Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das zweite Ende von das Ende ( Alles hat ein Ende, nur das Ende hat zwei )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Winscape

Gordon
Das der Konsolenmarkt der größere ist sollte wohl klar sein wenn man sich in den letzten paar Jahren die Trends der Spielentwicklung angesehen hat. Aber man kann ja mal MW2 als Beispiel heranziehen.
Valve hat wirklich früher nicht viel Wert auf Konsolen gelegt, aber mit L4D war dies eine rasche Kehrtwende. Matchmaking, Ping in Balken, keine Serverauswahl, Patches die "DLC" genannt werden und einen Nachfolger der gerade einmal die Bugs des Vorgängers fixt und sonst recht sinnlos ist. Das sind eigentlich sonst Attribute von reinrassigen Konsolenspielen, also bin ich was Valve angeht sehr skeptisch geworden.

Und ein Exklusivvertrag ist doch eigentlich schon Existent, EA vermarktet doch die Spiele von Valve auf den Konsolen. Und wenn man sich die L4D2 Werbespots ansieht dann fällt auf das der Name "EA" überall zu sehen ist, "Valve" hingegen kaum.
29.03.2010 0:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
 
Zitat von Winscape

Das der Konsolenmarkt der größere ist sollte wohl klar sein wenn man sich in den letzten paar Jahren die Trends der Spielentwicklung angesehen hat. Aber man kann ja mal MW2 als Beispiel heranziehen.



Ein Beispiel dafür das der Konsolen Markt bevorzugt ist, ist zb wie bei MW2 die Collectors und die Prestige Edition, die Pc Spieler haben nur das Game bekommen und sonst nichts.
29.03.2010 1:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von EagleWatch

Ein Beispiel dafür das der Konsolen Markt bevorzugt ist, ist zb wie bei MW2 die Collectors und die Prestige Edition, die Pc Spieler haben nur das Game bekommen und sonst nichts.


Und die Tatsache, dass es keine dezidierte Server gab, keine Möglichkeit Mods zu entwickeln und vielleicht die Tatsache, dass sie für neue Maps Geld verlangen!
29.03.2010 2:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Die zahlen gelten aber nur für die Retailversionen, Downloadversionen fehlen.

such bitte mal die Verkaufszahlen der L4D(2) PC-Fassung(inklusive Steam) und der Konsolen-Fassung(inkl. Marketplace,etc) ich würde mal tippen das es gleich viele sind wenns nicht mehr PC-Fassungen sind.
Das der Konsolenmarkt grösser ist, meiner Meinung, garnicht abschätzbar.
Der Grund ist das Sony,MS und Nintendo eben nur ein Produkt zählen müssen aber es nur schlecht möglich ist eine ordentliche Zahl für den Verkauf von PCs zubekommen.
Guck dir doch mal die Nutzerzahlen von Steam fürs letzte Jahr an und selbst da fehlt jede Menge.
In Europa und Asien ist der PC "Noch" führend(in Europa sicher knapp) und das sind nunmal 2 der 3 Grössten Märkte.

Das alles ist aber irrelevant in bezug darauf das EA eben nur bei der Vermarktung und nicht bei der Entwicklung die Hände im Spiel hat, klar wird Valve auf EA zugehen um Spiele konsolentauglicher zumachen, der Hauptmarkt für Valve wird aber sicherlich weiterhin der PC-Markt sein. Ich glaube auch nicht das sich Valve dazu drängen lässt etwas "Konsolen-Exclusives" zumachen von/für EA.

Das sich CoD:MW2 in den USA (Grösster Konsolenmarkt) verkauft hat wie geschnitten Brot, war abzusehen und das man den "Fans" mehr Geld aus der Tasche ziehen will ist auch klar.
Aber Activision/Blizzard ist nicht Valve und geht auch einer anderen Verkaufs- und Preisstrategie nach.

wie ich schon geschrieben habe, Valve wird ohne den Verkauf von Retailversionen nicht pleite, der Erlös aus Steam ist sicher genug.
29.03.2010 2:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Eine neue Engine,
das Releasejahr vom nächsten HL-Titel
und noch nie gesehene Bilder in der Computerbranche, die ein neues Zeitalter des Computerspielens ermöglichen!
So wie es mit jedem neuen HL-Titel kam...


Wenn Valve genau das in nächster Zeit schafft zu präsentieren, wie quasi die Revolution HL1 und später HL2 und meine Euphorie damit neu entfacht, dann werde ich meine schandbefleckten Hände waschen, persönlich zu Gabe fahren - mich entschuldigen und meine Klappe halten bezüglich Verschwörungstheorien hinsichtlich Monopolstellungen, Innovationsmangel an heutigen PC-Games und mein Haupt niederlegen Valve die Casualschiene vorzugeworfen zu haben...

Nur leider... leider befürchte ich doch, dass ich meine Hände nie mehr waschen muss...


Die Zeit der Gamer ist vorbei...
Zocken ist nicht nur Gamersache wie früher, die Branche hat sich gewandelt: Jeder will nun daddeln, sich aber nicht mit komplexen Systemen/Mechanismen/Steuerungen beschäftigen, wie der Gamer früher am PC das konnte UND wollte.
Der eigentliche "Gamer", der die Branche groß gemacht, mit Liebe gespielt und LANs veranstaltet hat, ist nun nicht mehr der Hauptkonsument.
Entwickler schließen sich Publishermonopolen an, die keine Ahnung vom eigentlichen Produkt, aber dafür umso mehr der Vermarktung haben. Angefangen hat es mit den "Kleinen", doch mittlerweile gehen Spielereihen aus den Anfängen wie C&C, CoD, FF und diverse Andere vor die Hunde und langsam wachen die alten Gamer auf, wenn sie SP-Games nur noch online spielen dürfen und keine LANs mit aktuellen Games mehr möglich sind.
Automatismen wurden in Spiele eingefügt, Konsolen-Portierungen werden nun zu PC-Portierungen (AvP2 war reines PC-Spiel, AvP3 nur noch eine Portierung), Steuerung vereinfacht, Grafik schlicht gehalten, Spieleinhalte für zukünftige kostenflichtige Addons vorweg genommen und das schlimmste: Kaum noch Innovation und Hoffnung in Richtung Zukunft. Wenn man bedenkt wie schnell die Entwicklung ging und nun einfach stehen bleibt, dann weiß man:
Es soll gar nicht mehr nach vorne gehen, denn wir wurden verdrängt. Verdrängt von den Menschen, die uns früher ausgegrenzt haben, die uns heute noch für potentielle Amokläufer halten. Doch die Politiker, die uns verachten, lassen ihre Kinder Wii spielen. Aber für diese Menschen und Zwecke braucht die Spielebranche keine Innovation, sondern vielmehr CoD7 oder C&C5, Konsolen und Wii für die Kleinen (bzw. NDS)... Wenn ich das so betrachte, wird mir klar vor Augen:
Das Zeitalter des Casualsports hat begonnen...

¤:
Ep3 oder HL3 wird kommen und es wird uns definitiv gefallen und das ist absolout Fakt!
Die Frage ist nur, ob Innovation und bahnbrechende Entwicklung wie früher drin steckt oder ob es nebenher entwickelt wird... Für uns ist es egal, denn wir werden kaufen und spielen.
Ein Kettenraucher, der 1 Woche auf Entzug war hat auch an einem Zigarettenstummel seine Freude...
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 29.03.2010 10:13]
29.03.2010 9:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Neme69

¤:
Ep3 oder HL3 wird kommen und es wird uns definitiv gefallen und das ist absolout Fakt!
Die Frage ist nur, ob Innovation und bahnbrechende Entwicklung wie früher drin steckt oder ob es nebenher entwickelt wird... Für uns ist es egal, denn wir werden kaufen und spielen.
Ein Kettenraucher, der 1 Woche auf Entzug war hat auch an einem Zigarettenstummel seine Freude...


Glaub mir, wäre ich nie in dieses Forum gekommen, hätte ich mir Zeit gelassen, Ep3 zu kaufen, da mich Valve insofern schon enttäuscht hat.
29.03.2010 10:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Kann Neme nur zustimmen. Unsere einzige Hoffnung ist, dass Valve lang genug "konservativ" bleibt, bis die HL-Sage von der Palette ist.
29.03.2010 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Meiner Meinung liegt das Hauptproblem am Image was Konsole und PC haben.
Konsolenspieler sind eben "cool"
PCzocker eben "Nerds"
und das in den ganzen Verkaufszahlen und Marktforschungen die Downloads selten mit berücksichtigt werden
und wenn sich die Chefetagen die Verkaufszahlen dann angucken sehen sie nur das sich ihr Produkt auf den Konsolen besser/mehr verkauft hat, klar das sie dann diesen Markt mehr bedienen wollen, das ist Marktwirtschaft.


Hoffen wir mal das Gabe genug Einfluss gelten machen kann das bei Valve die Nerds nicht vergessen werden(Gabe ist ja selber einer Augenzwinkern )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 29.03.2010 13:07]
29.03.2010 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von volkov

Hoffen wir mal das Gabe genug Einfluss gelten machen kann das bei Valve die Nerds nicht vergessen werden(Gabe ist ja selber einer Augenzwinkern )


Das könnte den Siegeszug der Nerds gegenüber den Casuals hinsichtlich HL bedeuten !

Öhm ja:
Ich hab mir noch überlegt...
Vielleicht hat Valve das Ep3 und HL3/4 Konzept zusammengelegt und entwickeln jetzt an einem großen Teil mit neuer Engine. Vielleicht konnten sie nur mit dem Ende von HL2 nichts anfangen und entschieden sich erstmal für das Episodenprinzip, möchten jetzt aber doch lieber ein vollwertiges Spiel machen. Vielleicht passt ihnen jetzt die Ausgangssituation für einen Vollpreistitel besser, als nach Half-Life 2...

Ich hoffe das ist der Grund für das lange warten. Immerhin ist es professionell erstmal nichts zu sagen, denn würde man jetzt ein HL3 ankündigen, aber Release auf 2013-2015 legen, währen alle enttäuscht. Deshalb warten sie noch bis 2011, dass es nicht mehr so lange hin ist...


Würde in meinen Augen Sinn machen!
29.03.2010 13:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Naja, ich glaubem wir werden morgen sowieso mehr über den Verlauf der Geschichte Erfahren.
Wieso?

-Morgen
--Um Null Neunhundert
-Erde
--Europa
---Schweiz
----Genf
-----Cern

Tjo, im besten Falle werden wir dort eine Resonanskaskade erleben und Kontakt mit Xen aufbauen. Augenzwinkern
30.03.2010 0:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
tja wir sind ja in der glücklichen Lage uns unsern untergang selbst auszusuchen.
morgen oder 2012 oder 2025 oder ca.1.000.000.002.010 oder,oder,oder....
30.03.2010 3:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Ich halte es für Übertrieben, dass der Konsolenmarkt der stärkere Markt ist, bzw. dass die Konsolen den PC verdrängen. Diese Prognosen gibt es schon seit 20 Jahren. (GTA war afaik schon immer auf der PS beliebter als auf dem PC) In der heutigen Zeit ist es einfach so, dass die Exklusivität fehlt, und das liegt daran, dass die ganzen kleinen Unternehmen, die einst für den PC entwickelten, von großen Multiplattform-Unternehmen aufgekauft wurden und fast nur noch für Konsole produzieren. Der PC wird nie aussterben. Es gibt immer noch genug PC-Only Titel, allerdings sind das halt keine Blockbuster. Die Blockbuster-Produzenten wurden halt von den großen Unternehmen aufgekauft (wie oben beschrieben). Und selbst wenn diese ganzen Blockbuster irgendwann nur noch auf Konsole erscheinen ... glaubt ihr echt, der PC stirbt aus?
Da entsteht doch eine riesige Lücke, die wird dann noch kleineren Entwicklern ausgefüllt. Es gibt genug PC-Only Titel, die sind allerdings recht unbekannt (und halt keine Block-Buster): S.T.A.L.K.E.R., Cryostasis, Tropico, The Void, Anno (wenn man von der Wii-Version mal absieht, die eig. ein ganz eigenes Spiel ist) Wie gesagt, alles, außer Anno, keine wirklichen Kracher (was die Verkaufszahlen betrifft), aber dennoch Spiele mit hohen Fun-Factor (die ich alle lieber gespielt habe als dämliche Konsolenportierungen).
Es ist ja auch nicht so, dass der PC-Markt nichts mehr einbringen würde. Klar, Modern Warfare 2 wurde sowas von gehyped durch Werbung und so weiter, dass die PC Version diese Kosten gerade mal gedeckt haben. Allerdings habe ich bisher noch nicht gehört, dass etwa die Produzenten von Anno, Stalker, Cryostasis (oder Metro, von dem ich fest überzeugt bin, dass die PC-Version besser verkauft wurde als die Konsolenversion) am Hungertuch nagen bzw. kurz vor der Insolvenz sind.
31.03.2010 10:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Themawechsel:

1998 Half-Life
6 Jahre
2004 Half-Life 2
2 Jahre
2006 Episode 1
1 Jahr
2007 Episode 2

2010 ???


Man bedenke, dass Ep1-Ep3 Half-Life 3 darstellen, dann müsste das Ganze rein rechnerisch so aussehen:

1998 Half-Life
6 Jahre
2004 Half-Life 2
6 Jahre
2010 Half-Life 3


WTF? Es wird nichts vorgestellt, präsentiert. Keine Infos... Black Mesa stockt auch... Half-Life... was ist bloß los ey... traurig
¤: Mittlerweile wünschte ich, sie hätten an HL3 gearbeitet, welches wir dieses Jahr spielen dürfen, mit neuer Engine usw... Jetzt ist Ep1 im Vergleich zu Ep3 bestimmt alt und grau! Das Episodenkonzept gefällt mir nicht... blubb!

¤²: Nur um das mal klarzustellen... Half-Life 2 hat sich 1 1/2 Jahre verzögert, weil es geleaked wurde... wir bekommen "Half-Life 3" aber nun frühestens 2011 fertig und das obwohl kein Leak und keine Behinderung für Valve hinsichtlich der Entwicklung stattgefunden hat. WARUM? Wieso gibt es KEINERLEI Infos bezüglich dem nächsten Titel... wieso macht das Valve nun so schlagartig anders? WARUM?

Und dieses dicke WARUM lässt mich nachdenken bezüglich der Marktstrategie... Valve und EA und dem ganzen Scheiß... und dieses WARUM lässt mich misstrauisch gegenüber dieser Softwareschmiede!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 31.03.2010 13:50]
31.03.2010 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
zu HL2 gab es doch bis zu dieser einen E3-Präsentation auch keine Infos, es gab gerüchte das daran gearbeitet wurde, also auch nix offizielles.
31.03.2010 15:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von volkov

zu HL2 gab es doch bis zu dieser einen E3-Präsentation auch keine Infos, es gab gerüchte das daran gearbeitet wurde, also auch nix offizielles.


Diese war aber nicht 6 Jahre nach HL1-Release, oder?
31.03.2010 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
müsste die E3 2003 gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 31.03.2010 17:52]
31.03.2010 17:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von volkov

müsste die E3 2003 gewessen sein,


HL2 Release ist mittlerweile 6 Jahre alt. Demnach würde HL3 dann in frühstens 3 Jahren kommen, wenn Valve für die Enwicklung nach der bekanntgabe genau so lange braucht wie bei HL2. Sie sind also sehr spät drann, wie man merkt.
Wir reden hier schließlich von einem Solo-FPS (auch allg. Solospiele). Sowas spielt man 2-3 Mal und dann verstaubt es für lange Zeit in den Regalen oder auf dem Steamaccount, weil der wiederspielwert nicht so hoch ist. Wäre es ein CS2, woran sie 6 Jahre dran gearbeitet hätten, dann würde ich es nicht so dramatisch finden, da ein MP-FPS (MP-Spiele) darauf ausgelegt sind, einen wiederspielwert zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 31.03.2010 17:59]
31.03.2010 17:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
ich denke das die Entwicklung einer Neuen Engine soviel Zeit in Anspruch nimmt, ein FPS mit einer neuen Engine braucht vlt 2 - 1,5 Jahre bis zum Goldstatus.

Eine Neue Engine ist immer etwas anspruchsvoller weil Leveldesigner,Storyschreiber,NPC-design,...also fast alle erstmal sehen müssen was die Engine alles kann, was alles machbar, welche Beschränkungen es gibt,etc...
eine neue Engine ist natürlich auch viel anfälliger für Bugs jeder Art und wenn es einen Engine werden soll auf der die 3te Generation von Valvespielen gebaut werden muss sie auch entsprechenend vielfälltig und robust sein.

Was man bei dem Vergleich der Wartezeit auch sehen muss:
Zwischen HL und HL2 hat Valve genau 0 (Null) Spiele selbst entwickelt.
nach HL2 ua. EP1-2,TF2,Die Source umsetzungenen von HL,DoD und CS,etc...
da gehen auch einfach Resourcen drauf die man auch zum Bau der Engine verwenden könnte.

dann ist fraglich wann mit dem Bau der neuen Engine angefangen wurde, etcpp.

Ich schiess jetzt einfach mal vorne weg und sage, bei EP3 wird die Beta zu HL3/4 schon laufen.
31.03.2010 19:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von volkov


Was man bei dem Vergleich der Wartezeit auch sehen muss:
Zwischen HL und HL2 hat Valve genau 0 (Null) Spiele selbst entwickelt.




Ähhm Counter Strike Source... Nur so am Rande. peinlich/erstaunt
31.03.2010 19:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von volkov

dann ist fraglich wann mit dem Bau der neuen Engine angefangen wurde, etcpp.

Ich schiess jetzt einfach mal vorne weg und sage, bei EP3 wird die Beta zu HL3/4 schon laufen.


Dann muss ich sagen, dass die resourcennutzung von Valve doch sehr schlampig arbeitet, falls es wirklich so ist.
Wenn sie Ep.3 mit der alten engine rausbringen und es damit begründen, dass sie nebenher an HL3/4 gearbeitet haben, ist es ein Armutszeugniss. Die spieler wollten nämlich ein Episode 3. Jetzt mal ehrlich die Grafik wäre bei der aktuellen Source engine sowas von scheiß egal gewesen dabei, wenn heute Ep3 rausgekommen wäre. Ich weiß auch nicht, wieso man so wild auf eine neue Engine sein sollte? Source ist on top. Das beweist sich ja doch wieder mit L4D2 und P2. Wir spieler haben nicht nach neuer High-End-Grafik gerufen.
Schau dir mal die Hardwarezusammenfassung der Grafikkarten an. Da sind nicht gerade hochleistungskarten. Jetzt auf ne neue engine springen wäre nicht gerae sinnvoll.
Daher bezweifel ich, dass es an einer nachfolger engine liegt. Ausserdem zeigt ja FF Mod, wie leistungsfähig die aktuelle Source engine ist.
31.03.2010 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von volkov


Was man bei dem Vergleich der Wartezeit auch sehen muss:
Zwischen HL und HL2 hat Valve genau 0 (Null) Spiele selbst entwickelt.




Ähhm Counter Strike Source... Nur so am Rande. peinlich/erstaunt


Ausserdem unterteilt sich ne Firma in verschiedene Teams, eine neue Engine kann niemals 100% der angestellten beanspruchen.
31.03.2010 19:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
damals war die Firma auch nicht so gross wie sie heute ist.

Da ihr keine Andere Erklärungen vorgebracht habt, sage ich mal ihr seid der Meinung das Valve grad einen Duke baut....und DAS wollen wir nun alle nicht!
31.03.2010 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich mein mich erinnern zu können, dass wir MEHRMALS gesagt habe, dass wir glauben, dass Valve erst eine neue Engine macht und EP3 und HL3/4 zusammengefasst werden. Wütend

Außerdem. Valve war damals vielleicht nicht so groß, hatte aber auch nicht mehrere sehr erfolgreiche Multiplayer zu versorgen. Wütend
31.03.2010 20:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
habe ich was anderes behauptet? Wütend

das updaten/patchen von CS,DoD und TF hat dann wer gemacht? Mata halt...
31.03.2010 20:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
L4D;L4D2;CS;CSS;TF2;DoDS... Ich hab nicht behauptet, dass Valve damals keine Multiplayer zu versorgen hatte, aber gerade TF und DoD waren eher Nischenprodukte. Das erfolgreichste was CS und das steht auch heute noch auf deren Liste.

Du hast behauptet wir würden daran glauben, dass Valve einen Duke baut. Das stimmt aber einfach nicht. Punkt.

¤: und warum hab ich nur den langeweiligen X-Mas Leet. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 01.04.2010 7:36]
01.04.2010 7:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
 
Zitat von Lightspeed

Jetzt mal ehrlich die Grafik wäre bei der aktuellen Source engine sowas von scheiß egal gewesen dabei, wenn heute Ep3 rausgekommen wäre. Ich weiß auch nicht, wieso man so wild auf eine neue Engine sein sollte? Source ist on top. Das beweist sich ja doch wieder mit L4D2 und P2. Wir spieler haben nicht nach neuer High-End-Grafik gerufen.



Der springende Punkt ist ja das Valve es auch für mittelmäßige PC's lauffähig haben will und nicht nur ein Crysis like auf High end rechnern.
01.04.2010 8:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von EagleWatch

 
Zitat von Lightspeed

Jetzt mal ehrlich die Grafik wäre bei der aktuellen Source engine sowas von scheiß egal gewesen dabei, wenn heute Ep3 rausgekommen wäre. Ich weiß auch nicht, wieso man so wild auf eine neue Engine sein sollte? Source ist on top. Das beweist sich ja doch wieder mit L4D2 und P2. Wir spieler haben nicht nach neuer High-End-Grafik gerufen.



Der springende Punkt ist ja das Valve es auch für mittelmäßige PC's lauffähig haben will und nicht nur ein Crysis like auf High end rechnern.


Eben!
Und daher werden die wohl kaum an einer neuen Engine rumwerkeln, da an der spitze der hardwarecharts immer noch mittelmäßige PCs sind.
01.04.2010 8:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von EagleWatch

 
Zitat von Lightspeed

Jetzt mal ehrlich die Grafik wäre bei der aktuellen Source engine sowas von scheiß egal gewesen dabei, wenn heute Ep3 rausgekommen wäre. Ich weiß auch nicht, wieso man so wild auf eine neue Engine sein sollte? Source ist on top. Das beweist sich ja doch wieder mit L4D2 und P2. Wir spieler haben nicht nach neuer High-End-Grafik gerufen.



Der springende Punkt ist ja das Valve es auch für mittelmäßige PC's lauffähig haben will und nicht nur ein Crysis like auf High end rechnern.


Das stimmt!

Aber warum seid ihr so zuversichtlich, dass Valve eine neue Engine bei Ep3 einbindet.

Am naheliegendsten ist es schon, dass sie Ep3 erweitern und gleich HL3 machen. Wegen der Entwicklungszeit. Ich glaube aber nicht, dass TF2, L4D und Portal die Ressourcen weggenommen haben, weil soweit ich mich erinnern kann, hat Valve für diese Spiele extra Teams engagiert. Könnten also nebenher gemütlich HL3 entwickeln.

Also die Begründung, dass seit 2007 wegen L4D und Portal nichts mehr herausgekommen ist, ist quatsch! CS und TF haben sie davor auch schon gehabt und aktuell gehalten.

Nein, hier ist was größeres im Busche! Entweder überraschen sie uns oder wir werden extrem enttäuscht! :F

¤: Warum ist mein Bender so verdammt FETT? April April! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 01.04.2010 8:48]
01.04.2010 8:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von EagleWatch

 
Zitat von Lightspeed

Jetzt mal ehrlich die Grafik wäre bei der aktuellen Source engine sowas von scheiß egal gewesen dabei, wenn heute Ep3 rausgekommen wäre. Ich weiß auch nicht, wieso man so wild auf eine neue Engine sein sollte? Source ist on top. Das beweist sich ja doch wieder mit L4D2 und P2. Wir spieler haben nicht nach neuer High-End-Grafik gerufen.



Der springende Punkt ist ja das Valve es auch für mittelmäßige PC's lauffähig haben will und nicht nur ein Crysis like auf High end rechnern.


Das stimmt!

Aber warum seid ihr so zuversichtlich, dass Valve eine neue Engine bei Ep3 einbindet.

Am naheliegendsten ist es schon, dass sie Ep3 erweitern und gleich HL3 machen.



Ebend, wird dann bestimmt wie bei Ep1 und 2 sein das es ein paar verbesserungen gibt.
01.04.2010 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von EagleWatch

 
Zitat von Lightspeed

Jetzt mal ehrlich die Grafik wäre bei der aktuellen Source engine sowas von scheiß egal gewesen dabei, wenn heute Ep3 rausgekommen wäre. Ich weiß auch nicht, wieso man so wild auf eine neue Engine sein sollte? Source ist on top. Das beweist sich ja doch wieder mit L4D2 und P2. Wir spieler haben nicht nach neuer High-End-Grafik gerufen.



Der springende Punkt ist ja das Valve es auch für mittelmäßige PC's lauffähig haben will und nicht nur ein Crysis like auf High end rechnern.


Eben!
Und daher werden die wohl kaum an einer neuen Engine rumwerkeln, da an der spitze der hardwarecharts immer noch mittelmäßige PCs sind.


Zudem hat Valve auch in den letzten 2 Jahren nirgendwo für die Entwicklung einer neuen Engine Stellenangebote eingestellt. Das einzige was von denen kam war für Entwicklung/Betreuung Portal/L4D/Tf2
01.04.2010 14:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das zweite Ende von das Ende ( Alles hat ein Ende, nur das Ende hat zwei )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.08.2009 20:14:38 Roland the gunslingr hat den Thread-Titel geändert (davor: "´Das zweite Ende von das Ende")

| tech | impressum