Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheROFLCopter

Russe BF
 
Zitat von LambdaCore 21

@ Neme:

sie haben die HL2 engine nicht wegen Ep3 aufpoliert. die MUSSTEN das machen, weil sie ja auch für MAC die neuere Engine benutzen. stell dir mal vor, was passieren würde, wenn die PC user einfach beim Engine-updaten ausgelassen werden. das würde einen protest allerübelster sorte hervorrufen.



@ Neme und ROFLCop:

das mit dem "versprechen brechen" wäre nicht das erste mal, dass das BM team sowas macht. sie haben ja auch schon das release datum groß rumposaunt und verpasst und lügen sogar auf ihrer eigenen homepage mit besagtem

"we have ALWAYS gone for a when it's done-approach"

was ja nicht stimmt, wenn man ein release date bekannt gibt.

und sollte VALVe seine finger im spiel haben, was man bei VALVe am wenigsten ausschließen kann, ist die geldfrage sowieso geklärt.
fragt euch nur alle mal selber, ob ihr für BM geld ausgeben würdet. dann wisst ihr, wie VALVe das sehen und kalkulieren wird.

es gibt noch mehr, was ich ansprechen will, aber geht im mom net

Spoiler - markieren, um zu lesen:

ich schlaach euch kabutt wenn ich nächste woche von den abschlussprüfungen zurückkomm und der laden hier is dicht. ich hab net so lang in enthaltsamkeit gelebt, um danach vor verschlossenen türen zu stehen.

was würd ich euch so gerne das ganze "OT or not????"-gelaber aus dem rückenmark schneiden...







Ich denke mal, wenn Valve BM "eingekauft" hat und es zu einem Preis vermarkten wollen, wird es sicherlich einen Fairen Preis geben, ich muss für mich sagen, ich würde einen bestimmten Preis zahlen aber nur bis zu einem maximal Betrag (z.B 45-50 Euro würde ich nicht unbedingt direkt zahlen).

Aber wie schon gesagt, ich denke mal, da werden die sich was faires ausgedacht haben.
02.06.2010 19:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von TheROFLCopter

Ich denke mal, wenn Valve BM "eingekauft" hat


Haben sie nicht. Werden sie nicht.
02.06.2010 19:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
He´s back...

Dietronix vs. Trineas: Mögen die Kämpfe beginnen :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dude-01 am 02.06.2010 20:04]
02.06.2010 20:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wir sollten wirklich die Partyeskortierhaltung einnehmen und auf den Partybeauftraten warten xD

/edit: Scheiß DSL. Dritter Versuch, vll. klappts ja dieses mal traurig
02.06.2010 20:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
sind ja nur noch 2 wochen…
02.06.2010 21:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
HL2:EP1 hat ein neues Bildchen bei Steam bekommen. 347 MB sind aber etwas mehr als nur ein Engineupdate. (/ruderzurueck) TF2s Update ist ja auch 300 MB groß. Haben wohl noch ein paar Texturen hochgescaled.
02.06.2010 22:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
 
Zitat von csde_rats

HL2:EP1 hat ein neues Bildchen bei Steam bekommen. 347 MB sind aber etwas mehr als nur ein Engineupdate. (/ruderzurueck) TF2s Update ist ja auch 300 MB groß. Haben wohl noch ein paar Texturen hochgescaled.





Wie ein neues bildchen? ich hab bisher nur ein bekanntes ? :O



Und hat irgendjemand neue Texturen gesichtet? Ich glaube eher dass das nur höher aufgelöste Texturen sind Augenzwinkern



Edit: oh verlesen, habe statt hochgescaled, hochgeladen gelesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheROFLCopter am 02.06.2010 23:15]
02.06.2010 23:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich weiß nur, dass EP2 auf meinem Rechner plötzlich besser läuft als HL2 und EP1. Oder andersrum... völlig egal.
02.06.2010 23:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
Bitte beachten
Ähem:


Analyse zur E3-Absage



Laut der News, wird Portal 2 als Überraschung hinter verschlossenen Türen gezeigt, Fans werden davon nix sehen und das Portal-ARG soll wieder fortgeführt werden.


Was meint ihr? Ich find, dass klingt zwar alles logisch und so, aber irgendwie auch pessimistisch dass Valve absolut gar nix zu EP3 zeigt. Langsam müssen die mal was dazu zeigen.
03.06.2010 11:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Es klingt einfach nur nach "von Dix geklaut"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 03.06.2010 12:39]
03.06.2010 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Da hat VALVe mal zeitnah auf die Closing-Diskussion hier reagiert
03.06.2010 13:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von csde_rats

Da hat VALVe mal zeitnah auf die Closing-Diskussion hier reagiert


I-wie sieht es so aus! Breites Grinsen


 
Zitat von LambdaCore 21

Es klingt einfach nur nach "von Dix geklaut"


word!


 
Zitat von Trineas

 
Zitat von TheROFLCopter

Ich denke mal, wenn Valve BM "eingekauft" hat


Haben sie nicht. Werden sie nicht.


Sagt wer?
Quelle bitte...

Und Achja:
Dieser Thread hier lebt nicht nur von Fakten und schon gar nicht von Pessimismus, Trineas...
"Das Ende" pumpt sich geradezu an Hoffnung, Spekulationen, brüchigen Theorien UND natürlich auch an Enttäuschungen auf! Denn ohne diese wäre dieser Thread hier die letzten Jahre nahezu... sinnlos...


¤: Wenn wir alle faktisch pessimistisch unsere Meinung vertreten wollen können wir uns auch zusammen an einen Roulettetisch setzen und zu zweit abwechselnd auf schwarz und rot setzen...

Entweder Valve kündigt Ep3 an oder nicht! Die Chance, dass sie etwas ankündigen ist genauso hoch wie die, dass sie gar nichts tun. Ep3 ist überfällig. Valve würde Ep3 niemals aufgeben. Ob es jetzt schon soweit ist, weiß keiner und wer weiß... vielleicht ist doch was dran. Wäre mindestens genauso logsich wie das andere!

Dix hat wie immer im logischen Recht und Trineas liegt mit seiner News auch nicht verkehrt. Logisch ist es - keine Frage! Es ist aber auch genauso logisch, wenn sie auf der E3 ein paar Häppchen für Ep3 zeigen, vergesst das nicht!

Hier brauch sich auch niemand was einbilden wenn er Recht hat, sowas können wir hier nicht brauchen und das ist auch nicht der Sinn von dem Thread hier. Wie gesagt -> dann lieber Roulette spielen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 04.06.2010 12:55]
04.06.2010 12:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Valve...

Lombardi, Newell... die Köpfe da oben sind doch nicht blöd, ganz im Gegenteil! Die wissen genau was passiert, wenn sie über GLaDOS bzw. Apperture Science eine "Überraschung" ankündigen. Die wissen genau wie die Community Ep3 hinterherhuppeln würde.

Das Letzte was Valve will oder gebrauchen kann für ihr Unterfangen mit dem Multiplattforming, sind enttäuschte Fanboys. Und Valve wüsste, dass wenn sie jetzt NICHTS zeigen, genau das eintreten wird! Wenn die schon so etwas vorher Preisgeben muss das einen Grund haben... MUSS einfach!

Also warum sollte nichts kommen? Einen plausiblen Grund der dagegen spricht? Valve kümmert sich ein Scheiß um ihre Community? Sind wir bei Valve wirklich schon so weit? Das glaube ich einfach nicht... bzw. will es nicht glauben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 04.06.2010 13:20]
04.06.2010 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Nach großem Marketinggeblubber erwarte ich eigentlich immer eine Enttäuschung. Diese Leute denken dabei nicht immer an ihre Fanboys sondern auch an die Presse, die sich prinzipiell für jeden Scheiß interessiert. Die Überraschung kann deshalb etwas sein, was für viel Wind in der Presse sorgen kann, uns aber relativ kalt lässt.
Trotzdem erwarte ich, dass EP3 wenigstens erwähnt wird. Ein kleines Krümelchen.
"Wir arbeiten dran."
"Dauert noch ein paar Jahre."
04.06.2010 13:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
missmutig gucken
 
Zitat von Olschi

dass EP3 wenigstens erwähnt wird.
[...]
"Dauert noch ein paar Jahre Monate."


kay?
skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 04.06.2010 17:14]
04.06.2010 17:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
dafür
04.06.2010 18:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich nehme mal einen Faden auf, der hier übertragend reinbaumelte.

Valve, die bei der E3 ein winziges Areal in den West Meeting Rooms (514) der Messe gebucht haben, kündigen zuvor eine parallele Vorstellung von Portal 2 in einem großen Kino in Los Angeles an und sagen in einem PR-Newsletter an Journalisten (ARG) diese Show zwei Wochen vor dem Termin ab.

Gleichzeitig versprechen sie, dass sich ein Besuch in 514 lohnen werde ("Surprise") und man sich an Lombardi wenden solle, um in einer Black Box das, was es dort zu sehen gibt, sehen zu können. Also bitte Anmelden nicht vergessen.

Portal 2 ist nicht fertig geworden, was es zu dem Zeitpunkt auch nie sollte, und die E3 ist sowieso nicht mehr so wichtig, weshalb man die angemeldeten Medienvertreter mit Gameplay-Auszügen aus P2 und den Vorzügen von Steam und der Multiplatformstrategie abfüttert. Fragen nach allem anderen weicht man aus. Das ist alles.

Die Valve verpflichteten, weil von Valves PR abhängigen Newsportale geben sich notgedrungen damit zufrieden und hypen das Event so gut es geht, um sich die guten Beziehungen nicht zu vermasseln. Dezente Kritik, die der Glaubwürdigkeit gegenüber der Site-Klicker geschuldet ist, wird wohlwollend verpackt, um beide Seiten zu befriedigen.
04.06.2010 21:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Dietronix

Ich nehme mal einen Faden auf, der hier übertragend reinbaumelte.

Valve, die bei der E3 ein winziges Areal in den West Meeting Rooms (514) der Messe gebucht haben, kündigen zuvor eine parallele Vorstellung von Portal 2 in einem großen Kino in Los Angeles an und sagen in einem PR-Newsletter an Journalisten (ARG) diese Show zwei Wochen vor dem Termin ab.

Gleichzeitig versprechen sie, dass sich ein Besuch in 514 lohnen werde ("Surprise") und man sich an Lombardi wenden solle, um in einer Black Box das, was es dort zu sehen gibt, sehen zu können. Also bitte Anmelden nicht vergessen.

Portal 2 ist nicht fertig geworden, was es zu dem Zeitpunkt auch nie sollte, und die E3 ist sowieso nicht mehr so wichtig, weshalb man die angemeldeten Medienvertreter mit Gameplay-Auszügen aus P2 und den Vorzügen von Steam und der Multiplatformstrategie abfüttert. Fragen nach allem anderen weicht man aus. Das ist alles.

Die Valve verpflichteten, weil von Valves PR abhängigen Newsportale geben sich notgedrungen damit zufrieden und hypen das Event so gut es geht, um sich die guten Beziehungen nicht zu vermasseln. Dezente Kritik, die der Glaubwürdigkeit gegenüber der Site-Klicker geschuldet ist, wird wohlwollend verpackt, um beide Seiten zu befriedigen.


Oke... vielleicht komm ich mir auch grad nur so vor wie ein Depp, aber ihr beide habt es geschafft mir meine Vorfreude zu rauben...

Es ist schwierig zu wiedersprechen, wo deine Aussagen doch meistens zutreffend sind!

Also wenn das alles ist?
Der Depp Neme verabschiedet sich erstmal für das Wochenende... muss arbeiten! Viel Spaß beim Ep3 nachtrauern, ich stoße dann frühestens Montag wieder dazu! traurig

In diesem Sinne, gute Nacht!
Greetz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 04.06.2010 21:51]
04.06.2010 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 04.06.2010 22:50]
04.06.2010 22:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OpenClear am 04.06.2010 23:01]
04.06.2010 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von Olschi

dass EP3 wenigstens erwähnt wird.
[...]
"Dauert noch ein paar Jahre Monate."


kay?
skeptisch



Ist mir eigentlich egal. Ich möchte nur wissen, was Sache ist. Das ist wie ein guter Freund, der sich nicht traut, dir die Meinung zu sagen. Du weißt nie woran du bist.
04.06.2010 23:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
 
Zitat von OpenClear

http://img210.imageshack.us/i/24064115.jpg/





Woher hast du das? :O


Sieht sehr interessant aus Breites Grinsen
04.06.2010 23:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Sieht schon interessant aus aber viel von halten tue ich nicht. Dafür wirkt es einfach zu "billig"
04.06.2010 23:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Olschi

Das ist wie ein guter Freund, der sich nicht traut, dir die Meinung zu sagen. Du weißt nie, woran du bist.


Das ist kein guter Freund.
05.06.2010 0:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Pfeil
Ebend!
05.06.2010 0:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Olschi

Diese Leute denken (...) an die Presse, die sich prinzipiell für jeden Scheiß interessiert. Die Überraschung kann deshalb etwas sein, was (...) uns (..) relativ kalt lässt.

05.06.2010 0:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Dem hat hlport.de so gesehen zugestimmt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 05.06.2010 0:43]
05.06.2010 0:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Nebenbei bin ich wieder auf die "Marc Laidlaw Vault" gestoßen, und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da inzwischen was Neues bei ist. Aber das ist egal. Als Überraschungsersatz kann man sich das gerne nochmal durchlesen.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=920482

Besonders interessant:
 
Thank you for writing Brad. We tend to get quite a few emails from you, quite frequently I might add, asking for clarification on a variety of matters. Very few we have chosen to respond to because we do not wish to stir up confusion among the fans. We also prefer to address such questions through the games themselves. But you are in luck. These are some pretty hefty questions so bear with me as I try my best to address them for you.

Understand, firstly, that Half-Life 2 and the Episodes were not projects that we had originally planned to pursue. On both occasions our decisions were based off of consumer feedback, and our own personal evaluation following each game’s release. Upon release, we were not expecting the sheer scale of critical acclaim that Half-Life 1 was to receive. We had never conclusively determined beforehand whether or not we should pursue a sequel. As such, we decided to finish that game’s story with something relatively open-ended. It was an ending that did not necessarily scream the need for a sequel, but one which left the door open for it should we have decided we wanted to pursue it. Which we did. In answer to your first question, no, we have not had Half-Life’s story fleshed out since day one. We had ideas, inclinations, and concepts but certainly nothing distinct or concrete. For example, we knew that ultimately, sequel or no sequel, something far worse lay beyond Nihilanth, and we very subtly highlighted that on several occasions throughout the game. But make no mistake; we had no idea that it was going to be the Combine that would be that greater foe. So no, we had not worked out any particulars beforehand. You might recall that Half-Life 2 went through a number of design iterations before we managed to solidify its narrative.

You say that the consensus is that our silence regarding Episode Three is due to our inability or difficulty in writing up a suitable story for the game? I admit I find that rather perplexing. When we had completed the final story for Half-Life 2, and when we decided to under-take the prospect of delivering episodic content to our audience, we knew that moving the story along in denser packages called for a more refined process. Issues needed to be addressed. Questions needed to be addressed. Answers needed to be given. We began writing a rough draft for the Episodes in very early 2005. We had a direction we wanted to take, an overarching story we wanted to tell, and very specific questions we wanted to resolve.

Understand that telling a story in context with the gameplay we want to explore does not always work. Our medium has a great deal many more restrictions than, say, a book or a film. Books, for example, have no such external variables. With a game, you need a perfect equilibrium between the story you are telling and the gameplay you are offering. That is a complicated and ever-present task for us. We have a Bible of sorts. We know now all about the most important things in our story. So, no, in that sense I suppose we do not make it up as we go along. As I said, however, the story does not always bode well with what we want to deliver in terms of gameplay. The uncertainty is in our ability to move the greater story along in relation to that. That is where the difficulties lie.

But I am dragging on. Your fears about our ability to write and deliver the final chapter of the story for the arc are unfounded. We have had this particular story fleshed out since before Episode One was released. Our ‘silence’ as you have opted to call it has nothing to do with the story we have written.

Now, your next question. I believe I answered this before through an email. I am not certain whether that was you or not. Perhaps I am wrong. You can sort of get lost in the countless emails that arrive daily badgering you for information you just cannot divulge. Half-Life 1 is very much a part of this singular over-arching story that we are currently telling. However, I can see why a number of people may feel differently. Half-Life 1 and Half-Life 2 are two very different games fundamentally. There is a drastic difference in setting, characters, and technology. But they are very much directly and prominently related, and I hope that will become clearer for you as time goes on. In the end, does making such a distinction really matter? I suppose it depends on those people whose opinions on this matter are preferable to them. If people wish to see Half-Life 1 and Half-Life 2 as being separate story-arcs than I see very little reason to discredit them because it is ultimately irrelevant in the context of the games.

As to your third question. I am sorry, Brad, but I cannot talk about Episode Three, I am afraid. Nor do I wish to cause any confusion among the fans. We tend to confine explaining these things within the actual games as opposed to emails. In the end, they have to speak for themselves. Rest assured, however, that Episode Three is bringing to a close a great many aspects of the story that has been lingering on for the past - oh, I don't know – decade or so. I sincerely hope that it will be worth it for you. Until then, hang on tight. I hope I have been able to calm some of your overly stimulated craniums. In the meantime, this is where I get off.

Best wishes. Marc Laidlaw.

05.06.2010 2:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
das haut schonmal die „bähbähbäh, kommt doch nie“/„wird ersetzt durch ep3“/etc.-unkereien vom tisch.
http://www.youtube.com/watch?v=1WZDyHNh3aw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 05.06.2010 20:49]
05.06.2010 19:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
 
Zitat von flying sheep

das haut schonmal die „bähbähbäh, kommt doch nie“/„wird ersetzt durch ep3“/etc.-unkereien vom tisch.
http://www.youtube.com/watch?v=1WZDyHNh3aw





nicht ernstgemeint oder? Breites Grinsen


Die "big Surprise" die wichtiger ist, als Portal 2 und EP3 und alles ist das Engineer Update für TF2 Breites Grinsen ^
05.06.2010 21:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum