Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon


Portal war für VALVe neuland, niemand wusste obs ein erfolg wird oder nicht. dass es mit Ep2 zusammenhing, lag einfach an der Hyperborea

das war leider der einzige zusammenhang zwischen HL und Portal, wie sich jetzt raus stellt.

selbst wenn Portal 2, was 100 oder mehr jahre nach Portal und HL spielt, doch noch ins HL universum gebracht würde, wäre trotzdem alles neu und ohne zusammenhang, die zeitspanne ist einfach zu lang, um Portal 2 mit HL zu verbinden



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 10.06.2010 19:43]
10.06.2010 19:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Wann erscheint dann HL3? 2014?

 
Zitat von Dietronix

1. Ja, auch.
2. Ja.
3. Es ist der Beginn der Möglichkeit dazu, weil Gordon ab diesem Zeitpunkt Teil der Vortessence ist.
4. Genau.

Exakt. Stand hier so auch im Thread.



Ist der Nihilanth dann Gordon eigentlich freundlich gesonnen aber gegen die Combine Technologie machtlos?
10.06.2010 20:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Olschi

Wann erscheint dann HL3? 2014?

 
Zitat von Dietronix

1. Ja, auch.
2. Ja.
3. Es ist der Beginn der Möglichkeit dazu, weil Gordon ab diesem Zeitpunkt Teil der Vortessence ist.
4. Genau.

Exakt. Stand hier so auch im Thread.



Ist der Nihilanth dann Gordon eigentlich freundlich gesonnen aber gegen die Combine Technologie machtlos?


Du meinst, Suizid durch Fremdeinwirkung?
wäre denkbar.
10.06.2010 21:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von volkov

 
Zitat von Olschi

Wann erscheint dann HL3? 2014?

 
Zitat von Dietronix

1. Ja, auch.
2. Ja.
3. Es ist der Beginn der Möglichkeit dazu, weil Gordon ab diesem Zeitpunkt Teil der Vortessence ist.
4. Genau.

Exakt. Stand hier so auch im Thread.



Ist der Nihilanth dann Gordon eigentlich freundlich gesonnen aber gegen die Combine Technologie machtlos?


Du meinst, Suizid durch Fremdeinwirkung?


Ich würde sogar sagen, dass das Nihilants Absicht war. Durch die Vortessenz konnte er sich selbst endlich erlösen und den Vortigaunts neue Freiheit schenken, da es keinen mehr gibt, der sie zu Handeln zwingt.
10.06.2010 22:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Das "Weniger Parallelen zu Half-Life" heißt ja 1. WENIGER nicht gar keine und 2. ja, logisch das in Portal 2 weniger dieser Dinge vorkommen, wenn es mehrere hundert Jahre nach Portal 1 spielt......Ob Glados in der Zwischenzeit Informationen hat? Zu den Combine? Zum Ausgang des Krieges? O.o kam mir grad so der Gedanke....
Das heißt aber nicht das in zukünftigen HLspielen kein APS vorkommen darf, die sind ja Bestandteil des HL-universums.
10.06.2010 23:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Olschi

Ist der Nihilanth dann Gordon eigentlich freundlich gesonnen aber gegen die Combine Technologie machtlos?


Ja.



.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 11.06.2010 0:38]
11.06.2010 0:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
Gut, dass ich nach 12 Jahren mal darauf gekommen bin.
11.06.2010 0:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von suave

zum thema ps3+linux: ja, man kann sie zu etwas umfunktionieren, was man einen pc nennen kann, hier kommt aber in's spiel, was die grundsätzliche intention des gerätes ist: spiele spielen.

ein pc IBM und MAC hat die intention, alle aufgaben bewältigen zu können und das ist, wie bereits erwähnt, die definition von PC.


Ich finde es sehr schwer, etwas über die Intention zu definieren.

Extremes Beispiel: Kernspaltung.
Intention: Energiegewinnung (wenn man Physik überhaupt eine Intention nachsagen möchte)
Und was sind dann Atombomben?
Wie gesagt, etwas extrem.

Anderes: Auto.
Intention: Transportmittel von A nach B
Komisch, Schumi startet bei A und hört auch bei A wieder auf, wenn er seine Runden dreht.

Intention hat zweierlei Gesichter:
Was sich der Hersteller dabei denkt.
Was der Nutzer damit machen möchte.

Ich kann ein Brotmesser nehmen und Brot schneiden.
Oder aber ich kauf es, weil ich damit ganz gezielt jemanden erstechen möchte.

Embbeded ist inzwischen auch eine Grauzone.
MP3-Player wohl noch (abgesehen vom IPod vielleicht).
Aber wenn die Sprache schon auf Linux und Smartphones kommt: Android (ursprünglich als OS für Smartphones gedacht) läuft inzwischen auch auf Nettops, also diesen Minilaptops, die man mit sich rumschleppt, um im Netz zu surfen, Texte zu schreiben, Tabellenkalkulationen zu erstellen etc.
Daran kannst Du es also auch nicht festmachen oder unterscheiden.

Gut, für Euch ist der Mac also ein PC, per definitionem.
Für mich als Nutzer stellt sich das System nunmal eher wie eine Konsole als ein PC da.
Das ist meine Meinung, und mit einem Satz wie "ganz ehrlich, mit dem letzten satz hast du ein unglaubliches eigentor geschossen." führst Du kein sehr starkes Argument ein, das diese ändern könnte. Das klingt für mich eher wie eine Phrase, die man nennt, wenn man sagen möchte: "Ich hab Recht, Du bist dumm, und jetzt sei still." Nichts für ungut. Ich werde darüber hinwegkommen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 11.06.2010 8:21]
11.06.2010 8:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Mm es kann sein das ich mich täusche, aber ich hatte immer dieses Bild (Um zur OTdiskussion meinen Senf beizutragen)

Es gibt Computer, dazu zählen:
PC's
Macs
Konsolen
Taschenrechner
usw....

Alles was rechnet. Ein Schieberechner ist auch ein Computer wenn mans genau nimmt.

Das war bisher die Definition die ich davon hatte.
Wobei sich Mac und PC sehr ähnlich sind.
11.06.2010 14:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich glaub, er hat im falschen fred gepostet.

zum thema source-engine 2: euch ist schon klar, dass der name der engine aus der tatsache entsprungen ist, dass sie ein fork der hl1-engine ist? (1 ordner hieß „goldsrc“, das war der mit der unveränderten alten engine, an einer kopie des ordners, die einfach „src“ genannt wurde, ham sie gebastelt, bis die hl2-engine „fertig“ war)

und wie gesagt: durch die kontinuierlichen updates kann man nicht nur die engine verbessern, sondern sogar mit relativ einfachem aufwand die alten games auf die neuste version portieren. (siehe hl:source und die updates, die hl2 auf die orange-box-engine gebracht haben)
11.06.2010 17:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken zOMFG!
 
Zitat von Nephron

Valve event komplett abgesagt. Mata halt...

http://www.gamestar.de/news/pc/action/2315576/portal_2.html





Heugabeln! Fackeln! Kein anständiger Aufstand ohne FAAAACKELN!
11.06.2010 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
böse gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nephron

Valve event komplett abgesagt. Mata halt...

http://www.gamestar.de/news/pc/action/2315576/portal_2.html





Heugabeln! Fackeln! Kein anständiger Aufstand ohne FAAAACKELN!





FUUUUUU! Wütend




So langsam wird es echt lächerlich,Valve.

Erst so ein Tamtam mit überraschung und so ansetzen und jetzt alles komplett ausfallen lassen? oO traurig



Das ist nicht das valve was ich kenne...
11.06.2010 21:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Doch nur das Presse Event. Valve ist immer noch da und zeigt Portal 2.
12.06.2010 0:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Olschi

Doch nur das Presse Event. Valve ist immer noch da und zeigt Portal 2.


Schon klar.

Aber erstmal derbes Gedöns drum machen und dann absagen is doof traurig
12.06.2010 0:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
das ist doch das was sie sowieso schon abgesagt hatten
12.06.2010 3:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
...
Niemals...
Das ist nicht Valve!

Und das weiß jeder, der seit Half-Life 1 das Unternehmen verfolgt!


Keine Ahnung wer da seine Finger drin hat, aber solang der sie nicht wieder raus nimmt, glaub ich kein Wort mehr von denen!
12.06.2010 12:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Da hat keiner seine Finger im Spiel.
Mich erinnert das voll an Nintendo, die mit der Einführung der Wii ihre Fanbase im Stich gelassen und sich stattdessen auf "Casual Gamer" konzentriert haben.
Erschließung neuer Märkte.
Mehr Kunden.
Mehr Knete.

Wobei bei Nintendo die Fanbase viel kleiner war als bei Valve (vermute ich).
12.06.2010 14:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nephron

Valve event komplett abgesagt. Mata halt...

http://www.gamestar.de/news/pc/action/2315576/portal_2.html





Heugabeln! Fackeln! Kein anständiger Aufstand ohne FAAAACKELN!



Left 4 Valve. Wer macht mit? peinlich/erstaunt
12.06.2010 14:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Olschi

Da hat keiner seine Finger im Spiel.
Mich erinnert das voll an Nintendo, die mit der Einführung der Wii ihre Fanbase im Stich gelassen und sich stattdessen auf "Casual Gamer" konzentriert haben.
Erschließung neuer Märkte.
Mehr Kunden.
Mehr Knete.

Wobei bei Nintendo die Fanbase viel kleiner war als bei Valve (vermute ich).



Noch ein Beispiel?
Blizzard mit World of Warcraf. Classic sehr geil jetzt Casual like... Weil die "Casuals" ja das Spiel stärker finanzieren als die extrem Gamer.

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nephron

Valve event komplett abgesagt. Mata halt...

http://www.gamestar.de/news/pc/action/2315576/portal_2.html





Heugabeln! Fackeln! Kein anständiger Aufstand ohne FAAAACKELN!



Lyncht sie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 12.06.2010 19:12]
12.06.2010 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Wenn das so weiter geht, dann wird nicht mehr Valve sondern Steam als Publisher genannt....
12.06.2010 19:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Dude-01

Wenn das so weiter geht, dann wird nicht mehr Valve sondern Steam als Publisher genannt....


stimmt ja auch, Valve ist der Developer und Steam ist der Publisher.

Das ist recht einzigartig wenn ichs mir recht überlege, das Publisher Studios gründen/kaufen um eigene Spiele zuentwicklen ist ja fast normal, aber das auch einem Studio ein Publisher entspringt, sehe ich hier zum ersten Mal.
13.06.2010 0:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von volkov

 
Zitat von Dude-01

Wenn das so weiter geht, dann wird nicht mehr Valve sondern Steam als Publisher genannt....


stimmt ja auch, Valve ist der Developer und Steam ist der Publisher.

Das ist recht einzigartig wenn ichs mir recht überlege, das Publisher Studios gründen/kaufen um eigene Spiele zuentwicklen ist ja fast normal, aber das auch einem Studio ein Publisher entspringt, sehe ich hier zum ersten Mal.



Was zum -?
Steam ist doch kein Publisher sondern eine Plattform o.O
Das wär ja so als wenn du sagen würdest, dass z.B. Battlefield: Bad Company 2 von EA Download Manager / EA Link veröffentlicht wird.
Valve ist (zumindest bei Steam) immer noch der eigene Publisher.
13.06.2010 9:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Morgen kommt also gar nix mehr!?
13.06.2010 17:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
doch, das kommt auf jedenfall
13.06.2010 20:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
G-Man Style
13.06.2010 21:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
missmutig gucken
Danke, jetzt kann ich den G-Man und die Combine nie wieder ernst nehmen!

Sowas in der Art wird morgen Abend bestimmt bei Valve zu sehen sein!
Wer es kennt kriegt einen Keks!
13.06.2010 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Roland the gunslingr

Was zum -?
Steam ist doch kein Publisher sondern eine Plattform o.O
Das wär ja so als wenn du sagen würdest, dass z.B. Battlefield: Bad Company 2 von EA Download Manager / EA Link veröffentlicht wird.
Valve ist (zumindest bei Steam) immer noch der eigene Publisher.


Stimmt natürlich, Steam ist mehr Marketing und Distribution, was eben auch Teilaufgaben eines Publisher sind.

 
Zitat von csde_rats

Morgen kommt also gar nix mehr!?


genau, weil E3 erst am 15.06. offizell beginnt

 
Zitat von Olschi

G-Man Style



Das ist G-Man Style!
13.06.2010 23:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich bin mal gespannt, wie die News-Portale und Fan-Seiten, die in Kooperation mit Valve stehen, das kommentieren, was gezeigt wird. Darauf freue ich mich schon seit Wochen.
14.06.2010 0:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn unsere Newsposter nicht alles verpennen würden, hätten wir sogar auch News darüber auf der Hauptseite Nicht mal die Absage des P2 Events taucht dort auf... traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 14.06.2010 0:48]
14.06.2010 0:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
nach dieser deftigen Standpauke könnt ihr nun



hierher



wird langsam mal zeit imo
14.06.2010 19:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum