Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Mainboardwechsel - kann man Win7/XP-Installationen rüberretten? ( P45 -> P55 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
Frage P45 -> P55
Hallo zusammen, da ich gerade einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard gekauft habe, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, meine Windowsinstallationen zu retten.

Ich weiß dass an sich eine Neuinstallation fällig wäre... aber das ist immer so aufwendig :mimimi:, vor allem weil ich zwei Installationen auf zwei Platten in derselben Kiste habe, eine mit WinXP Pro 32 und eine mit Win7 Ultimate 64, die ich nach Bedarf per Bootmanager auswähle.

Also, das bisherige Mainboard hat einen P45-Chipsatz, das neue einen P55er, d.h. neue Chipsatztreiber sind fällig. Der Prozessor dürfte Windows egal sein (vorher: Core2Quad 2,4 GHz, jetzt CoreI7 860), Grafikkarte bleibt.

Hab ich da ne Chance oder kann ich mir das gleich sparen und muss halt in Gottes Namen Neuinstallationen machen?
09.02.2010 15:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
google:sysprep
09.02.2010 18:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Uah, da mach ich lieber ne Neuinstallation...
09.02.2010 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Also bei mir hats gerade problemlos funktioniert. Allerdings nur mit einem WinXP System. peinlich/erstaunt
Aber im Prinzip müsste es mit zwei Betriebsystemen auch gehen. Bei beiden Sysprep initialisieren, dann die Hardware tauschen und dann jeweils die Systeme starten und die neuen Treiber installieren . . .

Fragile lives, shattered dreams
09.02.2010 22:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Win7 hat das problemlos mitgemacht, außer dass ich Windoof erneut aktivieren musste Wütend, die XP-Installation hab ich noch nicht gemacht.

¤: Auch XP ging, zwar mit ein wenig Gewürge, aber na gut.

Kann geschlossen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 10.02.2010 20:02]
10.02.2010 0:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mainboardwechsel - kann man Win7/XP-Installationen rüberretten? ( P45 -> P55 )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum