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Hätte da ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir diese beantworten:
1. Ist es möglich dass bei jedem spawn dem Spieler eine Nachricht eingeblendet wird.
2. Ich will eine Map machen wo die Spieler wo bei "Spawn_1" spawnen ein Haus beschützen müssen damit die Spieler wo bei "Spawn_2" spawnen halt nicht ins haus kommen. Dabei will ich aber damit nicht immer das selbe Team das Haus beschütz. Das schaffe ich wenn ich i-wie einstellen könnte dass die Teams jede Runde wo anders spawnen. Kann man das einstellen? Wenn ja wie geht das?
3. Wie kann man am besten eine Wüste erstellen?
4. Wie kann für surfmaps powerschubs geben, also wenn man über eine bestimmte Rampe fährt damit man schneller wird.
5. Wie kann ich duchsichtige blöcke erstellen. (und wie kann ich blöcke erstellen die nur von einer Seite durchsichtig sind?)
Danke im Vorraus!
mfg DevilSoldier
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1) mh, kommt drauf an. mehr oder weniger.
2) nein
3) wie meinen? in Bezug auf die Sichtweite? Du könntest am Rand der Karte Staubwolken hinbauen, damit man nicht sieht, wo die Karte aufhört. etc
4) trigger_push
5) mit transparenten Texturen.
HOWTO:
Die Texturen der GoldSource Engine können nicht wirklich transparent sein (sie haben keinen alphakanal). Daher hat man gesagt: Alles was auf der Textur in reinem Blau (RGB 0 0 255) ist, wird später im Spiel transparent dargestellt. Deshalb machst du dir ein Bild mit reinem Blau, wandelst es mithilfe von dem des Programms Wally in eine .Wad um und hast dann eine transparente Textur. Tadaa!
Und nur eine Seite durchsichtig machen: Einfach nur eine Seite des Blocks mit der transparenten Textur belegen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.03.2010 20:39]
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Danke erstmal.
aber noch Fragen zu...
...1) Wie meinst du dass mit mehr oder weniger?
...3) Wie macht man staubwolken?
Wie macht man bei einer Wüste Hügel und so?
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1) Ich weiß nicht, ob das auch bei HL1 Funktioniert, aber bei source kann man mit einem point_servercommand Entity direkt cvars, also Consolenbefehle, setzen. Damit könnte man ja eine Ausgabe machen und die wird jeden Rundenstart getriggert.
Das ist höchst hypothetisch und ich habe keine Ahnung ob das funktioniert, oder ob es einen "normalen" Weg dafür gibt. Da kannst du dich ja mal selbst erkundigen.
2) http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:outdoormapping
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 24.03.2010 20:58]
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Finde auf diesem Link aber nichts von Staubwolken.
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Thema: Fragen |