Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Die Versunkenen ( DSA OT )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oberoberhexe

Arctic Female
DSA OT
Ich mach jetzt einfach mal nen Thread dazu auf. Wer mitspielen will soll sich melden, hier kann über Chars geredet werden oder gemault dass doch lieber ein anderes Thema gewünscht ist etc.

Das Abenteuer spielt im Herbst irgendwo in der Nähe vom Seufzermoos, mitten im Nirgendwo ein Stück im Landesinneren von Thorwal, südlich von Olport aber doch deutlich nördlich von der Stadt Thorwal. Irgendwo mitten drin halt.

Als Einstieg ist es ganz günstig wenn die Helden von Süden oder von Westen her in Richtung Waskir unterwegs sind. Westlich wär dann auch eventuell vom Meer her. Was gibt es in Waskir tolles? Richtig leckeren Schnaps! Breites Grinsen
Über andere tolle Erklärungen warum man sich ausgerechnet da rumtreibt lässt sich reden.

Gefragt sind eigentlich Helden thorwalscher Abstammung, in Thorwal lebende oder zumindest häufig verkehrende Nivesen und Norbarden sind ebenso in Ordnung.
Wer einen Ausländer spielen möchte darf das gerne auch tun, sollte aber
a) kurz drüber nachdenken was den ausgerechnet in diese Gegend treibt und
b) kurz nachfragen.
Magier sind eher ungeschickt (kommt halt extrem drauf an was der Herr Adeptus/die Frau Adepta so kann).

Es wird keine größeren Städte in diesem Abenteuer geben, also sind Diebe und Sozialcharaktere unter Umständen etwas arbeitslos. Augenzwinkern
Wer das als Herausforderung sieht - bitte Breites Grinsen


Für alle nicht DSA Bewanderten die noch nicht abgeschreckt sind:
Es geht darum sowas wie Wikinger zu spielen, die in ihrer Heimat (einem recht rauhen und unwegsamen, unzivilisierten Land mit viel Küste und schlechtem Wetter) unterwegs sind und in ein gruseliges Abenteuer reinstolpern.
Gewürfelt wird im Forum eh nicht also keine Angst vor den Regeln.
Wenn im Zweifel, dann PM. Ich beiß auch nicht, versprochen! *liebguck*

E: Wahlweise könnt man auch einfach mal in #rpg-pot vorbeischaun. Wenn ich da bin häng ich da auch rum.


Wer bisher mal irgendwann irgendwo auf eine Art Interesse angemeldet hat die in meiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne hängen geblieben ist:

brudeRFrag
Der Gottkaiser
Elkano
Kambfhase
König Jäger
Ultimate Vegeta


Damit sind wir jetzt auch echt genug Leute. Neuanmeldungen sollen sich nen anderen SL suchen. Bis Sonntag Abend 20:00 sollten bitte alle die das noch nicht getan haben und hier drin stehen kurz melden
a) dass sie noch mitspielen und
b) ob sie in der Gruppe bleiben oder wechseln.
Im Prinzip sind wir aber gerade ganz gut gleichmäßig verteilt.
Dankeschön.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 06.07.2008 15:29]
04.07.2008 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also ich meld mich schonmal als Mitspieler
04.07.2008 22:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich würd gern mit meiner rahja-tante spielen, wenn möglich...
04.07.2008 22:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Hmmm Rahja-Tante wird schwierig. Sehr schwierig.
Wo kommt die denn her und so?
04.07.2008 22:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich hab einen kurzen text im charakter thread verfasst
04.07.2008 23:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Habs gesehen. Gut, das ist auch ein etwas unkonventionelles Konzept mit dem man tatsächlich so ziemlich überall hinkommen kann.
Was nur auffällt - sie hat seit sie 11 ist keinen Tempel mehr von innen gesehen, oder? Wo hat sie dann die Weihe her? Dafür muss man doch irgendwie 18 sein oder so. Augenzwinkern
04.07.2008 23:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
nun gut... sagen wir während der suche gab es einen halbjährigen aufenthalt in einem rajha tempel...


oder so
04.07.2008 23:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Also wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst eine Rahjageweihte nach Thorwal ins hinterletzte Hinterland zu schicken dann tu Dinge, wird sicher lustig fröhlich

Sei nur gleich vorgewarnt dass der Geweihtenstatus da überhaupt gar nichts zählt und dass du ziemlich misstrauisch beäugt werden wirst.
04.07.2008 23:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Ich gedachte da, mir einen naiven Entdecker
und Lebensfrischling zu erstellen, andernfalls tut's auch ein Standard Thorwaler.



Ginge das mit dem Herren Forscher i.O.? Oder passt das schlecht in die/das Kampagne/Abenteuer/whatever?
05.07.2008 17:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ich würde gerne eine Waldläuferin-Magiedilletant spielen aus dem Stamm der Nivesen mit Wolfskindfähigkeiten. Augenzwinkern
.
05.07.2008 17:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von juckrebel

 
Ich gedachte da, mir einen naiven Entdecker
und Lebensfrischling zu erstellen, andernfalls tut's auch ein Standard Thorwaler.



Ginge das mit dem Herren Forscher i.O.? Oder passt das schlecht in die/das Kampagne/Abenteuer/whatever?



Huch wo kommst du denn her? Hab ich dich irgendwo übersehen? peinlich/erstaunt
Im Prinzip gehen auch neugierige Forscher. Grundsätzlich zielt das Abenteuer halt auf den Aberglauben und das Weltverständnis von Thorwalern ab. Zu aufgeklärte Mittelreicher könnten da potentiell Ärger machen aber letztes Mal hatt ich auch ne Magierin dabei und es hat irgendwie geklappt.
05.07.2008 18:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von UltimateVegeta

Ich würde gerne eine Waldläuferin-Magiedilletant spielen aus dem Stamm der Nivesen mit Wolfskindfähigkeiten. Augenzwinkern
.



Wegen mir gern. Ich hab sowas auch irgendwo rumspringen, ich mag die Breites Grinsen
05.07.2008 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
So, falls niemand mehr den Startpost liest hier auch nochmal:

Können alle die noch Interesse haben mal kurz hier schreien damit ich nen Überblick hab? Danke.
05.07.2008 18:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von juckrebel

 
Ich gedachte da, mir einen naiven Entdecker
und Lebensfrischling zu erstellen, andernfalls tut's auch ein Standard Thorwaler.



Ginge das mit dem Herren Forscher i.O.? Oder passt das schlecht in die/das Kampagne/Abenteuer/whatever?



Huch wo kommst du denn her? Hab ich dich irgendwo übersehen? peinlich/erstaunt
Im Prinzip gehen auch neugierige Forscher. Grundsätzlich zielt das Abenteuer halt auf den Aberglauben und das Weltverständnis von Thorwalern ab. Zu aufgeklärte Mittelreicher könnten da potentiell Ärger machen aber letztes Mal hatt ich auch ne Magierin dabei und es hat irgendwie geklappt.


Nix Mittelreicher, nen Thorwaler würds schon sein. :P
05.07.2008 18:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich seh grad ich hab dich übersehen, war aber keine Absicht traurig

Neugierige thorwalsche Forscher sind immer willkommen.
05.07.2008 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Dann melde ich mir hier ebenfalls mal an. Wenn der Wildnispart schon vergeben ist (=> Vegetas Nivesin), werde ich dann wohl die Rolle des aufschneiderischen wie draufgängerischen Haudraufs übernehmen. Mal schaun, was sich da anbietet... peinlich/erstaunt
05.07.2008 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
das werden ja immer mehr o.0
05.07.2008 19:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Der Gottkaiser stand doch schon auf der Liste. Augenzwinkern

Ich glaub Haudraufs haben wir auch schon mehrere. Ist also relativ egal. Augenzwinkern

Bin auch am überlegen wenn tatsächlich niemand schreiend wegläuft in zwei Gruppen zu teilen.
Ich weiß ja nicht wie gut das funktioniert das selbe Abenteuer zweimal parallel zu leiten, ich könnt aber schauen ob ein paar Leute auch zu einem anderen Abenteuer abwandern würden.
05.07.2008 20:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Oh, ok, ähm... peinlich... peinlich/erstaunt

Ich könnte auch noch einen Swafnirgeweihten anbieten... Hirte der Walwütigen... wenn irgendjemand einen Walwütigen übernehmen würde...

Das mit dem Aufteilen dürfte innerhalb eines Forums nebenbei wohl so und so weitaus einfacher gehen als am Spieltisch... schließlich sitzt so niemand mehr oder minder gelangweilt untätig daneben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Gottkaiser am 05.07.2008 20:13]
05.07.2008 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
So.
Da das ungefähr doppelt so viele Helden sind wie ein normales Abenteuer verträgt muss ich wohl wirklich aufteilen.

Wenn es ein paar Leute gibt die dann nicht ganz doll enttäuscht sind würd ich einfach ein zweites, anderes Abenteuer leiten. Das wäre auch ziemlich weit da oben in Andergast angesiedelt. Da wären dann auch nicht-thorwalsche Helden spielbar. Meinungen? Meldungen?



Damit sind wir jetzt auch echt genug Leute. Neuanmeldungen sollen sich nen anderen SL suchen. Bis Sonntag Abend 20:00 sollten bitte alle die das noch nicht getan haben und hier drin stehen kurz melden
a) dass sie noch mitspielen und
b) ob sie in der Gruppe bleiben oder wechseln
Dankeschön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 05.07.2008 22:32]
05.07.2008 20:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Sind immer noch zu viele in diesem hier, ich werd dann ins andere wechseln, aber beim Entdecker bleibt's.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 06.07.2008 0:27]
06.07.2008 0:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Bin weiter dabei Augenzwinkern
Wie machen wir das mit Charerstellung? Einfach die Heldenwiege benutzen und dir schicken? Natürlich nebst Charstory und Co.
06.07.2008 13:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ja im Prinzip hätt ich ein paar Werte gern mal kurz gesehen, auch wenn die nicht so wahnsinnig wichtig sind, aber anhand von z.B. Sinnenschärfewerten oder so werd ich eventuell Einzelpersonen Infos zukommen lassen die die anderen nicht haben.

Also einfach irgendwie nen Char erstellen, womit ist mir eigentlich egal. Ein bissl Hintergrund schadet auch nie, das macht die Zusammenführung einfacher (oder komplizierter peinlich/erstaunt).


Wer einen Char fertig hat kann gern per PM meine Emailadresse erfragen und mir den schicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 06.07.2008 16:08]
06.07.2008 14:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Hey ho, lets go!
06.07.2008 21:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Bewegt mal eure Hintern, die andere Gruppe kann schon fast anfangen :P

Bis heut Abend bin ich aber an der Uni, da könnt ihr mich anPMen so viel ihr wollt. peinlich/erstaunt
07.07.2008 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
So ich bin mit meinen Char fertig

Nochmal danke Oberoberhexe
07.07.2008 20:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Muss noch die Hintergrundgeschichte schreiben und würde dir ansonsten das Heldendokument per email schicken. Kannste mir die per Pm schicken?
07.07.2008 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
So ist raus. Augenzwinkern
07.07.2008 21:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Wie lang dauert es noch bis wir starten können bzw. auf wen dürfen wir warten?
09.07.2008 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich warte noch auf brudeRFrag, Gottkaiser und Elkano.
Seht das als Aufforderung *pieks*
09.07.2008 15:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Versunkenen ( DSA OT )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum