Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: Eingang zu einem N-eck
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dsad

Arctic
Hallo,
mein Problem besteht darin ein geeigneten Eingang in ein n-Eck einzufügen. Der Körper soll rund wirken, (später soll es mal Tortenform annehmen)weshalb ich die maximale Anzahl an Ecken verwende. Ich habe mich schon etwas mit dem Clipping-Tool versucht, jedoch ohne einen zufriedenstellenden Erfolg (ich bekomm nur eine Art Spaltöffnung hin).
Die Grundidee ist übrigends diese:
Ich habe ein großes n-Eck als Grundkörper welches ich mit einer Art Tunnel versetzen will.

Die Problematik besteht also darin, dass wenn ich mich an einem "Kreissegment" versuche, ein anderes überlappt da diese bei der maximalen Anzahl von Ecken eng miteinander verknüpft sind, diese Methode entstellt meinen Körper nur anstatt ihn zurechtzuschneiden -wer sich schonmal daran versucht hat weiß was ich meine. Mit minderer Anzahl der "Faces" ist dieses Problem möglicherweise zu beheben, aber das erzielt eben nicht den erwünschten Effekt.

Ich bin sehr dankbar für jeden Ratschlag

Tut mir Leid, ich hab's rausgefunden (ich sollte mich mehr aufs Wesentliche konzentrieren-_-')
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dsad am 05.01.2010 16:10]
05.01.2010 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eingang zu einem N-eck


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life » 

Hop to:  

| tech | impressum