Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Klingt doch ganz einfach, nech?

Die Preisfrage ist aber, wie sollen die Posts aussehen und in welche Richtung soll das Ganze gelenkt werden?

e: und eine neue Seite sind für diese Fragen mehr als verdient!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 28.01.2008 20:31]
28.01.2008 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gegen Taverne.

Die Taverne ist einfach zu fremd - und in gewissen Maßen soll Trollen auch funktionieren. Wenn ich sie parat hätte, würde ich jetzt die Threads von Kleriker verlinken, da die ziemlich gut das zeigen, woran ich denke, wenn ich an diese Aktion denke.

Meine Gedanken zu den Vorschlägen in Stichworten:
Taverne: Unzusammenhängend, Spam, keine Diskussionsgrundlage
Kleriker-Style: Rollenspieler-Nichtrollenspieler-übergreifend, freier, weniger ans Setting (Taverne) gebunden, weniger anfällig gegenüber Zwischenposts

Auch würde ich sagen, dass man innerhalb des Threads von unserer Seite aus nichts postet, was den genauen Sinn des Threads (Werbung) widerspiegelt, sondern statt dessen die Rollen, die man in seinen Posts im Thread verkörpert, aus ihrem Leben oder ihren Gedanken erzählen.

Z.B. könnten sie sich über diese Daseinsebene (eben das Forum Breites Grinsen) wundern und daran Diskussionsgrundlagen aufbauen, z.B. ob dies nun das Leben nach dem Tod ist (es würden ja Fantasy-Chars auf SciFi-Chars auf Endzeit-Chars [...] treffen) oder sie nur einen schlechten Tripp schieben oder ihre Gedanken ordnen.
Angenommen A ist wirklich überzeugt, in einer göttlichen Vision o.ä. zu stecken, während B es für eine Hallu hält nach der letzten Cyberstim und C es für das Leben nach dem Tode hält.

A eröffnet und sinniert über sein Lebensziel (z.B. all sein Hab und Gut aufopfern, um auf der Straße den Hungernden und Kriegsflüchtlingen zu helfen), daraufhin fährt B im an die Karre von wegen, das wäre ja voll unnütz. Man soll Spaß haben, sowas bringt's nicht. A hält ihn daraufhin für einen Verführer, der seinen Gottesglauben stärken/messen soll. C hingegen zeigt sich erstaunt, wie ruhig es ist, keine Flammen und dass scheinbar ein eben so geführtes Leben das richtige wäre und pflichtet A bei.

Der normale pOTler kann hier entweder vor sich hintrollen oder normal in die Konversation einsteigen. In der Taverne könnte er nur trollen (und das sehr viel destruktiver, da hier alles ingame ist - da es eben in einer Taverne spielen soll) oder mitspielen, während das "mitspielen" in meinem Konzept sehr viel einfacher ist: Man muss keine Ahnung von Fantasy haben, sich nicht mal für's Rollenspielen interessieren, solange man sich an der Diskussion selbst beteiligen will.

Eine weitere Frage ist: Wie sehr wollen wir das anonymisieren? Falls wir es machen dürften, sollten wir fragen, ob wir eigene Accounts dafür machen dürfen/sollen? (Würde mehr Ahnungslosigkeit fabrizieren - Verwirrung ist toll!) Oder halt einfach mit unseren normalen Accounts.
Die Verwirrung hätte vielleicht den Vorteil, dass die Leute etwas mehr darüber rätseln würden, was wir da machen und woher es kommt.

Die Aufklärung käme dann am Ende des Threads oder der Threads, je nachdem, wie ergiebig das sein sollte, als finaler Schlussstrich, damit die Angefixten wissen, wo es mehr vom Stoff gibt.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
29.01.2008 1:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ok ich dachte das wäre die Taverne peinlich/erstaunt

Nagut lasst es uns so machen
29.01.2008 15:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wäre es dann jetzt angebracht quasi sein Alter Ego vorzustellen? Damit die Eingeweihten ungefähr wissen, wie sie sich auf den Gegenüber einzustellen haben?

Ansonsten bliebe nur noch das Terminliche in meinen Augen zu klären.
29.01.2008 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Also ich würde auch gerne was posten mit meinem Char. peinlich/erstaunt

Naja zeitlich...wie wäre es mit Donnerstag ? fröhlich
29.01.2008 17:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Kann mich nicht für nen Char entscheiden. Ich schau dann was passt...
29.01.2008 18:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@catch fire: Die Chars sollten irgendwo so anonym bleiben wie jeder andere User auch. Bei Kleriker hat man ja z.B. auch nur rauslesen können, dass er ein Forgotten-Realms-Priester war.

Außerdem wäre es cool, wenn vielleicht jemand ohne CB und mit einem halbwegs unbekannten Namen den Thread eröffnen würde, damit es nicht gleich ein give-away ist.Breites Grinsen

Terminlich: Wie wäre es mit nächster Woche Donnerstag? Dann könnten wir länger planen und wir hätten nicht die ganzen Karnevalisten am Arsch...peinlich/erstaunt

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
29.01.2008 22:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
mhh klingt gut

Ok lasst es uns so machen

Ich würde Grey Fox oder Catchfire vorschlagen
Ihr habt keine CBs und Ipwnnoobs ist zu bekannt.
30.01.2008 17:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Grey Fox spielt einen Indianer oder Barbaren und Catch Fire einen Pyromanten.Breites GrinsenAugenzwinkern

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 30.01.2008 17:42]
30.01.2008 17:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Also ich will ein absolut verrückter veralterter Ramboverschnitt sein fröhlich
30.01.2008 17:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Sollen wir vielleicht als Postüberschriften dann im Thread die Namen der Charas verwenden, wenn die sich vom Nick unterscheiden?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
30.01.2008 17:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Wir können ja schonmal üben

Wie würde so ein post denn aussehen ?
30.01.2008 22:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich will keine Hexe sein. Die können nix traurig
Augenzwinkern
31.01.2008 10:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Imperator Rylick

Wir können ja schonmal üben

Wie würde so ein post denn aussehen ?



Ich habe das jetzt so verstanden:
Ich eröffne ein Thread mit einem "alltäglichen Thema" a la "Ich habe mein Gartenhaus angezündet -was tun?". Mache dabei einen auf Pyromanen und versuche das in pOTscher Manier irgendwie wieder zu lösen. Dann kommt meinetwegen ein Magier macht Sprüche wie "Wer die Kraft des Feuers nicht kontrollieren kann, ist ihre nicht würdig". Der Zombieinvasionsüberlebender meint darauf hin, wen das denn bitte noch in dieser Welt stören sollte, ich möge aber bitte darauf aufpassen, keine Untoten anzulocken. etc.

Liege ich damit richtig?
31.01.2008 16:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Genial Breites Grinsen
31.01.2008 16:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das wäre eine sehr pOTsche Lösung.Breites Grinsen [¤DIT: Allerdings bei Kleriker auch oft zu finden. Die meisten Sachen habe ich jetzt erst gesehen.Breites Grinsen]

Lernt doch einfach vom Meister...! Breites Grinsen Man kann eine Menge weiterer Meisterwerke finden, wenn man in der Suche seinen Namen eingibt.fröhlich

Den Thread habe ich rausgesucht, weil zumindest ich auch irgendwo "ingame" poste. Das kann es wohl besser beschreiben, als wenn ich mir mit Sehnenscheidenentzündung wieder sowas aus den Fingern sauge...x.@

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 31.01.2008 23:57]
31.01.2008 23:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Also ich würde vorschlagen, dass man zumindest die ersten paar Posts mal hier drin n bisschen vorgibt. Wenn das ganze ins rollen gekommen ist, dann hat, glaube ich, jeder von uns genug Rollenspielerfahrung um dann weiter zu machen.

Ich kann nur die nächsten zwei-drei Wochen nicht dabei sein, weil ich in zwei Wochen die gefühlt wichtigste Prüfung bis jetz im Hauptstudium habe und danach in ein zunächst internetloses Land umziehe, bis das da läuft.

Wenn jemand Sachen wie nen anderen CB, n speziellen Account (das aber nur, wenn es wirklich nötig ist) oder ähnliches benötigt, dann meldet euch vorher. Mitlesen tu ich allemal und wenn es schnell gehen muss, ruf ich einen der Herren Admins eben kurz an und klär das. Sollte kein Problem sein... Vielleicht sollte ich das mit Lesefreischalte auch mal so mit Insi abklären...?

krang - realist out of real life
02.02.2008 15:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die einzige Sorge, die ich bei der Verwendung meines richtigen Accounts habe, wäre, dass dann die ganzen #pot-Trolle sich auf den Thread stürzen könnten...

Eigene Bender wären natürlich geilomat, aber dann bräuchten wir Zeichner, die das machen würden...

Die Idee mit den ersten Posts absprechen ist toll - am besten einigen wir uns darauf, wer den Thread eröffnet und dann machen wir hier einen Test. Entweder hier oder in einem eigenen Planungsthread. Aber ich denke, bisher reicht der Offtopic - Einwände?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.02.2008 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ohja meinen Dave (char) als bender...das wäre pwnzig
02.02.2008 18:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich sehe gerade Sir Arim von Bersonthal vor meinem geisten Auge als Bender. Das rockt.Breites Grinsen

Scheiße krang, die Idee ist zu uber.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.02.2008 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
So wie ich das sehe, wäre es dann wohl meine Aufgabe den Thread zu eröffnen, schließlich bin ich ja noch ein unbeschriebenes Blatt im pOT. Allerdings habe ich die nächste Woche etwas viel um die Ohren, während die darauf echt optimal wäre.
Problem wäre nur der Aufhänger für mich... Kleriker hatte den Vorteil das er sehr einfach polarisieren kann, indem er halt den Fantasy/Mittelalterbreich abdeckt. Die Pyromanengeschichte ist daher etwas schwerer darzustellen bzw. nicht so eindeutig auszulegen, wobei es dann wiederum eure Aufgabe wäre den Rollenspielaspekt herzustellen.
Wobei es sicherlich auch interessant wäre, wenn das Ganze eher "normal" beginnt und sich dann immer weiter hereinsteigert.

Ach ja, meine Mama sagt immer, dass ich zu jung für einen CB bin traurig
02.02.2008 20:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Pyromanengeschichte war auch mehr ein "passt zum Namen" - Sir Arim von Bersonthal ist ein alter, blinder Paladin mit Philosophenalüren, das passt definitiv nicht zum Namen "Wraith of Seth". Wenn du dich mit einer anderen Rolle wohler fühlst, nimm sie dir. Halt nicht an unseren Scherzen fest.

Mit einer Rolle, in der du dich wohl fühlst, findest du auch die rechten Aufhänger.

Ansonsten helfen wir dir natürlich gerne.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
02.02.2008 22:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Bruacht ihr nun andere Accounts? Ich meine, andere Bender wären sich kein Problem, die für euch freizuschalten, wenn ihr welche dafür hättet...
Ich will auch sagen, dass Leute wie WoS oder Elke im pot als Rollenspieler bekannt sind, also wären die vielleicht eher enttarnt. Daher hatte ich ja die Idee mit anderen Accounts... Ihr könnt euch sicher auch kurzfristig welche dafür registrieren. Ich spreche das gerne mit Markus ab.

Aus zeitmangelgründen die nächsten 2-3 Wochen würde ich euch vorschlagen, dass ich mich ums administrative kümmere, soweit möglich, und ihr eben um die Durchführung? Also her mit den Wünschen, was das angeht!

Und ich finde nen eigenen Planungsthread könnte man schon hier aufmachen, schadet ja keinem... Augenzwinkern

krang - realist out of real life
03.02.2008 14:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich persönlich fände eigenen Account dafür und Bender schon sehr klasse.

Habe mal einen Thread eröffnet:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=180487

Dann können wir hier wieder allgemeinen Kram posten.

In dem Sinne: Will D&D4 nicht.traurig

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
03.02.2008 18:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Gestern ist einer der Mitbegründer des Rollenspiels verstorben: Gary Gygax - möge er in Frieden ruhen...traurig

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
05.03.2008 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich hätte da mal eine Frage

Und zwar weiß vielleicht der eine oder andere, dass ich derzeit an einem podcast fürs pot arbeite.

Die erste Folge wird vermutlich Dienstag oder Mittwoch kommen.

Ich würde gerne die Nachricht verbreiten, dass darüber beraten wird, dass das Rollenspielforum öffentlich gemacht werden soll.

Darf ich ?
12.04.2008 20:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hm. Ich hätte nichts dagegen, die Planung stockt ja eh mal wieder für alles...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
13.04.2008 3:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Wie siehts aus mit mehr Runden? Neue Runden braucht das Land, dann siehts hier auch gleich viel belebter aus Augenzwinkern
Gaaaaanz vielleicht ließe ich mich ja zu nem DSA bequengeln, aber ich kann gleich sagen dass ich keinen Plot und keine Idee hab und bisher hoffe dass es entweder keine Sau interessiert, oder die Leute mit Charideen kommen die nen Aufhänger haben peinlich/erstaunt

Noch irgendwer? Ideen? Sonstwas?
09.06.2008 21:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich bin im Moment dabei, mir Ideen für ein eventuelles Loom-Rollenspiel zusammenzusuchen. Wenn ich mit Ideen sammeln fertig bin, könnte ich da was anbieten.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
09.06.2008 22:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Ich glaube, den Erklärungsthread findet man so leichter.

nice text

krang - realist out of real life
02.07.2008 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2008 14:30:08 krang hat diesen Thread angeheftet.
02.07.2008 14:30:03 krang hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.

| tech | impressum