Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( v0.20 - Jetzt mit KMS - Kernel Mode Setting )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Gibt es eine möglichkeit meinen Laptop übers Netzwerk mit meinem Desktop zu verbinden, so das sein Bildschirm als Zusatzmonitor am Desktop verwendet werden kann?


mit Synergy kannst du ihn immerhin mit der Tastatur+Maus des Desktops steuern...
22.03.2009 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Umweg:
Normaler Bildschirm -> Laptop -> <tolles Protokoll> -> Desktop

<tolles Protokoll> kann hier z.B. RDP mit DMX2 sein, das unterstützt dann auch Compiz.
22.03.2009 13:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von teK

Als technisch versierter(er) kann es einem dann schon wieder fast egal sein, wenn die das Fußvolk überwachen (von Rechtsbruch gegen das GG Mal komplett abgesehen, das ist sowieso Makulatur). Mich kriegen die sowieso nicht.



Inzwischen haben die es geschafft, dass wir wie Kriminelle denken.

 
Zitat von teK

Mich kriegen die sowieso nicht.



Denkt der Schaeuble Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 22.03.2009 17:22]
22.03.2009 17:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Es gibt genau zwei Moeglichkeiten:

a) es wird weiter gepuscht (CCC, AK Vorat, ...) und es gibt eine breite Basis Bevoelkerung aus internet-analphabeten (also unwahrscheinlich) gegen den ganzen Dreck

b) die ziehen das durch, so wie viele andere Sachen auch und der Bruch der Menschenwuerde wird evtl. zu einem Mosaikteilchen dass zu einem Bild beitraegt, dass zum Aufruhr fuehrt


Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es keine Partei gibt (ich denke da gerade an die Linke), die sich offen gegen Lobbies ausspricht bzw. einfach nicht empfaenglich fuer diese Form der Bestechung und Erpressung empfaenglich ist? Ich halte das fuer eine riesen Sauerei.
22.03.2009 19:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von teK

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es keine Partei gibt (ich denke da gerade an die Linke), die sich offen gegen Lobbies ausspricht bzw. einfach nicht empfaenglich fuer diese Form der Bestechung und Erpressung empfaenglich ist? Ich halte das fuer eine riesen Sauerei.



Politik ist Streben nach Macht. Dieses Streben kostet unheimlich viel Geld (Marketing, Parteitage, Wahlkampf, unmengen an Schulungen und Infoveranstaltungen für Politiker, Denkschmieden usw.). Die Bevölkerung interessiert sich nicht mehr für Politik, es treten ja teilweise mehr aus als neue Mitglieder geworben werden ....... da ist es doch schön wenn eine Lobby einen unterstützt.

Das muss jetzt gar nicht nur Geld sein. Zustimmung und Wählerstimmen reichen ja auch (mehr Stimmen --> mehr Geld vom Bund).
22.03.2009 20:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist normal. Man muss sich nur mal anschauen, wer in die Politik will. Geld ist nicht der Hauptfaktor, denn in der Wirtschaft verdient man mehr. Die einen wollen wirklich was verändern, das kann man den jungen Grünen der 80er Jahre noch am ehesten zusprechen. Und im Bereich der Jusos /Jungen Union sind auch noch Idealisten vertreten. Nach oben hin setzen sich dann immer mehr die durch, die eine besonders starke Motivation haben. Die wollen dann oft nicht einfach was verbessert sehen, sondern wollen selbst Dinge entsprechend ihren Ansichten verändern. Wer ohne eine gehörige Portion Egoismus in die Politik geht, meint es vielleicht gut, kommt aber nicht weit, eben weil man nicht egoistisch genug ist. Also kommen schon mal nur die Egoisten nach oben. Und da setzt sich dann auch noch der Machthunger durch. Mich wundert nicht im geringsten, daß "da oben" nur verlogene Opportunisten rumhängen. Die nächste Wahl ist wichtiger als das Wohl der Nation, das dürfte mittlerweile jede Partei bis zu den Grünen betreffen. Man kann nur versuchen, diejenigen zu wählen, die neben Egoismus und Machtgier auch noch ein bisschen Kompetenz in sich vereinen. Ich will den Teufel noch nicht an die Wand malen, aber ich werd dieses Jahr wahrscheinlich mit Bauchschmerzen und schlechtem Gewissen CDU wählen.
22.03.2009 20:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von YT

 
Zitat von teK

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es keine Partei gibt (ich denke da gerade an die Linke), die sich offen gegen Lobbies ausspricht bzw. einfach nicht empfaenglich fuer diese Form der Bestechung und Erpressung empfaenglich ist? Ich halte das fuer eine riesen Sauerei.



Politik ist Streben nach Macht. Dieses Streben kostet unheimlich viel Geld (Marketing, Parteitage, Wahlkampf, unmengen an Schulungen und Infoveranstaltungen für Politiker, Denkschmieden usw.). Die Bevölkerung interessiert sich nicht mehr für Politik, es treten ja teilweise mehr aus als neue Mitglieder geworben werden ....... da ist es doch schön wenn eine Lobby einen unterstützt.

Das muss jetzt gar nicht nur Geld sein. Zustimmung und Wählerstimmen reichen ja auch (mehr Stimmen --> mehr Geld vom Bund).


Ich denke nicht, dass sich die Bevölkerung nicht mehr für Politik interessiert, lediglich die Parteien(bzw. unser Parteinsystem) finden immer weniger zuspruch, aber ist das hier nicht eigentlich der Linux Thread? peinlich/erstaunt
22.03.2009 20:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von NucUlaR

... aber ist das hier nicht eigentlich der Linux Thread? peinlich/erstaunt



Hier ging es früher selten um Linux ....

@Garland
Die mit den besten Netzwerken kommen nach oben. Die Idealisten schaffen es wohl leider relativ selten oder zebrechen an ihrem eigenem Anspruch.
22.03.2009 20:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von GarlandGreene

.....


na die beschreibung der "herren" ist ja schon recht ausführlich, andererseits sollte man sich vielleicht auch mal fragen wieso das so ist.
die werden ja schliesslich nicht ernannt sondern in diesem land zumindest noch gewählt. deshalb sollte man einen hauptteil der schuldigen die es sich zu bequem gemacht haben und dabei zu dieser art beitragen mal in seinem umfeld suchen.
es ist ne schande wenn in diesem land grundrechte ausgehölt werden und es schaffen nichtmal ansatzweise soviel menschen dagegen auf die strasse zu gehen wie sich woche für woche aufmachen um in fussballstadien zu pilgern.

"denen da oben" irgendwie die schuld zuzuschieben ist genau mitunter eine ursache dieses problems - man schiebt die schuld von sich, die anderen sinds - lehnt sich zurück und macht sichs bequem. sie sind teil des problems, aber nicht die ursache allein.
22.03.2009 20:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß irgendein "wählbarer" Politiker es bis in eine Wahl schafft. Richtig gute Leute, die Spaß an ihrem Job haben, gehen doch gar nicht in die Politik. Wahrscheinlich müsste man "Politiker" zu einem hochbezahlten Manager-Beruf machen. Dann hätte man zwar die geldgierigen Kameraden mit an Bord, aber von denen sind zumindest relativ viele fähig. Kann man beim Volk aber nicht bringen, denn Politiker bekommen ja jetzt schon viel zu viel. Preis und Qualität stehen halt wie so oft in direktem Zusammenhang.

Und unabhängig davon: man kann es sich ja nur bedingt leisten, nach den Kandidaten zu wählen. Denn eigentlich muss ja das Parteiprogramm das Hauptinteresse darstellen. Ich hab also 7 Parteien, eine davon hat einen zumindest noch ehrlichen Kandidaten, aber ein Scheissprogramm. Wähle ich den, habe ich den wählbarsten Politiker, der für ein dämliches Programm steht. Oder ich wähle den mit dem besten Programm und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen, der auch wieder nur auf Egotour ist. Beides blöd. Letzteres aber wahrscheinlich besser, obwohl es dieses Politiker-Problem nur noch stützt.
22.03.2009 20:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von GarlandGreene

ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß irgendein "wählbarer" Politiker es bis in eine Wahl schafft.


du hast auf deinem wahlzettel zumindest von den 5 parteien die grade im bundestag sitzen jeweils einen direktkandidaten stehen. weisst du wer die alle sind? haste wenigstens schonmal die namen wo gelesen? Augenzwinkern
im bundestag sitzen knapp über 600 leute, trotzdem kennt man aus den medien wenns hoch kommt nichtmal 50 würd ich sagen... wenn man das dann allerdings als einzige informationsquelle benutzt kann einem auch nicht weitergeholfen werden.
in die medien kommt nämlich nur wer lauthals irgendwas schreit und nicht "vernüfntige" arbeit macht.
das merkt man am innenpolotischen sternchen der spd, dem wiefelspütz sehr gut. der sagt in der einen woche das komplette gegenteil von der vorwoche nur weil er gemerkt hat dass er so wieder nen interview bekommt.
die medien fresses und wir schauens an. aber der politiker ist der schuldige, nech?
22.03.2009 21:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
wobei ich dir in einer hinsicht recht geb, ein riesen nachteil unserer aktuellen wahlordnung finde ich dass nichtwähler genauso gezählt werden wie ungültige stimmen.
wenn man durchs ungültig wählen sozusagen eine "phantompartei" wählen würde (=prozentualer anteil der anderen partien schmilzt) dann würde das hoffentlich den ein oder anderen brauchbaren charakter mal hervorbringen wenn der anteil der ungültigwähler aufeinmal in die 5% region geht...
22.03.2009 21:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Piratenpartei? ich.waehlepiraten.de
22.03.2009 21:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von GarlandGreene

(...) Ich will den Teufel noch nicht an die Wand malen, aber ich werd dieses Jahr wahrscheinlich mit Bauchschmerzen und schlechtem Gewissen CDU wählen.


Selber Grund, SPD.

Ich finde krass, dass ich solchen Diskussionen nie laenger als eine Seite Folgen kann, ohne meine Frustrationsgrenze zu ueberschreiten.
Was die Lobbies und das "System" angeht sollte man viel weniger die Ursachen als viel mehr die Optionen zur Bekaempfung diskutieren.

Ahja, man entschuldige die falsche Satzstellung und die vergessenen Woerter von oben.
22.03.2009 22:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von teK

CDU wählen.


Selber Grund, SPD.
[/b][/quote]
na gratulation, das machen die meisten in diesem land und damit ändert man sicher nichts.
22.03.2009 22:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
btw um das noch weiter zu kommunizieren: die spd ist zwar nen haufen voller deppen, aber schlimmer als die cdu können die garnicht sein, das geht nämlich nicht.
wenn ich mir anschau was für verbrannte erde die rcds spacken das letzte jahr in berlin an einer der unis hinterlassen haben dann bestätigt das einen (leider) immer wieder.
aber was die da abgeliefert haben, bzw geschafft haben innerhalb eines jahres kaputtzumachen das kann man nichtmehr allein mit reiner inkompetenz erklären.
22.03.2009 22:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Bedauerlich sind eigentlich zwei Zustaende.

Jedes Volk hat ganz genau die Regierung, die es verdient hat! Die Deutschen zu dumm und faul sind sich zu wehren. Eine Uebung, die Franzosen und auch Amerikaner ab und zu beherrschen.

Diejenigen aus Deutschland, die geistig die Lage erkennen und Willens sind sich zu wehren organisieren sich nicht richtig oder misstrauen sich gegenseitig.

Nazis, Stasi und der SSchaeublestaat haben gemeinsam alles zu verbieten und jeden zu ueberwachen. Lasst das bitte nicht deutsche Tugenden werden, dieses Land hat auch viele gute Seiten!





  • Die CDU/CSU ist ein boesartiger konservativer Verein von alten Verbrechern die nur dem eigenen Wohl dienen.

  • Die SPD ist von Grundidee und der Historie her die Partei, die meine Ideale am besten verkoerpert. Durch die innere Zerissenheit (ueber mir wuerde die Ursache als "Deppen" genannt) der SPD koennen Verraeter des Grundgesetzes wirken, Zypries und Wiefelspuetz.

  • Die FDP klingt toll mit der Freiheit und so, aber leider sind das halt Opportunisten die ihrem Geldbeutel dienen.

  • Die Linken sind Blender und Bauernfaenger und bieten eben nicht ein Konzept fuer eine gerechte Welt, eher fuer die alte DDR und Stasi.

  • Die Gruenen und die Piraten gefallen mir da noch am meisten.





Wie ihr was fehlt?
Es fehlt vielleicht nicht an der richtigen Partei, es fehlt womoeglich nur an einer charismatischen Leitfigur fuer eine politische und soziale Bewegung. Ein einzelner Mensch, den man vertraut.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 23.03.2009 0:26]
23.03.2009 0:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von ./hoschi

[*]Die Gruenen und die Piraten gefallen mir da noch am meisten.


mir konnte hier in karlsruhe noch kein grüner erklären wieso die damals im mai 2007 der änderung des stgb (auch bekannt als "hackerparagraph") zugestimmt habend.
das wüsst ich immer noch gern, aber irgendwie ist da jeder nur geschockt und gewesen wars niemand.
23.03.2009 4:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Jedes (= fast alle) Mitglied des Bundestages habt dann die Hand wenn die Partei das so will. Menschen die da selber denken sind da eindeutig abgeschafft.

Ich wäre ja eh dafür das ganze auch offiziell in eine Oligarie umzuwandeln und die legeslative komplett in die Hände von wenigen, hochbezahlten, moralischen (ha!) Menschen zu legen.

Das würde uns zwar immer noch nicht vor egoistischen Arschlöchern schützen, dafür wäre es aber wenigsten überschaubar. Das Endergebnis wäre vermutlich genau so, dafür könnte man sich das ganze Millionenteure drumrum schenken und der Entscheidungsprozess wäre deutlich beschleunigt. Und man hätte den Vorteil das die Schuld für irgendwas nicht im Kreis herum geschubst wird.

Das wäre zwar nicht besser, aber immerhin würde so nicht alle 8 Jahre ein andere Horde Trottel den Kahn vor die Wand fahren, in der Hoffnung das die Wand schon weichen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 23.03.2009 8:30]
23.03.2009 8:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009


Man möchte weinen oder schreien traurig

/: Andererseits ist das ein gutes Zeichen. Ubuntu ist mitlerweile so einfach, dass sogar Sandmuttis* es installieren können.

[*: Erfordert nicht zwangsweise Kinder, sondern nur die "Nein Jannick-Michell, du darfst nicht in den Sandkasten. Da sind Keime drin und ich hab kein Sagrotan"-Attitüde]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 23.03.2009 8:45]
23.03.2009 8:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29962/1.html

--> ubuntu-repos sperren!
23.03.2009 13:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von ./hoschi

[*]Die Gruenen und die Piraten gefallen mir da noch am meisten.


mir konnte hier in karlsruhe noch kein grüner erklären wieso die damals im mai 2007 der änderung des stgb (auch bekannt als "hackerparagraph") zugestimmt habend.
das wüsst ich immer noch gern, aber irgendwie ist da jeder nur geschockt und gewesen wars niemand.



Na toll. Vom Gruenzeug futtern wird man also auch nicht schlau.
Die VdL nervt sowieso, ich meine diese Frau NERVT.

Kein Mensch der Welt setzt ein Kind, weil eine Politikerin dass jetzt fuer gut erklaert.


http://www.heise.de/newsticker/Stuttgart-untersagt-Computerspiele-Wettbewerb--/meldung/135025

Viel Spass Stuttgart, ich hoffe die Gerichtsverhandlung wird oeffentlich lang und breit ausdiskutiert und ihr verliert mit Pauken und Trompeten einen riesigen Batzen Ansehen und Geld.
Grundrechte treten macht Spass? Und dass mit der Schweigeminute hat offensichtlich etwas von "gestehe dass die Spiele es sind, sonst..." als Geschmaeckle.
23.03.2009 22:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
// hier stand scheiße.

Diskutieren wir doch lieber hier drüber: http://www.heise.de/newsticker/Studentin-spuert-Fehler-im-Large-Hadron-Collider-auf--/meldung/135014

Sowas aber auch!
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.03.2009 3:36]
24.03.2009 0:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Erschrocken es lebt
24.03.2009 2:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
heise scheint sich auch immer mehr dem Bild-Niveau anzunähern. Täglich die selbe Politik-Panikmache wie sämtliche andere Medien auch (nur in Anti) und zwischendurch immer mal wieder sowas..
24.03.2009 2:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Rufus

heise scheint sich auch immer mehr dem Bild-Niveau anzunähern.



Ich kann den Spruch nicht mehr hören ....

... jedes Medium ist mit vorsicht zu genießen, alles als BILD-Niveau zu verteufeln bringt keinen weiter. Ist auch mal wieder Mode gerade.

Welche Medien sind denn deiner Meinung nach, nicht BILD-Niveau?
24.03.2009 8:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Shortnews mit den Augen rollend
24.03.2009 9:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von YT

... jedes Medium ist mit vorsicht zu genießen, alles als BILD-Niveau zu verteufeln bringt keinen weiter. Ist auch mal wieder Mode gerade.

Welche Medien sind denn deiner Meinung nach, nicht BILD-Niveau?


Ach, weisst du. Ich les in letzter Zeit die Dorfzeitung hier ganz gerne. Da hab ich hinterher weder Angst vor Terroristen, noch vor jugendlichen kriminellen Ausländer-Bänkern und eben auch nicht vor Schäuble und seiner neuen Idee des Tages.

Du weisst doch genau, was ich meine. Also lass den Beissreflex weg.
24.03.2009 11:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Rufus

Du weisst doch genau, was ich meine.



Nö.
24.03.2009 13:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
Tag die Herrschaften,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop: Zu erst war nur nen Windows mit 2 weiteren Datenpartitionen installiert.
Anschliessend habe ich open SUSE 11.1 drauf gemacht: eine 2 GB swap Part., ein Systemverzeichnis <was bei 15 GB> und eine Partition fuer das Home <auch sowas bei 15 GB>

die genauere Partitionierung ausgegebn mit sfdisk -l:
 
Code:
ein Block sind 1024 bytes
device boot start   end   Cycles Blocks      ID   System
////////////////////////////////////////////////
sda1          0     261  562-    20.xxx.xxx  27    Unknown   *Das duerfte die Wiederherstellungspart. sein
sda2          262   2872 2611   280.xxx.xxx  7    HPFS/NTFS
sda3    *     2873  14591 11717  941.xxx.xxx     W95 Ext'd (LBA)
             start:(c,h,s) expected (1023, 254, 63)
sda4          0       0     0      0            found(1023,0,1)
sda5          2873    7971  5899   40.xxx.xxx 7 HPFS/NTFS
              start:(c,h,s) expected (1823, 254, 63) found (1023,1,1)
sda6          7972  8736    765    6.144.831    7   HPFS/NTFS
sda7          8737   8998   262    2.104.483   7 Linux swap / Solaris
sda8          8999   11254  2256  18.121.288   82  Linux swap / Solaris
sda9          11255  14591  3337  26.804.421   83 Linux


Jetzt ist das Problem, dass ich im openSUSE den GRUB in den Einstellungen so bearbeitet habe, dass das Windows als als Vorauswahl markiert sein sollte (Sprich nach Ablauf der Zeit wuerde automatsch das Win starten). Nach dieser Aenderung ist der PC mit dem Fehler hochgefahren "kein OS gefunden".

Wie kann ich wieder nen Bootloader installieren (Der scheint ja futsch zu sein)?
Auf der openSUSE DVD ist nen Rescue-System drauf, mit dem ich von der DVD ein Linux starten kann. Die Reparaturoption der DVD habsch schon versucht: Fehler im Bootloader wird festgestellt, aber augenscheinlich nicht behoben :-/

Falls noch Infos fehlen, bitte bescheid geben.

Danke im Vorraus
24.03.2009 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( v0.20 - Jetzt mit KMS - Kernel Mode Setting )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  kernel  kms  linux  spam 
Mod-Aktionen:
11.01.2010 21:53:25 teK hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2009 21:38:02 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "100 gute Gruende fuer Linux")

| tech | impressum