu ändern, so schnell super ablaufe kreieren, denn die sind dort extern.
edit
-was mit "...dynamisches licht (echtens dynamischen licht, nicht nur eine aufhellung von texturen) ..." eigentlich gemeint ist, muß mir mal jemand erklären. ich würde ja sagen, an der beleuchtung ändert sich garnichts mehr.
-und dann muß man mal eines bei den videos berücksichtigen. es interessiert ein video nicht, was man für eine graka hat, im gegensatz zum spiel. manche effekte kommen im spiel einfach nicht rüber, weil die karte damit nichts anfangen kann.
zum video "high dynamic range rendering" fällt mir nix ein, ist es das, in der gorden auf den dächern spazieren geht? wenn ja ist die szene, bis auf des monster am ende, bei mir identisch,inkl.effekten( das video erschien übrigens irgendwann spätsommer und siehe da, level auch im leak dabei...).
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ludwig am 07.01.2004 23:12]
|
|
|
|
|
|
wenns jetzt rasch erscheint, dann lass ich mich auch wieder heiß machen, sind aber erst die ersten super geilen megahits draußen, dann ist es so spät
hab halt auch keinen Goldesel ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ShadowSAW
ich brauch MAOOOAM | |
| Zitat von Robotronic
rules: no spam‼ | |
*mambaauspack*
____________________
zum dynamischne licht: noch hab ich leider keins in HL² gesehen, hoffe aber, dass es noch kommt...
in den bisherigen videos und der alpha haben sich die dynamischen schatten alle auf das sunlight bezogen, egal, ob da ne decke war oder nicht...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 08.01.2004 13:45]
|
|
|
|
|
|
"2. hast recht, hast den punkt genau getroffen. nur is hl eben nicht hl² und da wurde die flexibilität der scripts angepriesen. so einfach für modentwickler zu entwerfen, so einfach nachträglich zu ändern, so schnell super ablaufe kreieren, denn die sind dort extern."
das trotzdem keinen scripten, man hat das nur bezeichnet damit der ottonormal spieler was damit anfangen kann. unter "gescripteten action" szenen kann man sich eher was vorstellen als unter "entitie, die einen link in den source code sind, basierend aktion szenen"
und auch im hl2 wird läuft das über den editor, ich hab mir das schon mal angeguckt
|
|
|
|
|
|
|
... hab ich mal gestrichen ( nicht das ich mich hier noch oute ), aber wirf mal einen blick in den scenes ordner ...
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ludwig am 09.01.2004 1:08]
|
|
|
|
|
|
ey aber es wird ja behauptet das die Zombies in Traptown durch einen Script gegen eine Tonne treten die dann in deine Richtung fliegt . ALLES gelogen die Zombies treten immer gegen Tonnen die vor ihnen liegen in richtung Feind.
Ich hab die Beta gespielt da machen die das in jedem Level.
Ich hab auch mal die Tonnen weggeschoben trotzdem haben die ne Tonne genommen und auf mich drauf geworfen. Die KI in der Beta ist eigentlich sehr gut.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Taktik-Striker am 08.01.2004 22:23]
|
|
|
|
|
|
VALVe sagte aber, die scripts seien nur da, um zu zeigen was sie später mal machen werden können...
und zum anderen, um den vorführeffekt zu umgehen...
zum thema:
es gab 4 sachen, die mich wieder heiß machen würden:
1. vidoes
2. benchmarks
3. codename:gordon
4. sdk
und 4. erfüllt sich ja jetzt. es kommt. ich glaube das würde jetzt mal wieder ziehen und ich hoffe auch, dass es jetzt mehr von HL² geben wird, vielleicht haben sie den code ja endlich umgeschrieben und können da weitermachen, wo sie vor dem leak aufgehört haben...
|
|
|
|
|
|
|
ich hab voll bock schon zu mappen. aber das geht gar nich Valve Hammer editor...Grrrr..
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Taktik-Striker am 10.01.2004 1:49]
|
|
|
|
|
Thema: was braucht ihr... ( ...um wieder lust auf HL² zu haben? ) |