3DS cs tf2 bf2 j-ops
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Grün Tentakel - T-Shirt Space Plumber - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eignungsfeststellung ( Bei der Bundeswehr(Marine) )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ultimateleon

Leet
Bitte beachten Bei der Bundeswehr(Marine)
Moin Moin
Ich habe bald eine Eignungsfeststellung bei der Bundeswehr(Marine) und ich wollte mal fragen was so genau in der Bundeswehr drankommt.War einer von euch schon bei so einer Eignungsuntersuchung(das ist nichtdie Musterung)
Diese Stationen muss ich in 2 Tagen durchlaufen:
Tag 1

*-Ärztliche Annahmeuntersuchung
-Basisuntersuchung mit Computertests
*-persönlichkeitsfragebogen
-Marinespezifische tests
-Informationsvortrag
*-Arbeitsplatzbesichtigung
Tag 2

-Sporttest
-Interview
-Gruppensituationsverfahren
*-Berufseignungsuntersuchung
*-Platzierungsentscheidung
-Verwendungsberatung
-Einplanung

Könntet ihr mir genauere Angaben geben Z.b was ich beim Sporttest alles machen muss?Wäre sehr hilfreich für mich.Die ich mit einem Stern(*) gekennzeichnet habe, bei den weis ich schon worum es geht.(Über Google und www.bundeswehr-karriere.de habe ich schon nachgeschaut aber nicht wirklich gute Informationen gefunden)
Danke für alle Antworten

Gruß Leon
16.03.2005 14:48:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DjBK

djbk
Hallo,

Schau mal unter http://www.cassiopaya.de/forums/index.php nach und suche nach "Erfahrungsbericht" oder ähnlichen. Ich habe dort mal einige gelesen.

Ich schau auch mal ob ich noch was finde.

ha, es gibt sogar ein Unterforum dafür, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.cassiopaya.de/forums/index.php?showforum=56
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DjBK am 16.03.2005 14:52]
16.03.2005 14:51:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Auf www.AGAnauten.de findest du bestimmt einiges dazu(page & Forum)

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du beim Sporttest den PFT machen musst, bei dem du Mindestwerte erfüllen musst.
Aufgaben davon sind die Bundeswehr Ligestützen, aus dem Stand weit springen, Situps, Pendellauf, etc.
16.03.2005 15:02:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
Danke,
Es ist zwar schon gut aber an besten wäre es noch wenn es etwas als PDF datei geben würde und sonderlich lust habe ich auch nicht mich wieder in einem Forum anzumelden,bekomme dann wieder Spam alarm
siehe hierBreites Grinsen
Hat denn niemand persönliche erfahrung damit gemacht?
16.03.2005 15:03:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Als ich mich entschieden hatte zum Bund zu gehen und zum Eignungstest eingeladen wurde hat man mir ne Liste mit den Sportübungen zu kommen lassen.

Muss sagen war echt praktisch so konnt ich nen 1/4 jahr mich nur auf die Übungen vorbereiten und hab dann alles bestanden... und das wo ich so unsportlich bin Breites Grinsen
16.03.2005 15:07:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
 
Zitat von FaSt142
Als ich mich entschieden hatte zum Bund zu gehen und zum Eignungstest eingeladen wurde hat man mir ne Liste mit den Sportübungen zu kommen lassen.

Muss sagen war echt praktisch so konnt ich nen 1/4 jahr mich nur auf die Übungen vorbereiten und hab dann alles bestanden... und das wo ich so unsportlich bin Breites Grinsen



Hast du die Liste noch?Kannst du mir bitte sagen was da so vorkam?
16.03.2005 15:13:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_RC

Arctic
Ach du dickes Ei !
Patriotismus stinkt.
Soldaten sind Mörder !

(Meine Meinung)
16.03.2005 15:19:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
-Marinespezifische tests

Wenn ich mich noch Recht errinnere war das nur sich ne bestimmte Zeit lang über Wasser halten zu können. Schwimmen oder whatever, nur nicht den Beckenrand berühren. mit den Augen
rollend Breites Grinsen

Alles weitere ist dann schonwieder spezifisch für dein späteres Tätigkeitsfeld. An den Voraussetzungen fürs DSA kannst dich aber recht gut orientieren, weil wie jeder weiß muss das ja jeder deutsche Soldat (versucht) haben. mit den Augen rollend
16.03.2005 15:24:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von ultimateleon
 
Zitat von FaSt142
Als ich mich entschieden hatte zum Bund zu gehen und zum Eignungstest eingeladen wurde hat man mir ne Liste mit den Sportübungen zu kommen lassen.

Muss sagen war echt praktisch so konnt ich nen 1/4 jahr mich nur auf die Übungen vorbereiten und hab dann alles bestanden... und das wo ich so unsportlich bin Breites Grinsen



Hast du die Liste noch?Kannst du mir bitte sagen was da so vorkam?



Ne hab alle Unterlagen vernichtet.. war stinksauer... war als Waffentechniker zu Ausbildung angemeldet und da vor Ort haben sie mir dann gesagt das der Bund nicht mehr Ausbildet.

Da war ich so stinkig das ich das ich gepackt habe und alle unterlagen in nem Mülleimer vor der Kaserne in Brand gesteckt habe. (bis auf die fahrkarte.. wollt ja wieder heim Augenzwinkern)
16.03.2005 15:29:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von _RC
Soldaten sind Mörder !



Die schiessen doch mit Blumen, oder?
16.03.2005 15:29:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von _RC
Ach du dickes Ei !
Patriotismus stinkt.
Soldaten sind Mörder !

(Meine Meinung)



zieh dir deine neuen converse schuhe an,
zieh deinen BW Parka mit schwarz gemalter flagge an und geh mal mit deinen "punk"-freunden in die stadt stress machen aber lass uns hier in ruhe...

Es ist jedem selbst überlassen was er macht... da musste nich so nen schrott posten... unsere bundeswehr soldaten haben glaube ich in den letzten 50 jahren mehr menschen das leben gerettet als sie umgebracht zu haben... (Flutkatastrophen... auch in Deutschland, Afghanistan etc...)

mfg mavchen...
16.03.2005 15:30:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webmastermapo

Arctic
Meinst du den Offiziers Eignungstest?
16.03.2005 15:31:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Vooolare
Oho Breites Grinsen

Gerade zurück aus Münster, ersten Tag des Polizei-Eignungstest erfolgreich hinter mir...

Nächsten Monat ist auch noch der Offiziers-Eignungstest vor mir... also werd ich den Sräd mit viel Aufmerksamkeit verfolgen Augenzwinkern
16.03.2005 15:40:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wenns die Feststellung zum Offizier ist musst du ein Belastungs EKG machen. Soviel weiß ich noch von nem Bekannetn, der das gemacht hat. Dann halt noch das typische PFT Zeugs und so.
16.03.2005 16:11:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sLimE

Russe BF
hört sich schon nach opz an ..
www.soldatentreff.de da gibts eingiges oder halt www.opz-ratgeber.de
16.03.2005 16:29:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
Sporttest

Pendellauf 4x9m
> 10,3 sek = Note 7
10,1-10,3 = 6
9,8-10 = 5
9,2-9,7 = 4
8,9-9,1 = 3
8,6-8,8 = 2
<8,6 = 1

40 Sek Sit-ups
<21 Stk = 7
21-21 = 6
25-26 = 5
27-33 = 4
34-36 = 3
37-39 = 2
>39 = 1

Standweitsprung
<195 cm =7
195-204 = 6
205-216 =5
217-237 = 4
238-246 = 3
247-256 = 2
>256 = 1

40 Sek Liegestütz
<13 Stk= 7
13-15 = 6
16-17 = 5
18-21 = 4
22-24 = 3
25-26 =2
>26 = 1

12 Min Laufen
< 1751 m = 7
1751-1900 = 6
1901-2125 = 5
2126-2525 = 4
2526-2675 = 3
2676-2850 = 2
>2850 = 1

Bestanden wenn:
- Summe der ersten vier Disziplinen <22
- Keine Disziplin mit 7 beendet

Quelle:
Feldwebel im Fachdienst von 2003

Das war doch die Liste, oder?
16.03.2005 16:30:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Igna|zius
Bestanden wenn:
- Summe der ersten vier Disziplinen <22
- Keine Disziplin mit 7 beendet

Quelle:
Feldwebel im Fachdienst von 2003

Das war doch die Liste, oder?



ist der anders als der Grundwehrdienst PFT oder seit wann gibts die Note 7 und seit wann ist das die schlechteste? bei uns gings soweit ich noch weiß von o bis 6 und 6 war das beste?
16.03.2005 16:32:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
Steht jedenfalls so auf der Liste, die mir der WDB damals gegeben hat.
16.03.2005 16:36:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von _RC
Ach du dickes Ei !
Patriotismus stinkt.
Soldaten sind Mörder !

(Meine Meinung)



Oho, da meldet sich ja mal wieder n Vollspaten, der sicherl. n richtig junges Kiddie ist welches denkt, dass jeder in Frieden zusammen Leben kann...

Ausserdem sicherl. noch nie gedient gescheige denn Zivi geleistet und einfach mal eine standartisierte Behauptung in den Raum stellt...ja ne, is klar mit den Augen rollend


HasenfussForever
16.03.2005 17:21:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
6 sind die Punkte die man kriegen kann...0 ist nicht bestanden...

Man darf glaube ich auch nicht weniger als 2 oder 3 Punkte/Disziplin haben und man muss mind. 20 Pkte haben....irgendwie sowas


HasenfussForever
16.03.2005 17:40:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eignungsfeststellung ( Bei der Bundeswehr(Marine) )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Grün Tentakel - T-Shirt Space Plumber - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt