Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Noch besser.
17.06.2010 0:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ep3 kommt schon noch. erstmal freu ich mich auf portal 2, nachm zweiten durchzocken surf ich wieder 2× täglich diesen thread hier an (nicht, dass ich vorhätte ihn bis dahin nicht mehr aufzusuchen)
17.06.2010 0:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Portal 2 wird ein eigenständiges Vollpreisspiel.

Zumindest für Konsolen.
17.06.2010 1:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Wenn man Dietronix beim Wort nehmen darf/kann, was das Schicksal ja schon öfter gezeigt hat, das sich seine Vorahnung bewahrheiten, dann gibt es ein Fünkchen Hoffnung, das HL:EP3 eher fertig ist als wir es erfahren werden.
Warum?
Nun, erstmal werden, wie er sagt, um das HL-Franchise herum, weitere Franchises etabliert. Wenn die nicht mehr das Geld bringen, was man erwartet, macht man mit HL2Ep3 weiter.
Man (Valve) weiß aber nicht im Vorraus, wann die Kuh keine Milch mehr gibt. Dann erst anzufangen, EP3 zu entwickeln, könnte zu einer Durststrecke bis zum Erscheinen von Ep3 führen - sowohl finanziell, wie auch bei allen vermeintlichen Valve-Fans.
Um diese Zeit möglichst kurz zu halten, dürfte zu dem Zeitpunkt Ep3 schon längst fertig bei Gabe im Böro auf nem Goldmaster liegen.
Etwas übertrieben, aber zumindest soweit fertig, das man nur noch ein wenig an der Story drehen muß und dann gibt man vor EP3 gerade zu machen, zeigt hier ein Video und da nen Screenshot, dann noch ein Interview und BAM, ein halbes Jahr später ist dann Release.
Der Dämpfer aktuell: Ich glaube wirklich, das sie noch nicht mit Ep3 angefangen haben. Wir reden also von 2015 frühstens oder so. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, das Laidlaw sich schon - zumindest in groben Zügen - Gedanken zur Story von Ep3 gemacht hat.
17.06.2010 8:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von Neme69

Aber WAS stört dich daran?


Im konkreten Fall ging es darum, zu zeigen, wie alle dabei mitmachen und es unterstützen.


Wenn ich auf ein Album meiner Lieblingsband warte, und stattdessen ein Album der Zweitband des Sängers rauskommt, [...]
Ist es dann zwangsläufig ein Versuch zu vertuschen, das die Band im Moment nix neues bringt? Möglicherweise, aber eher nicht.
[...]


Da redet wohl jemand von Linkin Park... Breites Grinsen

PS: Achja, schön dass du trotzdem noch dabei bleibst Augenzwinkern!


 
Zitat von CLiX

"CASUAL GAMERKIDDIES" & HARDCORE GAMER - sind wir hier im WoW-Forum?

Bei einem Singleplayer Spiel mit ca 8 Stunden Spielzeit gibts sicher keine Casuals und Hardcore Gamer

Wohl eher nur Fans und "nicht-fans".


Casual ist keine Beleidigung? Casual heißt nicht gleich WoW, vielmehr bezeichne ich so ein Spiel, welches sich vom Konzept her näher an der breiten Masse orientiert und so viel Kunden wie möglich anspricht, anstatt sich auf etwas zu spezialisieren. Casualgamer sind dann diejenigen, die keine Zeit/Lust haben sich intensiv mit einem komplexen PC-Spiel zu beschäftigen und deshalb nur diese simplen, an die Masse angelehnten Spiele spielen.

Es gibt in jedem Genre, Casual- und Hardcoregames, in letzter Zeit fast nur noch Casualgames...
Das liegt daran, dass die breite Masse an Spielern, die keine komplexen Games, sondern einfach nur mal 20 Minuten Mariokart zoggn wollen, immer größer wird.


Und das gleiche zieht Valve im Moment ab. Man muss nur mal zu Portal oder L4D rüberschielen. Alles was die letzten paar Jahre gekommen ist. Solche Games muss es auch geben, keine Zweifel und selbst ich als Hardcorespieler, hab zusätzlich mal meinen Spaß an Casualgames. Unter anderem L4D, welches ich auch ein paar Wochen lang gespielt hab (ja richtig nicht länger - öde...). Es ist nur scheiße, wenn für solche Games, die komplexen Hauptspiele auf der Strecke liegen bleiben und genau das ist geschehen... DAS ist es doch was uns ärgert!


PS:
Wir bewegen uns gerade auf einem ganz schmalen Grad zwischen OT und noch mehr OT... Breites Grinsen
17.06.2010 9:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
SCHEISS auf Off-Topic ... was willste hier auch noch großartig zu Half Life schreiben?
In 17 Threads haben wir jedes noch so kleine Staubkörnchen auseinander genommen, in allen möglichen Scheiß etwas reininterpretiert. Es geht einfach nicht mehr, das hier ist ... "Das Ende" (Teil 18).
17.06.2010 10:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=842&pk=11283

valve kann die kunden nicht ignorieren, keine firma kann das. ubisoft leidet auch schon, aber sie leugnen halt den grund. viele raubkopieren deren spiele ironischerweise wegen dem kopierschutz. aus acII kann man ein „vollwertiges spieleerlebnis“ macen, wenn man es gecrackt spielt.

valve wird ep3 rausbringen: durch die hl-storyelemente in portal 2 (seien es noch so wenige) wird das interesse aufrechterhalten, valve muss ep3 rausbringen, bevor sich dieses anfängt zu legen. sonst verschenken sie geld.
17.06.2010 10:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
einphysiker

Arctic
Wo wir schon so hoffnungslos OT sind: Kann mir vielleicht jemand erklären ob die Achievements für irgendetwas gut sind. Ich mein, es ist ja ganz nett die zu sammeln aber kriegt man irgendwas dafür?
17.06.2010 11:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
So habe gestern mal eine Mail an Gabe geschrieben und habe folgendes als antwort bekommen:


I am out of the office starting 6/14  (but on email).
 
For general issues, e-mail scott@valvesoftware.com. For marketing or press issues, e-mail lombardi@valvesoftware.com.  To complain about HL-2 Ep 3 taking too long, email marc@valvesoftware.com.  To complain about L4D2 not taking long enough, email

toml@valvesoftware.com.

 

 
To hear about surprises, be at E3.



Also es kann noch was kommen Augenzwinkern
17.06.2010 12:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
einphysiker

Arctic
THE SURPRISE IS A LIE

Augenzwinkern
17.06.2010 12:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
lol

 
To complain about HL-2 Ep 3 taking too long, email marc@valvesoftware.com



Der arme Marc. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 17.06.2010 13:07]
17.06.2010 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von einphysiker

THE SURPRISE IS A LIE

Augenzwinkern


das ist mein Spruch! Wütend Breites Grinsen

Es geht doch bei der Ganzen Sache nicht darum Fans zuverprellen oder einen Franchise zubegraben, sondern um Expansion.
denn: "Expandiere oder verrecke." Erwerbsregel #95

nichts anderes machen die Jungs bei Valve mit Steam grad.

ihr müsst aber auch überlegen was alles was wir über Portal 2 wissen, für HL bedeutet.
wenn es weniger/keine Verbindungen zu HL geben wird, inwiefern gehört AS zum HL-Universum? und damit zusammenhängend die Borealis, die Transmission von Mossmann also Alles was wir in EP2 über AS gehört und gesehen haben ist aufeinmal irrelevant vieleicht sogar falsch.
Wenn man davon ausgeht ist es kein Wunder das sich die Storyschreiber mit EP3 schwertun.


Ich bleibe allerdings dabei das zum Release der OB die Story zu EP3 schon stand aber durch den Erfolg von Portal und dessen Weiterentwicklung müsste man die gesammte Story und das Konzept neu entwerfen.
17.06.2010 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7994
Interessanter Versprecher Augenzwinkern

@Volkov, weniger Bezüge zu HL heißt NICHT, das es gar nichtsmehr mit HL zu tun hat. Es spielt nunmal 100 (oder warens 200?) Jahre in der Zukunft, da kann man einfach nicht soviele Parallelen einbauen. AS, die Borealis und Portal 1 gehören weiterhin zum HL-universum. P2 auch, nur nicht mit soviel Bezug.
17.06.2010 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von volkov

Wenn man davon ausgeht ist es kein Wunder das sich die Storyschreiber mit EP3 schwertun.

Ich bleibe allerdings dabei das zum Release der OB die Story zu EP3 schon stand aber durch den Erfolg von Portal und dessen Weiterentwicklung müsste man die gesammte Story und das Konzept neu entwerfen.



Warum sollten sie Probleme damit haben? Laidlaw meint, die grundlegende Story liegt seit EP1 fest. Portal wird mit Aperture Science nicht mehr Platz im HL Universum finden als ein Augenzwinkern. Auf der Borealis steht nur der Name Aperture. Es wird darin weder eine Portal Gun noch GlaDOS auf Gordon warten. Interpretiert da nicht mehr rein als: "Das hat irgendwas mit Portaltechnologie zu tun."
17.06.2010 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Robi92

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7994
Interessanter Versprecher Augenzwinkern




Der wohl nicht ganz unbeabsichtigt schien.
17.06.2010 13:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Robi92

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7994
Interessanter Versprecher Augenzwinkern

@Volkov, weniger Bezüge zu HL heißt NICHT, das es gar nichtsmehr mit HL zu tun hat. Es spielt nunmal 100 (oder warens 200?) Jahre in der Zukunft, da kann man einfach nicht soviele Parallelen einbauen. AS, die Borealis und Portal 1 gehören weiterhin zum HL-universum. P2 auch, nur nicht mit soviel Bezug.


Im Interview heißt es:
"The connection to the Half-Life universe is still there."

Weg mit den Vertretern von
"Portal aus der Story abkapseln bzw. ungültig machen"
17.06.2010 13:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
We'll see about that!
17.06.2010 13:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von einphysiker

Wo wir schon so hoffnungslos OT sind: Kann mir vielleicht jemand erklären ob die Achievements für irgendetwas gut sind. Ich mein, es ist ja ganz nett die zu sammeln aber kriegt man irgendwas dafür?


ja, das gefühl, 3 leute hoffnungslos verärgert zu haben, weil man eine ganze l4d-kampagne nix als pistolen benutzt hat.

im ernst: man bekommt die möglichkeit, allen zu zeigen, dass man etwas geschafft hat, was nicht jeder kann. z.b.

 
Duty Bound
While rocket jumping kill an enemy with the Equalizer before you land.



dazu muss man mit wenig lebenspunkten gezielt auf einen schwachen gegner rocketjumpen und im richtigen bruchteil einer sekunde zuschlagen. und wers geschfft hat, darf sich zu recht ingame-toll finden Augenzwinkern
17.06.2010 13:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Roland the gunslingr


SCHEISS auf Off-Topic [...]



jup

 
Zitat von einphysiker


[...] Kann mir vielleicht jemand erklären ob die Achievements für irgendetwas gut sind. Ich mein, es ist ja ganz nett die zu sammeln aber kriegt man irgendwas dafür?





 
Zitat von TheROFLCopter


To complain about HL-2 Ep 3 taking too long, email marc@valvesoftware.com [...]




wenn ich daran denke, dass mein E-Mail acc von YouTube teilweise ein pain-in-the-ass ist, muss das der absolute horror sein

 
Zitat von Robi92


[...] Interessanter Versprecher Augenzwinkern [...]



das war nicht gefaket, der wollte das noch schnell ans ende des interviews hängen, genau wie Lombardi das gestern getan hat.

 
Zitat von Olschi


[...] Dann gibt es 2011 doch die Green Box! \o/


___________________________

 
Zitat von Neme69


[...] Im Interview heißt es:
"The connection to the Half-Life universe is still there."

Weg mit den Vertretern von
"Portal aus der Story abkapseln bzw. ungültig machen"



das ist genauso ein luschenstatement wie Gabes "You'll learn more from Ep2 by playing Portal and in reverse"

natürlich hat Erik das gesagt, andernfalls wäre das vorab-interesse um Portal 2 bei den Half-Lifern gesunken
17.06.2010 14:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Neme69


[...] Im Interview heißt es:
"The connection to the Half-Life universe is still there."

Weg mit den Vertretern von
"Portal aus der Story abkapseln bzw. ungültig machen"



das ist genauso ein luschenstatement wie Gabes "You'll learn more from Ep2 by playing Portal and in reverse"

natürlich hat Erik das gesagt, andernfalls wäre das vorab-interesse um Portal 2 bei den Half-Lifern gesunken


Das ist Auslegungssache. Wir haben uns da zu tief reingesteigert und selbst auf eine falsche Fährte gelockt. Damit war möglicherweise einfach nur gemeint, dass man mehr von AS erfährt wenn man Ep2 spielt, was ja im Endeffekt auch so war... Nur in Ep2 erfährt man "was genau AS ist"! Und umgekehrt erfährt man in Portal etwas über den Konkurrenzkampf der beiden Firmen (Beamer), der in HL völlig ausblieb.

Wenn Erik sagt, dass der Bezug noch da ist, können Infohäppchen in P2 nicht ausgeschlossen werden. Natürlich darf man sich nicht erhoffen, dass G-Mans Geheimnisse in P2 gelüftet werden, denn das wäre wieder falsch ausgelegt...

Wer weiß, vielleicht treffen wir sogar auf G-Man in P2 oder es gibt Hinweise über die Combine und deren Ziele (was genau vor 100 Jahren passiert ist). Vielleicht erfährt man von GLaDOS auch etwas über die Borealis...


 
Zitat von Olschi

We'll see... about that!

17.06.2010 15:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
einphysiker

Arctic
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von einphysiker

Wo wir schon so hoffnungslos OT sind: Kann mir vielleicht jemand erklären ob die Achievements für irgendetwas gut sind. Ich mein, es ist ja ganz nett die zu sammeln aber kriegt man irgendwas dafür?


ja, das gefühl, 3 leute hoffnungslos verärgert zu haben, weil man eine ganze l4d-kampagne nix als pistolen benutzt hat.

im ernst: man bekommt die möglichkeit, allen zu zeigen, dass man etwas geschafft hat, was nicht jeder kann. z.b.

 
Duty Bound
While rocket jumping kill an enemy with the Equalizer before you land.



dazu muss man mit wenig lebenspunkten gezielt auf einen schwachen gegner rocketjumpen und im richtigen bruchteil einer sekunde zuschlagen. und wers geschfft hat, darf sich zu recht ingame-toll finden Augenzwinkern



Ach sowas. Es wär ja mal k3wl wenn man für das Erreichen von Achievements Credits kriegen könnte die man im Steam Shop einlösen kann.
17.06.2010 18:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
In TF2 bekommt man dafür neue Waffen.
17.06.2010 18:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
stimmt, wie konnt ich das vergessen.
aber sie sind wirklich hauptsächlich zum angeben und herzeigen.
17.06.2010 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Um mal wieder zum Sinn des Threades zu kommen Augenzwinkern
Wie schafft GLaDOS es, soviel Energie zu produzieren, dass sich die Anlagen von alleine reparieren und dann sogar noch neue Materialien herzustellen? Man sieht sehr schön in den Trailern, wie die alte Fließen durch neue ersetzt werden.
Gehen wir einfach davon aus, die ganzen Anlagen waren vorhanden weil es mit den vorherigen Testpersonen Probleme gab und Sachen beschädigt wurden. Bleibt immer noch die Frage nach: A, der Stromversorung und B, den Rohstoffen. Wo kommen sie her?
17.06.2010 22:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
einphysiker

Arctic
 
Zitat von Dude-01

Um mal wieder zum Sinn des Threades zu kommen Augenzwinkern
Wie schafft GLaDOS es, soviel Energie zu produzieren, dass sich die Anlagen von alleine reparieren und dann sogar noch neue Materialien herzustellen? Man sieht sehr schön in den Trailern, wie die alte Fließen durch neue ersetzt werden.
Gehen wir einfach davon aus, die ganzen Anlagen waren vorhanden weil es mit den vorherigen Testpersonen Probleme gab und Sachen beschädigt wurden. Bleibt immer noch die Frage nach: A, der Stromversorung und B, den Rohstoffen. Wo kommen sie her?



Also Stromversorgung ist im Half Life Universum glaube ich insgesamt kein allzu großes Thema. Wenn schon Kleiner in seinem Labor ohne viel Aufsehens genug Saft aus der Steckdose zapfen kann um ein Dimensionsportal zu öffnen, dann wird es für den Betrieb von ein paar läppischen Robotern wohl auch noch reichen Augenzwinkern
17.06.2010 23:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
 
Zitat von einphysiker

 
Zitat von Dude-01

Um mal wieder zum Sinn des Threades zu kommen Augenzwinkern
Wie schafft GLaDOS es, soviel Energie zu produzieren, dass sich die Anlagen von alleine reparieren und dann sogar noch neue Materialien herzustellen? Man sieht sehr schön in den Trailern, wie die alte Fließen durch neue ersetzt werden.
Gehen wir einfach davon aus, die ganzen Anlagen waren vorhanden weil es mit den vorherigen Testpersonen Probleme gab und Sachen beschädigt wurden. Bleibt immer noch die Frage nach: A, der Stromversorung und B, den Rohstoffen. Wo kommen sie her?



Also Stromversorgung ist im Half Life Universum glaube ich insgesamt kein allzu großes Thema. Wenn schon Kleiner in seinem Labor ohne viel Aufsehens genug Saft aus der Steckdose zapfen kann um ein Dimensionsportal zu öffnen, dann wird es für den Betrieb von ein paar läppischen Robotern wohl auch noch reichen Augenzwinkern



Dafür braucht man im HL-Universum einen MITabschluss um Schalter umzulegen und den Stecker reinzustecken.
17.06.2010 23:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Dude-01


[...] und B, den Rohstoffen. Wo kommen sie her?



das ist mir auch suspekt, die ganzen gerätschaften müssen mal von jemandem konstruiert worden sein, und es macht einfach keinen sinn, solche sich erneuernden wände in eine feste anlage zu bauen.

ist euch eigentlich aufgefallen, dass Chell in der Portal 2 Demo nicht in die vakuum röhren gesaugt wird? das nimmt dem ganzen auch den realismus Hmmm
18.06.2010 4:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Lightspeed

Ich koennte den Anfang machen heute Nacht.


Mach ich, wenns mir wieder besser geht, kam daher noch ned dazu. Sry. fröhlich°
18.06.2010 6:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Dude-01


[...] und B, den Rohstoffen. Wo kommen sie her?



das ist mir auch suspekt, die ganzen gerätschaften müssen mal von jemandem konstruiert worden sein, und es macht einfach keinen sinn, solche sich erneuernden wände in eine feste anlage zu bauen.

ist euch eigentlich aufgefallen, dass Chell in der Portal 2 Demo nicht in die vakuum röhren gesaugt wird? das nimmt dem ganzen auch den realismus Hmmm



In den Demo hat sich der Spieler den Röhren nicht wirklich genähert. Ich denke mal, dass man im Spiel auch reingesogen wird und im schlechtesten Falle verreckt.

Zu den Rohstoffen: Wofür Rohstoffe. Vielleicht lag der ganze Kram bereits auf Lager. Die ganze Testanlage scheint ja ziemlich dynamisch aufgebaut zu sein. Da werden bestimmt das ein oder andere dutzend Platten als Ersatz bereitliegen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 18.06.2010 7:10]
18.06.2010 7:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Olschi

In TF2 bekommt man dafür neue Waffen.


Die bekommt man inzwischen aber auch zusätzlich noch so, rein zufällig.
Errungenschaften, wie sie so schön auf Deutsch heißen, haben eigentlich nie eine spieltechnische Relevanz. Sie sind einfach nur zum Angeben, wie toll man ist. Ich schreibe ganz beabsichtigt "toll" und nicht "gut", weil in vielen Spielen oft einfach viel Glück dazugehört oder aber, es sind Sachen, die man eh im Vorbeigehen machen muß.
Ich denke da an "Zerstören sie das Gunship im Krankenhaus" in Ep1 - kein sehr besonderes Ereignis, da eine Errungenschaft draus zu machen, oder?

 
Zitat von LambdaCore 21

ist euch eigentlich aufgefallen, dass Chell in der Portal 2 Demo nicht in die vakuum röhren gesaugt wird? das nimmt dem ganzen auch den realismus Hmmm


Wenn ich das im Video richig gesehen habe, nimmt man Schaden, wenn man sich dem Eingang zu sehr nähert.
18.06.2010 9:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2002  2003  2010  beta  das  e3  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
27.04.2011 21:22:07 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum