Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: GH@NDI, Radde


 Thema: VerständnissFrage
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
hi leute,

ich will ein Programm schreiben, dass eine auwertung eines tunieres macht. Dazu hätte ich eine kleine VerständnissFrage.

Ich bitte euch nur ernste Meinungen abzugeben, da ich mir an diese stelle nicht sicher bin.

Ich habe ein Spiel an dem z.b. 5 Mannschaften teilnehmen.

Es gibt aber 2 Mannschaften die die Gleichen Spielergebnisse haben wie verteile ich nun die punkte am besten.

Der Sieger soll in der Regel(bei allen ungleichen Werten) 5 Punkte bekommen und der letzte 1 Punkt.

Aber was nun wenn 2 die gleichen ergebnisse haben??

Z.b.

T1 hat 25
T2 hat 20
T3 hat 15
T4 hat 15
T5 hat 10

Also fange ich unten an und gebe T5 1 Punkt doch was nun T4 und T3 haben ja die gleichen Wertungen. nun gebe ich beiden 2 Punkte, also t4 und T3 bekommen 2 Punkte.

Doch nun T2 bekommt der nun blos 3 oder bekommt der 4 Punkte.

Und wie sieht es dann mit der Platzierung aus.

T5 ist 5.
T4 ist 4.
T3 ist 4.
T2 ist 2.
T1 ist 1.

Würde das so stimmen?

Sry aber stehe glaub grad auf dem Schlauch....
Wäre echt nett von euch wenn ihr mir da grad kurz helft fröhlich weil bin miur da grad total unsicher..

Thx schonmal
18.07.2007 13:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
so so elite 4 evaaaa
Breites Grinsen

LOL
18.07.2007 18:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
bei solchen platzierungen teilen sich die zwei dann den dritten, nicht den vierten platz
man zählt von oben runter

also du bestimmst z.b. dass der sieger 5 punkte bekommt, der zweitplatzierte erhält vier und die beiden folgenden jeweils drei punkte, der letzte dann einen und nicht zwei. die punktzahlen müssen für die platzierungen festgelegt werden und dürfen nicht nach teilnehmern gestaffelt werden, so bewahrst du transparenz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 19.07.2007 14:49]
19.07.2007 14:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: VerständnissFrage


mods.de - Forum » Baden-Württemberg » 

Hop to:  

| tech | impressum