Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( I want it all! And i want it now! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
I want it all! And i want it now!
Link zum alten Thread.

Song zum Thread


--

Ich brauche einen Rasierhobel. Nachdem ich mich die letzten Monate von dieser Rasier-Art überzeugen habe lassen, will ich jetzt auch etwas mehr Geld investieren, als die 10 EUR für den Plastikhobel aus der dm.

Ich habe schon mitbekommen, dass der Merkur 34C eine pOT-Empfehlung ist. Nun bin ich über den 38C gestolpert, der wohl etwas schwerer ist und v.a. einen längeren Griff hat. Ich tendiere eher zu letzterem.

Mehr Gewicht = mehr Sicherheit beim Rasieren? Stimmt das so? Meinungen?
09.04.2013 11:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Rasurthread?

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=161300
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 09.04.2013 11:34]
09.04.2013 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das pOT hat echt für alles schon einen Sammelthread... Breites Grinsen

Okay, dann geht es mit meiner Frage da weiter. Wenigstens konnte ich mit der Thread-Eröffnung dienen. mit den Augen rollend
09.04.2013 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ich habe zuhause 3 bzw. 4 Pcs mit denen ich unterschiedlich aktiv arbeite o.ä.

Ich möchte meine ganze Musik irgendwo haben und mit jedem Rechner auf die Musik zugreifen können und sie abspielen, kabellos.

Was brauche ich? Ich habe null Ahnung von allem, was über den CD-Player hinaus geht
09.04.2013 20:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wieviel willst denn ausgeben?
09.04.2013 20:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wie wärs mit nem einfachen nas?
09.04.2013 20:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
NAS und für den kabellosen Zugriff brauchst du halt einen WLAN-Access Point. Ist bei den meisten Routern eh dabei. Hast du schon WLAN?
09.04.2013 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Am Ende hat der Router auch noch nen USB-Slot peinlich/erstaunt
09.04.2013 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wlan habe ich, allerdings vom Nachbarhaus Breites Grinsen also keinen eigenen Router o.ä.

hm mal sehen...

ausgeben möchte ich so wenig wie möglich, wäre halt ganz nett wenns irgendwie funktionieren würde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 09.04.2013 20:32]
09.04.2013 20:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.04.2013 20:55:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
kumpel sucht nen laptop oder miditower

aalso, nen kumpel sucht nen laptop, er möchte:
- filme zum tv streamen ggf. über kabel
- aktuelle spiele zocken (GTA, Tomb Raider, Sim City)

alternativ nen kleinen tower den er an tv anschließen kann mit den gleichen vorgaben wie oben.

das ganze für max 550¤

das waren so seine rahmenbedingungen
09.04.2013 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von Phillinger

NAS und für den kabellosen Zugriff brauchst du halt einen WLAN-Access Point. Ist bei den meisten Routern eh dabei. Hast du schon WLAN?



Schiebe ich mal Kurz ne Frage rein peinlich/erstaunt
Kann es sein, dass der Up/Download der NAS recht wenig ist, oder muss man das richtig Konfigurieren. Dachte immer, da es über WLAN geht, sollte es relativ schnell gehen alles.
09.04.2013 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Switchie

Ich habe zuhause 3 bzw. 4 Pcs mit denen ich unterschiedlich aktiv arbeite o.ä.

Ich möchte meine ganze Musik irgendwo haben und mit jedem Rechner auf die Musik zugreifen können und sie abspielen, kabellos.

Was brauche ich? Ich habe null Ahnung von allem, was über den CD-Player hinaus geht


Dropbox
09.04.2013 23:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Switchie

Ich habe zuhause 3 bzw. 4 Pcs mit denen ich unterschiedlich aktiv arbeite o.ä.

Ich möchte meine ganze Musik irgendwo haben und mit jedem Rechner auf die Musik zugreifen können und sie abspielen, kabellos.

Was brauche ich? Ich habe null Ahnung von allem, was über den CD-Player hinaus geht



google account


E-Street... No retreat, no surrender
09.04.2013 23:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von L0G!C.K

Schiebe ich mal Kurz ne Frage rein peinlich/erstaunt
Kann es sein, dass der Up/Download der NAS recht wenig ist, oder muss man das richtig Konfigurieren. Dachte immer, da es über WLAN geht, sollte es relativ schnell gehen alles.




WLAN ist nicht per se "schnell". Eine richtige LAN-Kabelverbindung ist ggü. WLAN - wenn möglich - immer die bessere und schnellere Lösung.

WLAN gibt es halt in verschiedenen Geschwindigkeiten. Unter 54 Mbit/s sollte es wohl nix mehr geben. Die neueren Adapter funken alle nominell mit 300 Mbit/s.

Aber das ist halt nur ein theoretischer Wert unter optimalen Bedingungen. Die du nie (!) hast. Das hängt von so vielen Faktoren ab. (Entfernung zum Access Point und WLAN-Nutzer in der Nachbarschaft v.a.)


Inzwischen sollte so ziemlich jeder Billig-Router auch Gigabit-LAN beherrschen. Das ist einfach mal das dreifache an Durchsatz ggü. WLAN. Und die Geschwindigkeit bekommt man i.A. auch, weil es da viel weniger Störeinflüsse gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.04.2013 23:37]
09.04.2013 23:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Stryker

Streaming erfordert nur einen Massenspeicher und eine einfache bis mittlere GPU + gute Netzwerkanbindung.
Für Spiele wirst du schon eher eine gute CPU und Grafikkarte brauchen.

Man bekommt bei einem festen Preis X bessere Hardware für einen Tower-PC als einen Laptop.

Gibt es noch Restkomponenten, die weiterverwendet werden können oder muss bei 0 angefangen werden?



ok. danke soweit.
nein, gibt leider nix verwertbares für den tower. leider muss alles neu.
09.04.2013 23:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Switchie

Ich habe zuhause 3 bzw. 4 Pcs mit denen ich unterschiedlich aktiv arbeite o.ä.

Ich möchte meine ganze Musik irgendwo haben und mit jedem Rechner auf die Musik zugreifen können und sie abspielen, kabellos.

Was brauche ich? Ich habe null Ahnung von allem, was über den CD-Player hinaus geht


Dropbox



Ich vermute mal, dass die Datenmenge an Musik größer ist als die kostenlosen Möglichkeiten bei Dropbox hergeben - und 100 GB finde ich dafür dann schon recht teuer. Zudem wird er die Musik wohl nicht auf jedem Rechner haben wollen, sondern eben nur Zugriff von allen. Irgendeine Fritz!Box mit USB-Port für eine Festplattenfreigabe wäre da wohl eine einfache Lösung.
09.04.2013 23:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ich brauch was neues: ein Fahrrad
Werde damit nur in der Stadt/auf gepflasterten straßen unterwegs sein, würde gerne damit aber auch mal längere Fahrten unternehmen. Preislich gibts da ja ziemlich große Unterschiede. Daher Frage: Rennrad wirds natürlich nicht, aber wie sehr merk ich als Ottonormaluser den Unterschied zwischen einem 250¤ und einem 800¤ Bike? Gibts da konkrete Empfehlungen?
10.04.2013 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Einen großen Schrank für DVDs/Blurays/PS3-Spiele und Bücher.
Jemand eine Idee abseits des Billy Regals?
10.04.2013 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von Kalenz

Ich brauch was neues: ein Fahrrad
Werde damit nur in der Stadt/auf gepflasterten straßen unterwegs sein, würde gerne damit aber auch mal längere Fahrten unternehmen. Preislich gibts da ja ziemlich große Unterschiede. Daher Frage: Rennrad wirds natürlich nicht, aber wie sehr merk ich als Ottonormaluser den Unterschied zwischen einem 250¤ und einem 800¤ Bike? Gibts da konkrete Empfehlungen?



Wenn du viel fährst mit dem Rad, würde ich dir kein 250¤ Bike empfehlen.

Hab ein Rose Bike und bin damit voll zufrieden, die kannste dort schon ab 1000¤ schiessen. Der unterschied zwischen 1000¤ und 250¤ ist schon deutlich spürbar. Bessere/höherwertige Ausstattung, Licht, Sattel, Geometrie...
10.04.2013 13:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
..., 750¤ teurer.
10.04.2013 13:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
 
Zitat von mformkles

Einen großen Schrank für DVDs/Blurays/PS3-Spiele und Bücher.
Jemand eine Idee abseits des Billy Regals?



Hemnes Bücherregal haben wir jetzt. Verkraftet die unzähligen Bücher von meiner Freundin bis jetzt ganz gut...
10.04.2013 13:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von wuSel

..., 750¤ teurer.


... dreimal so haltbar...
10.04.2013 13:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Hallöchen!


Da meine alten akg 315 kaputt gegangen sind, hätte ich gerne Neue. Ich würde mir die gleichen ja nochmal kaufen, fand die super für rund 20 Euro damals. Allerdings ist das auch schon ein Zeiterl her, also meine Frage: Gibt es im 10-20 Euro Bereich etwas Besseres? Nen pOT-Geheimtipp?

Und, ja, sie sollen nur 10-20 Euro kosten und keine in-ear sein. Ach ja, Lautstärkeregler wäre nett, genauso Knöpfe fürs weiter-/zurückschalten. Letzteres ist natürlich optional, hatten die 315 ja auch nicht.

Ich höre mit denen btw nur am Handy, derzeit iPhone.

Danke schonmal!
10.04.2013 13:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von grufti

 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Switchie

Ich habe zuhause 3 bzw. 4 Pcs mit denen ich unterschiedlich aktiv arbeite o.ä.

Ich möchte meine ganze Musik irgendwo haben und mit jedem Rechner auf die Musik zugreifen können und sie abspielen, kabellos.

Was brauche ich? Ich habe null Ahnung von allem, was über den CD-Player hinaus geht


Dropbox



Ich vermute mal, dass die Datenmenge an Musik größer ist als die kostenlosen Möglichkeiten bei Dropbox hergeben - und 100 GB finde ich dafür dann schon recht teuer. Zudem wird er die Musik wohl nicht auf jedem Rechner haben wollen, sondern eben nur Zugriff von allen. Irgendeine Fritz!Box mit USB-Port für eine Festplattenfreigabe wäre da wohl eine einfache Lösung.



Ich würde mich dem "Google Account" vorschlag anschließen. Google Music hat Platz für 20.000 Songs und man braucht sie nicht alle hochladen, der Client erkennt die lokale Musik und dann bekommt man sie sofort in der Cloud.
10.04.2013 14:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von L0G!C.K

 
Zitat von Phillinger

NAS und für den kabellosen Zugriff brauchst du halt einen WLAN-Access Point. Ist bei den meisten Routern eh dabei. Hast du schon WLAN?



Schiebe ich mal Kurz ne Frage rein peinlich/erstaunt
Kann es sein, dass der Up/Download der NAS recht wenig ist, oder muss man das richtig Konfigurieren. Dachte immer, da es über WLAN geht, sollte es relativ schnell gehen alles.


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: es kommt auch stark aufs NAS an, da einige Hersteller (Zyxel z.B.) einen schlicht anlügen, was die Geschwindigkeit des eingebauten LAN-Ports angeht. "Gigabit" ist da noch lange kein direkter Kaufgrund, da lohnt es sich Reviews zu lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 10.04.2013 14:27]
10.04.2013 14:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
Ich brauch auch was Neues
Durch meinen Job hab ich mich ans Tippen auf der Apple Aluminium Tastatur gewöhnt und verwendete sie bisher auch daheim. Die hat aber inzwischen ein paar Macken und ich habe sie gegen meine uralt COMPAQ Tastatur ausgetauscht. Auf der lässt sich nur nicht so gut tippen...

Ich brauche also eine neue, am liebsten wieder schön flach und mit PS/2 Anschluss. USB geht im Notfall auch, aber damit komme ich nicht in mein BIOS, weil mein blödes Mainboard das scheinbar immer zu spät erkennt. Preis ist nicht so wichtig, Hauptsache man kann lange und viel Tippen ohne Krämpfe in den Pfoten Farbe, Marke usw. ist auch alles eher unwichtig.

Und hier noch ein schön unscharfes Bild:
10.04.2013 15:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
USB Legacy Support hilft Augenzwinkern

Cherry eVolution STREAM XT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 10.04.2013 15:30]
10.04.2013 15:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich habe zwei Monitore per DVI an einem PC. Eventuell kommt ein zweiter PC dazu. Beide werden selten gleichzeitig benutzt und wenn, kann für einen der Fernseher als Monitor und eine Funktastatur & -maus verwendet werden.
Das wird im Monat höchstens einmal vorkommen, also wär es sinnvoll, beide Monitore auch an beiden PCs anzuschließen. Maus und Tastatur wär auch dufte, muss aber nicht sein.

Gibt es gute und günstige Möglichkeiten, das hinzubekommen? Die KVM-Switche die ich gefunden habe sind eig. alle zu teuer.
Kann man sich sowas selbst basteln? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 10.04.2013 15:58]
10.04.2013 15:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
 
Zitat von jonny

USB Legacy Support hilft Augenzwinkern

Cherry eVolution STREAM XT


Legacy Support sollte helfen, tut es aber nicht. Hatte schon mehrere über USB dran und bei manchen geht es, bei manchen nicht Augenzwinkern

Danke, seh ich mir mal an
Edit: Ja, sieht gut aus. Leise hatte ich vergessen, aber diese ist leise. Schön
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TomDoe* am 10.04.2013 15:44]
10.04.2013 15:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( I want it all! And i want it now! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.06.2013 17:51:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2013 20:19:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum