Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Weltkulturerbe - T-Shirt Stern - T-Shirt Dr. King Schultz - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Regeln des Public Off-Topic & Sammelthreadliste ( die Regeln sind einzuhalten! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dX

dX
die Regeln sind einzuhalten!
pOT-REGELN

Damit hier im Forum alle ihren Spaß haben, müssen die folgenden Regeln eingehalten werden


  1. Die Forensatzung steht an oberster Stelle (http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211035): Posten von Spam, Warez, Cheats, CD-Keys o.ä. wird mit sofortigem Accountentzug geahndet. Das gleiche gilt für persönlich angreifende Beleidigungen gegenüber anderen Teilnehmern sowie Aufrufen zu Spam, Hetze, Jagd etc. User die in einem solchen Thread einen Reply setzen werden verwarnt und nach erneutem Vergehen gesperrt.
  2. Posts die gegen die Forensatzung und diese Regeln verstoßen dürfen nicht gequotet werden!
  3. Der Besitz von mehr als einem Account in den Mods.de Foren ist untersagt. Potentielle Zweit-Accounts werden gesperrt. Sollte es hierbei zu Missverständnissen kommen, kann dies mit einem der Moderatoren geklärt werden.
  4. Mehrere Threads zu ein und demselben Thema sind untersagt und werden ohne Begründung geschlossen!
  5. Threads, welche bei ihrer Eröffnung noch kein festes Thema haben oder als Inhalt lediglich Spam vorweisen können, sind untersagt.
  6. Es ist untersagt Threadtitel (gilt für Titel und Untertitel) besonders zu kennzeichnen oder in Großbuchstaben zu schreiben. Dazu zählen auch Satzzeichenhäufungen wie mehrere Ausrufungszeichen oder Ähnliches.
  7. Upload Slots für Custom Bender werden nach Erreichen bestimmter Postmengen freigeschaltet. Es besteht kein grundsätzliches Recht auf einen CB! Die Moderatoren geben ihre Erfahrungen über den User an krang weiter. Bei Negativpresse sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit auf einen Custom Bender. Ebenso ist die Uploadmöglichkeit gesperrt, wenn aktive Verwarnungen bestehen.
  8. Signaturen sind nur bis zu einer bestimmten Größe (liegt im Ermessen der Moderatoren und Admins) genehmigt.
  9. Sollte ein User unzufrieden mit der Entscheidung eines Mods sein, soll er sich persönlich an diesen wenden und keinesfalls einen Thread dazu eröffnen oder sich in bestehenden Threads darüber ereifern. Der Admin (krang) steht ebenfalls als Schlichter zur Verfügung.
  10. Es ist untersagt, Bilder über einer Breite von 1000 Pixeln oder einer Dateigröße von mehr als 1 MB direkt einzubinden. Benutzt in diesem Fall bitte einen Link oder erstellt ein Thumbnail, größere Bilder werden unter Umständen kommentarlos entfernt.
    "Wayne interessierts" und ähnliche Bilder können je nach Kontext mit einer Verwarnung geahndet werden. Sie haben hier nichts verloren.
  11. Das Posten von Bildern anderer User ist generell untersagt und wird gegebenenfalls mit Verwarnung oder Sperre bestraft.
  12. Ref-Links sind generell verboten.
  13. Als "wichtig" markierte oder von Moderatoren/Administratoren erstellte, angeheftete Threads sind zu lesen! Eventuelle Erweiterungen oder Änderungen der bestehenden Regeln sind einzuhalten und werden mit dem erscheinen des Threads geltend.
  14. Geburtstagsthreads wurden bis auf weiteres von der Administration untersagt und werden kommentarlos entfernt.
  15. Hilfssheriffs sind nicht gerne gesehen, sprich, wir Moderatoren kümmern uns um problematische Threads und sind, abgesehen von Postreports, nicht auf die erzieherische Unterstützung seitens der User angewiesen. Wir bitten generell Posts, wie "langweilig", "close"; oder vergleichbare (im Zweifelsfall liegt die Auslegung beim Moderator) zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlung drohen (ggf. willkürlich unter den zu Verwarnenden verteilt) Verwarnungen oder auch Sperren. Der Sinn dieser Regelung liegt darin, dumme Threads nicht unnötig aufzublähen und zu pushen.
  16. Leichenfleddern, sprich, das Wiederbeleben sehr alter Threads (10 oder mehr Seiten in der Forenübersicht) ist nicht erwünscht und wird nur bei triftigen, themenbezogenen Anlässen geduldet (im Zweifelsfall liegt auch hier die Auslegung beim Moderator).
  17. Brunchthreads sind nur an Werktagen (ausgenommen Samstag) erlaubt, da dort meistens nur wenige User im Forum unterwegs sind und sich diese dann dort versammeln können. Sie benötigen eine feste Themenvorgabe. Brunchthreads haben SFW zu sein - keine Tittenbilder oder dergleichen!
  18. Wenn man sich im Forum nicht auskennt, sollte man vor dem Eröffnen die Sammelthread-Liste durchlesen, ob es da nicht vielleicht schon eine Version des Themas gibt.
  19. Das Argument "Im pOT lesen es aber mehr und sie reagieren schneller" wird fortan ggf. mit Verwarnung geahndet.
  20. Der Nighttalk wird erst ab 1 Uhr nachts eröffnet und muss eine feste Themenvorgabe haben.
  21. Der Feierabend wird frühestens um 17 Uhr eingeläutet und findet vor Mitternacht sein Ende. Er muss eine feste Themenvorgabe haben.
  22. Der Schönes-Wochenende-Thread wird erst ab Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag eröffnet und muss eine feste Themenvorgabe haben.
  23. Votethreads (zum Pushen von Bands/Leuten/Meerschweinchen) sind ab sofort nicht mehr erwünscht.
  24. Threadtags sind da um Threads richtig zu kennzeichnen, und nicht um Mist reinzuschreiben. Wir behalten uns vor, Verstöße entsprechend zu ahnden
  25. Umfragen für Schule, Uni oder den Kegelverein sind nicht erwünscht. Sollte das Thema von umfassender Tragfähigkeit sein besteht die Möglichkeit, dass die Mods oder die Admins um Erlaubnis gebeten werden.
    "Macht Bier gewalttätig - Umfrage des Harald Juhnke Gymnasiums Heidelberg" -> abgelehnt
    "Meine Schwester hängt an einem Arm im Brunnen, soll ich sie retten?" -> Nach Absprache vielleicht genehmigungsfähig.

  26. Wenn ihr von jemandem eine PM zu einem Thema mit näheren Informationen haben wollt, dann schreibt ihm das per PM! Im Thread hat dies nichts verloren und wird eventuell geahndet um seitenweisem "Mir auch per PM"-Geposte vorzubeugen.
  27. Leuten mit Bildung ist die Teilnahme an politischen Threads unter Strafe verboten
  28. Lex Pling: Blogging im Forum ist untersagt. Wenn ihr jemandem unbedingt detailliert von eurem Leben berichten wollt, ruft eure Mutter an, die freut sich sicher.
  29. Die Gesetze und Hauptsätze der Thermodynamik sind strengstens einzuhalten.
  30. Wird "I Want To Break Free" von Queen gepostet (egal ob Video oder Audio), so muss es sich um die Cover-Version der Wildecker Herzbuben handeln.
  31. Drachlord-Content jeglicher Art ist verboten, siehe auch hier
  32. Radfahrer vs. Autofahrer Diskussionen sind unerwünscht und werden mit Wham!-Folter nicht unter sechs Stunden bestraft.


Verstöße gegen diese Regeln werden mit Verwarnung oder sofortiger Accountsperrung geahndet (liegt im Ermessen der Mods und Admins). (Mehr dazu im FAQ)


Wenn diese Regeln von allen eingehalten werden, steht dem Spaß nichts mehr im Weg!

Die Moderatoren des Public OT

SAMMELTHREAD-LISTE



Update: habe bei manchen mal "&last=1#last_reply" eingefügt, damit man immer an das Ende des Threads springt, ich hoffe das ist im allgemeinen Interesse. Bei Threads wo der Startpost dringend gelesen werden sollte, hab ich's weggelassen.

Das ist sie, die magische Liste. Das halbe pOT schreit, dass die Sammelthreads das Forum untergehen lassen, aber es muss einfach sein, weil sonst auch die lustigen Threads untergehen usw. pp.



Dementsprechend versuchen wir jetzt wieder die Liste aktuell zu halten, damit die Orientierung gegeben ist.

Vielen Dank an Ffish und Garth, die diese Links gesammelt haben, ich hab sie jetzt einfach mal übernommen und war so frei noch ein paar hinzuzufügen



 
Der Sammelthreadguide:


Anime&Manga-Thread: Eingeschworene Gemeinschaft aus Anime- und Mangafans, Austausch über jene und alles, was das Thema umfasst.

Autothread: Geniales Auto gesehen? Neues Auto gesucht? Probleme mit deiner Mühle? Tuningwünsche? Tipps, Tricks und sonstige Fragen um alles was man mit dem Führerschein Klasse B bewegen kann? Dann immer rein in die gute Stube.

Bildersuche: Du suchst ein Bild, irgendeines, und findest es einfach nicht? Du glaubst, jemand im pOT könnte es haben? Probier es aus, frag einfach mal nach!

Browser-Thread: Für all jene die mal über den Suppenteller herausschauen wollen, bietet sich hier die interessante Welt der alternativen Browser mitsamt Problemlösungen, Extensions und Tipps für den täglichen Umgang. Fragen werden natürlich auch beantwortet.

Bücherthread: Wer noch abseits der digitalen Welt Gutenbergs Erbe frönt und ab und an mal ein gutes Buch sucht, der sollte hier fündig werden. Gepflegte Diskussionen sind erwünscht.

Bundeswehrthread: Wer sich gegen das eigene Gewissen doch gegen den Zivildienst entschieden hat und zur Berufsmörderfraktion übergelaufen ist, kann sich hier Tipps zum Töten, Kriechen und Saufen holen :>

Car-Hifi-Thread: Mehr Bums im Bimsmobil? 30000W Sinus-Leistung sind garkein Problem. Wer H&K und Bose sonst noch so das Wasser reichen soll, finder hier Anerkennung.

Desktop-Thread: Hier posten seit langer Zeit pOTler Screenshots ihrer Desktops. Was damals aus der Frage "Wie schaut euer Desktop aus?" entstand, ist heute zu einer ambitionierten Desktop-Designer-Gruppe mutiert.

DVD-Thread: Neues Gehalt, und keine Ideen, was man damit machen könnte? Kein Problem, wir züchten deine Sucht! Alles rund um die kleinen silbernen Filmscheibchen, Releasedates, Tiefpreise und Kanes Reviews findet ihr hier!

Erklärbär-Thread: Mensch Jüüürgen... Hier geht es um Fragen des Alltags. Kleine Fragen, für die es sich nicht lohnt, einen neuen Thread zu eröffnen. In diesem Sinne: Warum ist die Banane krumm?

Festival-Thread: Alles rund um die anstehenden, größeren Festivals!

Fitness-Thread: Winterspeck setzt schon wieder an und die süße Kleine von nebenan guckt immer spöttisch auf den Bierbauch? Dann ab hier rein. Vom aeroben Training bishin zum idealen Trainingsplan mit Ernährungstipps, findet man hier alles zum Thema körperlicher Fitness.

Fotografie: Ist die Jaytech-Camera doch ein bisschen zu schlecht? Nur 100 ¤; und dafür 12MP, 18-400mm IS USM L-Objektiv mit Lichtstärke 1.8 und scharfer Offenblende? Hier wird dir geholfen.

Fun-Thread:Ein lustiges Video gefunden? Oder ein Flashspiel? Oder einen Witz? Oder ein lustiges Bildchen? Dann immer rein damit, in die Sammeloase des Lustigen. Achja... Lustige Sounds nehmen wir auch. Regeln beachten!

Fussballthread: Ihr schaut auch gern 22 Männern zu, wie sie um ein bissl Leder kämpfen? Dann ab in unseren Fussballthread da trefft ihr auf Gleichgesinnte.

Geschichte & Politik: Historische Ereignisse diskutieren? Fragen an die Experten des pOT stellen? Hilfe bei der Quellensuche? Hier!

Gitarre - Bass - Drums-Thread: Alles rund um die genannten Schlag- und Zupfinstrumente.

Hackfressen-Thread: Du willst sehen, wer hinter den Usern hier im Forum steckt? Dann geht es direkt hier rein, eine Bildersammlung par excellence mit vielen Mitgliedern des Forums.

Handy-Thread: Nokia 6600 oder Siemens SX1? MP3-Player und Megapixelkamera mit Organizer, GPS-Navi und Kaffeemaschine? Findet man sicher hier. Genauso wie Lösungen für die kleinen und großen Problemchen rund ums Handy. Achja, Fragen um Klingeltöne/Spiele/Bildchen werden hier sogar kostenlos behandelt.

Hausaufgabenthread: Na, mal wieder zu lange im pOT abgehangen, und jetzt keine Zeit mehr für die Geschiaufgaben? Kein Problem. Unser promovierter Diplom-Geschiologe Cain kümmert sich um kleinere Probleme. Ach und nochwas liebe Kinder, hört nicht auf den Onkel Darkforce.

Heim- und Handwerkerthread: Von Bosch Blau bis Reseda-Grün. Alles, was das Heimwerkerherz begehrt, findet hier sein Zuhause.

HiFi Thread: Für alle Fragen und Antworten rund um das Thema Audio-Equipment für den heimischen Gebrauch (AV-Receiver werden auch behandelt).

HipHop-Thread: Alles zur Musikrichtung HipHop

Ich brauche etwas Neues: Ihr wollt unbedingt Geld ausgeben und sucht Tips? Ihr wollt Erfahrungsberichte von Menschen, denen ihr vertraut, also anderen pOTlern? Dann seid ihr hier richtig.

Ich habe etwas Neues: Neuen Pulli von Oma gestrickt bekommen? Endlich eure Schallplattensammlung vervollständigt? Oder habt ihr euch in einem Nerdshop pleite gekauft? Dann könnt ihr hier mit eurem Kram angeben und euch die Meinung anderer user dazu einholen.

Informatiker, Mathematiker, Physiker: Sammelgrube für angehende und Hobby-Wissenschaftler. Achtung: Mit erhöhtem Niveau und TeX-Bombardement ist zu rechnen.

Informatiker helfen PC-Neulingen-Thread: Problem mit einer Software oder mit der Hardware? Abseits der Systernals wird euch auch hier geholfen, aber macht bloß keinen Thread dazu auf

Ingenieurthread: Der Thread für Ingenieure, Studenten der Ingenieurswissenschaften und natürlich Techniker! Hier darf über Um-die-Ecke-Schrauben, µ-Controller, gepimpte Enzyme und freischwebende Brücken diskutiert werden! Vor allem können natürlich Ing-Problemstellungen oder -Aufgaben geposted und deren Lösung erfragt werden.

Kino-Thread: Ein Thread für die Forencineasten zur Diskussion aktueller Kinofilme. Wer ohne [Spoiler]-Tag spoilert kassiert Haue!

Klamotten-Thread: Mal wieder aus dem Haus gewagt und festgestellt, dass Schlaghosen doch nicht mehr so trendy sind? Dann lasst euch hier sozial-kompatibel umgestalten.

Körperkunst: Der Thread für alle Träger oder Fans von Tätowierungen, Piercings oder sonstigen Bodymods.

Let's play im pOT: pOTler spielen und kommentieren Spiele für euch!

Liedsuche-Thread: Dadadadadadadada... was war das nochmal... Die pOT-Liedsuche-Experten stehen zur Seite, wenn es um die Erkennung eines Songs geht. Und wenn es mal nicht klappt, war der Post umsonst.

Metal-Thread: Alles zur Musikrichtung Metal.

Miranda-Thread: Der sehr beliebte Instant Messanger auf Basis des ICQ-Protokolls überzeugt durch seine Erweiterbarkeit. Plugins, Themes und Probleme finden hier ihren Platz.

Modellbau-Thread: Alles rund um den Modellbau zu Wasser, zu Land und in der Luft. Egal ob Elektro oder Benzin, hauptsache es bewegt sich was. powered by [CH]Swift

Motorradthread: Das zweirädrige Pendant zum Autothread. Auch hier geht es um Modelle, Liebschaften mit 2 Rädern und allen Arten der Problemlösung.

Mountainbike-Thread: Lust auf ne Runde Radeln im nahegelegenen Gebirge? Hier gibt´s die Tipps rund ums MTB und das Fahren.

Outdoor-Thread: Für alle, die Spaß daran haben draußen in der Natur zu sein und sich gerne dort aufhalten. Ob man nun lange Wanderungen in Island, Schweden oder Deutschland unternimmt, Bergsteigen geht oder mit dem Fahrrad lange Touren unternimmt; man hat sich immer etwas zu erzählen, Fragen bezüglich der richtigen Ausrüstung oder Routen.

News-Thread: Kleinen News-Happen im RSS-Feed gefunden? In PiLLes Thread ist er bestens aufgehoben. Alles was keinem eigenen Thread würdig ist, kann hier gepostet werden! Pille: "dienen als Sammelplatz für kuriose, aber nicht diskussionswürdige Nachrichten und Neuigkeiten. Im Zweifelsfall die erste Seite des Threads lesen, verstehen und dann entscheiden, ob ein eigener Thread WIRKLICH nötig ist."

Die pOT-Server: umfassen das Netzwerk der Gameserver, auf denen man vorwiegend pOTler findet. Tipps zu den Servern, Wünsche, Sorgen und Nöte kann man hier in den Thread posten.

Punk-Thread: Alles zur Musikrichtung Punk.

Schöne Frauen-Thread: Na, allein zu hause? Oder einfach mal das Bedürfnis ein paar schöne Frauen zu bewundern? Kein Problem. Solange es im Rahmen der Ästhetik und der Regeln bleibt, können hier nach Lust und Laune hübsche Frauen gepostet werden.

Shisha-Thread: Entspanntes Rauchen in der Wasserpfeife? Vom Apfel bis zum Erdöl, an Geschmacksrichtungen fehlt es hier keineswegs. Kauf- und Rauchtipps, Cafés und fachmännische Diskussionen findet man hier zu hauf.

Softair-Thread: Na, Lust ein bisschen mit der SA zu kämpfen? Diskussion über Plastikkniften mit Akkubohrersound und paramilitärische Spielchen auf abgesperrtem Grund. NICHTS, was auch nur ansatzweise mit in Deutschland illegalen Sachen zu tun haben könnte, darf hier gepostet werden, nur dass wir uns verstehen.

Studienthread: 8.Fachsemester Politologie und noch immer keine Idee, wie man damit Geld verdienen kann? Oder noch in der Planungsphase und auf der Suche nach ner schönen Bude? Fragen zu Studium und Unis werden hier beantwortet.

Toolsuche-Thread: Auf der Suche nach einem Programm zur Batchumbenennung größerer Bildermengen, damit Muddi nix merkt? Kein Problem, wenn download.com und chip.de versagt haben, findet man hier Hilfe.

Ton aus Strom: Alles rund um elektronische Musik.

Wir können doch gute Freunde bleiben-Thread: Herzschmerz und Redebedürfnis? Dann seid ihr hier gut aufgehoben, beim der Psychologieabteilung des Dr.Sommer-Teams im pOT!

Zeichenthread: begabter Zeichner auf der Suche nach Bewunderern? Dann seid ihr hier an der richtigen Adresse! Hier kann man Eigenkreationen posten, die anderer bestaunen und über die neuesten Grafiktabletts fachsimpeln!



Ich hoffe das hilft euch ein bisschen bei der Einordnung der Threads und deren Themen
[Dieser Beitrag wurde 76 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 08.03.2017 22:04]
06.01.2004 11:59:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Regeln des Public Off-Topic & Sammelthreadliste ( die Regeln sind einzuhalten! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2010 11:13:59 Tobit hat den Thread-Titel geändert (davor: "Die Regeln des Public Off-Topic")
02.02.2010 10:04:18 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Die Regeln des Public Off-Topic und die Sammelthreadliste")
17.12.2009 02:23:32 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Die Regeln des Public Off-Topic")
13.11.2009 23:19:28 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Die Regeln des Public Off-Topic und die Sammelthreadliste")
23.09.2009 16:22:45 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Die Regeln des Public Off-Topic")
27.07.2007 14:03:19 kleiner blauer Schlumpf hat alle Posts in diesem Thread nach 06.01.2004 11:59:44 gelöscht.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Weltkulturerbe - T-Shirt Stern - T-Shirt Dr. King Schultz - T-Shirt