Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: hühnerbrust/trichterbrust ( wer hat es noch )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buntax

Phoenix
 
Zitat von [Gott]Crain
haunerschen kinderklinik



kanns sein dass die in münchen ist?
25.09.2004 21:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prolet

Arctic
 
Zitat von Buntax
 
Zitat von [Gott]Crain
haunerschen kinderklinik



kanns sein dass die in münchen ist?

ja is sie

hrhr schneller
und des obwohl ich gegooglet hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prolet am 25.09.2004 21:17]
25.09.2004 21:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
jop aber ich komm da ned her
25.09.2004 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Atomfried
Kaum poste ich, geht der Thread unter. traurig



Das bist du doch gewöhnt, oder nicht? Breites Grinsen


Ja, eben. Aber ich möchte doch nicht immer wieder dran erinnert werden. traurig



Dafür erinner ich mich noch an deinen(?) Thread von damals, wo du das Foto gepostet hattest, was für dieses Bild die Vorlage war

25.09.2004 21:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
Frage
Wie bekommt man denn so eine Hühnerbrüst?
Welche Umstände müssen da gegeben sein?
25.09.2004 21:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
meist ists erblich..man darf sich bei den eltern bedanken.
dabei muss der vater nicht mal eine trichterbrust haben...es kann rezessiv sein und wenns die mutter es auch rezessiv hat dann kanns bei dir auftreten(wobei das jetzt stark vereinfacht ist da eine trichterbrust nicht von einem gen abhängt)... oder eben neumutation durch umwelteinflüsse... also hat eher selten etwas mit sport zu tun.
25.09.2004 21:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
...
Mein Vater hat einen großen Bierbauch und meine Mutter ist schlank.
Ich bin beides sogesehen Augenzwinkern
25.09.2004 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flez

Arctic
 
Zitat von Mopey
Wie bekommt man denn so eine Hühnerbrüst?
Welche Umstände müssen da gegeben sein?



Breites Grinsen
25.09.2004 21:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von [Gott]Crain
hoi also trichterbrust hat jeder 1000. afaik...und auch ich...ich hatte vor 2 1/2 jahren ne operation...obwohl ich eigentlich nicht dachte dass ich so eitel wäre ...jedenfalls kann es ja auch gesundheitliche folgen haben.
es wird ja ein bügel eingesetzt, der an den rippen vernäht wird. dieser bügel ist dann bei mir am 3. tag nach der op locker geworden und ich musste nochmal operiert werden. nach der op saß der bügel zwar nicht mehr optimal aber was soll man machen...diesen sommer kam der bügel wieder raus.

schmerzen ...kann ich mich ehrlich am anfang nicht mehr erinnern... nur die opiumpumpe war echt toll =))

wo der bügel wieder rausgenommen wurde hatte ich überhaupt keine schmerzen...null.. was mich echt gewundert hat.

würde ich es wieder machen ....ja
obwohl ich jetzt immer noch eine leichte trichterbrust habe und die untersten rippen für meinen geschmack etwas zu sehr rausstehen. aber hey...ich denke damit muss ich jetzt leben.

ausgemustert wird man deswegen...der arzt hat mich angeschaut und mich sofort heimgeschickt. strand kostet überwindung aber es ist eine nette erfahrung.

allgemein ists recht häufig...ich hatte bei 25 schülern einen freund der ne trichterbrust und einen der ne kielbrust hatte.

scheisse ist allerdings dass deine kinder ziemlich wahrscheinlich auch sowas haben werden...deswegen steht für mich fest ihnen sowas nicht anzutun. (mein beitrag zu menschheit)

der metallbügel liegt hier noch rum und ist die neueste methode. in asien wird das brustbein komplett herausgesägt und andersrum wieder eingesetzt... die ältere methode ist mit dünneren bügeln allerdings wird da dein brustkorb komplett geöffnet und die rippen einzeln angesägt.


bei fragen steh ich gern offen...


Ahh, hast du also auch die Nuss-OP bekommen wie ich.
Die Bügelentnahme steht mir noch bevor, aber erst in zwei Jahren oder so. Hat sich deine Brust also nach der Entnahme wieder ein bisschen zurückgebildet?

/€: Es ist übrigens eine Morphium- bzw. Morphin-Pumpe. Nicht Opium. Breites Grinsen
Wo wurdest du operiert? Ich kenne nämlich außer Karlsruhe keine Klinik mit mit Schmerzpumpe arbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 25.09.2004 21:27]
25.09.2004 21:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
@flez: Was ist denn jetzt los?
25.09.2004 21:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Mopey
Wie bekommt man denn so eine Hühnerbrüst?
Welche Umstände müssen da gegeben sein?


Scheiß Gene.

Mir fällt auf, dass hier jede Menge Idioten im Thread unterwegs sind, die zum Thema nichts Ernsthaftes beizutragen haben und sich nicht im Klaren sind, dass diese Krankheit eine schwere psychische Belastung darstellen kann.

Wäre nett, wenn ein Mod hier mal Ordnung machen könnte.
25.09.2004 21:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
jup ein wenig ists zurückgegangen...aber eigentlich wars nie komplett weg...selbst nach der op wars immer noch 1 -2 cm rein. ich kann dich aber absolut beruhigen...die herausnahme is kein vergleich zum anfang. ich hab einmal schmerzmittel nach der op bekommen und 12 stunden nach der op konnte ich schon wieder aufstehen... der bügel wird einfach aufgebogen und dann rausgschoben.

wie groß sind bei dir die schnitte ca ?
25.09.2004 21:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flez

Arctic
 
Zitat von Mopey
@flez: Was ist denn jetzt los?



Es ist doch kalr, dass eine Trichtherbrust/Hühnerbrust "in den Genen" liegt.
25.09.2004 21:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von [Gott]Crain
jup ein wenig ists zurückgegangen...aber eigentlich wars nie komplett weg...selbst nach der op wars immer noch 1 -2 cm rein. ich kann dich aber absolut beruhigen...die herausnahme is kein vergleich zum anfang. ich hab einmal schmerzmittel nach der op bekommen und 12 stunden nach der op konnte ich schon wieder aufstehen... der bügel wird einfach aufgebogen und dann rausgschoben.

wie groß sind bei dir die schnitte ca ?


4 bis 5 cm lang horizontal ca. 10 cm unter den Achseln. Und eine kleine Narbe auf der rechten Seite etwas tiefer vom Endoskop.
Dass die Schmerzen nicht so schlimm werden wie bei der ersten OP, davon ging ich eigentlich aus. Breites Grinsen

Hast du meinen Erfahrungsbericht gelesen, den ich auf Seite 2 gepostet habe?
25.09.2004 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von flez
Es ist doch kalr, dass eine Trichtherbrust/Hühnerbrust "in den Genen" liegt.


Was zum Henker ist daran bitte klar?
25.09.2004 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich dachte bislang, dass man sowas durch Vitamin D Mangel im Säuglingsalter bekommt (Trichterbrust). Als Säugling hatte ich das nicht, wobei, da war ich so fett, dass mans nicht sehen konnte Breites Grinsen . Bei mir gehts so ca. 4cm rein, wobei ich nicht weiss, von wo bis wo man mißt. Ausgemustert wurde ich allerdings nicht Mata halt... .
25.09.2004 21:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
Eben. Ich habe gedacht, man kann sowas bekommen.
Ich kann meinen Bauch so einziehen, dass es aussieht, als ob ich eine hätte... ist das ein schlimmes Zeichen oder so?
25.09.2004 21:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ich bin auch T2 gemustert worden. In meiner Familie bzw. Verwandtschaft hat auch niemand eine Trichterbrust. Keine Ahnung, woher ich sie habe.

@ Mopey: Mata halt...
Was hat dein Bauch mit deiner Brust zu tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 25.09.2004 21:38]
25.09.2004 21:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von [Gott]Crain


scheisse ist allerdings dass deine kinder ziemlich wahrscheinlich auch sowas haben werden...deswegen steht für mich fest ihnen sowas nicht anzutun. (mein beitrag zu menschheit)


Indem du keine zeugst? Mata halt...
25.09.2004 21:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Indem du keine zeugst? Mata halt...


Klever kombiniert. mit den Augen rollend
25.09.2004 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
moin,
ich hab' auch eine leichte Trichterbrust, bin da aber erst drauf aufmerksam geworden, als mich ein Doktor darauf aufmerksam gemacht hatte

Ab wann muss / sollte man eine OP zur Behebung durchführen lassen, ab wann gibt's etwa Leistungseinbußen (also nicht aus Eitelkeit, sondern ab wann's powermäßig was ausmacht Herz/Lungen mäßig)
Wie sieht's aus mit der Schwere / dem Risiko der OP / Nachsorge / Narbenbildung / Heilungsprozess, sonstigen Problemen.
25.09.2004 21:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bei mir krachts ab und an im Brustbein, wenn ich mich recke... mit den Augen rollend
25.09.2004 21:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
@ tim aka coltvirtuose:
Mir auch. Aber das hat doch damit garnichts zu tun, oder?
25.09.2004 21:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
In 90 Prozent aller Fälle ist eine Operation rein aus kosmetischer Hinsicht "nötig". Die gesundheitlichen Beschwerden waren bei mir im Grunde auch mehr Mittel zum Zweck.

/€: Die Operation bietet zumindest ein höheres Risiko als sich nicht operieren zu lassen. Deshalb sollte dieser Schritt wirklich gut überlegt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 25.09.2004 21:42]
25.09.2004 21:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Mopey
@ tim aka coltvirtuose:
Mir auch. Aber das hat doch damit garnichts zu tun, oder?



Keine Ahnung, bei mir ist es das Alter Breites Grinsen .

Ich war wegen dem Beklemmungsgefühl mal beim Lungenarzt, der hat dann aber attestiert, dass eine OP aus medizinischer Sicht nicht nötig ist, ich aber aus kosmetischen Gründen eine machen könnte...dann hat er erzählt WIE man das macht und ich legte keinen Wert mehr auf Schönheit Augenzwinkern
25.09.2004 21:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Wahrscheinlich hatte der Lungenarzt wie 99 Prozent aller Ärzte von den Operationsmöglichkeiten auch 0 Ahnung.
25.09.2004 21:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Atomfried
In 90 Prozent aller Fälle ist eine Operation rein aus kosmetischer Hinsicht "nötig". Die gesundheitlichen Beschwerden waren bei mir im Grunde auch mehr Mittel zum Zweck.

/€: Die Operation bietet zumindest ein höheres Risiko als sich nicht operieren zu lassen. Deshalb sollte dieser Schritt wirklich gut überlegt sein.

naja, aus kosmetischen Gründen ganz sicher nicht, ich mag mein unverwechselbares Äußeres

Aber wenn's meine Leistungsfähigkeit beeinflusst, dann interessiert's mich schon fröhlich

Muss demnächst eh mal zum Orthopäden, werd' den mal fragen
edit: oder hat da nur ein Lungenfacharzt Plan ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 25.09.2004 21:46]
25.09.2004 21:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Atomfried
Wahrscheinlich hatte der Lungenarzt wie 99 Prozent aller Ärzte von den Operationsmöglichkeiten auch 0 Ahnung.



Kann sein, war aber vor ca. 10 Jahren, da dürfte sich ja was getan haben, wobei ich sowas erst machen lasse, wenn es gesundheitlich eng wird. Ich bin damit jetzt fast 27 geworden, da denke ich, dass mans so lassen kann.
25.09.2004 21:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von Hardwareproblem
naja, aus kosmetischen Gründen ganz sicher nicht, ich mag mein unverwechselbares Äußeres


Das ist zu beneiden. Ich habe meinen Körper deswegen immer gehasst und mag ihn bis heute noch nicht. Ich kann ihn aber eher akzeptieren nun und dieser Sommer war der erste seit Jahren, an dem ich wieder ein wenig Gefallen finden konnte.
25.09.2004 21:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
 
Zitat von Atomfried
 
Zitat von [Gott]Crain
jup ein wenig ists zurückgegangen...aber eigentlich wars nie komplett weg...selbst nach der op wars immer noch 1 -2 cm rein. ich kann dich aber absolut beruhigen...die herausnahme is kein vergleich zum anfang. ich hab einmal schmerzmittel nach der op bekommen und 12 stunden nach der op konnte ich schon wieder aufstehen... der bügel wird einfach aufgebogen und dann rausgschoben.

wie groß sind bei dir die schnitte ca ?


4 bis 5 cm lang horizontal ca. 10 cm unter den Achseln. Und eine kleine Narbe auf der rechten Seite etwas tiefer vom Endoskop.
Dass die Schmerzen nicht so schlimm werden wie bei der ersten OP, davon ging ich eigentlich aus. Breites Grinsen

Hast du meinen Erfahrungsbericht gelesen, den ich auf Seite 2 gepostet habe?



die schmerzpumpe, die du im bericht erwähnst, kenn ich nur zu gut =) im nachhinein wars ein tolles erlebnis =) am ende war ich richtiggehend süchtig ...ging sogar soweit dass ich anfing die dosen zu timen(ich konnte nur 1 mal pro stunde drücken) und ich anfing mich richtig drauf zu freuen...da kam dann die erkenntnis dass das schwesterpersonal eigentlich nur zum ruhigstellen da ist. ...nach der entlassung gings mir eine zeitlang nicht so gut...ich hatte beim liegen dauerhaft schmerzen.. und erst durch akkupunktur wurde es besser( ich lies mich dazu überreden da ich paracetamol nicht mehr ausstehen konnte) ich glaub zwar immer noch nicht an das ganze akkupunkturgerede mit seinem "meridiansystem" und "inneren energieströmen" aber es hat mir tatsächlich geholfen und nach ca 1 monat konnte ich die 12. klasse weitermachen.

@hardwareproblem bei leichter trichterbrust denke ich hast du nur bei ausdauer und hochleistungssport einen kleinen nachteil...aber durch trainieren kannst du eine leichte trichterbrust gut ! wegbekommen...viel brustmuskel und rücken trainieren, schwimmen usw ...der freund hats auf diese weise gemacht und bei ihm ists quasi nicht mehr vorhanden.

zur op...wie gesagt 1 von 10 personen hat komplikationen, d.h. dass im schlimmsten fall der bügel wieder rausgenommen werden muss bei einer infektion, anhaltenden schmerzen. das ist aber der extremfall...komplikation kann auch heissen dass du ne zeitlang einfach nachblutung hast oder so.
dann kann der bügel auch von der halterung ausreißen, sich verschieben->nachop und natürlich muss der bügel über dem herzmuskel vorbei. das ist auch ein risiko. ein anderes risiko ist dass du wie bei jeder narkose nicht mehr aufwachst. wobei mir aber gesagt wurde dass die narkose das größte risiko sei.

narbenbildung ists natürlich...aber da unter den achseln an der brustkorbseite sowieso wenig gefäße verlaufen ists da relativ günstig.
25.09.2004 21:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: hühnerbrust/trichterbrust ( wer hat es noch )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum