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Ich wäre morgen und Mittwoch dabei. Danach erst wieder nach Ostern. Kann auch weiter Medic spielen...
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Shit, es gibt ja nicht mal ein Tutorial.
Hab's grad mal angeschmissen, kann aber keinem einzigen server joinen.
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Wir keiner angezeigt oder kannst nicht drauf?
Und Es gibt eine Menge Tips und Hilfen vom Spiel selbst ansonsten die die Community echt nett und hilft bei fragen.
Oder eine Runde mit pOTlern spielen, die helfen auch gerne
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Nächstes Mal versuche ich dabei zu sein, ihr müsst's hier auf jeden Fall posten.
Ne, werden angezeigt, aber joinen klappt nicht (Warteschlange bin ich aber ggf. drin).
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Das sieht ja inzwischen richtig gut aus.
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Macht auch echt Laune
Mit dem kommenden großen Patch wirds noch geiler <3
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Ab Mittwoch kann ich wieder zocken! \o/
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macht schon echt spaß. das ganze ist wesentlich taktischer als ich dachte, das macht den einstieg nicht besonders einfach.
vorallem wenn man angekackt wird falsch gespawnt zu sein, anstatt länger zu warten um eben am richtigen fleck zu landen
einige sachen ralle ich immer noch nicht richtig mit den supplies etc.
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Nimms nicht persönlich. Als SL ist es nicht immer leicht, zwischen Neulingen und Vollidioten/Arschlöchern zu unterscheiden. Das nächste Mal dass man dich anpflaumt oder du etwas nicht verstehst, mach klar dass du ein Noob bist. Im Normalfall glättet man damit die Wogen.
On other news: Minen, Mörser und Moneten! V 9.4 ist raus!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 02.05.2017 8:14]
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Diese beiden Videos sind zu schön um sie euch vorzuenthalten!
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Das Spiel ist sooo heftig. Heute habe ich die ersten zwei Runden seit etwa 6 Monaten gespielt...die Kulisse macht micht fertig. Das Pfeifen, Knacken, Knallen, Zittern, Rattern könnte genauso in einem Video aus Syrien oder Afghanistan sein.
Unfassbar geil
E: Evtl. am Wochenende eine pOT-Runde? Samstag oder Sonntag morgens oder nachmittags könnte bei mir klappen. Abend ist immer schwierig.
E2: Die Videos sind richtig geil!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 03.05.2017 21:46]
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Wäre dabei
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Hätte Bock, kann aber leider nicht.
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| Zitat von hardCoreGEN
Das Spiel ist sooo heftig. Heute habe ich die ersten zwei Runden seit etwa 6 Monaten gespielt...die Kulisse macht micht fertig. Das Pfeifen, Knacken, Knallen, Zittern, Rattern könnte genauso in einem Video aus Syrien oder Afghanistan sein.
Unfassbar geil
E: Evtl. am Wochenende eine pOT-Runde? Samstag oder Sonntag morgens oder nachmittags könnte bei mir klappen. Abend ist immer schwierig.
E2: Die Videos sind richtig geil!
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Sollten nicht irgendwann so Features kommen, damit nicht alles über den SL laufen muss? Ansich finde ich das Game ja top und die Entwicklung ist wirklich großartig, aber ich finde es so unglaublich zäh, dass Dreh- und Angelpunkt bloß eine Handvoll SL sind und der Rest der Spieler denen letztlich total ausgeliefert ist. Ohne SL kannst du z. B. nichts bauen und ordern.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2017 11:08]
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Die angekündigten Features, die die Arbeitsbelastung von SL senken und die allg. Organisation verbessern sollten, sind fire teams, commander, crewmen und locked squads. Keins davon wurde für die nächste Version angekündigt, also... Warten und Hoffen. Aber SLs werden nach wie vor das Spielgeschehen bestimmen und die Entscheidungen treffen. Oder was erhoffst du dir für Features?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 04.05.2017 12:15]
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Gebe das gerne an die Medics ab. die Müssen/sollten eh einen Schritt weiter hinten bleiben, dann konnen die auch den Fireteamlead übernehmen.
Finde es auch ehrlich gesagt nicht zäh. Aber verstehe schon dass der Gedanke kommt
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| Zitat von Die Assel
Die angekündigten Features, die die Arbeitsbelastung von SL senken und die allg. Organisation verbessern sollten, sind fire teams, commander, crewmen und locked squads. Keins davon wurde für die nächste Version angekündigt, also... Warten und Hoffen. Aber SLs werden nach wie vor das Spielgeschehen bestimmen und die Entscheidungen treffen. Oder was erhoffst du dir für Features?
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Etwas unabhängiger vom SL spielen zu können. Dass z. B. der SL nicht überall mitkommen muss, wenn ich in einem Gebäudekomplex mal irgendwo eine Leiter ranstellen oder eine Sandsackwand setzen möchte. Bisher muss der SL immer die Marker für jeden Kleinscheiß setzen. Was ich bei einem Squad von neun Leuten eben sehr nervig finde (mit ein Grund, warum ich z. B. kaum Bock habe auf SL). Natürlich muss verhindert werden, dass nicht jeder wild durch die Gegend baut. Aber man könnte das ja beschränken, indem man jedem Soldaten nur sehr wenige Grundressourcen und Bauelemente pro Leben zur Verfügung stellt, damit der allgemeine Ressourcenpool nicht von Idioten geschröpft wird, die sich irgendwo in der Landschaut einnisten wollen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2017 12:28]
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Halte ich für Unsinn, das Squadplay ist ja die Kernmechanik, daher der Name. Dass jeder immer und überall etwas bauen könnte, fände ich ziemlich mies.
Besser wäre es, "Schrotthaufen" über die Maps zu verteilen, mit denen jedermann z.B. eine Stellung improvisieren kann. Das geht dann auch nicht zu sehr gegen Realismus, ohne das Gameplay zu beeinträchtigen; Ein paar Tonnen und Reifen zusammenschieben kann sogar jemand, der sich freiwillig zum Bund meldet.
Die Problematik mit Leitern, bzw. irgendwo hoch un runter klettern wünsche ich mir aber auch gelöst. Aber eher dass es die Option gäbe, dass sich Teammates hochhelfen und man auch irgendwo runterklettern könnte, ohne dass man sich gleich das Bein bricht. Aber vermutlich ist sowas nicht ohne Weiteres implementierbar.
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Die Kernmechanik würde durch meinen Vorschlag doch gar nicht beeinflusst. Es soll auch nicht jeder alles endlos bauen können, sondern lediglich ein paar grundlegende Dinge, weil es einfach nur nervig ist, wenn für jeden Kleinscheiß ein SL erst einen Marker setzen muss.
Teammate und ich saßen neulich im einem Gebäudekomplex am MG und sollten den Eingang bewachen. SL hat am anderen Ende des Komplexes 'nen anderen Eingang zugebaut. Mein Teammate und ich wurden durch eine blöde Nische unter Feuer genommen, die sich mit einer einfachen Sandsackmauer Stufe 1 hätte dichtmachen lassen.
Tjo, wir mussten die Stellung deswegen aufgeben, denn wir konnten ohne SL nichts machen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2017 14:14]
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Ich denke aber auch (zumindest wie ich dich verstanden habe), dass das so dem spiel(konzept) etwas wiederspricht. Also allgemein mehr "Macht" für den einzelnen.
Was ich mir hingegen sehr gut vorstellen kann und hoffentlich kommt ist das Abgeben und Deligieren der Aufgaben. Dass FTLs mit 4 squadmember vielleicht auch einen RP setzen können, oder das man als SL, ein bis zwei Squadmitgliedern die Option "freischaltet" objekte platzieren um als SL weitere ziehen zu können.
Aber ein Spiel das schon so heißt sich gerade durch die Squadmechanik (zumindest für mich) so heraus sticht, dass jemand eine Befehls und Entscheidungsgewalt und diese Spiel- und Erfolgsentscheidend ist und das "einfach so" an alle zu verteilen, halte ich für nicht gut.
Das verteilen durch den SL umso mehr
/e: oh 3 neue posts
mit dem Handy dauerts echt immer was
muss aber auch sagen dass das bauen für mich gefühlt keine 4% des spiels ausmachen und wenn eine FOB mit allem drum und dran auch in 4 Minuten hingezimmert ist. Und wenn man sich einbunkert um etwas zu halten oder den Gegner abhalten will weiter zu kommen habe ich auch noch keinen SL gesehen der nicht auf die Anmerkungen einer gut plazierten Mauer/Leiter nein gesagt hätte : /
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 04.05.2017 13:54]
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Es wird Leitern geben, die ohne FOB von Pionieren gesetzt werden können. Ich habe auch mal den Vorschlag gelesen, dass diese Klasse die Fähigkeit bekommen sollte, Sandsäcke etc zu setzen. Das halte ich für einen guten Kompromiss, um Missbrauch zu vermeiden und den SL zu entlasten. Ebenso sollten mMn ungeschaufelte emplacements auf der Karte markiert sein, um das Bauen zu vereinfachen. Jeder Vorschlag muss leider gut durchdacht sein, damit Trolle/Neulinge nicht dem Rest den Spaß verderben.
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| Zitat von Sätnez
Was ich mir hingegen sehr gut vorstellen kann und hoffentlich kommt ist das Abgeben und Deligieren der Aufgaben. Dass FTLs mit 4 squadmember vielleicht auch einen RP setzen können, oder das man als SL, ein bis zwei Squadmitgliedern die Option "freischaltet" objekte platzieren um als SL weitere ziehen zu können.
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Das meine ich doch. Das Spiel heißt Squad und nicht Squadleader. Immerhin steigt mit der Anzahl der Squadmitglieder auch die Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Rollen. Warum kann dabei nicht auch z. B. die Zahl der Möglichkeiten für bestimmte Rollen im Squad steigen, Dinge zu bauen, RP zu setzen etc.?
Ist doch viel besser, wenn die Aufgaben im Squad mehr verteilt werden, je größer das Squad wird, und nicht einer alleine alles regeln muss. Zum einen beschränken sich dann für die Mitglieder die Tätigkeiten nicht nur auf schaufeln und ballern und zum anderen muss der SL nicht dauernd acht Leute sitten.
Es gibt ja auch nicht für jeden im Squad eine coole Spezialrolle. Wer kein Medic, Marksman oder AT ist, darf im Grunde nur die Schippe schwingen und sich zerballern lassen. Da wäre es schon nett, wenn diese Rolle etwas aufgepeppt würde mit zusätzlichen Aufgaben/Möglichkeiten.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2017 14:09]
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Ok, falsch verstanden.
Aber genau das ist mit den FTL und eventuellen Pionieren ja geplant.
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Wann wollen die eigentlich fertig sein mit dem Spiel?
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| Zitat von KarlsonvomDach
Wann wollen die eigentlich fertig sein mit dem Spiel?
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"Fertig" ist ja relativ; so wie ich es verstanden habe, wird die Entwicklung mit 1.0 nicht enden. Für dieses Jahr haben sie die ersten Helikopter versprochen, und dann fehlen eigentlich nur noch Panzer um die Kickstarter-Ziele zu erreichen. Da die Devs auf diese Frage aus gutem Grund nur mit "when it's done" antworten, wirst du dich wohl mit meiner Schätzung begnügen müssen: Beta in 12 Monaten.
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Wird im Hinblick auf die Implementierung der Helikopter dann ja quasi ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit DayZ. Wer da wohl gewinnt?
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Oh Gott, ich hab mir ja DayZ nicht geholt, aber seitdem ich mal aus Langeweile im DayZ-Subreddit auf Kommentare eines (wohl communitybekannten) Entwicklerspastis gestoßen bin, kriege ich schon Wutpickel wenn ich nur an das Spiel denke. Und die Entwickler von Squad sind schon echte Schatzis, mir fällt nichts ein, was sie besser machen könnten. Außer mal auf ihre verdammte Freizeit verzichten, die Faulenzer.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 04.05.2017 14:42]
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Thema: Join Squad! ( 5 Minuten laufen, Peng! Tot umfallen, repeat! ) |