Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Komponenten installieren nicht möglich (fxsocm.inf)
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tragic_ErrOr

Arctic
Hallo,

nach Neuinstallation von Windows XP Home und nachinstallation von SP3 bekomme ich beim Versuch auf "Software" - "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" zu klicken, folgende Fehlermeldung:

Die Informationsseite fxsocm.inf konnte nicht geöffnet werden.........Fehlercode 0x2 in Zeile 0.

In einem anderen Forum habe ich einen Betrag gefunden, in dem steht:


Kommandozeile öffnen (Start - Ausführen "cmd") und dort folgenden Befehl eingeben:

expand X:\i386\sysoc.in_ -r c:\windows\inf

Habe ich gemacht und neu gestartet, leider ohne Erfolg. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

THX

Tragic_ErrOr
04.03.2010 16:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
äh, hast du die kommandozeileneingabe auch angepasst?

"X" muss der laufwerksbuchstabe deines cd laufwerks sein und und willst nicht die datei "sysoc.inf" haben, sondern die datei "fxsocm.inf", ergo mull in der eingabe ein "fxocm.in_" stehen.
aber bevor du das machst, solltest du erst mal nach der inf datei in deinem windows ordner suchen (bei der suche systemdateien mit einschließen). denn wenn er sie physikalisch findet, liegt das problem nicht darin, dass er sie tatsächlich nicht findet.

alternativ kannst du auch einfach von der xp-cd booten, in die reparaturkonsole gehen und dort [m]chkdsk c: /f /r[m] eingeben und ausführen.
04.03.2010 17:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tragic_ErrOr

Arctic
Ja, klar. Da ich das i386 Verzeichnis nicht auf der Platte habe, habe ich es von der CD genommen.
Und nein, ich habe nicht die fxsocm.inf neu eingefügt, sondern die sysoc.inf, denn das war auch in dem Thread so beschrieben.

Auf meiner Platte vorhanden sind sie außerdem beide.
Die fxsocm.inf ist im c:\windows\ServicePackFiles\i386

und die sysoc.inf in den Ordnern:
c:\windows\ServicePackFiles\i386
c:\windows\ServicePackFiles\servicePackCache\i386
c:\windows\inf

 
Zitat von Atomsk

alternativ kannst du auch einfach von der xp-cd booten, in die reparaturkonsole gehen und dort [m]chkdsk c: /f /r[m] eingeben und ausführen.


Hat der Tipp dann noch Sinn? Soll ich das mal machen?

THX
05.03.2010 0:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Komponenten installieren nicht möglich (fxsocm.inf)


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum