Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Wohnungsmarkt in Berlin ( giev info plz )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
für wie lange? ich such ne wohnung. aber deine is sicher nicht in meinem preisrahmen Breites Grinsen
12.10.2008 9:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ist ja nur ein WG zimmer. ist aber nur von ende november bis ende februar.
12.10.2008 15:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Falls jemand von einer bezahlbaren netten 2-3 Zi AB-Wohnung in Mitte, angrenzendem PBerg oder SO36 weiß, bitte melden (mail).

Achja: Teppich ist ok, wenn man ihn rausreissen darf, gern renovierungsbedürftig; keine mit Laminat und hässlichen Plastikisolierfenstern vergewaltigten Immobilien bitte. Ebenso ist alles unter dem 2. OG (lieber ab 3.) nicht interessant.
15.01.2009 1:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
dein preislimit?
15.01.2009 18:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
kommt etwas auf die wohnung drauf an, 8¤/qm warm (bei gutem zustand! ansonsten weniger) hätte ich jetzt mal spontan gesagt. kommt aber halt auch etwas auf die größe der Wohnung drauf an (bei kleinen Wohnungen zahlt man erfahrungsgemäß eher mehr, bei großen nicht so viel).

Achja würde auch ne 4Zi Whg. nehmen, wenn die richtig günstig ist. Die Wohnung sollte zwei getrennte Zimmer (WG) haben und nicht deutlich über 300¤pP kosten, bei großen Wohnungen evtl. dritter Bewohner denkbar, daher auch sowas bitte anbieten Augenzwinkern.
16.01.2009 1:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also WG Zimmer sollten schon unter 300 pP sein...
ich zahle knapp 300 für n recht grosses zimmer, und da is schon telflat, strom etc mit drin...

Aber in 36 ne bude zu finden is derzeit sau schwer.. schon als wir gesucht haben, wars sehr übel
16.01.2009 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
sucht hier wer noch eine Budze?
Meine Schwester geht ab Februar für 8 Wochen ins Ausland und will (muss) ihre Wohnung in dieser Zeit vermieten.

- Zwei Zimmer (Wohnzimmer, Schlafzimmer) + Küche, WC und Bad
- Voll ausgestattet (hell, modern, viel weiß)
- Doppelbett im Schlafzimmer, Couch im Wohnzimmer die ausziehbar für zwei weitere Personen ist
- LCD TV, Internet, Waschmaschine, Geschirrspüler etc. alles da und nutzbar
- sind vll. 60qm²
- absolut ruhig, Hinterhofhaus (nennt man das so? Breites Grinsen) oberste Etage, kühl
- Schillerstraße nähe Wilmersdorfer Straße / Deutsche Oper (S7, Regio, U7, U2)

Vielleicht kennt ja wer wen, der Interesse hat, und etwas im Zeitraum Feb/März etwas sucht, Berlin kennen lernen will etc.. Preis wird man noch sehen (höher als die Miete, da vollausgestattet und nutzbar, ihr braucht wirklich GAR nichts), Bilder gibt es gerne auch noch, wer will soll mich kontaktieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von `dawn am 17.07.2009 13:04]
17.07.2009 13:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
verdammte nachzahlung.

betriebskosten: -84 EUR
Heizkosten: +461 EUR
Saldo: 377 EUR Nachzahlung. WTF.

100euro Heizkosten pro Monat? Was ist das denn für eine Abzocke?
17.07.2009 13:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
 
Zitat von `dawn

- Schillerstraße nähe Wilmersdorfer Straße / Deutsche Oper (S7, Regio, U7, U2)

17.07.2009 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Meinste nicht dass wir bis nächstjahr februar nich schon Transrapid haben und Räder nutzlos sind?

Breites Grinsen
17.07.2009 16:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Bitte beachten
 
Zitat von ULtRaLiSt

verdammte nachzahlung.

betriebskosten: -84 EUR
Heizkosten: +461 EUR
Saldo: 377 EUR Nachzahlung. WTF.

100euro Heizkosten pro Monat? Was ist das denn für eine Abzocke?



Ja, es war ein kalter Sommer dieses Jahr.
17.07.2009 17:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
etwas für sehr schlecht befinden
heut ne geile wohnung in er falckensteinstr besichtigt.

dummerweise wohnte da bisher n tischler mit freundin drin, die wollen 600¤ extra haben für den edelfußboden, den sie vor nem jahr drin verlegt haben.
21.07.2009 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Platinfußboden?

Unpraktisch!
21.07.2009 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
irgendson dunkles holz. sah an sich wirklich edel aus, braucht halt nur keine sau und passte auch eigentlich nicht zur wohnung.
21.07.2009 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
die wollen euch nur abzocken die ficker
22.07.2009 20:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wohnungsangebot Berlin
Mal schauen, ob mir das BF helfen kann meine tolle Wohnung in Berlin weiterzuvermitteln.

2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon
ca. 65m²
bisherige Miete: 485¤ (warm) !
Einbauküche
ruhige, aber sehr verkehrsgünstige Lage mit Blick ins Grüne auf beiden Seiten

Die Wohnung in Berlin-Reinickendorf gehört zur Wohnungsbaugenossenschaft Reinickes Hof und liegt in unmittelbarer Nähe zum S- und U-Bhf Karl-Bonhöffer-Nervenklinik. Mit der S 25 fährt man in 16 Minuten zum Nordbahnhof und in 23 Minuten zum Potsdamer Platz. Mit der U8 ist man in 20 Minuten am Alexanderplatz. Auch der Flughafen Tegel und der Tegeler See sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Wohnung ist mit zwei fast gleichgroßen Zimmern hervorragend geschnitten und bietet in der Küche ausreichend Platz für eine Essgelegenheit und die nächste Party. Die Einbauküche ist fast neu und sollte ohne Kühlschrank und Waschmaschine übernommen werden. Das Bad ist klein, bietet aber sogar eine Badewanne und Tageslicht. Die beiden Zimmer bieten genügend Raum um zusätzlich jeweils einen Arbeitsplatz zu schaffen und gegebenenfalls mit einem Raumteiler auch optisch zu trennen. Die beiden Räume haben zur Zeit Teppichboden, Küche und Diele sind mit PVC-Böden ausgelegt.

Die anderen 5 Mietparteien im Haus sind "pflegeleicht" und auch mit der Hausverwaltung gab es keine Probleme. Die Wohnung ist natürlich provisionsfrei und die Kaution wird über Anteile an der Genossenschaft (so weit ich weiß ca. 800¤) gestellt. Die Wohnung würde bereits ab 01.06. frei werden, kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt in den nächsten 3 Monaten übernommen werden.

Für einen besseren Eindruck habe ich auch noch ein paar Bilder angehangen und einen ungefähren Grundriss gezeichnet.

Kontaktaufnahme zur Besichtigung per pm.

Das Angebot könnt ihr auch gerne an weitere Interessenten weiterleiten.

30.04.2010 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Hallo

Gibts in Kreuzberg oder Prenzlauer Berg WG-Zimmer für so maximal 400 Euro? Oder alles von Hipsters überlaufen?
Auf das WS hin.
10.05.2010 21:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Zu dem Preis gibt es sicherlich viel. Überlaufen ist es auch in beiden Bezirken, aber nicht nur von Hipstern. WGs sind grundsätzlich sehr begehrt, und somit ist es relativ schwierig daranzukommen.
Du solltest einfach die diversen WG Seiten online, die anderen Immobilienseiten sowie zitty und tip und den Tagesspiegel überprüfen und dranbleiben.
10.05.2010 22:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Darf und vor allem kann hier jemand einen LKW mit mehr als 3,5t fahren? Bin noch auf der Suche nach einem Fahrer für den 29.05. für Berlin --> Frankfurt.
11.05.2010 9:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Traktordr!ver

Hallo

Gibts in Kreuzberg oder Prenzlauer Berg WG-Zimmer für so maximal 400 Euro? Oder alles von Hipsters überlaufen?
Auf das WS hin.


400 ist noch viel zu überzogen. an deiner stelle würd ich zumindest nirgendwo einziehen, wo was in der preislage verlangt wird.

realistisch biste mit 250-350 noch gut dabei. und dann kriegste auch schon mal gerne 20m² oder mehr. alles andere is auch abzocke.

und nach p-berg ziehen würd ich nur noch, wenn es unmittelbar erforderlich ist, z.b. berufstechnisch besser gelegen oder so.
ansonsten lass es lieber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 11.05.2010 18:17]
11.05.2010 18:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Traktordr!ver

Hallo

Gibts in Kreuzberg oder Prenzlauer Berg WG-Zimmer für so maximal 400 Euro? Oder alles von Hipsters überlaufen?
Auf das WS hin.


400 ist noch viel zu überzogen. an deiner stelle würd ich zumindest nirgendwo einziehen, wo was in der preislage verlangt wird.

realistisch biste mit 250-350 noch gut dabei. und dann kriegste auch schon mal gerne 20m² oder mehr. alles andere is auch abzocke.

und nach p-berg ziehen würd ich nur noch, wenn es unmittelbar erforderlich ist, z.b. berufstechnisch besser gelegen oder so.
ansonsten lass es lieber.



Für ein Jahr an die Humboldt-Uni, Kreuzberg wäre da eh gut gelegen, muss also nicht Prenzlauer Berg werden.
Danke für die Tipps.
15.05.2010 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
WG Zimmer in Kreuzberg und Friedrichshain sind allerdings sehr begehrt. Stell dich auf eine lange Suche mit umfangreichen "Bewerbungsgesprächen" ein.
15.05.2010 15:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
suche ne Wohnung für 2 Personen, von quasi 27.6. bis 31.8.

Ideen? Breites Grinsen Ein Zimmer, 35 QM würden reichen, um die 500 warm sind mal angedacht.
19.06.2010 0:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Meine Freundin sucht rel. dringend ein WG-Zimmer, ab 1.9 oder 1.10 bis Juli 2011. Nähe Humboldt-Uni, also Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Mitte, Neukölln.

Hat jemand gerade was zur Hand? Wäre extrem froh darum! Danke schonmal
27.06.2010 22:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
interessantes Angebot für Wohnungssuchende
 

in meiner 57qm Wohnung in Berlin Grenze Prenzlauer Berg / Pankow (zum googlen: Lunderstraße 11) ist kurzfristig wieder ein Zimmer frei geworden. In dieser 2er WG wird ein Zimmer ab sofort frei, weil der jetzige Mieter spontan zurück nach FFM geht, und ist bis Ende Februar 2011 zu haben.
Deshalb suche ich jemanden, der jetzt, im August, September oder Oktober einziehen will und bis Februar bleibt.
Die Wohnung ist super gelegen. Ruhige Nebenstraße mit eigenem Bäcker direkt im Haus. Netto und Kaisers sind nur 2 Querstraßen weiter. Ringsrum liegen ne Menge Berliner Kneipen, Bars, Cafés und Restaurants mit Spitzenangeboten zu Kiezpreisen.

Zu Fuß läuft man zu folgenden Verkehrsanbindungen:
M13: Stahlheimer Str/Wisbyer Str -> 3min. Fußweg
M1: Schönhauser Allee/Bornholmer Str. -> 5min Fußweg
U2: Vinetastr -> 7min Fußweg
S 41/ S42: Schönhauser Allee -> 10min Fußweg

Zum Zimmer:
- ca. 16qm mit eigenem Balkon
- voll möbliert (alles neu) mit Bett, Schränken, Schreibtisch
- ganz neuer Dielenfußboden
- WLAN mit DSL 16000 und Festnetzflatrate sind inklusive

Bad:
- mit Dusche und Waschmaschine

Küche:
- voll ausgestattet u.a. mit Ofen, großem Kühlschrank, Mikrowelle

Desweiteren stehen ein abschließbarer Keller und ein Dachboden zum Wäschetrocknen zur Verfügung.

Die Miete würde sich total (inkl. Nebenkosten, Strom, DSL, Telefon) auf 370 Euro belaufen.

Bei Interesse schicke ich zusätzlich ein paar Bilder.

Viele Grüße aus München

Benjamin B.


15.07.2010 15:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
16qm für 370¤? Ich weiß, warum ich nicht in Prenzlauer Berg wohn
15.07.2010 19:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Den Gedanken hatte ich auch.
15.07.2010 20:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Hi zusammen,
sehr kurzfristig bin ich jetzt zu nem Praktikum in Berlin gekommen, und suche jetzt ab Anfang/Mitte Oktober ne Wohnung in Berlin für 6 Monate. Einzimmerwohnung oder WG Zimmer Preislimit so 300 Euro rum.

Mein Praktikum ist in der nähe von der TU am Ernst Reuter Platz, wäre cool wenn es irgendwie in der Nähe wäre (Charlottenburg?) Aber ansonsten so lange es ne gute Nahverkehrs Anbindung hat erstmal kein Problem.

Von euch hat nicht zufällig jemand ein Zimmer unterzuvermieten? Was gibts für heiße Tips ausser WG-gesucht.de etc.? Danke schonmal.
19.09.2010 22:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
guck mal am schwarzen brett in der TU-Mensa und der Bibliothek.
Ist beides da in der Nähe, vielleicht findest du ja was.
21.09.2010 10:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Problem ist ich bin zur Zeit leider nicht in Berlin da ich meine Arbeit noch fertig schreiben muss... Bin grade auf die Ernst Reuter Stiftung gestoßen, die bieten wohl so Wohnheime für Praktikanten etc., hat da jemand Erfahrung mit?
21.09.2010 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnungsmarkt in Berlin ( giev info plz )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

Thread-Tags:
wg  wohnen 
| tech | impressum