Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-SiLenT-

Marine NaSe
Ihr habt die ultimative Lösung nicht bedacht, die dafür sorgt das die Datenpakete ne kleine Verschnaufpause vor den Kurven einlegen um dadurch erst kurz vor den Kurven wieder zu beschleunigen was in einer effektiven Geschwindigkeitsreduktion in den Kurven resultiert.

Daher mein Tipp: Bau einfach ne kleine Schnitzelbude mit Sonderangeboten für Jägersosse an jeder Kurve auf und denk dadran überall kleine Zitronenscheiben in der Wohnung zu verteilen damit die Frischen Schnitzel, die du regelmäßig austauschen solltest, frisch bleiben.
02.07.2004 2:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dicope

Guerilla
omg... unsinn!
die nahrung wird doch von der alpha-strahlung agbebaut Kopf gegen die Wand schlagen
02.07.2004 9:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von GarlandGreene

*Text*



Danke!
Das hat mir sehr geholfen! Dann werde ich mein Netzerkkabel-Kondensatorpack mit radioaktiven Elektronen umtauschen.

Man hat der Verkäufer mich da schlecht beraten... das der mir nichts von den roundet bits erzählt hat...

Gut, ich denke das reicht, also danke euch für die netten Informationen Augenzwinkern
Ich denke ich werde das nun in den Griff bekommen.
02.07.2004 10:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Warum hast Du nicht einfach eine Paketversicherung abgeschlossen ?

*Kopfschüttel*
02.07.2004 14:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dicope

Guerilla
weil die nur für runde pakete angeboten wird!
02.07.2004 14:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
 
Zitat von Dicope
weil die nur für runde pakete angeboten wird!



Muttu rund lutschen! Breites Grinsen
02.07.2004 14:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dicope

Guerilla
 
Zitat von kRush
 
Zitat von Dicope
weil die nur für runde pakete angeboten wird!



Muttu rund lutschen! Breites Grinsen


das geht nur mit cisco karten jung
02.07.2004 14:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordOfTheBeat**

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von GarlandGreene

*Text*



Danke!
Das hat mir sehr geholfen! Dann werde ich mein Netzerkkabel-Kondensatorpack mit radioaktiven Elektronen umtauschen.

Man hat der Verkäufer mich da schlecht beraten... das der mir nichts von den roundet bits erzählt hat...

Gut, ich denke das reicht, also danke euch für die netten Informationen Augenzwinkern
Ich denke ich werde das nun in den Griff bekommen.



Sokratische Ironie,stimmt's?! Ansonsten... Erschrocken
02.07.2004 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
...
In der Pionierzeit haben wir einfach immer Schienen verlegt.
02.07.2004 15:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Sagt mal, hat keiner von euch Luschen eine Ahnung von Physik hehe LOL? Elektronen müssen quantenmechanisch behandelt werden und bei Zimmertemperatur haben sie zumeist thermische Geschwindigkeiten, die eine relativistische Behandlung unumgänlich machen, ergo relativistische Quantenfeldtheorie hehe LOL.

Setz' die Schördingergleichung - nein besser gleich die Dirac-Gleichung für das Fermion (hier ein Elektron) an und bestimme störungstheoretisch (in mindestens zweiter Ordnung) die Eigenenergien und Eigenfunktionen im periodischen Bloch-Gitter des Kupferkabels hehe LOL. Wie ihr an den in der Lösung auftauchenden Hermite-Polynomen seht, nimmt die Aufenthaltswahrscheinlichkeit außerhalb des Kabels exponentiell ab hehe LOL.

Jetzt noch über die ganze Kabellänge integrieren und die Kurven durch quantisierte Drehimpulseigenwerte berücksichtigen und du erhältst im kanonischen Ensemble einen Ausdruck für die verlorenen Elektronendichte hehe LOL. Die Fluktuationen und Tunneleffekte werden gesondert über Feynmansche Wegintegrale in imaginärer Zeit behandelt hehe LOL. Zusammen mit der Boltzmann-Statstik bei Raumtemperatur (300K) kommt raus, dass so gut wie gar keine Elektronen verlorengehen hehe LOL.
02.07.2004 15:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Was bei den Kurven auch nicht vernachlässigt werden darf ist dass die Bits die weiter innen auf der Bahn laufen einen kürzeren Weg zurückzulegen haben, wenn du jetzt also nicht genau die gleiche Zahl von Links- und Rechtskurven einbaust kanns sein dass sich die Informationen gegenseitig verschieben!
02.07.2004 16:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
 
Zitat von Dicope
 
Zitat von kRush
 
Zitat von Dicope
weil die nur für runde pakete angeboten wird!



Muttu rund lutschen! Breites Grinsen


das geht nur mit cisco karten jung



Oder mit dem Häschen.

---
http://www.warriorsofthe.net/
02.07.2004 17:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich weiß net so Recht was ich hierzu sagen soll, außer --> Mata halt... Mata halt... Mata halt... Mata halt... Pillepalle
02.07.2004 18:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Spackenfro
Ich weiß net so Recht was ich hierzu sagen soll, außer --> Mata halt... Mata halt... Mata halt... Mata halt... Pillepalle



Wenn du von dem Gebiet keine Ahnung hast, einfach Maul halten, lesen und lernen!
02.07.2004 19:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Hat jemand schon vorgeschlagen, dass ganze Kabel nicht einfach an orginal Siemens-Lufthaken zu hängen? Pillepalle
Die Lufthaken stabiliseren das Kabel ausreichend und es gibt keine Paketverluste.

Lass doch alternativ die Pakete von der Post transportieren, die sind schnell und meistens zuverlässig!
02.07.2004 22:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Terrorpudel
Hat jemand schon vorgeschlagen, dass ganze Kabel nicht einfach an orginal Siemens-Lufthaken zu hängen? Pillepalle
Die Lufthaken stabiliseren das Kabel ausreichend und es gibt keine Paketverluste.

Lass doch alternativ die Pakete von der Post transportieren, die sind schnell und meistens zuverlässig!



Nicht, wenn mal wieder die Hälfte geklaut wird..... und mit Versicherung ist das ganze dann doch etwas zu teuer.
02.07.2004 23:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [NRG]Sonic
...hehe LOL...hehe LOL...hehe LOL...hehe LOL...hehe LOL...hehe LOL...hehe LOL.


Aber sonst geht es dir gut? skeptisch
03.07.2004 0:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]Mosquitoripper

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene
Ein IE entspricht 10 Atomen. Ganz nebenbei ist ein Bit damit exakt genauso gross wie der Teil des Gehirns, der bei männlichen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren während des Konsums der TV-Sendung "Baywatch" aktiv ist. Das aber nur am Rande.



In 10 Bit passen Pamelas Möpse nicht mal in s/w...

//Edit: Für unsere Jugend fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [-SSH-]Mosquitoripper am 03.07.2004 1:40]
03.07.2004 1:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortoks 2nd

Russe BF
Das Problem ist wirklich, dass deine daten einfach zu schnell sind. mit den einzelnen paketen passiert folgendes: sie werden abgerieben! nimm mal nen apfel und zieh den über den asphalt, genau das passiert auch bei den datenpaketen. und wenn das bei einem seeehr langen kabel is, sind die daten bis sie ankommen, schon zur hälfte weggerubbelt!
abhilfe: kauf dir n bissl kabelöl. da flutschen die daten nur so durchs kabel und der abrieb is minimal.
03.07.2004 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dicope

Guerilla
oder nimm silikonöl von mousepad - muss aber auf wasserbasis sein da das öl die pakete angreift!
03.07.2004 11:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Dicope
oder nimm silikonöl von mousepad - muss aber auf wasserbasis sein da das öl die pakete angreift!



Öl auf Wasserbasis ist aber verdammt teuer!
03.07.2004 14:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dicope

Guerilla
das solltem einem seine pakete wert sein!
im vergleich zu einer neuen netzwerkkarte die man braucht wenn der stack leer ist ist das billig!
03.07.2004 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Physik war nie mein Ding, aber dein Problem erscheint mir sehr logisch!



Informatik auch nicht, oder? Kopf gegen die Wand schlagen

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Ich find das voll nicht mehr lustig hier. Was soll denn der blöde Joke mit "Pass auf, dass die Pakete nicht kotzen!?" Jeder normale User weiss doch, dass Pakete keine lebenden Wesen sind. Und das die in der Kurve rausfliegen, ist doch ganz normale Physik. Da braucht ihr garnicht erst mit solchen Ammenmärchen ankommen, wie lebende Pakete!

Scherze sind ok, aber genug ist genug! Es muss eine einfache physikalische Lösung für dein Problem geben. Das mit den radioaktiven Teilchen hört sich doch schonmal ganz logisch an.



Sagtma, hat der Alk wenigstens geschmeckt? Kopf gegen die Wand schlagen

Oder gibs hier nen Preis für den blödesten Beitrag? Kopf gegen die Wand schlagen

Achja, und hier könnt ihr alle auch lernen, wie man seinen PC übertaktet.
Diesen Link empfele ich nun heute ein weiteres mal, da es einfach immer wieder falsch gemacht wird... Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen

/E:

 
Zitat von MaxKnax
Gigabit heisst mehr als 100 Mbit, OK? Also 1000 Mbit[/b]



1024 wenn schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nu_m am 03.07.2004 15:34]
03.07.2004 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
corpse^

Arctic
ähm Nu m
du bist so herrlich..
schon der post in meinem thread war schon witzig aber der hier..

Der ganze Thread bestand wohl aus "Verarschungen", denn Cardinal62 meinte das ganz bestimmt nicht ernst... (siehe seine anderen post in threads).
Der ganze Thread voller Ironie und Sarkasmus war wenigstens lustig aber jemand musste es ja versauen traurig

Und ein Gigabit hat nichts mit 1024 zu tun, aber who cares... denn "Giga" ist griechisch und bedeutet eine Milliarde. in diesem fall eine Milliarde Bit = 1.000 Mbit =1.000.000 kbit = 1.000.000.000 bit (Punkte nur der Übersicht dienlich). aber naja.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten... ok?
03.07.2004 16:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
starbp

Russe BF
 
Zitat von corpse^

Und ein Gigabit hat nichts mit 1024 zu tun, aber who cares... denn "Giga" ist griechisch und bedeutet eine Milliarde. in diesem fall eine Milliarde Bit = 1.000 Mbit =1.000.000 kbit = 1.000.000.000 bit (Punkte nur der Übersicht dienlich). aber naja.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten... ok?



in der informatik ist das aber anders
03.07.2004 19:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von corpse^
ähm Nu m
du bist so herrlich..
schon der post in meinem thread war schon witzig aber der hier..

Der ganze Thread bestand wohl aus "Verarschungen", denn Cardinal62 meinte das ganz bestimmt nicht ernst... (siehe seine anderen post in threads).
Der ganze Thread voller Ironie und Sarkasmus war wenigstens lustig aber jemand musste es ja versauen traurig

Und ein Gigabit hat nichts mit 1024 zu tun, aber who cares... denn "Giga" ist griechisch und bedeutet eine Milliarde. in diesem fall eine Milliarde Bit = 1.000 Mbit =1.000.000 kbit = 1.000.000.000 bit (Punkte nur der Übersicht dienlich). aber naja.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten... ok?



Und wo in der Informatik, in den Speichereinheiten hast du schon mal glatte 1000er oder sowas gesehen?
Dein ist selber nicht ganz korrekt, das andere zwar auch nicht, aber ich geb deinen letzten Satz mal an dich zurück
03.07.2004 19:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von starbp
 
Zitat von corpse^

Und ein Gigabit hat nichts mit 1024 zu tun, aber who cares... denn "Giga" ist griechisch und bedeutet eine Milliarde. in diesem fall eine Milliarde Bit = 1.000 Mbit =1.000.000 kbit = 1.000.000.000 bit (Punkte nur der Übersicht dienlich). aber naja.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten... ok?



in der informatik ist das aber anders



Nicht überall , aber das liegt eher daran, dass sich Datenpakete durch ihre dezimale Natur halt nicht mit Binärwerten adressieren lassen. IBM forscht gerade an binär adressierbaren Paketen, allerdings haben diese momentan lediglich eine maximale Reichweite von 42,23m ohne verstärkt zu werden und leider gibt es momentan auch keine Möglichkeit diese zu erweitern. Die Wissenschaftler die gerade dran sitzen verstehen momentan leider auch nicht ganz woran das liegen kann. traurig
03.07.2004 20:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
starbp

Russe BF
na, es liegt an der fliehkraft
03.07.2004 20:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nu_m

Arctic
 
Zitat von corpse^

Und ein Gigabit hat nichts mit 1024 zu tun, aber who cares... denn "Giga" ist griechisch und bedeutet eine Milliarde. in diesem fall eine Milliarde Bit = 1.000 Mbit =1.000.000 kbit = 1.000.000.000 bit (Punkte nur der Übersicht dienlich). aber naja.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten... ok?



"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten"

Wenn man kein Benehmen und keine Ahnung hat, was soll man dann machen? *lach*

http://www.sharpened.net/glossary/definition.php?megabyte

Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Nu_m am 04.07.2004 1:17]
04.07.2004 1:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
danielhuesken

Russe BF
Ich denke er sollte über die wellenlänge "Lambda" mal die Länge seines Kabels berechen und passent schneiden.

Weis noch einer die Vormal hab sie grad nicht im Kopf?
04.07.2004 1:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Daten bleiben nicht im Kabel.. ( Fliehkräfte vermindern? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2014 20:44:31 dancing_quake hat diesen Thread wieder geöffnet.
25.08.2008 20:36:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2007 22:11:42 mercury hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.
21.10.2006 15:06:23 Sharku hat diesen Thread von 'Netzwerk' nach 'Archiv' kopiert.

| tech | impressum