Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Black Mesa Source ( HL1 wird neu überarbeitet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Oh wow, es kommt tatsächlich!

Der Soundtrack erinnert mich irgendwie ein bisschen an den von Mirror's Edge, gefällt mir sehr gut
03.09.2012 13:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hazard Course wird spätestens eine Woche nach Release zum DL bereitstehen. Glaub irgendwie nicht, dass die Fans das einfach so stehen lassen werden. Da wird sich hingesetzt und selbst gemacht.
03.09.2012 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von kommo1

Hazard Course wird spätestens eine Woche nach Release zum DL bereitstehen. Glaub irgendwie nicht, dass die Fans das einfach so stehen lassen werden. Da wird sich hingesetzt und selbst gemacht.

jo. tauchen die hologramme im hazard course nicht später wieder auf? dann ist das wirklich nicht mehr viel, was da getan werden muss.
03.09.2012 16:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
Tauchen die Charaktere vom Anfang nicht später wieder auf? Dann ist das wirklich nicht mehr viel, was da getan werden muss.

tschy2m
03.09.2012 16:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von tschy2m

Tauchen die Charaktere vom Anfang nicht später wieder auf? Dann ist das wirklich nicht mehr viel, was da getan werden muss.

tschy2m

hmm, ich hab den hazard course als relitiv simple gescriptete architektur mit hologrammen zweier personen, die dauernd labern in erinnerung
03.09.2012 16:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Korrekt, die Hologramme sind aber keine extra Models gewesen. Das war der ganz normale Barney, nur halt etwas durchsichtig Augenzwinkern
03.09.2012 20:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Xen wird also von den Moddern und soll "ein eigenständiges Spiel" werden. Kann ja nur besser werden als die langweilige Kacke aus dem Original.
03.09.2012 20:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von FoB

Xen wird also von den Moddern und soll "ein eigenständiges Spiel" werden. Kann ja nur besser werden als die langweilige Kacke aus dem Original.



So isset.

Findsch gudd!
03.09.2012 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bin schwer am Überlegen, ob ich die Fertigstellung von XEN nicht lieber abwarte, anstatt nur das halbe Spiel zu spielen.
03.09.2012 23:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Dito.
Ich glaub ich warte noch weiter auf Xen. Wenn, dann will ich das Ding direkt in einem Lauf durchspielen.
Wird zwar hart, aber ich glaub' so ist das Spielerlebnis einfach noch geiler .
03.09.2012 23:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
"halb"?

Xen war im Originalspiel doch allerhöchstens 10 %. Wenn nicht weniger..
Ihr habt euch einfach nur so sehr ans Warten gewöhnt, dass ihr diese Haltung jetzt nicht aufgeben möchtet.
03.09.2012 23:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mir isses einfach wurscht, ob ich jetzt noch ein Stück lang warte.

E: Obwohl Half-Life mein Lieblingshooter ever ist. Aber ich will einfach das ganze Game haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 03.09.2012 23:14]
03.09.2012 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Ich warte auch noch auf Episode 3, bis ich die HL2-Episoden spiele traurig
03.09.2012 23:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab bis Duke Nukem Forever herausgekommen ist, keine Shooter mehr gespielt traurig . War's aber auch wert .
03.09.2012 23:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
spielt halt jetzt bis lambda core und in nem jahr oder so nochmal ganz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 03.09.2012 23:40]
03.09.2012 23:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Nach BM werde ich dann wohl direkt zu HL2 übergehen. Da kann ich nicht widerstehen.
03.09.2012 23:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich finde es auch lächerlich, dass sie Xen nachreichen wollen... Von mir aus hätten sie lieber noch ein halbes Jahr warten sollen als so einen unvollständigen Kram abzuliefern. So ist nämlich genau das eingetreten was ich schon gedacht hatte: Jahrelange Wartezeit aber doch nix geschafft.
04.09.2012 8:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bei dem rungeheule der Fans, aber auch nachzuvollziehen. Die verdienen keinen Penny damit und dennoch werden Ansprüche gestellt, als säßen sie im EA Vorstand.
04.09.2012 8:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von kommo1

Bei dem rungeheule der Fans, aber auch nachzuvollziehen. Die verdienen keinen Penny damit und dennoch werden Ansprüche gestellt, als säßen sie im EA Vorstand.


Sie haben es sich aber auch teilweise selber vorzuwerfen. Ankündigungen, Rumgetrolle und sonstiges seitens der Entwickler hat nicht gerade dazu beigetragen, ein gesundes Entwickler-Fan Verhältnis entstehen zu lassen.
04.09.2012 8:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von kommo1

Bei dem rungeheule der Fans, aber auch nachzuvollziehen. Die verdienen keinen Penny damit und dennoch werden Ansprüche gestellt, als säßen sie im EA Vorstand.


Sie haben es sich aber auch teilweise selber vorzuwerfen. Ankündigungen, Rumgetrolle und sonstiges seitens der Entwickler hat nicht gerade dazu beigetragen, ein gesundes Entwickler-Fan Verhältnis entstehen zu lassen.



Nö, das liegt nur an dir. Ich z.b. freu mir nen Ast, das nun was kommt, und weiß die ganze Arbeit, die die Leute da rein gesteckt haben, mehr als zu schätzen. Dass ein wenig angegeben wurde gehört dazu, warum auch nicht?
04.09.2012 10:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Cthulhu

Sie haben es sich aber auch teilweise selber vorzuwerfen. Ankündigungen, Rumgetrolle und sonstiges seitens der Entwickler hat nicht gerade dazu beigetragen, ein gesundes Entwickler-Fan Verhältnis entstehen zu lassen.


Da stimm ich zu. Soweit ich mich erinnern kann haben DIE immer und immer wieder neue Releasetermine gesetzt. Bis sie irgendwann bei einem "when its done"-Projekt angelangt sind...


Und ey... na...
Ich will mich nicht beschweren - schön, dass es endlich überhaupt erscheint. Aber...
...das XEN nicht dabei ist?!? Wenn ich sowas schon lesen muss, ey... als würd ich mir nen Banensplit ohne Banane bestellen?

In XEN ist der/die Endgegner - Gonarch, Nihi und überhaupt der Clue von dem Spiel ist XEN. Wie kann man das nicht mit implementieren... und irgendwann dann nachliefern? Ich könnt kotzen!


Trotzdem thx an das Entwicklerteam für die harte Arbeit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 04.09.2012 11:27]
04.09.2012 11:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von kommo1

Bei dem rungeheule der Fans, aber auch nachzuvollziehen. Die verdienen keinen Penny damit und dennoch werden Ansprüche gestellt, als säßen sie im EA Vorstand.


Sie haben es sich aber auch teilweise selber vorzuwerfen. Ankündigungen, Rumgetrolle und sonstiges seitens der Entwickler hat nicht gerade dazu beigetragen, ein gesundes Entwickler-Fan Verhältnis entstehen zu lassen.



Mir geht der Hass gegen die Entwickler so auf den Senkel. Jedesmal wenn neue Infos, Screenshots oder was auch immer auftauchten, konnte man überall abfällige Kommentare und Vergleiche zu DNF lesen. Wie Sesselpupser, die sich über Leute lustig machen, die tatsächlich mit Leidenschaft an einer Sache arbeiten. Nichts gegen dich persönlich; ich kann den Frust wegen der Warterei verstehen. Ich hätte auch gerne Xen gehabt. Das sind aber auch "nur" die letzten 10% des Spiels. Außerdem soll Xen - wenn es dann kommt - auch etwas anders und größer werden als im Original.

Mehr als schlechte PR kann man ihnen nicht vorwerfen. Aber man kann hier auch keinen Standard wie bei Valve verlangen. Wobei... HL3 und so... asrslerwf


e: Sie hatten nur einmal einen Release Termin gesetzt, und das war 2009. Alles andere waren Spekulationen von Fans und Presse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 04.09.2012 11:28]
04.09.2012 11:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Olschi

Mir geht der Hass gegen die Entwickler so auf den Senkel. Jedesmal wenn neue Infos, Screenshots oder was auch immer auftauchten, konnte man überall abfällige Kommentare und Vergleiche zu DNF lesen. Wie Sesselpupser, die sich über Leute lustig machen, die tatsächlich mit Leidenschaft an einer Sache arbeiten. Nichts gegen dich persönlich; ich kann den Frust wegen der Warterei verstehen. Ich hätte auch gerne Xen gehabt. Das sind aber auch "nur" die letzten 10% des Spiels. Außerdem soll Xen - wenn es dann kommt - auch etwas anders und größer werden als im Original.

Mehr als schlechte PR kann man ihnen nicht vorwerfen. Aber man kann hier auch keinen Standard wie bei Valve verlangen. Wobei... HL3 und so... asrslerwf


Niemand hasst die Entwickler.
Ich glaube, so ziemlich jeder ist dankbar!

Aber...
"it's coming 2010!" - "no sorry, it's coming 2011" - "oh sorry, it maybe comes 2011" - "okay, we went now for a 'when it's done'-project"

"hey guys - it's done, when it's done"

"yuhuu - it's maybe done 2012"

"really - it's done!"

"ähm sorry, it's not done - Xen is missing"



Ich und die Meisten hassen "nur" diese Art... Unverlässlichkeit - zurecht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 04.09.2012 11:42]
04.09.2012 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Warum ignoriert ihr dann nicht einfach das Projekt? Ich habe mich wirklich auf BF3 gefreut. Aber: Kein Steam, Origin-Zwang? Nein Danke, also war das Spiel für mich gegessen.

Ihr könnt doch nicht so inkonsequent sein, und euch über etwas (kostenlos produziertes) beschweren, es dann aber trotzdem an nehmen? Dann zeigt Rückrat und sagt: "Doofes Projekt, ignoriere ich" - schwups, ihr ärgert euch nicht mehr, und andere ärgern sich nicht über eure Kommentare.

Der Rest nimmt es halt hin, dass in einer Gruppe von Egomanen (und die scheinen bei diesem Projekt nicht unbedingt mMangelware zu sein) halt manchmal Stuß erzählt wird.

Ich freu mich auf jeden Falls auf das Teil, und hoffe, dass es auch rauskommt fröhlich
04.09.2012 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von Olschi

Mir geht der Hass gegen die Entwickler so auf den Senkel. Jedesmal wenn neue Infos, Screenshots oder was auch immer auftauchten, konnte man überall abfällige Kommentare und Vergleiche zu DNF lesen. Wie Sesselpupser, die sich über Leute lustig machen, die tatsächlich mit Leidenschaft an einer Sache arbeiten. Nichts gegen dich persönlich; ich kann den Frust wegen der Warterei verstehen. Ich hätte auch gerne Xen gehabt. Das sind aber auch "nur" die letzten 10% des Spiels. Außerdem soll Xen - wenn es dann kommt - auch etwas anders und größer werden als im Original.

Mehr als schlechte PR kann man ihnen nicht vorwerfen. Aber man kann hier auch keinen Standard wie bei Valve verlangen. Wobei... HL3 und so... asrslerwf


Niemand hasst die Entwickler.
Ich glaube, so ziemlich jeder ist dankbar!

Aber...
"it's coming 2010!" - "no sorry, it's coming 2011" - "oh sorry, it maybe comes 2011" - "okay, we went now for a 'when it's done'-project"

"hey guys - it's done, when it's done"

"yuhuu - it's maybe done 2012"

"really - it's done!"

"ähm sorry, it's not done - Xen is missing"



Ich und die Meisten hassen "nur" diese Art... Unverlässlichkeit - zurecht.



Lies den Edit.
04.09.2012 12:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
http://www.blackmesasource.com/bmrf-employment-letter.pdf

E: Oh, stimmt doch peinlich/erstaunt .
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 04.09.2012 12:38]
04.09.2012 12:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Ich weiß nicht ob auf Xen warten sich wirklich lohnt... Ich habe so die Befürchtung das dauert gut und gerne 1 Jahr plus X. peinlich/erstaunt

/Einfach jetzt spielen und dann halt nochmal wenns komplett ist. Problem? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 04.09.2012 13:03]
04.09.2012 13:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
 
Zitat von Flatan der Scheißer

/Einfach jetzt spielen und dann halt nochmal wenns komplett ist. Problem? Augenzwinkern

04.09.2012 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Bevor hier Ungereimtheiten aufkommen:

Jeder hier erwartet das Projekt. Jeder ist den Entwicklern dankbar, dass sie ihre Freizeit dafür opfern, uns den Spielspaß zu ermöglichen - kostenfrei!

Das ist, gerade in der heutigen Zeit, keine Selbstverständlichkeit mehr. Danke DAFÜR!

Und ich wäre sogar bereit gewesen, etwas zu bezahlen / zu spenden, usw. Ich habe sogar gehofft, dass Valve mit ins Boot kommt und dieses enorm umfangreiche Projekt unterstützt. Evtl. zum Kauf bei Steam als eigenständiges Spiel anbietet und die Entwickler mit auszahlt.


Naja - letztendlich sind hier keine Fans, die sich über die Entwickler der Mod oder über die Mod an sich beschweren. Und niemand, der das als "doofes Projekt" bezeichnen würde.

Hier geht es lediglich um Erwartung und Enttäuschung. Und das ist, wie wir alle wissen, wie Valve weiß, die Entwickler von BM wissen, eine schmale Gradwanderung.



Ich hab das Projekt nicht ignoriert, warum sollte ich auch? Ich habe es verfolgt. Es wurden mindestens zwei Releasetermine genannt. Ich habe da was mit "Weihnachten" im Kopf, aber das ist schon "LANGE" her.
Und ERST JETZT ist bekannt, dass Xen nicht in der Releaseversion vorhanden sein wird. Ich dachte sie zeigen mit Absicht keine Bilder von Xen, damit nicht alles im Vorfeld bekannt wird.

Und wir hier im Forum...
...diskutieren genau darüber - was in einem Forum übrigends normal ist. Dafür ist es da! Und zudem auch noch im richtigen Thread, bei dem aktuellen Thema sogar ontopic, nicht wie die letzten Jahre hier OT mit Trollposts.


Ich weiß nicht wo das Problem liegt und mich bzw. uns als enttäuschte Fanboys hinzustellen - aber ich finde zurecht, dass der Release komplett sein sollte. Vor allem wenn man die Verzögerungen und den zuerst nicht eingehaltenen Termin mit einem "when it's done"-Projekt betitelt.

Aber ein nur 85% fertiges Spiel ist für mich nicht "done"!


Deshalb werde ich die 85% trotzdem spielen! Darf ich das jetzt nicht mehr? Ich werde nicht das Projekt verteufeln - ich freu mich drauf! Sondern wenn überhaupt und das tu ich gerade, nur die sehr enttäuschende Releasepolitik verwünschen. Ich bin da mit Sicherheit nicht der Einzige, der davon enttäuscht sein wird.



Und im Übrigen:
Im allgemeinen haben alle Half-Life-Fans schon jahrelang nichts mehr zu diskutieren gehabt. Weil man uns - egal von welcher Seite - einfach schlichtweg alleine gelassen hat. Ohne Infos, ohne Hoffnung. Wir haben allen Grund - ZURECHT - ein wenig von der gesamten Situation enttäuscht zu sein!

Umso mehr Dank bekommen natürlich auch die Entwickler von BM für das Projekt, egal ob Xen nun dabei ist oder nicht. Und ich freu mich drauf, egal ob Xen nun dabei ist... oder eben nicht!


In diesem Sinne,
LG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 04.09.2012 13:19]
04.09.2012 13:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von kommo1

[quote=160298,1244060455,"Olschi"][b]
[quote=160298,1244059955,"Cthulhu"][b]
[quote=160298,1244059952,"kommo1"][b]
Bei dem rungeheule der Fans, aber auch nachzuvollziehen. Die verdienen keinen Penny damit und dennoch werden Ansprüche gestellt, als säßen sie im EA Vorstand.


Sie haben es sich aber auch teilweise selber vorzuwerfen. Ankündigungen, Rumgetrolle und sonstiges seitens der Entwickler hat nicht gerade dazu beigetragen, ein gesundes Entwickler-Fan Verhältnis entstehen zu lassen.



Mir geht der Hass gegen die Entwickler so auf den Senkel. Jedesmal wenn neue Infos, Screenshots oder was auch immer auftauchten, konnte man überall abfällige Kommentare und Vergleiche zu DNF lesen. Wie Sesselpupser, die sich über Leute lustig machen, die tatsächlich mit Leidenschaft an einer Sache arbeiten. Nichts gegen dich persönlich; ich kann den Frust wegen der Warterei verstehen. Ich hätte auch gerne Xen gehabt. Das sind aber auch "nur" die letzten 10% des Spiels. Außerdem soll Xen - wenn es dann kommt - auch etwas anders und größer werden als im Original.

Mehr als schlechte PR kann man ihnen nicht vorwerfen. Aber man kann hier auch keinen Standard wie bei Valve verlangen. Wobei... HL3 und so... asrslerwf


e: Sie hatten nur einmal einen Release Termin gesetzt, und das war 2009. Alles andere waren Spekulationen von Fans und Presse.

seh ich genauso. „nix abgegeben“? wtf? ist ja nur der größte teil des spiels, den die in jahrelanger arbeit neu interpretiert haben.

und wenn es dann am ende keine valve-qualität ist, na und? es wird immer noch besser sein, als das, was alle rumkrittelnden „fans“ in der zeit für die spielergemeinschaft getan haben.

und wegen der PR kann ich sie ebenfalls verstehen: „wir haben ein paar mal falsche hoffnungen geweckt, jetzt sagen wir lieber gar nix mehr“ ist zwar etwas kindisch, aber besser als immer neue uneinhaltbare relesedates.
04.09.2012 13:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Black Mesa Source ( HL1 wird neu überarbeitet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum