Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( 1 + 1 = 3 )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Onggel Ata

Guerilla
Make...it...huuuge!
Moinsen,

was Grafik und Design angeht, bin ich leider nicht grade die hellste Kerze im Leuchter. Hab hier ein Bild (600x500-irgendwas), dass ich gern auf'n Poster bringen würde -> kann mir das jemand vektorisieren? Hab das schon irgendwo versucht im Netz, aber die geben mir nur PDF zurück, dass nimmt dann wiederum der Druckshop im Netz nicht an. Args.

Wer mir das Ding auf, k.A., was braucht man da, 3000xIrgendwas vllt, bringt, kriegt 'n Dankeschön, 'n Kuss und 'n Keks.

Lünk züm Büüüld
02.10.2010 17:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Onggel Ata

Moinsen,

was Grafik und Design angeht, bin ich leider nicht grade die hellste Kerze im Leuchter. Hab hier ein Bild (600x500-irgendwas), dass ich gern auf'n Poster bringen würde -> kann mir das jemand vektorisieren? Hab das schon irgendwo versucht im Netz, aber die geben mir nur PDF zurück, dass nimmt dann wiederum der Druckshop im Netz nicht an. Args.

Wer mir das Ding auf, k.A., was braucht man da, 3000xIrgendwas vllt, bringt, kriegt 'n Dankeschön, 'n Kuss und 'n Keks.

Lünk züm Büüüld


http://www.abload.de/img/give_some_geek_love_byratp.jpg
Ich hab aber grad keine Lust das sauber zu machen, das kannst du ja auch mit paint Breites Grinsen
02.10.2010 18:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
Danke dir herzlichst, dann schmeiß ich mal Paint an Breites Grinsen
02.10.2010 19:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Jemand 'ne Ahnung, wie man in PyGTK ein TextView einstellen muss, dass man direkt nach Programmstart losschreiben kann, ohne vorher reinklicken zu müssen? :\
03.10.2010 18:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gibt es Windows 7 Ultimate als Studentenversion und wenn ja, wo? Und: Wie groß ist der Unterschied zwischen Ultimate und Professional? An letzteres käme ich für lau dran, wenn der Unterschied jetzt nur für die krassesten Serveranwendungen relevant ist, wäre das ja schnurz.

------------------

Und woran kann es liegen, wenn der Rechner immer wieder an und aus geht aus WindowsXP heraus? (Bisher, die Abstände werden scheinbar kleiner, keine Ahnung, ob er gleich überhaupt noch hochfährt danach...)

I am over 18 and clicking a button.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.10.2010 18:28]
03.10.2010 18:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Matatron*

http://www.aenoise.de/dump/wendt.mp3


grandios, danke!
03.10.2010 18:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Gibt es Windows 7 Ultimate als Studentenversion und wenn ja, wo? Und: Wie groß ist der Unterschied zwischen Ultimate und Professional? An letzteres käme ich für lau dran, wenn der Unterschied jetzt nur für die krassesten Serveranwendungen relevant ist, wäre das ja schnurz.

------------------

Und woran kann es liegen, wenn der Rechner immer wieder an und aus geht aus WindowsXP heraus? (Bisher, die Abstände werden scheinbar kleiner, keine Ahnung, ob er gleich überhaupt noch hochfährt danach...)

I am over 18 and clicking a button.


Wiki hilft zu Win7

Mit dem PC ... das kann viele Ursachen haben, angefangen von BSoD über Hitzeproblem (verstaubt?) zu Hardwaresachen.

tschy2m
03.10.2010 19:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von xhsdf

Jemand 'ne Ahnung, wie man in PyGTK ein TextView einstellen muss, dass man direkt nach Programmstart losschreiben kann, ohne vorher reinklicken zu müssen? :\


Vermutlich den Focus drauf setzen?!
03.10.2010 19:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von xhsdf

Jemand 'ne Ahnung, wie man in PyGTK ein TextView einstellen muss, dass man direkt nach Programmstart losschreiben kann, ohne vorher reinklicken zu müssen? :\


Vermutlich den Focus drauf setzen?!


Ja, dann blinkt der Cursor zwar drin, schreiben kann ich aber trotzdem nichts. :\
03.10.2010 19:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Danke!
 
Zitat von tschy2m

Wiki hilft zu Win7

Mit dem PC ... das kann viele Ursachen haben, angefangen von BSoD über Hitzeproblem (verstaubt?) zu Hardwaresachen.

tschy2m


Hm, stürzt auch nicht mehr ab. Sehr seltsam. Egal, der wird ersetzt.

Sehe ich das auch richtig, dass viele neue Mainboards einen onboard-RAID5-Controller haben?

Und zu den Studentenversionen half mir Wiki nicht.traurig

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
03.10.2010 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
MSDNAA ist dein Freund.

tschy2m
03.10.2010 20:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von tschy2m

Wiki hilft zu Win7

Mit dem PC ... das kann viele Ursachen haben, angefangen von BSoD über Hitzeproblem (verstaubt?) zu Hardwaresachen.

tschy2m


Hm, stürzt auch nicht mehr ab. Sehr seltsam. Egal, der wird ersetzt.

Sehe ich das auch richtig, dass viele neue Mainboards einen onboard-RAID5-Controller haben?

Und zu den Studentenversionen half mir Wiki nicht.traurig

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!


Stundenversionen sind meist Home Professional oder Business. Ist aber eh alles egal und du wirst den Unterschied nie merken.

Und deine Uni braucht MSDNAA, da bekommst du dann deinen Key und den Download.
03.10.2010 20:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von xhsdf

Ja, dann blinkt der Cursor zwar drin, schreiben kann ich aber trotzdem nichts. :\



Hat das Fenster zudem das Control gehört denn auch den Focus und nicht nur das Control?

e/ WoS: Verwechselst du das vielleicht mit der "Home and Student"-Version, die es für Office gibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 03.10.2010 20:35]
03.10.2010 20:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
MSDNAA ist mir ein Begriff, ich nutze es auch ausführlich - nur weiß ich, dass es zusätzlich Läden gibt, die reduzierte Preise für Studenten haben. MSDNAA ist lau, das was ich mit Studentenversion meine, nicht zwingend.

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.
03.10.2010 20:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es gibt keine Edu Versionen von Windows. Entweder MSDNAA oder kaufen.
03.10.2010 20:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von B0rG*

 
Zitat von xhsdf

Ja, dann blinkt der Cursor zwar drin, schreiben kann ich aber trotzdem nichts. :\



Hat das Fenster zudem das Control gehört denn auch den Focus und nicht nur das Control?


Sollte. Mit Tab komme ich rein.

search_field = gtk.TextView(search_buffer)
search_field.set_flags(gtk.CAN_FOCUS)
search_field.set_flags(gtk.HAS_FOCUS)
search_field.show()
03.10.2010 20:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Ich habe leider keine Ahnung von PyGTK, aber hilft grab_focus evtl weiter?
03.10.2010 20:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Hat jemand ne Ahnung wie man die Helligkeit von Flash Videos über das NVidia Control Panel beeinflussen kann? Wenn ich die Videohelligkeit dort hochstelle hat das zwar Einfluss auf alle Videoplayer auf dem System, aber nicht auf Flash Videos im Browser, weder Fullscreen noch für den eingebetteten Player.

Bei meinem Notebook (ATi) wirkt sich die Veränderung der Videohelligkeit auch auf eingebette Flash Videos aus, nur beim Rechner mit der NVidia Grafikkarte eben nicht. Für Google scheinen mir nicht die richtigen Suchbegriffe einzufallen, habe irgendwie niemand mit einem ähnlichen Problem gefunden.
03.10.2010 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von B0rG*

Ich habe leider keine Ahnung von PyGTK, aber hilft grab_focus evtl weiter?


Gleicher Effekt, aber danke für das Beispiel... es lag daran, dass ich
window.show()
zu früh aufgerufen habe Kopf gegen die Wand schlagen
03.10.2010 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Hallo

Das Problem:

1.Anmelden bei Facebook
2.Fuer 30 sec drin sein
3.Meldung-> Du bist nicht angemeldet.Bitte melde dich an.


Hae??
03.10.2010 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rosi_

Marine NaSe
Was für einen Browser nutzt du?
03.10.2010 21:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von StrizZ

Hallo

Das Problem:

1.Anmelden bei Facebook
2.Fuer 30 sec drin sein
3.Meldung-> Du bist nicht angemeldet.Bitte melde dich an.


Hae??


Kekse?
03.10.2010 21:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kane*

Es gibt keine Edu Versionen von Windows. Entweder MSDNAA oder kaufen.


Ok, dann war dieses Updateangebot, was ich mal in der Mensa gesehen habe, irgendwas spezielleres. Danke schonmal.

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
03.10.2010 21:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Sehe ich das auch richtig, dass viele neue Mainboards einen onboard-RAID5-Controller haben?


Jaein.
RAID ja, aber der Festplattencontroller überlässt die eigentliche Arbeit der CPU und ist somit nicht besser als die 20¤-Raid-Karten die es zu kaufen gibt.
03.10.2010 21:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Rosi_

Was für einen Browser nutzt du?


Firefox
03.10.2010 21:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Wraith of Seth

Sehe ich das auch richtig, dass viele neue Mainboards einen onboard-RAID5-Controller haben?


Jaein.
RAID ja, aber der Festplattencontroller überlässt die eigentliche Arbeit der CPU und ist somit nicht besser als die 20¤-Raid-Karten die es zu kaufen gibt.


Wo fangen denn dann die richtigen Controller an?

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
03.10.2010 21:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab grad was für 150¤ gefunden, was schon brauchbar scheint.

tschy2m
03.10.2010 22:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Wraith of Seth

Wo fangen denn dann die richtigen Controller an?

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?



300-500¤ für einen vernünftigen controller mit guter xor-einheit und cache. dann ggf. nochmal 50-100¤ für eine bbu. pci-e x4 oder x8 schnittstelle vorausgesetzt.
je nach controller ist eine gute belüftung aufgrund der hitzeentwicklung erforderlich.

billig- und bastelmöglichkeit: dell perc 6/i ~100-200¤ bei ebay. allerdings meist ohne blende und bbu.

/e: um die vorherige frage zu beantworten: nein, mainboards haben keinen raid5-controller integriert, sondern emulieren raidlevel über 0 oder 1 nur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 03.10.2010 22:29]
03.10.2010 22:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von Rosi_

Was für einen Browser nutzt du?


Firefox


Muss irgendetwas mit den cookies zu tun haben, aber sie sind "akzeptiert"

auch bei der eslseite steht jetzt "bad request Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Cookie: TUUI=8d30762ce9892288d8789c799c701dd1; __utma=122156703.2095326038.1282211788.1282481725.1282489309.6; __utmz=12215


e: gather beitreten funktioniert auch nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 03.10.2010 22:51]
03.10.2010 22:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Wraith of Seth

Wo fangen denn dann die richtigen Controller an?

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?



300-500¤ für einen vernünftigen controller mit guter xor-einheit und cache. dann ggf. nochmal 50-100¤ für eine bbu. pci-e x4 oder x8 schnittstelle vorausgesetzt.
je nach controller ist eine gute belüftung aufgrund der hitzeentwicklung erforderlich.

billig- und bastelmöglichkeit: dell perc 6/i ~100-200¤ bei ebay. allerdings meist ohne blende und bbu.

/e: um die vorherige frage zu beantworten: nein, mainboards haben keinen raid5-controller integriert, sondern emulieren raidlevel über 0 oder 1 nur.


Was wäre das Problem dann z.B. beim FastTrak TX8660?

Soll ich die weiteren Fragen vielleicht in den HW-Kaufberatungsthread verlegen?

Würde RAID0 oder RAID1 über den Mainboard-Controller nennenswert Ressourcen der CPU fressen?

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.10.2010 23:19]
03.10.2010 23:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( 1 + 1 = 3 )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2010 06:41:06 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2010 21:49:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum