Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Forenregeln ( Was zu tun und was zu lassen ist! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner
Bitte beachten Was zu tun und was zu lassen ist!
Willkommen im Bender-Battle-Forum!

Dieses Forum ist, wie der Name schon verrät, der Organisation, Durchführung und Auswertung der Benderbattles gewidmet.
Damit es hier nicht drunter und drüber geht, ist neben der allgemeinen Forensatzung folgendes zu beachten:

 
Dieses Forum gilt allein der Organisation und Durchführung von Bender Battles (& Contests)!

  • Es ist untersagt, Bender zu requesten, Zeichner hierauf anzusprechen oder auf Request-Threads zu verweisen. Wir wollen hier ungestört gegeneinander battlen und für Requests gibt es schließlich das Request Forum.
  • Es ist untersagt, Bender, die nicht den Contest oder einen Battle betreffen vorzustellen (dafür gibt es das Bender-Forum)
  • Bender, welche Teil eines noch laufenden Battles sind, dürfen von keinem anderen als dem Zeichner vor Battleende (dieses stellt im Regelfall die Jurybewertung dar) veröffentlich werden!


Vor Teilnahme am Contest als Zeichner oder Jurymitglied muss man sich anmelden.

  • Anmeldungen erfolgen per PM an Ikeburner. Keine große Reden, ein einfaches Ich will mitmachen! reicht. Ihr solltet allerdings wenigstens ein paar Bender im Benderforum zum Besten gegeben haben. Jurymitglieder werden nur bei Bedarf gesucht.
  • Zeichner und Jurymitglieder werden von den Moderatoren in die entsprechende Liste eingeschrieben. Es ist ihnen vorbehalten zu entscheiden, ob ein Zeichner der Contestherausforderung gewachsen ist, oder ein Jurybewerber in der Lage ist, Bender unparteisch und korrekt zu berwerten.
  • Unangemeldete Zeichner können nicht am Contest teilnehmen und erscheinen nicht in der Rangliste
  • Battles außerhalb des Forums und ohne Wissen der Jury haben keinen Einfluss auf den Ranglistenplatz.


Sowohl Zeichner als auch Jurymitglieder sind verpflichtet sich über die aktuellen Contestregeln zu informieren.

  • Die Contestregeln sind zu befolgen.
  • bei nicht beachten der Regeln, riskiert der User seinen Ranglistenplatz.


Folgende Sammelthreads sind zu nutzen:


Folgende Reihenfolge ist beim Beginn eines Battles zu beachten:

  • Zeichner besprechen sich im Meetingthread und öffnen einen Battlethread.
  • Dieser hat die Kontrahentennamen im Threadtitel zu enthalten. Im Thread muss Thema, Beginn und Dauer/Ende des Battles festgehalten werde. Mindestens ein Jurymitglied muss einen Battle überwachen.
  • Dieses Jurymitglied ist dafür zuständig, dass außer ihm mindestens zwei andere Jurymitglieder (insgesamt also drei) eine Bewertung zu den Bendern abgeben. Diese Bewertungen sind beim Battleleitenden Jurymitglied abzugeben, der, sobald er alle Bewertungen erhalten hat, diese im Battlethread anonym veröffentlicht.
  • In diesem Thread werden auch der Sieger und Verlierer, samt der vergebenen Punkte kundgegeben. Nach Battleende sind die Battlebender in diesem Thread zu veröffentlichen. Auch die Namen der bewertenden Jurymitglieder müssen genannt werden, allerdings ohne Verbindung zu den Bewertungen.


[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 08.11.2006 12:35]
20.07.2005 19:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ihr könnt diesen Post ab sofort dann immer direkt Linken - sollte dann auch jeder Requester finden...

 

AUFKLÄRUNG FÜR DIE REQUESTER

Jeder Requester, der damit einverstanden ist, dass sein Request in einem Battle erfüllt wird, sei gewarnt, dass er damit jegweden Einfluss auf die Gestaltung des Benders verliert. Die Zeichner werden sich an die Requestvorgaben halten, jedoch besteht nicht die Möglichkeit wie bei Request üblich, den Bender in Zwischenetappen zu sehen und Wünsche zur Umgestaltung anzugeben. Zudem ist es nicht erwünscht, dass Requester in den Battles die Zeichner dazu auffordern, schneller zu arbeiten oder ihrer Sehnsucht nach dem zukünftigen Werk Ausdruck verleihen. Dies wird als Spam interpretiert und geahndet!
Der Requester wird nach Fertigstellung und Bewertung der Bender, die Exemplare durch das battleleitende Jurymitglied erhalten und hat sich folgender Maßen zu entscheiden:

  • er entscheidet sich für einen der beiden Bender (Wahlbender wird angegeben)
  • er entscheidet sich nicht für einen der beiden Bender - nimmt keinen oder würde gar beide nehmen (Unentschieden)

Seine Entscheidung teilt der Requester dem leitenden Jurymitglied per PM mit.
Das ist die einzige Aufgaben, welche einem Requester in einem Battle zu Teil wird. Diese Aufgabe sollte jedoch ernst genommen werden, denn es erfolgt eine Punktvergabe, die sich auf die Plätze der Zeichner auswirkt!
Sollten die Bender dem Requester so, wie sie aus den Battles kommen nicht gefallen haben (er nimmt keinen Bender), besteht dennoch die Möglichkeit, diese noch zu ändern - dies erfolgt dann jedoch wieder im Requestforum und nicht in den Bender Battles.




Natürlich gelten die um obigen Post genannten allgemeinen Regeln auch für die Requester...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 27.10.2006 7:11]
27.10.2006 7:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Forenregeln ( Was zu tun und was zu lassen ist! )


mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

| tech | impressum