Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Abenteuerideen, Plots & Kampagnen ( Gamemasters Inn )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Gamemasters Inn
Wie im Off-Topic besprochen hier also ein Thread für den lieben Gamemaster.
Hierin soll es um neue Abenteuerideen, Plots und ganze Kampagnen gehen, um einen Austausch von Ideen um die liebe Gruppe zu quälen und ihnen neue Aufgaben in den Weg zu stellen welche Überwunden werden müssen.

Damit hier gleich ein wenig Inhalt da ist mache ich den Anfang:

http://www.speedshare.org/download.php?id=B581D28412

Das Tor zwischen den Welten (Text, Karten, Bilder, ect)

Hierbei geht es um einen Magier der die Gruppe anheuert das besagte "Tor zwischen den Welten zu finden". Die Gruppe wird auf eine Reise quer über einen unbekannten Kontinent geschickt, Muss/Kann in einer großen Stadt bei den Wettkämpfen gewinnen, einem besonderen Drachen begegnen und viele Erfahrungen sammeln.
Grundsätzlich nichts neues, wenn da nicht...

Das Abenteuer selbst basiert auf einer alten Buchreihe welche recht unbekannt sein dürfte. Der Text estand für über 5 Jahren "frei Schnauze" und dürfte voller Rechtschreib- und Gramatikfehler sein. Aber ich denke es ist trotzdem eine nette Kampagne.

Leider ist bei mir heute Abend nach einem langen Arbeitstag die Luft ein wenig raus (merkt man auch, glaube ich) - aber der Anfang ist getan und ich hoffe das wir hier einige tolle Ideen austauschen können um für alle die gemütliche RPG-Runde vielleicht sogar noch ein bisschen spannender und abwechslungsreicher als sonst zu gestahlten Augenzwinkern

PS: Wenn jemand die Kampagne nutzen möchte bzw nutzt wäre es toll wenn ich ne kurze Info bekäme, am besten sogar noch zusätzlich danach wie es lief - würde mich freuen
PPS: Bilder (C) bei wemimmer die Bilder ursprünglich waren, nach so vielen Jahren kann ichs leider nicht mehr sagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 10.03.2009 22:48]
10.03.2009 22:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hab irgendwie kein einziges Abenteuer auf dem PC fertiggeschrieben

Dann werd ich wohl mal noch meine Notizen durchwühlen, vielleicht kriege ich noch ein ganzes Abenteuer zusammen das ich dann hier veröffentlichen kann.

Oh, ich sehe gerade, dein Abenteuer scheint auch nicht vollständig zu sein peinlich/erstaunt


Mal sehen, vielleicht finde ich ja ein nettes Einstiegs-/Anfängerabenteuer wieder, das in etwa auf "Wolfsmond" von Stephen King basiert (Teil vom Dunklen Turm). Ich habe noch nicht mehr Teile davon geschrieben, aber die Story besitzt das Potential dazu, eine ganze Kampagne aufzubauen.
Kurzzusammenfassung: Ein Dorf wird von Wolfsreitern heimgesucht, die ihre Kinder entführen, welche dann sehr verändert (geistig und körperlich behindert) zurückkommen. Dahinter stecken natürlich dunkle Pläne und ein eigentlich gar nicht so böser Magier...
11.03.2009 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Sehr viel Spaß hatte ich, als das Lied "The Bonny Swans" von Loreena McKennitt aufgegriffen hatte.

Inhalt: Eine Königstochter wird von ihrer Schwester wegen eines Verehrers ertränkt. Ein Müller fischt die Leiche aus dem Wasser und ein Barde bastelt aus dem Brustkorb eine Harfe, die fortan immer das Lied des ihr angetanen Unglücks singt.

Habe aus der Königstochter die Tochter einer lokalen Patrizierfamilie gemacht und die Gruppe mit der Bardin (oder der Freundin (Bardin) des Barden, mein Gedächtnis ist da etwas fuzzy gerade...), die die Harfe gefertigt hatte, zusammentreffen lassen. Gemeinsam haben sie dann versucht, rauszubekommen, wo der Mord geschah (da das Lied im Refrain immer wieder von Schwänen handelt, wurden sie an einem kleinen Schwanenteich in der Nähe fündig). Dort ging es dann ans Suchen von Beweisen. (nicht ganz einfach bei Schnee und Eis und einem monate- bis jahrezurückliegenden Ereignis). Um aber bei den xenophoben und hochnäsigen, selbsternannten Adligen reinzukommen, mussten sie sich was einfallen lassen, wenn 4 von 6 Leuten aus der Gruppe Nichtmenschen sind. [Das Rotmagierpärchen ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, die anderen als Sklaven/Diener auszugeben und dann als Ehepaar auf Brautschau zu machen.]

Ich hatte viel Spaß mit der doch recht simplen Idee und es eignete sich ganz gut für wenige Runden, wenn man was schnelles braucht.

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.03.2009 22:37]
16.03.2009 22:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ein Barde der aus dem Brustkorb einer Wasserleiche eine Harfe macht? Der war dann nicht grade RG, oder? Breites Grinsen
17.03.2009 10:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, diese Aktion allein war es schon wert, ein Abenteuer aus dem Lied zu machen.Breites Grinsen Nebenbei: Das Lied selbst ist auch klasse.
Über die Gesinnung der beteiligten Barden müsste ich noch mal sinnieren, irgendwo fliegen die bestimmt rum, aber iirc war es cg.

P.P.S. I can kill you with my brain.
17.03.2009 21:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
CG? Danach auch noch?Augenzwinkern
17.03.2009 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Ob sich ein eigener 'suche Musik als Hintergrund beim Spielen für folgende Szene'-Thread lohnen würde?

Aber ich schreib's erst mal hier hinein, vielleicht hat ja jemand eine Idee:
Suche passende Musik als Hintergrund für ein Borbaradianer-Ritual. Dachte an sowas in Richtung Gregorianische Gesänge, nur eben weitaus düsterer. Ahnungsloser Spieler soll keine Ahnung haben, in was er sich da verstrickt hat - ein harmloser Anfang mit Steigerung wäre also ideal, aber vermutlich zu viel verlangt.

Filmsoundtracks sind reichlich vorhanden, aber das richtige habe ich bisher irgendwie noch nicht gefunden.
30.09.2009 1:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Ob sich ein eigener 'suche Musik als Hintergrund beim Spielen für folgende Szene'-Thread lohnen würde?

Aber ich schreib's erst mal hier hinein, vielleicht hat ja jemand eine Idee:
Suche passende Musik als Hintergrund für ein Borbaradianer-Ritual. Dachte an sowas in Richtung Gregorianische Gesänge, nur eben weitaus düsterer. Ahnungsloser Spieler soll keine Ahnung haben, in was er sich da verstrickt hat - ein harmloser Anfang mit Steigerung wäre also ideal, aber vermutlich zu viel verlangt.

Filmsoundtracks sind reichlich vorhanden, aber das richtige habe ich bisher irgendwie noch nicht gefunden.



Probier den Soundtrack von Undying, ich glaube das Titellied war es was ich meine. Erst hörst du von weitem so eine Art Anrufungs-Gesang, der immer düsterer und unheilvoller wird. Nach einiger Zeit steigert der sich extrem, erreicht einen Höhepunkt und fällt wieder ab. Kann man ohne das es nervt auch mal 20 Minuten laufen lassen, und erzeugt bei deinen Spielern alles von Panik bis Fluchtgedanken! Augenzwinkern
30.09.2009 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Was ich generell an Rollenspielmusik nur empfehlen kann sind einerseits Erdenstern, die machen Musik speziell für Rollenspiele, kann man super bei fast jeder Gelegenheit benutzen sind auch prima zu loopen, nicht zu aufdringlich, etc., jede CD beschäftigt sich mit einem bestimmten Thema (Into the Blue für Seefahrt, Into the Red für Kampf/Krieg, etc.pp.) und andererseits hab ich vor kurzem Two Steps From Hell entdeckt, eine Gruppe die Musik für Filmtrailer macht und wahnsinnig viel grandios gutes bombastisches Material mit viel Pathos hat. Kopfkino garantiert Augenzwinkern

Für mystisch-mysteriöse Stimmung benutze ich in der 7 Gezeichneten-Kampagne gerne "Page 47" und "The Prophecy" vom Alias-Soundtrack, von Erdenstern kann ich für düstere Rituale und finstere Wesenheiten nur die "Into the Dark" empfehlen.
30.09.2009 15:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Super Tipp, sowas suche ich schon seit Ewigkeiten. Danke!

Schade das man das nirgends online kaufen kann

Naja, mal Green & Red bestellt, das scheinen die wichtigsten/besten zu sein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 01.10.2009 12:46]
30.09.2009 15:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abenteuerideen, Plots & Kampagnen ( Gamemasters Inn )


mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum