Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennrad- bzw. Tria-Radthread ( Schmalspurpiloten )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#myOrigin|John Mason

John Mason
ahh! Ich darf doch nen thread über meinen Lieblingssport net versinke lassen! *push*

Hat von euch einer schonmal nen Rad komplett selber aufgebaut?

Ich bin grade dabei mein 2. (wieder-)aufzubaun und brauch noch paar Tipps zum Rahmenlackieren :P

Achja, an alle die net viel Geld haben, so wie ich :P:
Ich wollt mir auch nen Rennrad neu kaufen, aber für was ordentliches mit min. 105 hab ich kein Geld. Also hab ich mal hier in der Gegend rumgefragt, ob nicht wer was abzugeben hat...
Naja 2 Rentner haben mir je ein bike geschenkt, da sie aus "Altersgründen" aufgehört haben. Die Räder hab ich dann auseinandergebaut (komplett) und im Moment lackiere ich grade die Rahmen.
Wenn sie fertig sind, post ich mal paar Bilder...
01.09.2003 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
So,
ich war heute auch mal wieder 60km unterwegs. War recht bergig und ich bin fertig.


Zum Thema Rahmenlackierung: Lass ihn Kunststoffbeschichten.
Kostet mit Entlacken ca 50€, wenn du etwas rumheulst und sagst "Ohne Quittung Breites Grinsen "
st der Hammer. Sieht gut aus und hält ewig.
03.09.2003 0:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Suizidhilfe
So,
ich war heute auch mal wieder 60km unterwegs. War recht bergig und ich bin fertig.


Zum Thema Rahmenlackierung: Lass ihn Kunststoffbeschichten.
Kostet mit Entlacken ca 50€, wenn du etwas rumheulst und sagst "Ohne Quittung Breites Grinsen "
st der Hammer. Sieht gut aus und hält ewig.



Warum Nicht Pulver? Hält auch ewig und geht imho sogar mit alurahmen, nur Carbon oder Plastik leider nicht
18.09.2003 0:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von Netghost
 
Zitat von Suizidhilfe
So,
ich war heute auch mal wieder 60km unterwegs. War recht bergig und ich bin fertig.


Zum Thema Rahmenlackierung: Lass ihn Kunststoffbeschichten.
Kostet mit Entlacken ca 50€, wenn du etwas rumheulst und sagst "Ohne Quittung Breites Grinsen "
st der Hammer. Sieht gut aus und hält ewig.



Warum Nicht Pulver? Hält auch ewig und geht imho sogar mit alurahmen, nur Carbon oder Plastik leider nicht




Ist glaube ich das gleiche Mata halt...

Hier steht wie es geht: http://www.bader-pulver.de/frameset.html
18.09.2003 8:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Frage
und auch diese jahr habe ich es wieder nicht geschafft, einen quadrathlon (ich komme vom paddeln bzw. schwimmen) mitzumachen.
es scheitert vorallem am fehlenden bike, der neoprenanzug ist erstmal nebensächlich. (obwohl auch der richtig geld kostet.. :/)
und nun bin ich ernsthaft am überlegen mir vor der wintersaison noch ein rennrad zuzulegen.
ein wenig habe ich hier schon mitgelesen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
viel geld und die möglichkeit viel falsch zu machen oder andersrum beim händler oder ebay übers ohr gehauen zu werden.

Körpergrösse: 188cm
Gewicht: 86kg, austrainiert auch wieder ein paar weniger Augenzwinkern
Rad-Erfahrung: bisher nur Tourenbike/MTB auf kurzen Strecken im Strassenverkehr und Gelände.
Geld: nun ja.. 500€ tun schon weh. aber bis 700€ sollte ich gehen können.

wie sieht es zum beispiel mit den rädern aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754691382&category=30749

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754357070&category=30749

ich bin für hinweise und tipps dankbar.
21.09.2003 1:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
oder das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754027668&category=30748

bedeutet RH 46 eine rahmenhöhe von 46cm? dann wäre das ja ein kindefahrrad..

dann eher die beiden hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754137074&category=30749

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754137074&category=30749
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 21.09.2003 14:12]
21.09.2003 14:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Frage
keine rennfahrer mehr unterwegs?
22.09.2003 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
sagt mal wie seid ihr zum rennradfahren gekommen?
Wart/seid ihr in einem verein oder habt ihr euch einfach mal nen bike gekauft und angefangen zu radeln?
22.09.2003 19:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bitte beachten
 
Zitat von Held_im_Zelt
sagt mal wie seid ihr zum rennradfahren gekommen?
Wart/seid ihr in einem verein oder habt ihr euch einfach mal nen bike gekauft und angefangen zu radeln?



noch gar nicht.. Augenzwinkern
aber wenn, dann sieht es wohl so aus, dass ich mir ein rad kaufe und alleine oder mit freunden, die auch triathlon/quadrathlon machen, fahren werde.
23.09.2003 15:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
 
Zitat von Held_im_Zelt
sagt mal wie seid ihr zum rennradfahren gekommen?
Wart/seid ihr in einem verein oder habt ihr euch einfach mal nen bike gekauft und angefangen zu radeln?



tja, bei mir war das so, dass ich zu viel vor meinem PC rumgelungert habe und meine Eltern meinten, ich sollte mir mal nen vernünftigen Sport suchen. Dann hab ich halt überlegt, was ich einigermaßen kann und was mir auch Spaß macht. so hab ich dann mit Triathlon angefangen. Den Winter bin ich dann noch mit meinem Tourenrad und MTB rumgekurvt und ihm Frühjahr hab ich mir dann ein Rennrad gekauft bzw. zur Konfirmation bekommen. Also erst Verein, dann Rad.
23.09.2003 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
mhh also ein bekannter von uns wollte sein RR verschenken und da hab ihc das einfach genommen und hab angefangen zu radeln :P bin aber net im verein...
23.09.2003 18:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von ULtRaLiSt
oder das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754027668&category=30748

bedeutet RH 46 eine rahmenhöhe von 46cm? dann wäre das ja ein kindefahrrad..

dann eher die beiden hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754137074&category=30749

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754137074&category=30749








Schau unter www.wechselzone.de nach. Da bekommste gute Räder.
Such mal nach einem Quintana Roo Superform. Das habe ich auch und das ist echt ein Klassiker Breites Grinsen








--------------------------------------------------------------------------------
Quintana Roo 26 Zoll Triathlon-Rad

Verkaufe QR Superlite Tria-Rad, Rahmengröße entspricht etwa 56 cm (also für Körpergröße 175 bis 180). Ausstattung Ultegra 8-fach mit Grip-Shift. Kurbel Dura-Ace, Bremsen Shimano 105. Mit Hörnchenlenker u. C-2 Tria-Aufsatz von Syntace. Pedale von Look. Laufräder von Rigida (Drahtreifen). Das Rad wurde vor 3 Jahren neu lackiert, in Farbe Metallic-Blau. Leichte Gebrauchsspuren, ansonsten guter Zustand.
Preis: 420,- Euro. Verkaufe auch dazupassende 26 Zoll-Laufräder ZIPP 400 für Schlauchreifen mit Compressision-Naben (8-fach)und ein Vorderrad Royal (ebenfalls für Schlauchreifen), Preis für 2 Zipp u. 1 Royal-Laufrad: 320,- Euro VB.

Name: Gärtner Markus

Datum: 23. August 2003, 21:34

Telefon: 08656/ 919934
E-Mail: gaerntermg@vr-web.de



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suizidhilfe am 23.09.2003 23:23]
23.09.2003 23:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Meins ist auch Gr56 und ich bin so groß wie du. Sollte passen. Rechne aber etwas Geld für Sattel, Stütze und Vorbei ein. Damit kannste das Rad anpassen!
23.09.2003 23:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]FIAT[Scheich

Leet
Wie sieht das denn generell mit organisierten Radrennen für vereinlose aus? Hat jemand mal ein paar Erfahrungen/Tipps/Hinweise? Auch wenn die Saison wieder zu Ende ist, eher für nächstes Jahr.

Hab seit diesem Sommer auch endlich ein Rennrad und bin gar nichtmal so schlecht unterwegs, 50km Runde, hühgelig (Pfälzer Wald), 33er Schnitt. Bin aber nicht neu im (Rad-)Sport, und würd vielleicht mal gern bei nem Rennen schauen was da so läuft.

Bild leider nicht zur Hand mangels Digicam, ist aber das hier: http://www.stevensbikes.com/b/bike.php3?bike_id=60&parent_rubriken_id=3 mit Centaur.

Scheint als hätten hier viele Ahnung.
24.09.2003 0:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Du kannst RTFs fahren oder halt so Jedermannsrennen.
Leider darf ich nicht mitfahren, wegen dem Tria-Lenker Mata halt...

Haben die Schergen ja echt Glück....ich würde sie pulverisieren Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
24.09.2003 7:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
Wobei RTFs ja keine Rennen sind. Aber das ein oder andere Jedermansrennen dürfte auch in deiner Umgebung zu finden sein.
24.09.2003 8:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]FIAT[Scheich

Leet
Wusst ich's doch, dass ich keinen Plan habe...
Also gut: Habe jetzt rausgefunden, dass ein RTF Radtourfahren bedeutet. Dann erzählen die meist noch was von STvO... mit nem Rennrad? Und ob ich wirklich in den Breitensport falle weiss ich nicht sicher. Breites Grinsen

Da klingen die "Jedermannsrennen" auf jeden Fall mal interessanter. Aber die finde ich nur zufällig, und dann muss man manchmal doch in einem Verein sein. Für RTFs habe ich schonmal das hier gefunden, recht praktisch: http://radsport-dienst.de/T/RP-Breitensport.htm

Wie sucht man am besten nach "richtigen" Rennen, oder doch RTF?
24.09.2003 9:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
jo, danke erstmal für den link.
der stand galube ich auch auf den ersten seiten schonmal.
stutzig macht mich nur die angabe der körpergröße..
170-180cm ist halt doch ein ganzes stück kleiner.
ich habe ja noch ein wenig zeit bis zur nächsten saison, da werde ich ab und zu mal in die angebote bei wedchselzone und ebay reingucken

gibt es eigentlich beschränkungen beim triathlon für die laufräder? bzw. wo liegen die vorteile bei solchen drei-speichen oder vollverkleideten rädern?
24.09.2003 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennrad- bzw. Tria-Radthread ( Schmalspurpiloten )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum