Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: -=# Die Regeln #=- ( Beachten, sonst *patsch* )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
Beachten, sonst *patsch*
Damit dieses Forum informativ und übersichtlich bleibt, gilt folgendes zu beachten:
1. Keine sinnlosen Überschriften. Ein Stichwort zum Thema des Topics, gehört in die Betreffzeile. Topics die als Überschrift Hilfe oder habe Probleme tragen, sind nicht gerne gesehen und werden durchaus von den Mods geschlossen. Ausserdem ist es untersagt, Threads besonders zu kennzeichnen, wie z.B. ---=Frage=---.

2. Beim Eröffnen eines Threads, in dem ihr ein Problem beschreibt, müsst ihr alle nötigen Angaben machen. Dazu gehören selbstverständlich die genaue Fehlermeldung, eine genaue Fehlerbeschreibung sowie sämtliche Hardwareangaben (Mainboard, Ram, Grafikkarte, Soundkarte, etc. sowie das Betriebssystem) und falls erforderlich Angaben zum Netzwerkaufbau!

3. Bevor ihr postet, achtet bitte darauf, ob euer Thema im Hardwareforum wirklich richtig ist. Für viele Themen zu CS gibt es eigene Foren (z.B. Maps, Scripting etc.). Fragen, die gar nichts mit CS zu tun haben, gehören meist ins Offtopic-Forum (Public OT), wobei natürlich auch dort die Regeln einzuhalten sind.

Für Probleme und Fragen, die weniger mit Hardware und Netzwerk, als mit Betriebssystem und Software zu tun haben wendet euch bitte an die anderen Systernals-Unterforen.

4. Pro Thema wird immer nur ein Thread geduldet. Schaut also bitte vor der Eröffnung eines Threads genau, ob auf einer der ersten paar Seiten des HWs bereits ein anderer Thread mit demselben Thema besteht. Falls ja, könnt ihr natürlich dort (unter Beachtung aller anderen Regeln) mit hinein posten.

5. Falls ein Thread von euch geschlossen oder gelöscht wurde, wird nicht einfach ein zweiter von euch eröffnet! Falls ihr der Meinung seid gegen keine Regel verstoßen zu haben, könnt ihr einen Moderator anmailen um ggf. den Schließungsgrund zu erfragen.
Eine Ausnahme dieser Regel ist wenn der Thread aufgrund einer regelwidrigen Überschrift geschlossen wurde und ihr ihn mit vernünftiger Überschrift neu eröffnet.

6. Vergewissert euch vorm Posten bitte, ob eure Frage nicht vielleicht in den FAQ oder der passenden Sektion von www.counter-strike.de beantwortet wurde.

7. Selbstverständlich gilt hier die Forensatzung, welcher ihr beim Betreten der Foren verbindlich zugestimmt habt. Posten von Warez, Cheats, CD-Keys o.ä. wird mit sofortigem Accountentzug geahndet. Das gleiche gilt für persönlich angreifende Beleidigungen gegenüber anderen Teilnehmern sowie Aufrufen zu Spam, Hetz, Jagd etc.

8. Werbung jeglicher Art wird entfernt. Das gilt natürlich besonders für kommerzielle Werbung, aber auch bei Werbung für Ligen, Clans oder andere Seiten. Angaben von Bezugsquellen oder Herstellern und deren Produkten, die mit dem Thema des Threads in Verbindung stehen werden geduldet.

9. Aushilfssherrifs sind nicht gerne gesehen und werden ggf. bei Amtsanmaßung verwarnt. Ihr könnt natürlich mit Begründung sagen, wenn euch ein Thread nicht gefällt, Aufforderungen wie "close plz" oder Bemerkungen wie "Falsches Forum" sind aber bitte zu unterlassen.

10. Dieses Forum ist keine Verkaufsplattform. Entsprechende Beiträge mit Verkaufsangeboten werden von uns gelöscht oder geschlossen. Ausnahme ist der Thread von Gunslinger.

11. Signaturen dürfen maximal 20 Zeichen lang sein, dürfen keine Bilder enthalten und müssen nach ermessen der Moderatoren inhaltlich akzeptabel sein.

12. Dieses Forum gilt als Kommunikationsplattform für technische Probleme. Hetzkampagnen gegen bestimmte Unternehmen sind nicht erwünscht.

13. Wenn Einwendungen bez. geschlossener Beiträge entstehen, dann schreibt eine Mail an einen der Moderatoren.

14. Für Plaudereien mit anderen Usern oder den Moderatoren steht euch im Quakenet (www.quakenet.org) der Channel #hw.cstrike.de zur Verfügung.

15. Nimm dir Zeit, wenn du einen neuen Beitrag erstellst. Niemandem ist geholfen, wenn deine Sätze so verworren sind, dass keiner deinen Gedanken folgen kann. Korrekte Interpunktion ist hierzu unumgänglich.

16. Posts ohne erkennbaren Nutzen (liegt im Ermessen der Moderatoren) sind nicht erwünscht.

39. Wer im Hardware Helpers etwas anderes als "moin" postet, erhält eine Zeitsperre.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von dancing_quake am 01.12.2016 18:23]
29.02.2004 23:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Neuer Punkt in den Regeln
Neu hinzugekommen ist die Nummer 15.

Es ist nicht im Sinne dieser Regel, einzelne Fehler in einem Post zum alleinigen Diskussionsinhalt zu erheben.
05.03.2004 23:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Punkt 3 wurde aufgrund der Umstrukturierung erweitert.
28.06.2004 2:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Neu: 16. Posts ohne erkennbaren Nutzen (liegt im Ermessen der Moderatoren) sind nicht erwünscht.

Für alle, die meinen man müsse jeden Unsinn in den Regeln ausdrücklich verbieten.

quake.
08.06.2005 23:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
*selbsterhaltungspush*
21.12.2005 8:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Was pfuschst du an meinem feinen Thread herum? traurig

quake.
21.12.2005 17:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Damit der nicht wieder bei einer Aufräumaktion aus Versehen gelöscht wird.
Daher nen Push im Monat Augenzwinkern
01.01.2006 18:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
So ganz an den einen Monat hältst du dich dann aber doch nicht.

quake.
30.10.2006 9:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil Update
Punkt 2 und 3 wurden wegen der Zusammenlegung mit dem Netzwerkforum angepasst.
30.04.2009 6:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Regel 39 ergänzt.

quake.
01.12.2016 18:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: -=# Die Regeln #=- ( Beachten, sonst *patsch* )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum