Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: hühnerbrust/trichterbrust ( wer hat es noch )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomfried

atomfried
Ja, das ist 'ne Intensivstation. Mag sein, dass da bei manchen mehr dran hängt, aber ich war ja auch kein Unfallopfer. Die Sauerstoffmaske hat man mir übrigens weggenommen fürs Foto. Mata halt...

Und was ist jetzt an 'nem Schlauch in der Kehle so schlimm?
26.09.2004 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
der witz ist, das die meisten das nicht wissen und sich nachher über halsschmerzen wundern. und der schlauch in der kehle ist eine recht heikle sache, auch wenns in der klinik im regelfall keine komplikationen gibt.

das du kein unfallopfer bist, ist schon klar...alles nicht so ganz ernstgemeint Augenzwinkern
26.09.2004 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Solange die Halsschmerzen nicht von anderen Dingen kommen, die sie mir während der Narkose reinschieben...
26.09.2004 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vegetarisches_Mett

Arctic
Mal was anderes. Gibt es eigentlich Chancen/Wege, durch Training oder what so ever, bei ner leichten Schädigung den Schaden wegzuvekommen. Hängt natürlich vom Alter ab. So..mit 18?
26.09.2004 11:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[]V[]agnum

Leet
 
Zitat von vegetarisches_Mett
Mal was anderes. Gibt es eigentlich Chancen/Wege, durch Training oder what so ever, bei ner leichten Schädigung den Schaden wegzuvekommen. Hängt natürlich vom Alter ab. So..mit 18?


leider nein. die meisten ärzte empfehlen zwar mit ein paar brustmuskel übungen sei wieder alles normal, aber das sagen sie auch nur, weil sie keine ahnung haben.

operation ist die einzigste maßnahme dagegen.
26.09.2004 11:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vegetarisches_Mett

Arctic
mhh..cool.
26.09.2004 11:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Wenn man noch recht jung ist, lässt sich durch diszipliniertes Brust- und Rücketraining sowie durch gezielte Atemübungen noch ein wenig was reißen, falls die Trichterbrust nur leicht ausgeprägt ist. Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Über die Saugglocken-Methode wurde hier noch kein einziges Wort verloren:
http://www.trichterbrust.de

Einige Leute berichten über Erfolge durch die Anwendung dieses Teils.

Allerdings sollte es doch jeder für sich selbst entscheiden, was ihm lieber ist. Ein paar Wochen sehr starke Schmerzen durch die OP oder monatelange Strapazen und täglich stundenlanges Tragen von diesem Ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 26.09.2004 11:37]
26.09.2004 11:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Habe auch eine leichte Trichterbrust, der Arzt meinte es würde sich wieder normalisieren, wenn ich erst ausgewachsen bin und er hatte Recht. Ich bin jetzt 16 und mit 13 Jahren war es viel schlimmer wie jetzt (1,85 72kg). Ich denke mit 18 wird man fast nichts mehr sehen. Gehemmt war ich dadurch irgendwie nie, hab mir auch keine Gedanken gemacht, weil bei mir ist es nicht so auffällig.
26.09.2004 12:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Kein Arzt dieser Welt kann die Vorhersage treffen, dass sich eine Trichterbrust wieder normalisiert. Mata halt...

In deinem Fall war es sicher nur Zufall, denn in den meisten Fällen wird sie eher noch schlimmer.
26.09.2004 12:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Atomfried
Kein Arzt dieser Welt kann die Vorhersage treffen, dass sich eine Trichterbrust wieder normalisiert. Mata halt...

In deinem Fall war es sicher nur Zufall, denn in den meisten Fällen wird sie eher noch schlimmer.



Mag sein, er sagt auch falls es sich verschlechtert müsse ich wieder kommen.
26.09.2004 12:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Wie will er die Vorhersage auch treffen, wenn die Gründe dafür noch im Unklaren liegen? Man vermutet einen Stoffwechselfehler, der ein übermäßiges Wachstum des Rippenknorpels verursacht. Aber mehr weiß man auch nicht.
Sonst gäbe es sicher schon medikamentöse Behandlungsmethoden.
26.09.2004 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
irgendwie...läuft mir da ein eiskalter Schauer den Rücken runter wenn ich die Bilder sehe .... *gänsehaut* <-- ihh gänse hühner ahhhhhhh
26.09.2004 12:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Atomfried
Wie will er die Vorhersage auch treffen, wenn die Gründe dafür noch im Unklaren liegen? Man vermutet einen Stoffwechselfehler, der ein übermäßiges Wachstum des Rippenknorpels verursacht. Aber mehr weiß man auch nicht.
Sonst gäbe es sicher schon medikamentöse Behandlungsmethoden.



Der Arzt meinte auch irgendwie es sei keine Trichterbrust, meine Brust sieht auch nicht so wie eine Trichterbrust aus, sie hat zwar eine Wölbung, aber die ist mehr verteilt, d.h. sie fällt eigentlich kaum auf. Genau weiss ich das auch nicht mehr, denn ist ein paar Jahre her.
26.09.2004 12:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fizz

Fizz
 
Zitat von Atomfried
Als ich neulich mal nach dem Suchbegriff "pectus excavatum" googlete, stolperte ich zufälligerweise über eine Seite, die das Thema Trichterbrust bei Hunden behandelte. Mata halt...


hab mir mal die Kniescheibe ausgerenkt und musste auch operiert werden.
Danach such ich bei google nach "Patella luxation" und 95% der Treffer ging zu Hundeinfosites.
26.09.2004 12:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fizz

Fizz
 
Zitat von taraba
ich bin zum glück verschont aber
wenn ich meine bauchmuskeln anspanne
hab ich von den unteren 2 rippen eine deutliche
beule oberhalb vom bauch ( -> seitlich ).
was is das peinlich/erstaunt ?


ich auch Mata halt...
aber wenn ich es anfasse is es nix festes. Eher nen Seitenaufläufer der Bauchmuskulatur über den letzten 2 Rippen.
26.09.2004 12:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: hühnerbrust/trichterbrust ( wer hat es noch )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum