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Im Zweifel: Bowler Wildcat
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| Zitat von d.n.M. *TtC*
| Zitat von wuSel
Mein Problem mit den Defendern ist die grüne Plakette - die haben die noch nicht all zu lang.
Wenn ich irgendwann mal einen Defender 130 Double Cap mit grüner Plakette und akzeptablem Zustand für ein paar Tausender finde könnte ich dann schwach werden. (km-Stand weitesgehend egal)
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ich hab keine grüne...
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Jo, komm ich halt nichtmehr nach Hause, who cares...
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| Zitat von dancing_quake
Ein Externer von mir hatte einen Defender. 1x die Woche kam er später/gar nicht, weil der Wagen Probleme hatte.
quake.
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Hier ein Kollege auch.
Der parkt immer an der gleichen Stelle in den zwei Jahren seit er ca. hier ist. Hab mir das mal angeguckt... die Parkbucht ist ein großer Ölfleck.
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| Zitat von wuSel
Im Zweifel: Bowler Wildcat
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toyota at44!
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Man sollte mit Stil reisen: Range Rover
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Sag ich doch - Bowler Wildcat. Ist ja ein Range Rover, nur das alles entfernt wurde, was man nicht braucht.
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range rover mag ich überhaupt nicht.
es sind technisch zwar erstklassige geländewagen, aber so dermaßen überkandidelt, dass man einfach nur kotzen möchte.
zu nem geländewagen gehört einfach was puristisches und/oder martialisches.
ich will keine karre fahren, bei der man wegen jeder kleinen delle und jedem doofen kratzer schiss haben muss.
solche suvs sind für die ganzen muttis und businesskasper ohne selbstwertgefühl.
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Lada Niva. Da gibts auch noch keinen Kult-Aufpreis.
quake.
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Wobei... diesen Range Rover den sie bei Topgear mal hatten, wo im Kofferraum extra ein Schränkchen für Schnaps und Jagdwaffen war und dir der Hersteller so lang du das Auto hattest immer den Schnaps wieder aufgefüllt hat... den tät ich nehmen.
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Du musst mal umgekehrt denken:
Nicht was das Auto vorgibt, sondern wie du mit dem Auto umgehst. Range Rover ist ein erstklassiger Geländewagen, also ab ins Gelände damit.
Eine Lackierung kostet bei einem Range Rover das gleiche wie bei einem Defender.
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| Zitat von dancing_quake
Lada Niva. Da gibts auch noch keinen Kult-Aufpreis.
quake.
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Leider nein. Die Dinger sind, zumindest in meinen Augen, recht teuer.
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Nur dass ich beim Defender die Delle drin lasse.
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| Zitat von wuSel
Nur dass ich beim Defender die Delle drin lasse.
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Beim Range auch. Der wird das überleben.
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Sieht aber mit Delle doof aus.
Ein Defender "muss so".
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Eigentlich auch nicht. Der Defender ist ebenfalls ein sehr elegantes Auto und eine Delle sieht auch da deppert aus.
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| Zitat von GandalfDerPinke
Leider nein. Die Dinger sind, zumindest in meinen Augen, recht teuer.
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Was? Für unter 1000¤ bekommst du einen, der fährt. Für einen Defender legst du das drei bis vierfache hin, wenn es ein linkslenker sein soll.
quake.
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das ganze löst aber noch nicht das hauptproblem, dass ich rangerover einfach hässlich finde.
es gibt einfach so viel (in meinen augen) schönere geländewagen, die auch noch als solche zählen.
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Ich würd ja sogar gerne einen aus der Rheinarmee nehmen, aber... ne, Linkslenker und grüne Plakette sollte es schon sein. :/
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| Zitat von dancing_quake
| Zitat von GandalfDerPinke
Leider nein. Die Dinger sind, zumindest in meinen Augen, recht teuer.
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Was? Für unter 1000¤ bekommst du einen, der fährt. Für einen Defender legst du das drei bis vierfache hin, wenn es ein linkslenker sein soll.
quake.
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Tatsache. Warum hab ich dann im Kopf, dass die so extrem wertstabil sind?
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Stimmt das eigentlich, dass der 2013er Defender der letzte war?
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| Zitat von Atomsk
das ganze löst aber noch nicht das hauptproblem, dass ich rangerover einfach hässlich finde.
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Joa, daran kann man wenig drehen.
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| Zitat von wuSel
Stimmt das eigentlich, dass der 2013er Defender der letzte war?
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das könnt ich jetzt nicht sagen. ab 2015 wirds aber wohl definitiv keine mehr geben.
um den dreh rum dürfte dann auch der teletubbie nachfolger erscheinen.
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| Zitat von GandalfDerPinke
Tatsache. Warum hab ich dann im Kopf, dass die so extrem wertstabil sind?
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Mit der G-Klasse verwechselt?
quake.
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| Zitat von Atomsk
| Zitat von wuSel
Stimmt das eigentlich, dass der 2013er Defender der letzte war?
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das könnt ich jetzt nicht sagen. ab 2015 wirds aber wohl definitiv keine mehr geben.
um den dreh rum dürfte dann auch der teletubbie nachfolger erscheinen.
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Urghs... das kann ja irgendwie nichts geben. Ich seh die Preise für den alten dann schon hochschnellen. :/
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von dancing_quake
Lada Niva. Da gibts auch noch keinen Kult-Aufpreis.
quake.
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Leider nein. Die Dinger sind, zumindest in meinen Augen, recht teuer.
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die sind sogar neu günstig, wenn du bedenkst das du kein Suv erhälst sondern nen Geländewagen mit Sperre und Untersetzung der sich auch durch wirklich ekliges Gelände fräst.
Dafür allerdings ohne Komfortfeatures und mit Rostgefahr.
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Rostgefahr haste beim Defender vermutlich mehr als bei allen anderen Geländewägen. Hat zwar ne Alukarosserie (daher auch überall die Nieten), allerdings gibt's an jedem Scharnier und jedem Anbauteil Kontaktkorrosion.
Und das sind dann schlechterdings immer die Stellen, die richtig kacke zu erreichen sind und an denen man erstmal die halbe Karre zerlegen muss.
Kumpel von mir fährt nen Defender und der sagt auch, dass man als Defender-Fahrer automatisch Profi in Sachen Rostvorsorge wird. Fährt den Defender auch nur im Sommer, damit das Rosten nicht Überhand nimmt.
Hat sich als Winterauto einen E30 325ix gekauft und von Automatik auf Schalter umgebaut.
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Dafür kann man da wirklich noch alles dran selbst machen und tauschen. Das Ding ist irgendwann ein Biotop, klar - aber auf lange Sicht mit Pflege nicht kaputt zu kriegen.
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| Zitat von Prügelknabe
Rostgefahr haste beim Defender vermutlich mehr als bei allen anderen Geländewägen. Hat zwar ne Alukarosserie (daher auch überall die Nieten), allerdings gibt's an jedem Scharnier und jedem Anbauteil Kontaktkorrosion.
Und das sind dann schlechterdings immer die Stellen, die richtig kacke zu erreichen sind und an denen man erstmal die halbe Karre zerlegen muss.
Kumpel von mir fährt nen Defender und der sagt auch, dass man als Defender-Fahrer automatisch Profi in Sachen Rostvorsorge wird. Fährt den Defender auch nur im Sommer, damit das Rosten nicht Überhand nimmt.
Hat sich als Winterauto einen E30 325ix gekauft und von Automatik auf Schalter umgebaut.
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Der Niva hat keine Alukarosse, Rostvorsorge von 197x, ist nicht verzinkt und wird im Dreck bewegt. Jeder Kratzer bedeutet da Rost.
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Hat hier eigentlich noch jemand diese RIPE Atlas Probes am laufen? Ich hatte die komplett vergessen, grad hinten im Rack wiedergefunden
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Irgendwas muss ich meinem letzten Leben angestellt haben...
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Code: |
if (!bool) {
...
}
else if (bool == false) {
...
}
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Code: |
if (blabla != null) {
try {
...
}
catch (NullPointerException bla) {
...
}
}
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Lauter. Solche. Scheisse.
Tolles Projekt hab ich hier geerbt. Und dafür hab ich den letzten 3 Tagen über 30 Stunden gekrüppelt. Um immer mehr solche Scheisse zu finden. Jahaha.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 08.08.2013 19:06]
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Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only ) |