Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Wohnungsmarkt in Berlin ( giev info plz )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Makler?
haben wir damals bewusst nicht gemacht...
hatten aber auch 58 mitbewerber auf unsere wohnung...
05.09.2011 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Da fühl ich mich gleich viel besser.
05.09.2011 19:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wir haben uns aber auch nur auf die eine Wohnung wirklich beworben..
die wars einfach
06.09.2011 1:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Erste besichtigte Wohnung für unter 250¤ pro Person, zu dritt in ner Vierzimmerwohnung.

Dafür gibts halt dann keinen Kiez sondern ne Platte zwischen Alex und Jannowitzbrücke.
So weit ich weiß stehen da auch noch Wohnungen leer, aber das ist halt irgendwie nicht hip genug.


Aber über die drei Kaltmieten Provision könnte ich mich immer noch aufregen, bei diesem inkompetenten, unzuverlässigen und stinkfaulen Makler.
09.09.2011 3:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ist jetzt vermutlich doch die geworden, über die ich ne Seite vorher gerantet hatte, weil sich trotz des hohen Preises die Hipster die Füße plattgetreten haben. Breites Grinsen

Teuer, aber awesome. Maisonette-Altbau in Charlottenburg, 160qm und n Wohnzimmer, in das ich nen Basketballcourt einzeichnen kann. Absolut viel Geld, aber auf den Quadratmeter gesehen zwofuffzig unter dem Schnitt des Bezirks. Nach all den Absagen hatten wir gesagt, wir nehmen die erste, die wir kriegen können.

Bleibt halt der schale Beigeschmack, ein bisschen zur Gentrifizierung Charlottenburgs beigetragen zu haben. Meh, bringt die Basketbälle!
09.09.2011 11:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Zusammengefasst:

Outhipstered, bitches!
09.09.2011 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
Wann ist die Einweihungsparty Chefchen?
09.09.2011 22:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von Chef

Gentrifizierung Charlottenburgs


chrhrhrhr. Breites Grinsen

Tob dich ruhig aus da.
10.09.2011 0:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
 
Zitat von remote

Wann ist die Einweihungsparty Chefchen?




Für dich alleine am Montag.

Sonst irgendwann im Oktober.
10.09.2011 2:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer schönen Wohnung in Schöneberg oder Charlottenburg/Wilmersdorf. Momentan ist das Angebot (um die 40 m², warm MAX. 400 EUR, 1,5 Zimmer wären toll, muss aber nicht) ziemlich abgegrast. Bei einer Wohnung am Bundesplatz kamen über 200 Leute zur Besichtigung.

Kennt da nicht vielleicht jemand jemanden, der wen kennt? Breites Grinsen
02.10.2011 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Hallo ihr Berliner.

will hier mal anklopfen das ich auf dem Sprung nach Berlin bin.

Was momentan noch fehlt ist ne Wohnung (1,5 bis 2 Zimmer, bis max. 500¤ Warm) oder n WG Platz. Ab März 2012
Bin für tipps aller art dankbar.

Lage ist mir relativ egal, bevorzugt wird ne eher ruhigere Ecke, sofern die Anbindung an die ÖVs passt (hab kein Auto).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 13.12.2011 13:29]
13.12.2011 11:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Welche Lage für dich günstig ist, kann man so pauschal nicht sagen. Wo willst du denn regelmäßig schnell hinkommen? (Uni?)
In dem Zusammenhang empfiehlt sich Mapnificent:

http://www.mapnificent.net/berlin/

Zum anderen muss dir natürlich der Kiez auch zusagen. Wenn du sagst "eher ruhiger", fallen mir spontan Charlottenburg und Schöneberg ein. Die sind in der Wahrnehmung neben den "Szenebezirken" oft etwas unterbewertet, haben aber auch wirklich ganz coole Ecken.

Naja, fang auf jeden Fall so früh wie möglich an zu suchen, der Wohnungsmarkt ist sehr umkämpft.
14.12.2011 22:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
dass steht noch nicht genau fest, hab mich noch nicht entschieden wo ich arbeiten werde peinlich/erstaunt

wie ist es hier so? 52.511239,13.49903

bin da in der nähe an ner netten Wohnung dran

/ah und danke für die Map, sieht alles woran ich dran bin bzgl den ÖVs gut aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 15.12.2011 8:40]
15.12.2011 8:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich suche auch eine Wohnung in Berlin. Werde von Mai bis Ende Oktober für ein Praktikum da sein und suche dafür noch ein Zimmer. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat...
02.02.2012 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mike_F

Arctic
Also, da würde ich dir ja empfhelen ein Zimmer in einer WG zu suchen! Da gibt es eine Menge Portale und auch freie Zimmer in Berlin. Gut ist z.B. WG gesucht. Allerdings sind die Zimmer nicht immer so billig! Du brauchst ja auch was möbliertes!?
Sonst kann man mal noch bei den Wohnungabaugenossenschaften nachfrage. Die haben auch manchmal Wohnungen oder Zimmer, die für kurze Zeit vermietet werden können - allerdings meist ziemlich teuer!
07.02.2012 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lickyluke

Arctic
Hey, also WG suchen kann man zu Semesteranfang echt vergessen ... was nicht heißt, dass es mit Wohnungen einfacher wäre.
Ist echt zum Verzweifeln. Alle wollen grad in Berlin wohnen - was man ja auch verstehn kann ...
16.04.2012 15:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
So, traurigerweise muss ich aus meiner hübschen Butze am Schlesischen Tor weg - schwanz drüber, ich zieh ja schließlich mit anständigen Leuten zusammen. Nur wo?

Ich bin auf der Suche nach ner Wohnung geeignet für 4 (1 Durchgangszimmer wäre kein Problem, haben uns ja lieb). Kreuzberg bleiben wär super, Kreuzkölln, südliches Tempelhof, östliches Schöneberg, westliches Treptow und süd-östliches Mitte wäre auch okäsn. Maximalpreis warm 1600.

Wenn ihr irgendwo was hört, lest, habt wäre ich sehr dankbar über n Tipp. Ziehe hier zum 1.4 aus - und ich weiß nich ob ich mich freue.
12.02.2013 19:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Was is denn mit der Bude am Schlesi? Nur mal rein informell.
12.02.2013 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Mitbewohnerin, gleichzeitig Hauptmieterin, is einfach n Nutbag. Ich wünschte ich könnte das netter sagen, aber bei ihr sind leider n paar Sachen quer im Hirn. Jetz ziehen mit mir 3 Leute ingesamt gleichzeitig aus und suchen uns mit einer zusätzlichen Person ne neue Butze.

Schade, dass es so gekommen is - die momentane Wohnung is wunderschön und auch die Atmosphäre im Haus war im ersten Jahr superharmonisch; dann lernte man sich leider näher kennen. Trauertrauerdrama.
13.02.2013 17:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wo am Schlesi wohnstn Du?
Ich wohn inner Oppelner...
13.02.2013 19:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Toros Pizza hat mir schon so manchen Katertag gerettet!
Überm Overkill. Die drehen grad irgendwas am Oberbaumeck.
13.02.2013 20:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von krankeD

So, traurigerweise muss ich aus meiner hübschen Butze am Schlesischen Tor weg - schwanz drüber, ich zieh ja schließlich mit anständigen Leuten zusammen. Nur wo?

Ich bin auf der Suche nach ner Wohnung geeignet für 4 (1 Durchgangszimmer wäre kein Problem, haben uns ja lieb). Kreuzberg bleiben wär super, Kreuzkölln, südliches Tempelhof, östliches Schöneberg, westliches Treptow und süd-östliches Mitte wäre auch okäsn. Maximalpreis warm 1600.

Wenn ihr irgendwo was hört, lest, habt wäre ich sehr dankbar über n Tipp. Ziehe hier zum 1.4 aus - und ich weiß nich ob ich mich freue.



Wenn ihr auch südlich des Rings würdet wohnen wollen, hat Alt-Treptow immer wieder Wohnungen in der Größe und Preislage zu bieten.

Zu südlich würde ich in Tempelhof an eurer Stelle aber nicht suchen. Schön ist es hier nicht. Wobei, in ein paar Jahren wird Mariendorf vermutlich das nächste Kreuzkölln, wenn man bedenkt, dass die Vertriebenen u.a. hier her ziehen.
18.02.2013 17:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Alt-Treptow steht auch total aufm Plan.
und
Allgemein in der Nähe vom Tempelhofer Feld wär natürlich n Traum - aber zu weit rein in den Kiez trau ich mich nich.
20.02.2013 23:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Ich wohne jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren in Alt-Treptow und liebe den Kiez hier (Karl-Kunger Kiez).

Bin im Sommer mitm Bike immer superschnell überall (OX, Xberg, NK)

Von daher, volle Empfehlung für Alt-Treptow!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 20.02.2013 23:16]
20.02.2013 23:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von krankeD

Alt-Treptow steht auch total aufm Plan.
und
Allgemein in der Nähe vom Tempelhofer Feld wär natürlich n Traum - aber zu weit rein in den Kiez trau ich mich nich.



Zwischen Kaiserin-Augusta-Str und Alt-Tempelhof hat es noch einen gewissen Charme und eine Mischung aus bürgerlichem und Arbeiterviertel. Südlich und nördlich davon ist es ziemlich Assi.

 
Zitat von peatersen

Ich wohne jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren in Alt-Treptow und liebe den Kiez hier (Karl-Kunger Kiez).

Bin im Sommer mitm Bike immer superschnell überall (OX, Xberg, NK)

Von daher, volle Empfehlung für Alt-Treptow!



Cool. Da suche ich seit ner Weile. Was zahlst du für wie viel Platz, wenn man fragen darf.
24.02.2013 13:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hatte das Glück einen alten Mietvertrag von 2003 übernehmen zu können, daher zahl ich auch nur 330 für 56qm² 1-Raum Whg. -> Die meisten Wohnungen hier sind von Stadt&Land - frag da mal an die haben ihren Sitz in Schöneweide.
24.02.2013 13:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Es wird wohl die Knorrpromenade.
03.03.2013 20:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Bam! Schönste Ecke am OX. Gratulation, Freunde wohnen dort und ist immer schön bei denen, Lage auch oberklasse.
04.03.2013 15:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Vielen Dank!

Fhain stand eigentlich nich aufm Plan, aber das is fern genug vom Simon-Dach und Boxi Trubel.
04.03.2013 18:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Fhain is sehr angenehm. Wohne dort auch seit nem Jahr. Gratz
27.03.2013 0:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnungsmarkt in Berlin ( giev info plz )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

Thread-Tags:
wg  wohnen 
| tech | impressum