Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Die Versunkenen ( DSA OT )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Genau. Und starten könenn wir auch schon wenn sich 2 von denen melden. :P
09.07.2008 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ich wart da primär noch auf GK, weil der was zusammen mit mir machen wollte...
09.07.2008 16:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Erstmal ein Hallo an alle Mitstreiter hier im Forum.

Beim mir sieht es momentan so aus, dass ich nach einer sehr sehr langen Abstinenzzeit wieder mit DSA anfangen werde (also ab Sonntag wieder in einer richtige Gruppe spielen werde).

Mein Plan ist es, an diesem Tag auch meinen Charakter zu erstellen, bei der Gelegenheit kann ich auch meinen Char für das Forum würfeln, und mir mit den anderen Spielern überlegen, was ich hier überhaupt spielen will.

Mein Wunsch-Char für den Anfang wäre ein Söldner aus Maraskan...was der aber im hohen Norden zu suchen hat weiß ich
bisher noch nicht. Ich muß mich auch erstmal wieder mit der Welt Aventurien auseinandersetzen, ein paar Ausgaben des Boten
werden da sicherlich hilfreich sein. Von den 12 Göttern sind mir eigentlich nur Rondra, Phex und Rahja im Gedächtnis
hängengeblieben...d.h. Hausaufgaben machen.

Da ich heute Abend eh einen "Mitspieler" treffen werde, kann ich mir bei der Gelegenheit auch mal Gedanken über die Hintergrundstory machen.

Denke, dass ich Morgen im Lauf des Tages ein kleines Update posten werde.
09.07.2008 19:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Also im Prinzip ist das Abenteuer auf abergläubische Thorwaler ausgelegt, maraskanische Dschungelkämpfer passen da nicht so wirklich gut rein würd ich sagen. peinlich/erstaunt
09.07.2008 19:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Alles klar, werde mir dann heute Abend was anderes überlegen, vllt spiel ich dann wirklich einen Thorwaler...auch wenn mir dieses Volk bei DSA eher unsympathisch ist.
09.07.2008 20:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Wenn du was anderes findest von dem du meinst dass es passen könnte ist das ja auch okay. Norbardischer Händler z.B.
09.07.2008 20:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Nordbadischer Händler...mal schauen *hust*

Breites Grinsen
09.07.2008 20:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von brudeRFrag

Nordbadischer Händler...mal schauen *hust*

Breites Grinsen



Zwingt dich auch keiner mitzuspielen :P
09.07.2008 21:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
kannst dir ja auch 'nen Fjarninger machen Augenzwinkern
"Sorry, Alrik, mit dem Bein wirst du uns auf der Flucht nur behindern... war nett, dich gekannt zu haben..."
10.07.2008 8:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Wie nah an der (DSA)-Realität wäre denn ein thorwallscher Streuner? Würde mich schon reizen einen kleinen Dreckssack zu spielen, dem man nicht vertrauen kann und der nur auf sein eigenes Wohlergehen fixiert ist.

Falls das klar gehen sollte werde ich mir die entsprechende Story dazu ausdenken.

Und was mich dann noch interessiert: Spielt man hier nach der 3. oder 4. Auflage?
10.07.2008 17:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Also größtenteils 4. Edition.

Kultur Thorwal und Streuner sind eigentlich keine zulässige Kombination. Kannst natürlich auch aus nem Nachbarland kommen, aber du solltest dir überlegen was einen Stadtcharakter ins Thorwalsche Hochland abseits der Zivilisation treibt. peinlich/erstaunt
Ich kann dich gleich vorwarnen: du wirst in diesem Abenteuer keine richtige Stadt von innen sehen. Steht ja auch im Startpost. Wer das als Herausforderung sieht muss halt damit leben fröhlich


Egoistische Drecksäcke gibts aber in anderen Berufen auch, dazu brauchts nicht unbedingt einen Streuner.. Augenzwinkern
10.07.2008 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
er muss glaubich dann primär aufpassen, dass er nicht von den anderen PCs aufgeknüpft wird Augenzwinkern
10.07.2008 18:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Sie werden garnicht bemerken was für ein Arsch ich bin Breites Grinsen

\\ ein Jäger wäre dann die zweite Option für mich, sollte ja dann wirklich in die Story passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brudeRFrag am 10.07.2008 18:51]
10.07.2008 18:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von brudeRFrag

\\ ein Jäger wäre dann die zweite Option für mich, sollte ja dann wirklich in die Story passen.



Hast du den Thread eigentlich gelesen? peinlich/erstaunt

 
Zitat von UltimateVegeta

Ich würde gerne eine Waldläuferin-Magiedilletant spielen aus dem Stamm der Nivesen mit Wolfskindfähigkeiten. Augenzwinkern
.



Ist mir ja egal, ihr müsst euch einig sein...
10.07.2008 19:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Oberoberhexe

Hast du den Thread eigentlich gelesen? peinlich/erstaunt



Doch, aber ich frag mich halt wieso du dich so auf die Thorwaler fixierst...und was an einem Jäger denn auszusetzen ist.

Das Abenteuer spielt in Thorwal, ok...aber ich muss ja dann nicht unbedingt einen Thorwaler spielen, bzw. nicht den typischen Thorwaler. Ist doch beim normalen DSA genauso, irgendwie verschlägt es Held XY in diese Gegend, solange man das storymäßig auf die Reihe bekommt, sehe ich da kein Problem.

Aber ich will jetzt auch keine elendlange Diskussion anzetteln, wenn es für das Abenteuer nötig ist, spiele ich halt einen Thorwaler.
10.07.2008 21:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich wollt mit dem Post nur sagen dass Vegeta ne Jägerin hat, da müsst ihr euch einigen inwiefern ihr euch ins Gehege kommt. Prinzipiell dagegen auszusetzen hab ich gar nichts, ich mag die.
Es muss auch nicht zwingend ein Thorwaler sein, sag ich doch schon mehrfach, aber allzu exotische Dinge und Stadtcharaktere verschlägts nach da oben eigentlich eher ... ähm ... selten. Und das Abenteuer baut drauf dass da keine allzu aufgeklärten ausländischen Leute sind. Ein Bauer Alrik ist da völlig egal, ein adliger Schwert & Stab Magier wird nicht funktionieren.

Ich meins doch nicht böse traurig
10.07.2008 21:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Ähm, kann ja jetzt sein, dass ich hier etwas komplett mißverstehe, aber: Warum keinen Thorwaler Jäger? Dürfte im Hinterland nicht wirklich selten sein...

Und ganz nebenbei: Thematisch geschlossenere Gruppen, an Abenteuer/Kampagne angepasst, halte ich für weitaus interessanter als die klassischen Krieger/Magier/Dieb/Zwerg/Elf-Truppen. Lässt die Story weniger konstruiert wirken.

Edith sagt, ich schreibe zu langsam...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Gottkaiser am 10.07.2008 22:01]
10.07.2008 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ach spielt einfach was ihr wollt. Klärt das untereinander, der OT Thread ist geduldig, ich bin übers Wochenende sowieso gar nicht da. Warum ihr irgendwo seid ist mir im Prinzip auch egal, ich fang mitten auf der Straße an.
Ich bekomm das eh nicht hin das alles so hinzubiegen dass es in die Vorgaben passt. Ich hab noch nicht wirklich oft geleitet.

Ich bin grad einfach anderweitig gestresst, tut mir leid wenn ich zickig bin. traurig
10.07.2008 22:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ich habe halt eine Bogenschützin die alle Wildnisstalente als Jäger-Veteran doch SEHR hoch hat und auch alle Sparten damit abdeckt. Einerseits halte ich es für sehr cool einen Kollegen zu haben mit dem man dann fachsimpelt, sich gegen die Anderen verschwört und so weiter, anderseits nimmt man sich gegenseitig auch einiges an Spotlighttime weg.

Also: mir persönlich ist es egal, Korena wird sowieso so extrem auffällig sein, dass ich mir um meinen Spass keine Sorge mache. fröhlich

P.S.: der Char von mir ist auch kein Thorwaller, sondern eine Nivesin (wobei eher an Sibirier und ned an Mongolen angelehnt, mit ihren blonden HaarenAugenzwinkern).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 11.07.2008 13:35]
11.07.2008 13:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Nur so nebenbei und ohne klugscheissen zu wollen, aber die Thorwaler schreiben sich mit nur einem "l"... sind eher Swafnir- als Pink Floyd-Fans... Augenzwinkern
11.07.2008 13:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ohne scheiß, ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie man das schreibt. fröhlich Danke.
11.07.2008 14:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Habens wir dann mal soweit das wir starten können? peinlich/erstaunt
14.07.2008 0:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Wies ausschaut fehlt nur noch Bruderfrag... oder der hat auch schon und Hexe muss sich wohl vom LARP erhohlen. :P
14.07.2008 8:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich musste mich von ner 3-tägigen Geburtstagsparty erholen peinlich/erstaunt
Und war bis eben an der Uni bzw. beim Arzt.

Ich glaub Elkanos Werte sind noch nicht da und Bruderfrag hat sich seither nimmer gemeldet (erfolgreich vergrault oder auch nicht da...? peinlich/erstaunt)

Im Prinzip kann man aber schonmal insofern anfangen als dass ihr euch hier mal absprechen könnt wie ihr euch kennen gelernt habt und was den anderen am eigenen Char schon aufgefallen ist.

Wie gesagt fang ich mitten auf der Straße an weil wir sonst frühestens in zwei Monaten über die generische Tavernen-Kennenlern-Szene raus sind. Ihr reist ja im Prinzip eh nicht zwangsläufig als klassische "Abenteurergruppe" zusammen sondern schlichtweg deshalb dass ihr alle mehr oder weniger in die gleiche Richtung wollt und es sicherer ist je mehr Leute in der Nähe sind.
14.07.2008 18:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
so, ich muss leider ankündigen, dass ich ab morgen ca. 2 Wochen im Urlaub bin. ich hoffe, dass bis zu meiner Rückkehr alle endlich ihrenen Chara fertig haben.

/edit: wobei, wenn ihr schon anfangen wollt, OOH hat ja meinen Chara, also kann es auch ohne mich persönlich losgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 18.07.2008 19:01]
18.07.2008 10:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich hab das schon ernst gemeint. Sprecht euch mal ein bissl ab.

Ich hab grad auch nicht so wahnsinnig Zeit weil Praktikum, aber kurz mal abends reinschauen ist prinzipiell drin und eigentlich braucht ihr mich grad auch gar nicht.
Bewegt eure Hintern!
26.07.2008 10:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Mein Charakter heißt Hort, ist ein tapferer Wikinger aus Thorwal und sein Beruf ist Kapitän. Außerdem trinkt er viel und gerne.

Das sollte genug Informationen sein um mich anzusprechen ;-)
27.07.2008 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich hab den Startpost zum IT Thread mal geschrieben, der ist aber noch gesperrt!
Nur damit sich jeder was drunter vorstellen kann.


Also, wer seid ihr und wie seid ihr da hingekommen?
Sonst passiert hier doch nie was traurig
27.07.2008 22:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Also ich finde zwar solch eine OG-Absprache weniger schön (finde es immer lustig, wenn die Chars sich Ig beschnuppern können) am Anfang aber naja. Ich würde es für gut halten, wenn mein Char der bestehenden Gruppe in den letzten Stunden/Tagen bereits gefolgt ist und sie etwas beobachtet hat um sie einzuschätzen, nur um dann eines Abends ans Lagerfeuer zu treten und ziehmlich schüchtern und scheu zu fragen ob sie mit der Gruppe reisen kann, da sie sich hier nicht auskennt und sich auch nicht traue in die Städte/Dörfer zu gehen um nach dem Weg zu fragen.
Edit: Beschreibung siehe Charakterthread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 28.07.2008 17:19]
28.07.2008 17:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich denk halt wenn die Charaktere sich erstmal irgendwo zufällig in ner Kneipe treffen dann gehts in 4 Monaten los. Frühestens.
Am Tisch spiel ich sowas auch gern aus, aber so wird sich das zu lange ziehen.
28.07.2008 21:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Versunkenen ( DSA OT )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum